Ebay.de HUST keuch HUST

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
es gab aber immer die Möglichkeit über das NGCD, womit ich auch angefangen habe. Da konnte man sich die Konsole und die Games leisten und ich weiss nicht, wie viele Stunden ich im Ladebildschirm verbracht habe. Damals hatte ich KOF 94 und da waren die Ladezeiten völlig okay und ich werde auch niemals die Wutausbrüche bei Viewpoint vergessen. Mann, das war wirklich ne tolle Zeit.... Schwelg......:)

stimmt alles. Aber mit den 3-5% liegst du glaube ich etwas hoch ^^ (42-70 gute Titel bei ca. 1400 Releases (PAL)).

Und auch, wenn die NeoGeo Ports einiges zu wünschen übrig ließen, für mich zumindest waren sie eine lange Zeit lang die einzige Möglichkeit, SNK Games überhaupt zu zocken. Und auch ansonsten hat sich das sparen damals durch andere Franchises ausgezahlt... Ach, ich hatte einfach ne gute Zeit mit dem grauen Teil :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Aber die Umsetzungen von NeoGeo Games waren alle besch.....eiden

Slug X auf der PSX fand ich persönlich ganz gut, auch wenn Gameplay-Mechanik und Optik nicht immer stimmten. Mir hats jedenfalls Spaß gemacht und es hatte auch einen angenehmen Preis. :)

Ob das Neo bzw. MVS-System technisch auf der Höhe der Zeit war, als es rauskam, ist eher eine akademische Diskussion, die nach meinen Maßstäben keine Rolle spielt, ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal auf welcher Plattform es läuft, und aufm Neo gibts davon genug.

Die Szene hat sich nach meinem Gefühl schon ziemlich verändert, zumindest international betrachtet. Der "Retro Chic" übt auf viele Leute eine magische Anziehungskraft aus, besonders gilt das für Jungebliebene, die in den 70ern und 80ern ihre letzten Groschen zusammenkratzten, um sie in einen Automaten zu werfen oder sich die ersten Heimkonsolen leisten zu können. Heute sind die Jungs zwischen 35 und 45, haben normale Jobs und das entsprechende Kleingeld, um sich ihre Kindheitsträume erfüllen zu können. Da der Nachschub klassischer Konsolen und Spiele endlich ist, steigen die Preise analog zur Nachfrage immer weiter, aus dem einst kindlichem Spaß wird Jäger- und Sammlerehrgeiz, der manchmal völlig absurde Auswüchse annimmt und in Bereiche führt, wo aus dem Wunsch, bestimmte ältere Sachen wieder mal zu spielen, gierige Horterei wird.

Man muß da aber auch nicht mitmachen, zum Glück gibt es immer noch Leute, die auf den Hype keinen Bock haben und normale Preise für das Zeug ausrufen. Das Zauberwort heißt Geduld, wenn man abwartet und im richtigen Moment zuschlägt, kann man fast alles für bezahlbare Kurse kriegen.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Das mit dem steigenden Interesse und den begrenzten Mengen habe ich auch letztens gerade mit einem Freund diskutiert; er war eher der Meinung, dass die Preise eigentlich stabil bleiben sollte, aber ich habe irgendwie schon das Gefühl, dass mehr und mehr Spiele, systemübergreifend, in Regalen landen von Leuten, die glücklich sind, sie bekommen zu haben und sie somit erstmal nicht wieder abstoßen werden.
Ergo, kleiner werdende Menge an verfügbaren Spielen. Bei einem losen "Super Mario World" macht sich sowas natürlich weniger schnell bemerkbar, aber....nun ja.


(...) Leute, die (...) normale Preise für das Zeug ausrufen. Das Zauberwort heißt Geduld, wenn man abwartet und im richtigen Moment zuschlägt, kann man fast alles für bezahlbare Kurse kriegen.


Das war eigentlich auch meine Herangehensweise, wollte mir da schön Zeit lassen. Mein Problem ist nun aber, dass ich die Marktplatzrechte verloren habe, weil ich offenbar nicht genügend Posts habe, und das war der einzige mir bekannte Ort, an dem man solche Leute noch antreffen konnte, mit normalen Preisen. eBay kann man da komplett vergessen, fürchte ich....auch viele Auktionen steigern sich in schwindelnde Höhen.

Mit dem verlorenen Zugang ist bitter, da ich nun sowas von kein Flipper war und überhaupt auch eher wenig und sehr selektiv gekauft habe. Dass ich zuwenig geschrieben habe, ist sicher unbestreitbar, aber mit Familie ist die Zeit eben irre knapp, vor allem dann, wenn man seine Spiele auch spielen will. :)

Hoffentlich wird das irgendwann wieder was mit meinem Zugang....ein paar Titel fehlen mir noch von meiner Liste.

So, genug herumschwadroniert...wollte eigentlich nur den hiesigen Marktplatz loben und nicht wehklagen. :lolz:
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,250
Geh in den Chat und appelliere an rot's ego, das klappt meistens... :keke:
 
Last edited:

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
... aber ich habe irgendwie schon das Gefühl, dass mehr und mehr Spiele, systemübergreifend, in Regalen landen von Leuten, die glücklich sind, sie bekommen zu haben und sie somit erstmal nicht wieder abstoßen werden.
So ist es auch.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Geh in den Chat und appelliere an rot's ego, das klappt meistens... :keke:


Hm? Wie soll das denn in der Praxis aussehen... - ? :)
Aber wär ja cool, wenn es Hoffnung gäbe.


So ist es auch.

Einerseits finde ich es ja schön, wenn die Spiele in liebenden Händen sind und wertgeschätzt werden. Andererseits eben Mist, wenn einem noch was fehlt. :D
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314


Danke für den Link - aber das meinte ich gar nicht mit der Praxis. :)
Ich bezog mich auf die Formulierung, an sein Ego zu appelieren. Wie das, genau?

Und, äh....warum? War der Rausschmiss aus dem Marktplatz auch Ego-Sache? Naja, kann vielleicht sein, wobei ich das Argument schon nachvollziehen kann („nur, wer zur Community aktiv beiträgt" usw usf)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Falls es Probleme gibt, könnt ihr auch gleich mit mir reden, als Global Mod bin ich u. a. für die internationale Sektion (außer Italien) zuständig, das würde also eh' bei mir landen.

Aber ihr könnt auch gerne Rot anfragen. Schickt ihm 'ne PM, das mag er besonders. :D

Beim marketplace purge hat es reichlich Kollateralschaden gegeben. An sich war die Sache zwar gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ich unterstütze aber grundsätzlich die Community-Sache.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Aber ihr könnt auch gerne Rot anfragen. Schickt ihm 'ne PM, das mag er besonders. :D

Klingt......sarkastisch :smirk:

Also kann ich auch Dir schreiben? Wäre ja wohl direkter.

Die Community-Idee verstehe ich ja auch voll und ganz und gebe mir echt Mühe, bin aber kein Freund von One-Word-Postings....und generell muss ich immer ein bisschen abwarten, bis was auftaucht, wozu ich was sagen/ beisteuern kann. Naja, steter Tropfen höhlt ja aber auch den Stein, oder so...

Davon abgesehen wird das aber alles langsam ein wenig off-topic, fürchte ich. Gibt's was zu eBay zu sagen? :D
Was war mit dem Typen, der die Sammlung seines verstorbenen Sohnes versteigert hatte? War das tatsächlich so oder wurden da irgendwelche Ungereimtheiten entdeckt? (mein Kenntnisstand war, dass es offenbar stimmte)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Klingt......sarkastisch :smirk:

Rot haßt PMs und hat schon Leute rausgekickt, die ihm mehr als eine davon geschrieben haben. Besonders abends so ab Acht, wenn er die Whiskyflasche aufmacht, kann das echt häßlich werden... :D

Also kann ich auch Dir schreiben? Wäre ja wohl direkter.

Jo... ich werde mir dein Benutzerkonto mal in der Adminoberfläche anschauen, du bist vermutlich auch so ein "Kollateralschaden".

Die Community-Idee unterstütze ich wie gesagt voll und ganz, aber sowas kann man natürlich nicht erzwingen. Ich bin auch eher für substantielle Beiträge, wobei das bei uns hier ja eher die Ausnahme ist... wir haben aber auf alle Fälle zu viele Leute hier, die nur zum Kaufen und Verkaufen vorbeischauen und den Rest ignorieren, was im Grunde gegen die entspr. Regel ("community first, marketplace second") verstößt, nur versuch' das mal manuell zu regeln... deshalb gab es den Purge, der aber wiederum neue Probleme mit sich gebracht hat.

Und keine Angst vor off-topic, die Themendichte im deutschen Bereich ist nicht so groß, als daß man sich da Sorgen machen müßte. :)
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Rot haßt PMs und hat schon Leute rausgekickt, die ihm mehr als eine davon geschrieben haben. Besonders abends so ab Acht, wenn er die Whiskyflasche aufmacht, kann das echt häßlich werden... :D


:vik:


Takumaji;3876861Jo... ich werde mir dein Benutzerkonto mal in der Adminoberfläche anschauen said:
Danke, das ist nett!
Aber wie gesagt, mein Post Count ist nicht so riesig, das stimmt schon. Und als es im Privatleben richtig hoch herging (Todes- und Erbschaftsfälle, Hausrenovierung von grundauf, Kind geboren...), hab ich zeitweise tatsächlich nur manchmal die Nase für zwei Minuten in den Marktplatz gesteckt. Wohlgemerkt nichts gekauft, aber sichergehen wollen, dass ich nichts wildes verpasse.
Seit einiger Zeit sind die Wogen im Leben aber geglättet, da ist wieder ein bisschen mehr Zeit.



Takumaji;3876861Die Community-Idee unterstütze ich wie gesagt voll und ganz said:
Mhmm, ja, macht Sinn. Wirkte aber ganz schön brutal, wenn man nicht vorgewarnt war. :D



:)
Trotzdem nicht die feine Art!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Siehste Samuray, das ist, was wir mit Community meinen. Jeder, der hier mehr oder weniger involviert ist, kennt Rots Abneigung gegen PMs. :)

Ich habe mir dein Konto angesehen, muß da noch was klären. Info folgt.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Siehste Samuray, das ist, was wir mit Community meinen. Jeder, der hier mehr oder weniger involviert ist, kennt Rots Abneigung gegen PMs. :)

Geahnt hab ich's ja, aber stimmt schon....ich halte mich kaum im War Room und dergleichen auf, sondern eher in den "sachbezogenen" Bereichen.
Zudem, man lernt ja nie aus.



Ich habe mir dein Konto angesehen, muß da noch was klären. Info folgt.

Ja, okay, danke!
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
@Takumaji
selbst wenn ich Dir oder Rot eine PM schicken wollte, ginge das nicht. Vielleicht mag man sich das auch mal anschauen. Vielen Dank
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
selbst wenn ich Dir oder Rot eine PM schicken wollte, ginge das nicht.
Geht mit dem Market Ban einher. Sonst könnte der Ban zu leicht umgangen werden (z.B. durch andere Member, die für dich den Marketplace im Auge haben und dich mit dem Verkäufer per PM verkuppeln, oder durch Anzeigen in der Signatur ("WTB: xyz")).
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Samuray und Hasuki-san, ihr solltet jetzt normal registrierte Benutzerkonten haben, inkl. Marketplace-Zugriff und PMs.

Und immer dran denken: Community first, marketplace second! :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Samuray und Hasuki-san, ihr solltet jetzt normal registrierte Benutzerkonten haben,
aha! Jetzt, wo ich das Eichhörnchen als Avatar wieder sehe, geht mir auf wer Samuray ist... wusste ich doch, dass ich schonmal Posts irgendwo im Main von ihm gelesen hab ^^

image.php
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Samuray und Hasuki-san, ihr solltet jetzt normal registrierte Benutzerkonten haben, inkl. Marketplace-Zugriff und PMs.

Und immer dran denken: Community first, marketplace second! :)


Tausend Dank! :buttrock:

Ich werde mich redlich bemühen - Ehrensache!




aha! Jetzt, wo ich das Eichhörnchen als Avatar wieder sehe, geht mir auf wer Samuray ist... wusste ich doch, dass ich schonmal Posts irgendwo im Main von ihm gelesen hab ^^

image.php


Return of the Squirrel!!! :glee:
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Weil wir gerade dabei sind, könnte man das nicht auch so handlen, dass man nur PN-Rechte besitzt? Gerade in meiner Situation. Würde liebend gern mit meinen Leuten hier PN's schreiben, nur leider (wahrscheinlich durch den Purge) hat's mich auch irgendwie erwischt. Die Market-Section ist mir im Grunde genommen nicht so wichtig. Hab da auch nur 1 Deal in der Vergangenheit gehabt. Für mich zählt eher das Austauschen von Infos und eben PN's. Geht das denn irgendwie?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Oh man auf ebay.de steht gerade samurai spirits Zero (aes) bei 400+ und das noch ein paar Tage vor Ende ..... Fals mal einer seines abtreten will für einen rationalen Preis gerne Nachricht an mich :)
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,250
Ich hatte für meines auf ebay noch ein bisschen mehr bekommen :P
 
Top