Einkaufsliste CMVS von MV-1FS

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hi Leute,
könnte eventuell mal wer über meine Einkaufsliste drübersehen? Ich hab versucht die Guide unter http://www.jamma-nation-x.com/jammax/tutorials.html#mvsbat1f so gut wie möglich zu übersetzen bzw. danach auszuwählen, bin aber nicht 100%ig sicher ob alles passt. (wenig Erfahrung mit Elektrotechnik)

Weiters hab ich keinen Dremel bzw. "kleinen Bohrer" oder Ähnliches - hat da wer eine Empfehlung?

Liste liegt unter:
http://www.leblanc.at/mv1fs.pdf
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Zwischenstand: Kabel waren falsch - hab noch mal nachgefragt bevor ich herumgewerkelt habe - hab jetzt 0.75mm² für den Strom und 0.25mm² für die anderen Leitungen (RGB, etc.) - bzw. mit leichten Abweichungen davon.

Bis jetzt ohne Dremel gearbeitet aber nur Löcher gebohrt (Akkuschrauber mit entsprechenden Aufsätzen), problematisch wird der "Scart Ausschnitt" muss ich wohl aus Mangel an Werkzeug mit nem Messer machen.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,251
So teuer sind die Dremel nun auch wieder nicht...vllt. doch mal einen kaufen.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Na ja - wenn ich schon einen kauf will ich dann eigentlich einen guten nehmen mit entsprechenden Aufsätzen - da bist gleich mal mit EUR 100+ dabei.
 

Yodd

Iori's Flame
20 Year Member
Joined
Feb 7, 2002
Posts
8,214
I dunno what you queers are saying, but I would recommend upgrading that psu to something that can provide over 1 amp of current. Maybe as much as 2 amps just to be safe and give yourself some headroom.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
was den Scartausschnitt angeht, würde ich nach dem Anzeichnen erst mit einem heißen Bastelscalpel vorschneiden (nicht ganz bis an die Linie, sondern immer etwas Material übrig lassen zum Korrigieren!) und dann mit Feilen nachbessern. Feilen müsste man bei Nutzung eines Dremel auch, kann aber wesentlich genauer und müheloser arbeiten - man verrutscht sicherlich auch nicht so leicht...

Ein Dremel ist aber wirklich nicht so sehr teuer und ne gute Investition. Habe mir dieses "Set" hier gekauft und dieses Bohrerkit. Mehr braucht man für's Erste nicht und ist mit ca. 50€ dabei.

Für'n Conrad-Diss bin ich jetzt zu spät dran, aber beim nächsten Mal solltest du schauen, ob und welche Sachen es bei Rechelt günstiger gibt. Gerade bei Kleinkram lohnt sich das oft.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Jo der Conrad hatte halt alles was ich wollte vor Ort - habe am Samstag eingekauft weil kurzfristig klar wurde, dass ich am WE Zeit habe - hat leider nicht ganz so gut geklappt - erstens sind meine Lötstellen furchtbar (keine Praxis), zweitens bekommt das Board keinen Strom (noch kA wieso - muss mir ein Multimeter besorgen).
Danke für den Dremel link
 

Skips

Belnar Institute Student
Joined
Aug 8, 2012
Posts
1,248
I dunno what you queers are saying, but I would recommend upgrading that psu to something that can provide over 1 amp of current. Maybe as much as 2 amps just to be safe and give yourself some headroom.

This post made me choke on my drink a bit
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Tja - das hat ja toll funktioniert - die Steckbuchse hat die Anschlüsse anders verteilt als die in der guide (sieht aber gleich aus) und ich hatte kein Multimeter, konnte es nicht erwarten - habs angeschlossen... nichts passiert - richtig rum angeschlossen - jetzt ein "überweisses" Bild.
Miisalo tippt auf ein RGB Problem, Xian Xi meinte das board ist verheizt - was bedeuten würde: neuer Spielstand Berry zu CMVS 0:1
 

miisalo

Astra Superstar
Joined
Jan 3, 2014
Posts
669
Tut mir leid. Ich habe nicht Deutsch sprach für 25 Jahre. Google Translate FTW.

Es brannte wahrscheinlich, weil die Leiterplatte verbraucht mehr als 3 Ampere, wenn die Spannung gesunken. Es könnte repariert werden kann, sondern nur einfacher neue zu kaufen.

But lets discuss more in the chat (IRC). And in English :D
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Oh nein... das ist schade.

Samurai Snowdown II :(


//EDIT: Auf keinsten aber das Board wegwerfen! Da sind noch viele Teile dran, die du selbst oder andere gebrauchen können. Z.B. die Sub-PCB mit dem Cart Slot... ich persönlich fände die Volume Fader/Lautstärkeregeler interessant ^^
 
Last edited:

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ich werde das Ding jetzt mal als Ersatzteilhaufen behalten, wenn ich es mit Board Nummer 2 (wann immer ich das dann auch hab) hinbekomme, können wir ja gern drüber reden.
 
Top