Ebay.de HUST keuch HUST

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Plus Einfuhrkosten hättste ja auch noch gehabt... Versteh die Obsession hinter OVPs bei Konsolen sowieso nicht. Wenn man nicht ständig das Gerät wieder einpackt (und davon geh ich aus wenn ich zocken will), sind die doch absolut zweckfrei und nehmen nur sinnlos Platz weg.
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
355
Plus Einfuhrkosten hättste ja auch noch gehabt... Versteh die Obsession hinter OVPs bei Konsolen sowieso nicht. Wenn man nicht ständig das Gerät wieder einpackt (und davon geh ich aus wenn ich zocken will), sind die doch absolut zweckfrei und nehmen nur sinnlos Platz weg.

Wenn es die leute als reines sammelobjekt sehn, also vitrinen objekt.....Und ja mit zoll usw. bist dann bei 2k :)
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
so eine OVP ist schon was schönes, macht die Sache einfach rund. Natürlich nehmen die Platz weg und sind völlig sinnlos, wenn man nicht beabsichtigt, das Gerät irgendwann mal zu verkaufen. Wenn man aber letzters wählt, ist eine OVP natürlich Gold wert, wie halt beim Gold System. Wobei ich den Hype dahinter jetzt auch nicht wirklich verstehe, auch nicht die grüne oder orangene Schrift. Das ist mir zu läpsch irgendwie. Das Bild muss stimmen, genauso wie beim Fruchtbonbon. Ob es nun Lutsch-Frucht oder Frucht-Lutsch-Bonbon ist: schmecken muss et. OVPs Übersee zu verschicken, ist aber schon mutig, zum Einen wegen der Einfuhrabgaben, zum Anderen wegen der pfleglichen Behandlung beim Transport und Zoll. Würde ich mir ersparen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Da stimme ich mit Hasuki-san ueberein, es gibt kaum etwas schoeneres, als sinnfreien Luxus... so als wuerde man darauf bestehen, seine alte Tetrachlorkohlenstoff Lava Lampe* auf Benzylalkohol aufzuruesten.

___________
*private joke
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
wenns geht und irgendwie halbwegs vern?ftig (vom Preis her) kauf ich schon mit Schachtel, aber sie verschwindet sofort aufm Dachstock. Ich hab irgendwie die Idee, dass der Wert besser erhalten bleibt.

Fragt jetzt nicht, wieviele Konsolen ich wieder verkauft hab :keke:
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Wie viele Konsolen hast Du wieder verkauft? Ich habe seinerzeit mein Mega Drive & mein Coleco verkauft. Ersteres wieder geholt -- der 'jailbar-free' Mod macht den Unterschied.
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
keine, drum der Smiley ;) ich brings nicht übers Herz und kauf normalerweise auch nicht mehrere gleiche (ausser mehrere Regionen)...

Andererseits sitzen aber die Schachteln auch aufm Dachstock und sehen eigentlich nie das Licht des Tages... drum find ich mein Verhalten mit den OVP etwas irrational...

Für den Mod: Haste den Pin 6 gekappt oder gibts da andere Wege?
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
Das mit dem 'Irrational' ist aber das Salz in der Suppe eines jeden Sammlers, und vor allem: eines jeden echten Spielers.

recht haste ;)

Aber aber aber,,, sag mir doch mal welchen mod du für die Jailbars beim MD gemacht hast - reicht da schon den Pin 6 des Chips zu kappen?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Exkurse sind unser Markenzeichen. Dafuer sei auch Tak gedankt, die Sterilitaet anderer Foren hat hier zum Glueck dauerhaft Urlaub ;).
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Stimmt, doch bei solch einer negativen Bewertungshysterie wird wohl kaum ein Proxy seinen Gaijins erlauben hier mitzubieten.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Irgendeiner ist das Risiko ja offensichtlich eingangen. Wenn's echt war, wars ein Schnäppchen. Was aber nur schwerlich anhand der drei kleinen Bildchen beurteilbar ist. Und die gute alte no claim no return Klausel verhindert ja im Notfall Schlimmeres für den Verkäufer.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Mag sein, dass dieser Verkaefer ein auf japanischen Foren bekannter und respektierter Sammler ist. In diesem Fall hat sein Ruf den Preis fuer den Kaeufer gerechtfertigt. Andererseits hat er auch so etwas im Angebot: https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/k252355168

Na ja, jedenfalls wird der Retro-Zirkus auch weiterhin vorangetrieben, ob es nun ein echter Verkauf war oder nicht.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich bewundere Euch. Ihr könnt aus dem ganzen Kanji-Kram tatsächlich was lesen bzw. macht euch die Mühe, das zu entziffern. Mir fehlt da irgendwie der Drive zu oder ist das die Zukunft des Online-Handels ?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
macht euch die Mühe, das zu entziffern

Ist halt eine gute Möglichkeit noch halbwegs preiswert an bestimmte Sachen ranzukommen. Obwohl der Markt in Japan mittlerweile auch schon sehr abggegrast ist und nur noch punktuell Schnäppchen drin sind.

Und ansonsten ja, google translate.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ich stimme suicidekiller uneingeschraenkt zu. Die Fotos moegen nicht alles zeigen und der Zoll nervt oft, doch ansonsten ist YAJ! eine gute Anlaufstelle. Die Zustaende sind zu 90% besser als in anderen Laendern.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
dann musst du mir mal zeigen, wie das mit dem Zwischenhändler funktioniert. Könnte ja ein schöner neuer Spielplatz werden :)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
warte nach wie vor auf meine verhältnismäßig günstige, aber sehr gesunfadete BTG CD, die ich via buyee.jp gekauft habe - ich werde berichten, aber soweit kann ich mich über service und gebühren nicht beklagen... :)
 
Top