"Premium" SCART Kabel für günstig

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hi,

kein Plan, ob hier gerade jemand gute SCART Kabeln gebrauchen kann (letztens hatten wir das Thema zumindest ganz kurz drüben in Grendells Thread), aber bei diesem ebay Anbieter gibt es die "Advanced" Serie von Clicktronic weit unter Marktpreis.

Da ich mir einen Bandridge Switch bestellt habe, brauchte ich noch eins und habe den Shop gefunden. Direkt dort mal drei Kabel für diverse Anwendungen bestellt und für den angegebenen Preis erhalten :)
Es handelt sich definitiv um die original Markenartikel, die "HomeTec Kabel UG" wird auf der Clicktronic Seite auch als lizensierter Händler geführt und der ebay Shop ist verlinkt.


Mir ist schon klar, dass die Dinger absolut overkill/voodoo sind und wahrscheinlich niemand hier wirklich 4-fach geschirmte Kabel mit 24-Karat Goldsteckern, 2 Ferritkernen etc. braucht (geschweige denn das Signal "besser" wird dadurch), aber für den Preis kann man's machen, finde ich. Vermute mal das "htkabel" versehentlich die "Advanced" Serie mit der weniger "high end" "Casual" Serie verwechselt und ergo auch mit vertauschten Preisen gelistet haben... auf der Rechnung steht aber alles korrekt, Garantieanspruch (10 Jahre?) hat man also auch ^^


Wer also ordentliche SCART Kabel haben will (wofür die Clicktronic "Casual" Serie locker mehr als reicht) kann sich d. Z. auch direkt für den gleichen Preis die Overkill-Variante verlegen.
Dachte ich gebe mal kurz Bescheid...
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Gute Scartkabel kann man immer gebrauchen, aber hast du das Kabel auch mehrfach in Betrieb gehabt ,sprich rein- und rausziehen ? Problematisch sind ja immer die Pins, die irgendwann entweder abknicken oder einfach in die Buchse hineinfallen. Da habe ich schon alles erlebt. Wenn die Kabel also was taugen, dann würde ich mir das 3m zulegen.

Auf Garantie würde ich mich da nicht verlassen, schon gar nicht 10 Jahre. Eine UG ist bekanntlich die deutsche Variante der Limited, also mit 1,00 EUR Startkapital zu gründen. Wenn du also etwas von einer UG erwirbst und zurücksendest innerhalb der Widerrufsfrist und die UG die Rücksendekosten tragen müsste, wären die praktisch sofort Pleite :)

Hi,

kein Plan, ob hier gerade jemand gute SCART Kabeln gebrauchen kann (letztens hatten wir das Thema zumindest ganz kurz drüben in Grendells Thread), aber bei diesem ebay Anbieter gibt es die "Advanced" Serie von Clicktronic weit unter Marktpreis.

Da ich mir einen Bandridge Switch bestellt habe, brauchte ich noch eins und habe den Shop gefunden. Direkt dort mal drei Kabel für diverse Anwendungen bestellt und für den angegebenen Preis erhalten :)
Es handelt sich definitiv um die original Markenartikel, die "HomeTec Kabel UG" wird auf der Clicktronic Seite auch als lizensierter Händler geführt und der ebay Shop ist verlinkt.


Mir ist schon klar, dass die Dinger absolut overkill/voodoo sind und wahrscheinlich niemand hier wirklich 4-fach geschirmte Kabel mit 24-Karat Goldsteckern, 2 Ferritkernen etc. braucht (geschweige denn das Signal "besser" wird dadurch), aber für den Preis kann man's machen, finde ich. Vermute mal das "htkabel" versehentlich die "Advanced" Serie mit der weniger "high end" "Casual" Serie verwechselt und ergo auch mit vertauschten Preisen gelistet haben... auf der Rechnung steht aber alles korrekt, Garantieanspruch (10 Jahre?) hat man also auch ^^


Wer also ordentliche SCART Kabel haben will (wofür die Clicktronic "Casual" Serie locker mehr als reicht) kann sich d. Z. auch direkt für den gleichen Preis die Overkill-Variante verlegen.
Dachte ich gebe mal kurz Bescheid...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ein- und ausgesteckt habe ich das 1,5m Kabel, das ich bestellt habe jetzt schon einige Male... die Stecker machen mir auch einen weritgen Eindruck, ich denke nicht, dass da was kaputt gehen kann.

Die 10 Jahre sind Herstellergarantie, also direkt von Clicktronic.
 

Piwi

Rugal's Thug
Joined
Oct 4, 2013
Posts
91
Uiii da bestell ich mir auch gleich noch ein paar :) Danke für den Tipp !!
Anscheinend fallen die Preise weiter...jetzt gibt es das 1,5m Kabel schon für 8,59€ anstatt 10,19€
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
habe mir jetzt mal ein 3m Kabel für 11,00 EUR bestellt. Wehe das taugt nichts ! ;)

Uiii da bestell ich mir auch gleich noch ein paar :) Danke für den Tipp !!
Anscheinend fallen die Preise weiter...jetzt gibt es das 1,5m Kabel schon für 8,59€ anstatt 10,19€
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
geb mal bescheid wie die Verarbeitung so ist. Spiele auch mit dem Gedanken zwei zu ordern...
 

Kingcar

n00b
Joined
Aug 21, 2013
Posts
24
Das würde mich auch mal reizen, ich habe nur einen der billiger verarbeitet ist, und mir ein rauschen mit ins Bild bringt. Was mich dann doch immer dazu bringt den verteiler raus zu nehmen und alles direkt an den TV an zu schließen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
wie gesagt, ich bin super zufrieden. Könnt ja mal nach Clicktronic googeln, die Casual Kabel werden in diversen TV/Multimedia Foren empfohlen. Oder halt die Seite von Clicktronic checken.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
sorry für die Nekro Aktion - das Angebot ist ja schon etwas länger vorbei - will ich trotzdem den hohen Preis dafür bezahlen oder gibt es gute Alternativen die preislich besser sind?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ich würde die Dinger nicht für den Preis kaufen, für den sie üblicherweise gehen. Jedes voll beschaltete, ordentlich verarbeitete und abgeschirmte SCART-Kabel tut es genauso gut. Da ich auf Clicktronic stehe würde ich zur "Casual" Reihe oder älteren Modellen greifen. Weche Länge und wie viele brauchst du denn?
 
Top