Candy-Cabs im deutschsprachigen Raum

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Hey Leute. Wenn ich so die Sammelbestellungen für Cabinets sehe die hier im amerikanischen Raum stattfinden, werde ich schon etwas neidisch.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Automateneinkauf in Deutschland oder bei unseren deutschsprachigen Nachbarn ? Vor allem den Transport stelle ich mir etwas teuer und kompliziert vor.Wäre z.b. England vielleicht eine Alternative ? Oder hat sogar mal einer ein Cab aus Japan oder USA direkt besorgt ohne vorher im Lotto gewonnen zu haben ?

Nun gibt es auch noch Automatenaufsteller oder -bauer hier und da, aber ich bin wirklich nur an "echten" Geräten wie den Candy-Cabs oder Big Reds interessiert. Immerhin gibts einige Händler für Einzelteile wie Joysticks und Knöpfe.Der Austausch davon wäre wohl eh angebracht, egal wie gut das Gerät von aussen aussehen mag.Also das wäre für mein Empfinden nur ein kleiner Verlust in Sachen " Original ". Auch Informationen bezüglich Dedicated-Cabs wie z.b. für die beiden Dungeons & Dragons Spiele von Capcom oder Sega's gutes altes Golden Axe und ob jemand sowas hierzulande schon mal zu sehen oder fassen bekommen hat, wären hilfreich.

Auch Reparaturgeschichten, ob nun reiner Horror mit/ohne Splatter und Gore oder doch noch mit Happy-End, sind erwünscht. :D
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
In DE kann man das mehr oder weniger vergessen, am ehesten findest du noch irgendwelchen Holzschrott von anno 1680-Blumenkohl. rklok drüber in den Niederlanden hat Candy's aber seine Preise sind absolut beschissen. Neolegend aus Frankreich hat öfters auch welche, Preise IMO auch zu hoch.

Sonst mal auf Arcade Otaku versuchen.
 
Last edited:

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Ist ne Sache für sich, soviel steht fest. Klar , schmuddelige Anno-Dazumal Geräte will natürlich keiner, das die eher im Angebot sind verwundert nicht.Sogar letztens auf ebay so eins gesehen.Konnte jetzt auf deinen angegeben Quellen so nichts brauchbares im direkten Angebot finden, ich nehme an das man dann sowieso eine persönliche Anfrage stellen muss.Auf jeden Fall Danke für die Infos Dr Shroom.
Falls sonst noch jemand Erfahrungen mitteilen möchte, nur zu !
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Gelegentlich findet man den einen oder anderen auf ebay und darüber hinaus dann gelegentlich zu einem brauchbaren Preis , vor kurzem gab es ein big red glaub 300,- anfangsgebot und 500,- sofortkauf ,
Optisch sah ehr sehr gut aus muss ich sagen und das schlimme am ganzen war ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer Hab aber zu lange gezögert will sagen halben Tag gezögert und als ich zuschlagen wollte war er weg , was ebenfalls richtig zwickt es war nur 30min entfernt und bei sofortkauf sollt es noch 10 Spiele geben :) oder besser :(

Edit will damit nur sagen hab ihr einen in Aussicht der funktioniert und ihr den Transport bewältigen könnt auf keinesfalls zögern :)
 
Last edited:

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Ist ne Sache für sich, soviel steht fest. Klar , schmuddelige Anno-Dazumal Geräte will natürlich keiner, das die eher im Angebot sind verwundert nicht.Sogar letztens auf ebay so eins gesehen.Konnte jetzt auf deinen angegeben Quellen so nichts brauchbares im direkten Angebot finden, ich nehme an das man dann sowieso eine persönliche Anfrage stellen muss.Auf jeden Fall Danke für die Infos Dr Shroom.
Falls sonst noch jemand Erfahrungen mitteilen möchte, nur zu !

Ja bei rklok kannst und solltest du anfragen, mach dich halt auf seine Preise gefasst. Zollkram kümmert er sich aber drum soweit ich weiß.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Da die ebay Nummer 161331100867 , das macht mich immerwieder traurig wenn ich mir das anschau


Und mit diesem ebay Angebot hätte man auch gut was anfangen können 161310184147
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ow... ja, das tut weh. Krass, dass es die Dinger auch in DE gibt. Wenn's in meiner Nähe gewesen wäre hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht, unsere Wohnung mit einem Big Red zuzustellen ^^ Aber naja, durch das Nachdenken wäre wer anders schneller gewesen.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Genau das ist mir passiert nur ich war am Grübeln wie herbekommen , hab schon nach spedition geschaut oder überlegt wer soll mir tragen helfen
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Da die ebay Nummer 161331100867 , das macht mich immerwieder traurig wenn ich mir das anschau


Und mit diesem ebay Angebot hätte man auch gut was anfangen können 161310184147

Danke für die Links ! Für den ersten wäre ich nur etwa 2h gefahren, wär also eigentlich kein Problem gewesen. Hätte auch einen Leihlieferwagen inkl. Fahrer bekommen können.Schon lustig einen Big Red so bei ebay zu sehen, hab da selbst noch keine Ergebnisse erzielt.Wenns aber um gefälschte oder defekte 1slot's aus "diversen" Ländern geht , bekommt man genug um die Ohren geschmissen.
 
Joined
Oct 23, 2014
Posts
28
Hallo

Bin neu im Forum!!
Diesen Automat habe ich ersteigert. Ich habe ihn gesehen und habe ihn sofort gekauft, weill ich wusste so etwas findet man in Europa nicht so schnell.
Sammle Neo Geo seit 2003. Hab mit einem AES angefangen, später ein 2 Slot MVS mit Supergun aber nur einem Spiel SamSho 2.
Mein Aes Bibliothek habe ich aber nicht so stark erweitert, weil die Preise einfach der Wahnsinn sind. Ein CD Front Loader ist ebenfalls 2003 dazugekommen.
Dann war ganz lange Ruhe. Voriges Jahr zu Weihnachten hat mich das Fieber dann wieder gepackt. Habe mir einen BarTop von Tinyarcade.co.uk 75 in 1 gekauft.
Es ist zwar nett die Spie per Emulator zu spielen, Neogeo wollte ich dennoch richtig spielen.
Über arcadeworks.net habe ich mir ein OMEGA CMVS besorgt. Echt ein tolles Teil, und dann seit Ende Jänner begonnen die MVS Spiele zu sammeln.
Mir wurde aber schnell klar, dass das wahre Feeling nur auf einem Automaten ist.
Durch Zufall habe ich dann in Ebay den BigRed entdeckt und sofort zugeschlagen. Auto von meinem Vater ausgeborgt und mit einem Freund geholt.
War echt ein Projekt, da ich in Wien wohne!!!!!!!!
Hat sich echt ausgezahlt.
Mittlerweile fehlen mir ausser den Mahjong Spielen nur mehr Fight Fever, Matrimelee, The Iritating Maze, Pulstar, Ganryu und Pochi & Nyaa

Grüsse aus Wien
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Diesen Automat habe ich ersteigert. Ich habe ihn gesehen und habe ihn sofort gekauft, weill ich wusste so etwas findet man in Europa nicht so schnell.
Grüsse aus Wien

na dann mal Glückwunsch ! Und viele Grüße ans Cafe Central, mein absoluter Favourite in Wien (neben dem Figlmüller :)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hallo

Bin neu im Forum!!
Diesen Automat habe ich ersteigert. Ich habe ihn gesehen und habe ihn sofort gekauft, weill ich wusste so etwas findet man in Europa nicht so schnell.
Sammle Neo Geo seit 2003. Hab mit einem AES angefangen, später ein 2 Slot MVS mit Supergun aber nur einem Spiel SamSho 2.
Mein Aes Bibliothek habe ich aber nicht so stark erweitert, weil die Preise einfach der Wahnsinn sind. Ein CD Front Loader ist ebenfalls 2003 dazugekommen.
Dann war ganz lange Ruhe. Voriges Jahr zu Weihnachten hat mich das Fieber dann wieder gepackt. Habe mir einen BarTop von Tinyarcade.co.uk 75 in 1 gekauft.
Es ist zwar nett die Spie per Emulator zu spielen, Neogeo wollte ich dennoch richtig spielen.
Über arcadeworks.net habe ich mir ein OMEGA CMVS besorgt. Echt ein tolles Teil, und dann seit Ende Jänner begonnen die MVS Spiele zu sammeln.
Mir wurde aber schnell klar, dass das wahre Feeling nur auf einem Automaten ist.
Durch Zufall habe ich dann in Ebay den BigRed entdeckt und sofort zugeschlagen. Auto von meinem Vater ausgeborgt und mit einem Freund geholt.
War echt ein Projekt, da ich in Wien wohne!!!!!!!!
Hat sich echt ausgezahlt.
Mittlerweile fehlen mir ausser den Mahjong Spielen nur mehr Fight Fever, Matrimelee, The Iritating Maze, Pulstar, Ganryu und Pochi & Nyaa

Grüsse aus Wien

Sag mir lieber nicht wo das Cab steht sonst komm ich vorbei und spiele alle Spiele :)
 

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Hatte lange Zeit ein CMVS und ein MVS-Board plus Mak, bis ich nun auch endlich ein Cab kaufen musste^^ War ich meiner Sammlung irgendwie schuldig...
Generell ist es natrülich so, dass es im deutschsprachigen Raum fast ausschließlich die super hässlichen Holzkästen gibt...
Ein Traum wäre für mich ein schönes US-Redcab gewesen...doch diese zu importieren ist einfach viel zu teuer und steht bezogen auf deren Qualität in keinem Verhältnis.
Schlussendlich wurde es bei mir nun ein schönes Astro City Cab vom Ronnie aus Holland. Das ist wohl der bekannteste Importeur, vom welchem sicher schon viele in Deutschland ihre Japan-Cabs bezogen haben.
Das Cab kam dann mit der Spedtion zu mir, und insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden.
 

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Top