Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 25 of 53

Thread: AES Stick Quellen bzw. was verwendet ihr?

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

AES Stick Quellen bzw. was verwendet ihr?

Gibt's in Zentraleuropa gute/leistbare Quellen für nen AES Stick? (am ehesten das Original).
    Bzw. sinnvolle Alternativen?
    Die Amis verkaufen ab und zu welche shippen aber meistens nicht nach Europa (wobei das den Preis eh pervers in die Höhe treibt) und in England brennst gleich mal einen Hunderter nur für den Stick ohne shipping.

Was verwendet ihr so?
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

Rugal's Thug
    Piwi's Avatar

Ich verwende den Hori Fighting Stick II
    Für mich persönlich der Beste Stick vom Feeling her.

1692768-hori_fighting_stick_neo_ii_le_retour__1_.jpg

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

Wenn ihn alle empfehlen muss was dran sein, ich fand den halt von der Optik nicht wahnsinnig prickelnd - ist glaub ich auch nicht so leicht zu bekommen.
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Finde ihn von der Optik her nicht so den Hit. Glaube auch nicht das er viel günstiger als das Original Arcade Board ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Habe sowohl den OS-Stick als auch den Hori Fighting Stick II. Der Original-Stick ist extrem direkt, was ich insbesondere bei Fightern sehr schätze. Der Hori-Stick hingegen ist eher "träge" in der Reaktion, was mir wiederum bei Shootern sehr zusagt, da zu direkte Sticks einen doch des öfteren in eine Bullet jagen. Von den Buttons her ist der Hori definitiv besser. Die Original-Buttons find ich im Vergleich einfach nur mies. Achso und über die Kabellänge des Originals reden wir besser auch nich... (what have you done SNK?). Nachteil beim Hori: Sehr rostanfällig auf der Unterseite.

Habe für den Hori-Stick glaub ich $75 mit Versand aus Japan gezahlt. Grad mal geschaut, derzeit ist bei ebay eher Flaute. Es gibt einen Verkäufer der relativ regelmäßig die Horis zu nem angenehmen Preis listet (glaub $50 plus $25 Versand).

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

Danke für die detaillierten Infos - hmm.. dann würd ich fast eher zu nem original stick tendieren da mir da die Optik auch besser gefällt - bucht gibt halt nicht viel her. Hier gibt's einen Ami der aber nur nach US verschickt und der UK stick liegt mit versand bei 120 euro oder so das ist mir etwas zu heftig

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Glaub ich auch, 120€ is zu happig. Warte einfach ne Weile, dann kommen schon wieder gute Angebote.

Rein von der Optik her find ich übrigens den Hori Stick schöner. Auch das Button-Layout ist irgendwie angenehmer (was zusätzlich aber auch an den besseren Buttons liegt).

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Hab mir vor kurzen einen BOXED Original Oldstyle Stick bei ebay für 56 € geschossen. Da ich jetzt einen übrig habe, könnte ich dir einen meiner älteren Sticks verkaufen. Besitz ohnehin nur Oldstyle Sticks...

Der Hori hat nen sehr gutes Handling aber rein von der Optik würde ich immer den Original Stick vorziehen. Hat eben was nostalgisches...
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

hmm mal sehen - eventuell greif ich später doch noch mal tiefer in die tasche für einen von quan - was soll denn der von Dir kosten dondi bzw. wie ist der Zustand?

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Die üblichen Cracks in der Kugel sind natürlich vorhanden. Der "NeoGeo" Schriftzug ist noch gut erhalten und nicht ausgeblichen oder abgegriffen. Wenn du willst mach ich mal paar Fotos und würde sie dir zuschicken. Da ich genau wie ihr Sammler bin, würde ich nie irgendwelche astronomischen Preise veranschlagen. Deswegen würde ich für meinen Stick nicht mehr als 50 Euro verlangen.
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

yup - schick mal bitte per PN. Nachdem der boxed original 56,- gekostet hat - sind die EUR 50,- inkl. Versand?

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Bilder mach ich, kann sie dir aber nicht per PN schicken, da ich keine PN's aktuell verschicken kann?! Ma gucken wie ich dir die Pics am besten zukommen lasse. Hast evtl. ne email-addy?

Sehe gerade, dass du in AU wohnst. Würde 55 Eus inkl. Versand vorschlagen, da der versicherte Paketpreis doch recht happig ausfällt. Alles weitere denk ich per E-Mail, da das hier ja kein Verkaufsthread ist
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Wirklich ein sehr fairer Preis von Dir, dondi! Dafür gibts den Daumen rauf

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

Hmm dann kannst wohl auch keine bekommen. Geht dropbox oder irgendein image upload? 55 klingt solide danke

Morden's Lackey
    vaillian's Avatar

ich habe nur den Originalen und nur ein CD Pad. Keine Ahnung aber mir gefällt das CD pad einfach besser. Ist bequemer da man damit auch einfach liegen kann und für mich funktionieren Kampfspiele damit besser während Schooter mit dem Aracade stick sich besser spielen lass, IMO. Beide von Ebay

Der AES Stick ist seltener/Teurer weil die Neo Geo AES Konsolen waren um so 250 Tausend mal produziert worden während CD Systeme umso 2 Millionen mal auf den Laufband gingen, somit auch das Zubehör. Das Problem ist auch das alle Neo Geo Spieler den AES stick haben wollen, also auch die CD und MVS Spieler.

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Spiele auch sehr gerne mit dem Neo Geo Pad, gerade Metal Slug Ich finde das die Preise für das Neo Geo Pad ganz schön angezogen haben.

Falls noch jemand ein Oldschool Arcade Board übrig hat und für 50 Euro inkl. Versand verkauft kann sich gerne bei mir melden

World Soccer '96
    dondi's Avatar

ach, du brauchst auch eins??? *Lach*

@BerryTogard

Werd die Pics mal auf nem Hoster plazieren! K.a. wo ich dann die Links posten soll...denke nicht hier, da dies eben kein Verkaufsthread sein soll. Will keinen Stress bei den Mods verursachen -.-
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar

schick es bitte an b.togart@gmail.com

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

beim Hori Stick liegt die rechte Hand halt ein bisschen höher auf dem Board, so dass man mehr "Kampffläche" hat, um auf die Buttons zu hämmern. Ansonsten bevorzuge ich den Oldstyle Stick, da er unzerstörbar ist. Mit schönen Leds in den Buttons kann man ihn auch im Dunkeln sehen

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Habe es auch schon mal mit LEDs gesehen, sieht stark aus! Bietet jemand hier diesen LED Service an, oder wo hast du das machen lassen?

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Quote Originally Posted by BerryTogart View Post
    schick es bitte an b.togart@gmail.com
    Bilder schick ich dir Morgen Abend zu
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

Quote Originally Posted by tomboy2k3 View Post
    Habe es auch schon mal mit LEDs gesehen, sieht stark aus! Bietet jemand hier diesen LED Service an, oder wo hast du das machen lassen?

ich werde mal die Tage ein Foto hier posten. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es war ein sehr netter Kollege aus dem Daddelkingz Forum, der auch mein Atomiswave consolized hat. Der wohnte meines Wissens irgendwo in Bayern.

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Kann es evtl. der User Alexis sein? Der baut auch das Uni-Bios ein. U.a. im Nexgam-Board aktiv.
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Alexis kommt aber nicht aus Bayern sondern Nähe Berlin

Geese's Thug

Hm , ich Spiel momentan nur mit dem orginal stick , ich würd ja gerne mal das neo geo cd Pad Ausprobieren aber die ebay preise kommen mir doch immer recht happig vor daher gibt es brauchbare Adapter das man andere pads anschließen kann ?
    Zb snes oder Saturn pads

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)