Results 1 to 12 of 12

Thread: Frage zu NCI

  1. #1
    Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    cologne

    Posts
    850

    Frage zu NCI

    Hallo, vielleicht ist das irgendwo im Forum schonmal breit ausgetreten worden und vielleicht bin ich auch blind oder blöd, aber kann mir mal jemand erklären, was es mit diesen Auktionen und Artikeln auf sich hat ? Hat NCI die Berechtigung, die US Versionen rauszubringen oder nicht ? Ich sehe auch ab und zu Japan-Seller, die eine NCI Version von Brikinger anbieten für Schweinegeld. Vielleicht kann mich da mal jemand erleuchten:

    http://www.ebay.de/itm/The-King-of-F...vip=true&rt=nc

  2. #2
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,258
    Erlaubnis? Wohl eher nicht. Zumindest gab es von Visco für Bang Bang Busters nie eine offizielle Bestätigung für ne Lizenz. Von SNK und/oder NGF ebenso nicht. Schon ein bisschen schizophren, dass es jetzt ein counterfeit von einem sowieso schon dubiosen Spiel gibt


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  3. #3
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,434
    Jaja neoconverted mal wieder Der Name sagt wohl schon alles.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  4. #4
    World Soccer '96

    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Germany

    Posts
    122
    Oha, den Franzosen kann man in der Hinsicht wirklich nicht über den Weg trauen. Das Mecca der Conversions. Für echte Sammler ein Tabu!
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

  5. #5
    Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    cologne

    Posts
    850
    mhm, so richtig beantwortet das meine Frage nicht. Arcade-Conversions sind auch durchnummeriert und haben häufig das Niveau eines Originals, sowohl was das Insert als auch die Manuals angehen, von den Carts ganz abzusehen.Halten die NCI-Versionen diese Qualität ?

  6. #6
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,307
    was genau willst du jetzt wissen? Wie "hochwertig" die Bootlegs sind, die unter dem Titel "NCI" vermarktet werden?

    Mein Rat: Lass die Finger davon. Conversions/Bootlegs sind scheiße für's Hobby. Für jede Conversion werden 2 carts gekillt - wenn man eine kauft unterstütz man die "Produktion" von weiteren. Plus es besteht immer die Gefahr, dass jemand glaubt die Dinger wären "Originale" und abgezogen wird. Wenn du das Spiel zocken willst, hol dir nen Converter+MVS cart, spiel die Rom oder spar, bis du dir das legitime Releae leisten kannst.

  7. #7
    Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    cologne

    Posts
    850
    verstehe ich ja alles. Conversions sind Buhhhhh. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Bei die !Arcade! Conversions wird sicherlich niemand sagen, dass diese schlecht sind, zumal es von den Games ja auch keine "Originalen" fürs AES gab. Wenn nun eine Firma/Organisation im Internet damit auftritt, die Rechte für die Games zu haben, um diese zu reproduzieren in limitierter Serie, interessiert es mich als Sammler halt, ob das stimmt oder nicht. Ob ich mir dann eine solche "offizielle" Conversion zulege oder nicht, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

  8. #8
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,307
    Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    Bei die !Arcade! Conversions wird sicherlich niemand sagen, dass diese schlecht sind, zumal es von den Games ja auch keine "Originalen" fürs AES gab.
    Doch, die sind scheiße. Siehe meinen letzten Post - es ist einfach Schwachsinn, Spiele für die Bauteile zu "opfern", nur weil es seitens SNK kein homeconsole release gab. Dann spielt man halt die MVS carts über nen Converter.

    Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    Wenn nun eine Firma/Organisation im Internet damit auftritt, die Rechte für die Games zu haben, um diese zu reproduzieren in limitierter Serie, interessiert es mich als Sammler halt, ob das stimmt oder nicht.
    Soweit ich weiß hat NCI "offiziell" nur Bang Bang Busters und Treasure of the Caribbean released. BBB war ein Proto (die ROM gab es aber schon vor NCI im Internet). TotC wurde von NCI selbst programmiert, ist also mehr Homebrew als alles andere. Ob es wirklich jemals eine Lizenz für diese beiden Spiele gab, ist unklar (und ich würde es schwer bezweifeln). Ob für die Games neue PCBs, Shells oder Cases produziert wurden weiß ich nicht - aber es würde mich doch sehr überraschen.

    Ich bleibe bei meinem harschen Urteil

  9. #9
    Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    cologne

    Posts
    850
    ich merke schon, du bist da nicht zu überzeugen Glaube aber auch nicht, dass da irgendwelche Rechte auf NCI Seite vorhanden sind, zumal man sich auch fragen müsste, wer überhaupt noch Rechte daran verkaufen könnte. Mit dem selbstprogrammierten Driss konnten die ja wohl auch kein Geld verdienen, so dass man jetzt zu den limitierteren Games greift und daraus eine NCI-Version macht. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird dieser Kram doch auch hier im Store verkauft, oder ?

  10. #10
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,307
    Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    Wenn ich mich aber recht erinnere, wird dieser Kram doch auch hier im Store verkauft, oder ?
    Öhm, ja und? Shawn verkauft(e) auch den Daedalus converter und ne Conversion der 161in1 Multicart (ja, Doppelboot) - beides wird/wurde von "David G" hergestellt...

  11. #11
    Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    cologne

    Posts
    850
    halte ich halt für bedenklich, wenn man jetzt schon aktiv Boots verkauft. Ein bisschen widersprüchlich ist das schon angesichts des "Heiligtums NeoGeo"

  12. #12
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,307
    klar, mehr als bedenklich... aber irgendwie muss sich neo-geo.com ja auch rechnen, Serverkosten und so

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •