AES Stick Quellen bzw. was verwendet ihr?

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Gibt's in Zentraleuropa gute/leistbare Quellen für nen AES Stick? (am ehesten das Original).
Bzw. sinnvolle Alternativen?
Die Amis verkaufen ab und zu welche shippen aber meistens nicht nach Europa (wobei das den Preis eh pervers in die Höhe treibt) und in England brennst gleich mal einen Hunderter nur für den Stick ohne shipping.

Was verwendet ihr so?
 

Piwi

Rugal's Thug
Joined
Oct 4, 2013
Posts
91
Ich verwende den Hori Fighting Stick II :)
Für mich persönlich der Beste Stick vom Feeling her.

1692768-hori_fighting_stick_neo_ii_le_retour__1_.jpg
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Wenn ihn alle empfehlen muss was dran sein, ich fand den halt von der Optik nicht wahnsinnig prickelnd - ist glaub ich auch nicht so leicht zu bekommen.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Finde ihn von der Optik her nicht so den Hit. Glaube auch nicht das er viel günstiger als das Original Arcade Board ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Habe sowohl den OS-Stick als auch den Hori Fighting Stick II. Der Original-Stick ist extrem direkt, was ich insbesondere bei Fightern sehr schätze. Der Hori-Stick hingegen ist eher "träge" in der Reaktion, was mir wiederum bei Shootern sehr zusagt, da zu direkte Sticks einen doch des öfteren in eine Bullet jagen. Von den Buttons her ist der Hori definitiv besser. Die Original-Buttons find ich im Vergleich einfach nur mies. Achso und über die Kabellänge des Originals reden wir besser auch nich... (what have you done SNK?). Nachteil beim Hori: Sehr rostanfällig auf der Unterseite.

Habe für den Hori-Stick glaub ich $75 mit Versand aus Japan gezahlt. Grad mal geschaut, derzeit ist bei ebay eher Flaute. Es gibt einen Verkäufer der relativ regelmäßig die Horis zu nem angenehmen Preis listet (glaub $50 plus $25 Versand).
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Danke für die detaillierten Infos - hmm.. dann würd ich fast eher zu nem original stick tendieren da mir da die Optik auch besser gefällt - bucht gibt halt nicht viel her. Hier gibt's einen Ami der aber nur nach US verschickt und der UK stick liegt mit versand bei 120 euro oder so das ist mir etwas zu heftig
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Glaub ich auch, 120€ is zu happig. Warte einfach ne Weile, dann kommen schon wieder gute Angebote.

Rein von der Optik her find ich übrigens den Hori Stick schöner. Auch das Button-Layout ist irgendwie angenehmer (was zusätzlich aber auch an den besseren Buttons liegt).
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Hab mir vor kurzen einen BOXED Original Oldstyle Stick bei ebay für 56 € geschossen. Da ich jetzt einen übrig habe, könnte ich dir einen meiner älteren Sticks verkaufen. Besitz ohnehin nur Oldstyle Sticks...

Der Hori hat nen sehr gutes Handling aber rein von der Optik würde ich immer den Original Stick vorziehen. Hat eben was nostalgisches... :)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
hmm mal sehen - eventuell greif ich später doch noch mal tiefer in die tasche für einen von quan - was soll denn der von Dir kosten dondi bzw. wie ist der Zustand?
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Die üblichen Cracks in der Kugel sind natürlich vorhanden. Der "NeoGeo" Schriftzug ist noch gut erhalten und nicht ausgeblichen oder abgegriffen. Wenn du willst mach ich mal paar Fotos und würde sie dir zuschicken. Da ich genau wie ihr Sammler bin, würde ich nie irgendwelche astronomischen Preise veranschlagen. Deswegen würde ich für meinen Stick nicht mehr als 50 Euro verlangen. ;)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
yup - schick mal bitte per PN. Nachdem der boxed original 56,- gekostet hat - sind die EUR 50,- inkl. Versand?
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Bilder mach ich, kann sie dir aber nicht per PN schicken, da ich keine PN's aktuell verschicken kann?! Ma gucken wie ich dir die Pics am besten zukommen lasse. Hast evtl. ne email-addy?

Sehe gerade, dass du in AU wohnst. Würde 55 Eus inkl. Versand vorschlagen, da der versicherte Paketpreis doch recht happig ausfällt. Alles weitere denk ich per E-Mail, da das hier ja kein Verkaufsthread ist ;)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hmm dann kannst wohl auch keine bekommen. Geht dropbox oder irgendein image upload? 55 klingt solide danke
 

vaillian

King's Dry Cleaner
Joined
Nov 9, 2013
Posts
381
ich habe nur den Originalen und nur ein CD Pad. Keine Ahnung aber mir gefällt das CD pad einfach besser. Ist bequemer da man damit auch einfach liegen kann und für mich funktionieren Kampfspiele damit besser während Schooter mit dem Aracade stick sich besser spielen lass, IMO. Beide von Ebay

Der AES Stick ist seltener/Teurer weil die Neo Geo AES Konsolen waren um so 250 Tausend mal produziert worden während CD Systeme umso 2 Millionen mal auf den Laufband gingen, somit auch das Zubehör. Das Problem ist auch das alle Neo Geo Spieler den AES stick haben wollen, also auch die CD und MVS Spieler.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Spiele auch sehr gerne mit dem Neo Geo Pad, gerade Metal Slug :) Ich finde das die Preise für das Neo Geo Pad ganz schön angezogen haben.

Falls noch jemand ein Oldschool Arcade Board übrig hat und für 50 Euro inkl. Versand verkauft kann sich gerne bei mir melden ;)
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
ach, du brauchst auch eins??? *Lach*


@BerryTogard

Werd die Pics mal auf nem Hoster plazieren! K.a. wo ich dann die Links posten soll...denke nicht hier, da dies eben kein Verkaufsthread sein soll. Will keinen Stress bei den Mods verursachen -.-
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
beim Hori Stick liegt die rechte Hand halt ein bisschen höher auf dem Board, so dass man mehr "Kampffläche" hat, um auf die Buttons zu hämmern. Ansonsten bevorzuge ich den Oldstyle Stick, da er unzerstörbar ist. Mit schönen Leds in den Buttons kann man ihn auch im Dunkeln sehen ;)
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Habe es auch schon mal mit LEDs gesehen, sieht stark aus! Bietet jemand hier diesen LED Service an, oder wo hast du das machen lassen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Habe es auch schon mal mit LEDs gesehen, sieht stark aus! Bietet jemand hier diesen LED Service an, oder wo hast du das machen lassen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
ich werde mal die Tage ein Foto hier posten. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es war ein sehr netter Kollege aus dem Daddelkingz Forum, der auch mein Atomiswave consolized hat. Der wohnte meines Wissens irgendwo in Bayern.
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Kann es evtl. der User Alexis sein? Der baut auch das Uni-Bios ein. U.a. im Nexgam-Board aktiv.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Hm , ich Spiel momentan nur mit dem orginal stick , ich würd ja gerne mal das neo geo cd Pad Ausprobieren aber die ebay preise kommen mir doch immer recht happig vor daher gibt es brauchbare Adapter das man andere pads anschließen kann ?
Zb snes oder Saturn pads
 
Top