Neo Geo MVS Flyer Papiere Artsets Minimarquee Kartons

Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Hallo
Habe mich nach längerer Zeit mal wieder intensiv mit den Thema Neo Geo beschäftigt und bin natürlich auch über Ebay gestolpert.
Mir ist aufgefallen das alleine das ganze MVS Spiele "Zubehör" wie Flyer Papiere Artsets Minimarquee Kartons heutzutage schon verdammt teuer ist ohne das jeweilige MVS Spiel.
Ist das Normal oder eher nur bei Ebay so ?
Wenn ich z. B. hier schaue:
http://www.ebay.de/itm/PULSTAR-KIT-...4?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item46299e5852

denke ich mir, wie viel würde erst das komplette KIT samt Spiel kosten. Bei dieser Ebay Auktion ist ja noch nicht einmal der Leere Neo Geo MVS KIT Karton dabei.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
tja, Preise sind halt drastisch gestiegen. Ein loses Pulstar MVS wirst du schwierig unter 150,00 EUR bekommen und als Kit sicherlich fast das doppelte. Insoweit ist der Preis gar nicht so abwegig, aber die Box mit passender Seriennummer fehlt halt, so dass das nur ein partial Kit wäre und damit dann doch deutlich eher weniger wert. 99,00 EUR würde ich für die Papiere jedenfalls nicht ausgeben ohne passende Box
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Nun ja, da unsere "beliebten" Europäischen Nachbarn Ihre Privaten Haushaltslöscher wohl durch AES Fälschungen ohne Ende stopfen wollen, möchten wohl immer mehr Neo Geo User MVS Spiele haben da man beim MVS Boots / Fälschungen wohl viel einfacher Erkennen kann. Nehme einmal an das dies einer der Gründe ist warum die MVS Spiele auf einmal auch so stark im Preis steigen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
hm. Ich denke eher, dass es an der einfachen Verfügbarkeit von Superguns und consolized MVS (Omega, Analogue) liegt und daran, dass durch die Bewerbung des NeoGeoX wieder mehr Leute auf den NeoGeo aufmerksam geworden sind. Dazu mehr YouTube Videos und Posts in Forums/Blogs...

Heißt unter'm Strich mehr Noobs, die keinen Plan haben, was die Sachen kosten sollen und glauben, weil die homeconsole Spiele teuer sind, dürften die MVS Sachen auch was kosten.... und dann sammeln sie MVS carts und wollen sie aufchicen - Shockboxen, Fullsets und so'n Sammlerunsinn kommen dabei raus.
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
@xsq Ja richtig diese Plastik Dingsbums Pseudo NeoGeoX Teil gibt es ja auch noch, das Teil scheint hier im Forum aber wohl auf wenig Gegenliebe zu treffen.
Und diese ganzen "Schönen" nachgemachten Shockboxen samt Covern treiben wohl auch die Preise nach oben. Ich persönlich habe am liebsten ein Original Label auf den MVS Modulen und das ganze ohne Shockbox samt Cover. Die Original Kit Boxen samt Original Label und Original Papieren, Flyern usw. sind natürlich absolutes Premium für mich aber leider meist unbezahlbar teuer.
Consolized MVS gibt es ja auch immer mehr, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Solange die MVS Spielepreise nicht noch mehr in Unerschwingliche Höhen steigen ist das ganze aber noch einigermaßen O.K.
 
Last edited:
Top