Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 25 of 34

Thread: Anscheinend wohne ich nicht dort, wo ich eigentlich wohne...

  1. #1
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495

    icon33.gif Anscheinend wohne ich nicht dort, wo ich eigentlich wohne...

    Wohne seit Anfang Februar in einer neuen Wohnung und hatte jetzt schon zum dritten mal das Problem, das mir Lieferungen nicht zugestellt werden können (einmal etwas aus UK per DHL und zweimal per DPD aus DE) da ich anscheinend hier nicht "gefunden" wurde, was merkwürdig ist da ich direkt an einer viel befahrenen Kreuzzung wohne und nicht irgendwo aufm Land oder so...meine Name hängt unten auch zweimal...wen muss ich anschreien damit das nicht mehr passiert?

    Lieferungen aus Japan und von Amazon sind komischerweise bisher immer angekommen.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  2. #2
    Camel Slug
    Yamazaki's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Seeheim, Germany

    Posts
    655
    Hab dein Problem gefunden!!

    gc6umvil.png

  3. #3
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,575
    Frag' doch mal bei deinem Einwohnermeldeamt nach, was die in ihrer Datenbank stehen haben, vielleicht gibts da ja eine fehlerhafte PLZ-Zuordnung oder so, bei sowas ist vor allem DHL immer recht zickig.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  4. #4
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    Ich bin hier schon seit mitte Februar gemeldet. Postleitzahl ist laut Perso auch korrekt.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  5. #5
    Beast Buster
    alphagamer's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Germany

    Posts
    2,100
    Für gewöhnlich ist es immer derselbe Postbote der seine Strecke abklappert, einfach mal kontakten über die Zentrale.
    Progress (n.): The process through which the Internet has evolved from smart people in front of dumb terminals to dumb people in front of smart terminals.

  6. #6
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,575
    Ich hatte eben das Problem mal nach einem Umzug, das Amt hatte den div. Stellen (Post, usw.) eine falsche Postleitzahl gemeldet. Hab angerufen und den Fehler korrigieren lassen, das war allerdings nicht ganz so einfach.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  7. #7
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    Wie gesagt, es kommen ja die meisten Sachen ohne Probleme an und die Adresse war darauf immer richtig. Das DPD Teil hab ich ja auch über Amazon bestellt aber es weigert sich einfach hier zu erscheinen.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  8. #8
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,575
    Dann ist das wohl wirklich ein Postboten-Problem.

    Pack' dir den Kerl und hau' ihn.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  9. #9
    Cham Cham's Banana
    Pantarou's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    Rheinland-Pfalz / Germany

    Posts
    157
    Problematische Postboten gibts tatsächlich, in unserer Gegend gibts nen Spezialist der einem gerne mal das Paket " cool "entgegenwirft oder einfach den Kram vor der Tür abstellt und wegfährt.Immer wieder toll...

    Was dein Zustellproblem angeht Dr Shroom , denke ich das da tatsächlich noch irgendwo was nicht so eingetragen / registriert wurde wie es soll.Auf offiziellen Stellen mahlen die Mühlen besonders langsam wie ich immer wieder selbst feststellen musste.Seltsam allerdings das manche Lieferanten wohl keine Probleme mit dem " finden " haben.

  10. #10
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,420
    Habe die Erfahrung gemacht, dass viele Paketlieferdienste einfach chronisch überlastet sind und daher die Boten Sendungen gerne mal zurückgehen lassen, ohne die Adresse wirklich angefahren zu haben. War so mit mehreren Sachen aus dem UK, dort losgeschickt per Royal Mail übernimmt in Deutschland GLS und die sind der letzte Scheiß. DPD kenne ich noch nicht, mit DHL lief aber immer alles gut. Hermes ist ein Wackelkandidat, meistens klappts, manchmal aber auch nicht.

    Eine wirkliche Lösung habe ich nicht anzubieten... meistens hilft nur nochmals losschicken lassen und das Porto blechen.

  11. #11
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    Hermes hat es vorhin ohne Probleme geschafft
    Ich check's nicht.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  12. #12
    Beast Buster
    alphagamer's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Germany

    Posts
    2,100
    Quote Originally Posted by Dr Shroom View Post
    Hermes hat es vorhin ohne Probleme geschafft
    Ich check's nicht.
    Ich auch nicht.
    Grade mit Hermes hatte ich in Vergangenheit nämlich eher die gegenteilige Erfahrung machen müssen...
    Progress (n.): The process through which the Internet has evolved from smart people in front of dumb terminals to dumb people in front of smart terminals.

  13. #13
    Geese's Thug

    Join Date
    Jul 2013
    Location
    Germany

    Posts
    272
    wenn ich irgendwo was bestelle versuche ich es immer über die post/dhl laufen zu lassen da ich mit allen anderen sei es hermes , dpd und co immer eine 50/50 chanse habe das es nicht richtig zugestellt wird , wie schon erwähnt wurde ist das nen zustellerproblem als die person ist das problem weil zugestellt wird es ja an die angegebene adresse und nicht was in irgend einem melderegister steht , ist leider so das manche ihren job nicht richtig ernst nehmen oder machen wollen , die armen schweine von sagen wir mal drittzustellern wie hermes wenn sie dann mir ihren eigenen autos fahren halt ich im allgemeinen schon für fragwürdig

  14. #14
    King's Dry Cleaner
    Grandmaster B's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Belgium

    Posts
    395
    In dem beschriebenen Fall würde ich auch auf eine fehlerhafte PLZ-Zuordnung o.ä. tippen, so dass der Paketdienst bei Deiner PLZ die falsche Adresse anfährt.

    Das ist zwar ärgerlich, aber zumindest bei DHL kann man noch auf eine Packstation ausweichen.

    Ich tue mich mittlerweile schwer, etwas an meine Heimadresse schicken zu lassen, nachdem mein Postbote zweimal mit Gewalt Sendungen in meinen Briefkasten gedrückt hat. Dabei hat er es geschafft, die Hüllen der enthaltenen PS3 Spiele zu zerstören.
    Jetzt muss ich wohl abwarten, bis mein Postbote in Rente geht...
    Neo Geo AES systems: serial #139337, #153895, #137020, #066529
    Neo Geo CD systems: serial #013511, #0007132, #0022288
    Neo Geo CDZ system: serial #0009831
    Neo Geo Pocket Color Hanshin Tigers Editions: serial #0688041, #0686093

  15. #15
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    DPD hat es heute beim zweiten Versuch geschaft
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  16. #16
    Cham Cham's Banana
    Pantarou's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    Rheinland-Pfalz / Germany

    Posts
    157
    Quote Originally Posted by Grandmaster B View Post
    ...Dabei hat er es geschafft, die Hüllen der enthaltenen PS3 Spiele zu zerstören.
    Jetzt muss ich wohl abwarten, bis mein Postbote in Rente geht...
    Au weia der scheint im selben Club zu sein wie meiner

    Mich stört an Hermes das es zumindest bei uns max. beim 2.Versuch klappen muss sonst gehts zurück.Das mit den Privatautos gefällt mir auch nicht, manchmal schickt selbst Amazon damit was

  17. #17
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,420
    Quote Originally Posted by Dr Shroom View Post
    DPD hat es heute beim zweiten Versuch geschaft
    läuft doch.

  18. #18
    Vanessa's Drinking Buddy
    BerryTogart's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Austria

    Posts
    1,204
    Das Problem heißt "Post" - ich bin auch kürzlich umgezogen und von einem Briefträger der keine Pakete zustellt oder sie auch mal wem Anderen in die Hand drückt (Zitat: "Der Herr X bekommt ja auch immer so viele Pakete - da kann man sich schon mal irren") habe ich jetzt einen Briefträger der das wieder macht.
    Ich glaube bald das ist eine interne Richtlinie - scheiß auf den Kunden. (das näheste Postamt sind übrigens 25 Minuten Fußweg und ich wohne IN der Stadt)

    Was Deine Anderen Beobachtungen angeht:
    Japan => kam sehr schnell und zuverlässig
    USA => Der Horror - warte momentan noch immer auf ein Paket von Tw3ek, Stand 1 Monat 3 Wochen (längstes das ich jemals hatte waren 2 Monate 2 Wochen)
    Deutschland => Wenn man es abschickt kommt es meistens - derzeit aber massive Probleme mit einem Drittanbieter.

    Was die Lieferdienste angeht: Wenn es mit UPS kommt kannst Dir gleich die Kugel geben - einmal hab ich ein Paket aus einem türkischen Wettcafe abholen müssen in dem es im Hinterraum mit allen anderen Paketen am Boden lag.
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

  19. #19
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    Mein UK Paket scheint sich zum zweiten mal auf den Rückweg zu machen...am besten ich schicke wieder alles zu meinen Eltern.
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  20. #20
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,420
    Quote Originally Posted by Dr Shroom View Post
    Mein UK Paket scheint sich zum zweiten mal auf den Rückweg zu machen...am besten ich schicke wieder alles zu meinen Eltern.
    Über welchen Anbieter läuft das? GLS? Dann beim nächsten Mal DHL nehmen... (s.o.)

  21. #21
    World's Greatest Poster Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    14 Branchland Ct, Ruckersville VA

    Posts
    18,495
    Nicht so das ich mir das irgendwie aussuchen könnte...
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    Is there no moderation, anywhere on this entire site?

  22. #22
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,420
    das suckt. Bei ebay Einkäufen kann man zumindest die Verkäufer kontaktiert und darum bitten, dass sie's per DHL verschicken (eben weil Royal Mail in DE an GLS übergibt).

  23. #23
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,575
    Quote Originally Posted by BerryTogart View Post
    Was Deine Anderen Beobachtungen angeht:
    Japan => kam sehr schnell und zuverlässig
    USA => Der Horror - warte momentan noch immer auf ein Paket von Tw3ek, Stand 1 Monat 3 Wochen (längstes das ich jemals hatte waren 2 Monate 2 Wochen)
    Deutschland => Wenn man es abschickt kommt es meistens - derzeit aber massive Probleme mit einem Drittanbieter.
    Ich hab früher öfter mal bei Otaku Most Wanted (Maurice, wo ist mein Geld, du Arsch!) Sachen aus Japan bestellt, bei Wahl von priority shipping dauerte es manchmal drei Monate, bis die Sendung ankam. Einmal habe ich sogar fünf Monate auf ein NGPC-Spiel gewartet, hab' schon gar nicht mehr daran geglaubt, als das Teil dann doch eines Tages in meinem Briefkasten lag.

    Sendungen aus Amiland kamen bei mir bisher immer recht zuverlässig an, obwohl es schon länger her ist, daß ich mir von dort was schicken ließ. Ungeduldig darf man aber auch hier nicht sein, zum Glück habe ich das Problem nicht.

    Sendungen innerhalb Deutschlands sind bei mir bisher immer problemlos verlaufen, egal mit welchem Anbieter. DHL ist in der Regel superschnell, aber auch mit Hermes gabs bisher bei mir keinen Ärger, dauert halt manchmal ein oder zwei Tage länger, aber das ist mir egal. Mit UPS habe ich zumindest bei kommerziellen Sendungen keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings wehe, wehe, wenn was mal nicht wie geplant läuft, deren interne Organisation ist saumäßig, vor allem gegenüber Privatkunden. Ich würde als Privatkunde nie was mit UPS schicken.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  24. #24
    Cham Cham's Banana
    Pantarou's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    Rheinland-Pfalz / Germany

    Posts
    157
    FedEx ( wenns denn zur Wahl steht... ) benutze ich auch gerne, aber einen Zonk hatte ich da auch mal. Die Sendung lag etwa 2 Wochen in deren Stelle in Köln herum ... Betriebsferien oder was ??? Nächstes Mal werd ich doch mal bisschen aggressiver nachhaken, kostet schliesslich ne Menge so ein "Luxusservice" .

    Dr Shroom, ich hoffe du bekommst dein Paket noch! Echt ärgerlich sowas.

  25. #25
    Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Muenster, Germany

    Posts
    7,420
    Gestern hat eine "Nachbarin", die zwei Straßen weiter wohnt, ein an mich gerichtetes Päckchen vorbeigebracht "weil das seit ein paar Tagen bei uns im Hausflur rumlag"... kam per USPS first class aus den Staaten, die Deutsche Post hat's also verbockt... ist mir bisher auch noch nicht passiert. Das hat man wohl davon, wenn man in einer Einbahnstraße wohnt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •