neuer intressanter adapter bei arcadeforge

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
tjoa, ist nicht schlecht. Auf jeden Fall ein guter Preis im Preorder.

Aber ich muss echt sagen, dass die SNES Pads echt nicht so der Bringer sind (gerade das D-Pad finde ich nervt). Mich würde auch mal interessieren, wie das Buttonlayout ist... oft ist es nicht Y=C, X=D, B=A, A=B (Anordnung wie auf dem Neo CD Pad), sondern irgendwas verworrenes (wie z.B. Y=D, X=C, B=B, A=A)... es gibt auch einige Adapter für Playstation Pads, da würde ich dann eher zu tendieren, wenn ich denn mit einem Pad spielen würde. ;)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
ist halt geschmacksfrage , ich mag das kreuz beim snes pad , ich frag mal nach der anordnung der knöpf
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
gab es eigentlich auch SNES Arcade-Boards ?
Nicht, dass ich wüsste... Höchstens das "Nintendo Super System" in den USA, das wie die Playchoice-10 Kisten funktioniert hat. Gab es aber nur zur Markteinführung der Konsole.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
wobei man durchaus sagen muss das es von dem einem oder anderem game was auf einem nintendo system erschien sicher auch ein board gab .... halt dritthersteller die das entsprechende game dann auch auf nintendo gebracht haben
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
aja mit boards meinst das teil ;D ich bin von spiele ausgegangen aber egal , für das nes gabs noch nen gutes board ,

also ich spiel sehr gerne mit dem snes pad bin halt geprägt und egal was ich spiel immer mit dem digi kreuz , warum auch immer mir sind die wege am neo geo board zu weit irgendwie werd ich damit nicht warm , wenn ich an nem neo geo board irgendwelche moves bzw specials machen will spring ich ehr als das ich es hinbekommen ;D
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
snes-score-master-2kde.jpg
 

Kingcar

n00b
Joined
Aug 21, 2013
Posts
24
XE-1SFC war noch der beste hier zu lande.

In Japan gabs es einen recht guten von Capcom.
Hier natürlich unmöglich zu bekommen, da keiner sowas importiert.^^
51Ez255vEUL.jpg
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
In Japan gabs es einen recht guten von Capcom.
Ja, der ist chic! Der Stick selbst ist in den älteren Teilen aus JPN von Sanwa (modifizierte Version des JLF), in den neueren JPN und allen US von Seimitsu (modifizierte Version des LS-40) - also schon unmodifiziert ziemlich geil (Thread auf SRK).
Auch zum modden sicher eine nette Basis, LEDs sind auch schon drin, wenn man sowas mag - nur die Buttons wären (ähnlich wie bei den Neo Sticks) nicht mein Fall, aber kann man ja austauschen ;)

Gibt auch eine (weniger schöne) weiße Ausagabe für den Mega Drive.
CPSFMD.jpg


Hatte mal eine ebay-Suche dazu laufen, ab und an kann man den SNES Stick für einen gerade noch annehmbaren Preis (ca. 40€ incl. Versand, ohne OVP usw.) importieren. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, aber es ist 1. einfach, sich mit neuen Teilen (Sanwa/Seimitsu vom Arcadeshop) nen höherwertigen Stick selbst zu bauen (der dann auf mehreren Konsolen läuft - auf dem SENS gibt's jetzt nicht so Hammer viele Spiele, für die man einen Stick haben muss) bzw. ein anderes Modell zu modden (Dreamcast Agetec z.B. oder irgendein billiges noname Ding, man verwendet ja eh nur das Gehäuse) und 2. habe ich schon genug Sticks rumstehen :)
 

Kingcar

n00b
Joined
Aug 21, 2013
Posts
24
Multiple Arcadestick ist das beste ws du haben kannst. Das ist meiner:
DSC03011.jpg

Anschließbar:
SNES
Saturn
DC
MAK/NeoGeo
PS1,2,3
Xbox360
PC

Mega Drive folgt noch, hatte noch kein Pad da der schäbig genug zum schlachten aussah. :D
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Multiple Arcadestick ist das beste ws du haben kannst. Das ist meiner:
DSC03011.jpg

Anschließbar:
SNES
Saturn
DC
MAK/NeoGeo
PS1,2,3
Xbox360
PC

Mega Drive folgt noch, hatte noch kein Pad da der schäbig genug zum schlachten aussah. :D

Schick, schick. Kein Lag beim Umwandeln, z.B. auf USB ?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
so , konnte nun endlich mal einem kurzen test mit dem adapter machen und muss sagen das macht spass (bevorzuge halt das snes pad) , hab den adapter direkt an eine supergun von jasen`s customs gesteckt snes pad ran und los und gleich mal ein bischen metal slug gespielt , passt naturlich auch super an die supergun von arcadeforge (ausprobiert wird später) , am neo geo aes direkt passt sie leider nicht da am aes rund um den port das plastik teilweise so verformt ist das die stecker nicht richtig passen aber ich gehe davon aus wenn man eine verlängerung dazwischen steckt wird es auch funzen

also soweit !

supergun von jasens customs + snes adapter von arcade forge + 4 slot mvs funktioniert super andere kombinationen werd ich die tage noch austesten
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
und, wie sind die buttons gemapped? (Also: was ist ABCD?)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
laut arcadeforge haben sie sich an dem neo geo cd pad orientiert kann das aber nicht weiter bestätigen da ich kein neo cd pad habe aber was ich sagen kann auf dem snes pad start=start , b= schießen , y= granate , a springen
"y" "x"
"b" "a"
 
Joined
Jul 7, 2014
Posts
21
Multiple Arcadestick ist das beste ws du haben kannst. Das ist meiner:
DSC03011.jpg

Anschließbar:
SNES
Saturn
DC
MAK/NeoGeo
PS1,2,3
Xbox360
PC

Mega Drive folgt noch, hatte noch kein Pad da der schäbig genug zum schlachten aussah. :D

Wie geil. So etwas brauche ich auch. :D Dein Nick kommt mir bekannt vor, bist du auch in anderen Foren (nexgam, circuit-board, etc) unterwegs?
 
Top