Neo Geo Club Magazin

tomboy2k3

NEST Puppet
Hallo!

Soweit ich weiß gibt's insgesamt 3 Ausgaben vom Neo Geo Club Magazin.

Hat hier jemand alle Ausgaben und was sind diese mittlerweile wert?

dondi

Crazed MVS Addict
Hab nur 1 Ausgabe als pdf-scan vom damaligen daddelkingz-board. Wollte die Ausgaben schon immer als original besitzen, nur hab ich nie jemanden gefunden (inkl. ebay-auktionen) der sie mir verkaufen wollte. Ich denke die sind schon einiges wert, da die Auflage ja auch nicht astronomisch hoch ausfallen sollte :P

kuk

Benimaru's Hairdresser
Hello

Yes me too, i search just an scan of the article on the neo geo CD.
If someone could help me for my neogeo cd page
it could be great

tomboy2k3

NEST Puppet
Über die Auflage der einzelnen Ausgaben gibt es keine Angaben, oder? Würde mich wirklich interessieren wie hoch die Auflage gewesen ist. Aber Du hast bestimmt recht, es dürfte nicht sehr hoch gewesen sein ;)

dondi

Crazed MVS Addict
Wobei ich sagen muss, wenn ich mir die damalige Satzstellung u. Rechtschreibung in manchen Artikeln so anschaue, mag ich zu bezweifeln, dass man sich bei den Mags ne menge Zeit gelassen hat. Das sieht mir oft nach "husch, husch", schnell fertig werden aus. Dennoch find ich die Hefte auf Grund der Seltenheit und Aufmachung um so cooler! Gern hätte ich alle in meiner kleinen Sammlung... :D

tomboy2k3

NEST Puppet
Ich glaube dass das Magazin von ein- maximal zwei Leuten gemacht worden ist. Da wurde bestimmt nicht groß Korrektur gelesen. Wer hätte die Magazine nicht gerne in seiner Sammlung, sind ja schwieriger zu bekommen als ein Euro Kizuna Encounter :D

Gamemaster

20 Year Member
Das wird wohl daran liegen, dass Du die Teile nur als Mitglied des Clubs bekommen hast. Ausgabe 3 hingegen gab es später mal so.
Ansich war der Club eine Abzocke, du konntest ein paar Neo-Geo Sachen ( Taschen shirts ect.) kaufen und das Magazin umsonst bekommen.
Es gab in den wenigen Jahren des bestehens des Clubs nichtmal ein Treffen.

Ich habe übrigens alle Ausgaben als auch einen Clubausweis ;)

Gebote unter 100k Euro werden natürlich ignoriert :D

kuk

Benimaru's Hairdresser
f you have it could you confirme than it was an article on the Neo Geo CD on the Number 3 and what are the informations inside ?

Gamemaster

20 Year Member
Issue 3 was all about the Neo-Geo CD console. It had even a cover image. Since the magazine was kind of poor quality they even took pictures from some infos sheets of SNK. You can really see that. I might check tomorrow and maybe i even scan the whole 3 issues.
Issue 3 should be more esay to get, it was given away for free at different shops when you ordered a Neo-Geo game.
Anyway i will check tomorrow and give you the information u looking for.

kuk

Benimaru's Hairdresser
Thank you very much
Really
Could you confirme me the date of publication too please

Gamemaster

20 Year Member
Hier ist ein Bild von meinen 3 Ausgaben und der Ausweisrückseite. Auf der anderen Seite steht nur der Name und die Mitgliedsnummer.

IMG_0730.JPG

@Kuk
In issue 3 there is only 1 page (page 14) about the Neo-Geo CD mostly with some specs, some overview and history of SNK Hardware and opinion. You have some tiny pic of the systems and 4 screenshots loading animation, start screen, game screen and options.
The rest of the magazine was mostly games and some movelists.
In issue 2 there is only a note that the Cd systems will be released end of 94 and some rumor infos that where absolute nonsense.

tomboy2k3

NEST Puppet
Dank dir für das Foto, der Clubausweis ist ja klasse :) Habe mittlerweile auch alle 3 Ausgaben, zum Glück! Die Ausgaben sind wirklich Sau schwer zu bekommen. Würde diese ebenfalls nur für eine Mördersumme verkaufen :D

kuk

Benimaru's Hairdresser
@Kuk
In issue 2 there is only a note that the Cd systems will be released end of 94 and some rumor infos that where absolute nonsense.

thank again
i am very interested by the non sens rumors of the N°3 :glee:
But you have something to the neo geo CD on the 2/93 too ? :drool:

Last edited:

dondi

Crazed MVS Addict
Absolut, ein Scan der 3 Ausgaben wäre natürlich 1ste Sahne! Würde mich ebenfalls, wie der gute xsq, tierisch freuen :)

Gamemaster

20 Year Member
thank again
i am very interested by the non sens rumors of the N°3 :glee:
But you have something to the neo geo CD on the 2/93 too ? :drool:

No in issue 3 was specs, hardware history and opinion. Issue two had nonsense rumors ;)

kuk

Benimaru's Hairdresser
like modem, multi-player and infra red joysticks ?