Anscheinend wohne ich nicht dort, wo ich eigentlich wohne...

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Wohne seit Anfang Februar in einer neuen Wohnung und hatte jetzt schon zum dritten mal das Problem, das mir Lieferungen nicht zugestellt werden können (einmal etwas aus UK per DHL und zweimal per DPD aus DE) da ich anscheinend hier nicht "gefunden" wurde, was merkwürdig ist da ich direkt an einer viel befahrenen Kreuzzung wohne und nicht irgendwo aufm Land oder so...meine Name hängt unten auch zweimal...wen muss ich anschreien damit das nicht mehr passiert?

Lieferungen aus Japan und von Amazon sind komischerweise bisher immer angekommen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Frag' doch mal bei deinem Einwohnermeldeamt nach, was die in ihrer Datenbank stehen haben, vielleicht gibts da ja eine fehlerhafte PLZ-Zuordnung oder so, bei sowas ist vor allem DHL immer recht zickig.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Ich bin hier schon seit mitte Februar gemeldet. Postleitzahl ist laut Perso auch korrekt.
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Für gewöhnlich ist es immer derselbe Postbote der seine Strecke abklappert, einfach mal kontakten über die Zentrale.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich hatte eben das Problem mal nach einem Umzug, das Amt hatte den div. Stellen (Post, usw.) eine falsche Postleitzahl gemeldet. Hab angerufen und den Fehler korrigieren lassen, das war allerdings nicht ganz so einfach.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Wie gesagt, es kommen ja die meisten Sachen ohne Probleme an und die Adresse war darauf immer richtig. Das DPD Teil hab ich ja auch über Amazon bestellt aber es weigert sich einfach hier zu erscheinen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Dann ist das wohl wirklich ein Postboten-Problem.

Pack' dir den Kerl und hau' ihn.
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Problematische Postboten gibts tatsächlich, in unserer Gegend gibts nen Spezialist der einem gerne mal das Paket " cool "entgegenwirft oder einfach den Kram vor der Tür abstellt und wegfährt.Immer wieder toll...

Was dein Zustellproblem angeht Dr Shroom , denke ich das da tatsächlich noch irgendwo was nicht so eingetragen / registriert wurde wie es soll.Auf offiziellen Stellen mahlen die Mühlen besonders langsam wie ich immer wieder selbst feststellen musste.Seltsam allerdings das manche Lieferanten wohl keine Probleme mit dem " finden " haben.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Habe die Erfahrung gemacht, dass viele Paketlieferdienste einfach chronisch überlastet sind und daher die Boten Sendungen gerne mal zurückgehen lassen, ohne die Adresse wirklich angefahren zu haben. War so mit mehreren Sachen aus dem UK, dort losgeschickt per Royal Mail übernimmt in Deutschland GLS und die sind der letzte Scheiß. DPD kenne ich noch nicht, mit DHL lief aber immer alles gut. Hermes ist ein Wackelkandidat, meistens klappts, manchmal aber auch nicht.

Eine wirkliche Lösung habe ich nicht anzubieten... meistens hilft nur nochmals losschicken lassen und das Porto blechen.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Hermes hat es vorhin ohne Probleme geschafft :lolz:
Ich check's nicht.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
wenn ich irgendwo was bestelle versuche ich es immer über die post/dhl laufen zu lassen da ich mit allen anderen sei es hermes , dpd und co immer eine 50/50 chanse habe das es nicht richtig zugestellt wird , wie schon erwähnt wurde ist das nen zustellerproblem als die person ist das problem weil zugestellt wird es ja an die angegebene adresse und nicht was in irgend einem melderegister steht , ist leider so das manche ihren job nicht richtig ernst nehmen oder machen wollen , die armen schweine von sagen wir mal drittzustellern wie hermes wenn sie dann mir ihren eigenen autos fahren halt ich im allgemeinen schon für fragwürdig
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
In dem beschriebenen Fall würde ich auch auf eine fehlerhafte PLZ-Zuordnung o.ä. tippen, so dass der Paketdienst bei Deiner PLZ die falsche Adresse anfährt.

Das ist zwar ärgerlich, aber zumindest bei DHL kann man noch auf eine Packstation ausweichen.

Ich tue mich mittlerweile schwer, etwas an meine Heimadresse schicken zu lassen, nachdem mein Postbote zweimal mit Gewalt Sendungen in meinen Briefkasten gedrückt hat. Dabei hat er es geschafft, die Hüllen der enthaltenen PS3 Spiele zu zerstören.
Jetzt muss ich wohl abwarten, bis mein Postbote in Rente geht...
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
...Dabei hat er es geschafft, die Hüllen der enthaltenen PS3 Spiele zu zerstören.
Jetzt muss ich wohl abwarten, bis mein Postbote in Rente geht...

Au weia der scheint im selben Club zu sein wie meiner ;)

Mich stört an Hermes das es zumindest bei uns max. beim 2.Versuch klappen muss sonst gehts zurück.Das mit den Privatautos gefällt mir auch nicht, manchmal schickt selbst Amazon damit was :scratch:
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Das Problem heißt "Post" - ich bin auch kürzlich umgezogen und von einem Briefträger der keine Pakete zustellt oder sie auch mal wem Anderen in die Hand drückt (Zitat: "Der Herr X bekommt ja auch immer so viele Pakete - da kann man sich schon mal irren") habe ich jetzt einen Briefträger der das wieder macht.
Ich glaube bald das ist eine interne Richtlinie - scheiß auf den Kunden. (das näheste Postamt sind übrigens 25 Minuten Fußweg und ich wohne IN der Stadt)

Was Deine Anderen Beobachtungen angeht:
Japan => kam sehr schnell und zuverlässig
USA => Der Horror - warte momentan noch immer auf ein Paket von Tw3ek, Stand 1 Monat 3 Wochen (längstes das ich jemals hatte waren 2 Monate 2 Wochen)
Deutschland => Wenn man es abschickt kommt es meistens - derzeit aber massive Probleme mit einem Drittanbieter.

Was die Lieferdienste angeht: Wenn es mit UPS kommt kannst Dir gleich die Kugel geben - einmal hab ich ein Paket aus einem türkischen Wettcafe abholen müssen in dem es im Hinterraum mit allen anderen Paketen am Boden lag.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Mein UK Paket scheint sich zum zweiten mal auf den Rückweg zu machen...am besten ich schicke wieder alles zu meinen Eltern.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Mein UK Paket scheint sich zum zweiten mal auf den Rückweg zu machen...am besten ich schicke wieder alles zu meinen Eltern.
Über welchen Anbieter läuft das? GLS? Dann beim nächsten Mal DHL nehmen... (s.o.)
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Nicht so das ich mir das irgendwie aussuchen könnte...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
das suckt. Bei ebay Einkäufen kann man zumindest die Verkäufer kontaktiert und darum bitten, dass sie's per DHL verschicken (eben weil Royal Mail in DE an GLS übergibt).
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Was Deine Anderen Beobachtungen angeht:
Japan => kam sehr schnell und zuverlässig
USA => Der Horror - warte momentan noch immer auf ein Paket von Tw3ek, Stand 1 Monat 3 Wochen (längstes das ich jemals hatte waren 2 Monate 2 Wochen)
Deutschland => Wenn man es abschickt kommt es meistens - derzeit aber massive Probleme mit einem Drittanbieter.

Ich hab früher öfter mal bei Otaku Most Wanted (Maurice, wo ist mein Geld, du Arsch!) Sachen aus Japan bestellt, bei Wahl von priority shipping dauerte es manchmal drei Monate, bis die Sendung ankam. Einmal habe ich sogar fünf Monate auf ein NGPC-Spiel gewartet, hab' schon gar nicht mehr daran geglaubt, als das Teil dann doch eines Tages in meinem Briefkasten lag.

Sendungen aus Amiland kamen bei mir bisher immer recht zuverlässig an, obwohl es schon länger her ist, daß ich mir von dort was schicken ließ. Ungeduldig darf man aber auch hier nicht sein, zum Glück habe ich das Problem nicht. :)

Sendungen innerhalb Deutschlands sind bei mir bisher immer problemlos verlaufen, egal mit welchem Anbieter. DHL ist in der Regel superschnell, aber auch mit Hermes gabs bisher bei mir keinen Ärger, dauert halt manchmal ein oder zwei Tage länger, aber das ist mir egal. Mit UPS habe ich zumindest bei kommerziellen Sendungen keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings wehe, wehe, wenn was mal nicht wie geplant läuft, deren interne Organisation ist saumäßig, vor allem gegenüber Privatkunden. Ich würde als Privatkunde nie was mit UPS schicken.
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
FedEx ( wenns denn zur Wahl steht... ) benutze ich auch gerne, aber einen Zonk hatte ich da auch mal. Die Sendung lag etwa 2 Wochen in deren Stelle in Köln herum ... Betriebsferien oder was ??? Nächstes Mal werd ich doch mal bisschen aggressiver nachhaken, kostet schliesslich ne Menge so ein "Luxusservice" . :annoyed:

Dr Shroom, ich hoffe du bekommst dein Paket noch! Echt ärgerlich sowas.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Gestern hat eine "Nachbarin", die zwei Straßen weiter wohnt, ein an mich gerichtetes Päckchen vorbeigebracht "weil das seit ein paar Tagen bei uns im Hausflur rumlag"... kam per USPS first class aus den Staaten, die Deutsche Post hat's also verbockt... ist mir bisher auch noch nicht passiert. Das hat man wohl davon, wenn man in einer Einbahnstraße wohnt.
 
Top