Ebay.de HUST keuch HUST

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Türlich wurden Module geopfert, die Cases und die Cartshells wurden von !Arcade! bestimmt nicht selber hergestellt.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Das ist nicht das,was ich unter opfern verstehe,zumal man die shells auch herstellen kann wie es ngdev zeigen.das Vase haben sie aber vermutlich wirklich nicht selber gemacht.aber es gibt genug Freaks,die auch lose Module "sammeln"
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
wie die Cons gemacht sind, das Booklet, das Insert, das Modul sind schon sehr hochwertig gemacht. Außerdem hat !Arcade! nur Konvertierungen von Games gemacht, die es nichts fürs AES gab und letztlich wurde kein original AES Modul geopfert, da die Leiterplatinen Eigenbau waren. Das macht das Ganze schon interessanter als eine "normale Con" aus FF3 oder KOF95

So lange keiner dafür original Module opfert sollen Sie conversions machen und ich versteh auch, dass es dann Leute gibt, die sich die Arbeit mit Manual, Box, was weiß ich auch nicht antun wollen und das kaufen wollen (und dann quasi für die Arbeit zahlen), aber es ist ja nicht so als gäbe es außerordentlich viele Leute die das so kommunizieren. (und wahnsinnig oft werden auch nicht "zufällig nur die Platinen intakt sein")
Wer es übrigens gerne spielen (bzw. testen) will: Ist bei Magical Drop V dabei, das kostet auf Steam heiße 99 Cent.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ok, danke für die Aufklärung... und den heißen Tip mit MD5 :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
280 Steine für Samsho 2? Der Typ hat sie wohl nicht mehr alle am Sträußchen. Solche Preistreiber kotzen mich an, noch viel mehr aber Leute, die solche Mondpreise zahlen.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Das lustige ist, dass Samsho2 vom Spielwert her eigentlich MEHR wert ist als andere Spiele die teurer sind, aber klar das ist ein kranker Preis.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Zum Glück wird der Preis von Neo-Spielen nicht durch die Qualität des Spiels an sich bestimmt, sonst wären Titel wie FFS oder Samsho 2 unbezahlbar. Jau, Samsho 2 ist genial, aber halt auch in vergleichsweise großen Mengen in Umlauf, dafür mehr als vielleicht 50 Euro für die JPN-Version zu zahlen, ist total daneben.

Solche Heinis wie dieser Reformhaus-Typ zocken Neo-Anfänger ab, mehr ist da nicht dahinter.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Solche Heinis wie dieser Reformhaus-Typ zocken Neo-Anfänger ab, mehr ist da nicht dahinter.

mit dem Abzocken bin ich mir nicht so sicher, denn kaufen tut den Kram von ihm ja keiner. Das Garou ist doch schon seit Monaten für den Preis drin (zumindest beim niedrigeren Preis). Abzocken würde er nur, wenn es nicht mal ein Original wäre. Aber dafür habe ich mich mit der Auktion zu wenig beschäftigt.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
der Typ ist ja als Gewerblicher angemeldet. Ist klar, dass die Sachen teurer sind, er muss ja auch noch versteuern. So kritisch sehe ich das gar nicht, es muss halt auch Menschen geben, die unser Hobby beruflich betreiben. Joysoft, Arjay, ACME und Co. waren ja auch nichts anderes, nur da gabs noch kein Internet

Flippen ist kein Gewerbe, sondern ein soziales Verbrechen für das man den verdienten Verbalhammer bekommt.
Wenn ein Spiel teurer ist, weil es seltener ist und viele Leute es auf Originalhardware SPIELEN wollen, dann ist das argumentierbar - wenn ein Spiel teuer ist weil es durch künstliche Verknappung oder Preistreiberei gepusht wird dann ist das keine Leistung. (genau so wie Turbo-Aktienhandel keine Leistung ist, außer einmalig durch den Programmierer)

Leute die alles MIB sammeln haben spezielle Vorlieben und sind meiner Meinung nach ok und für die tun mir solche Preise für Extra Gimmicks wie eine Kartonkarte bei Zelda auch leid, Leute die Computerspiele sammeln um sie dann NICHT zu spielen können gar nicht genug zahlen müssen. (die kaufen das meistens eh nur um es noch teurer zu verkaufen - hoffentlich bleiben sie dann drauf sitzen)
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
ja war ja in letzter zeit auch häufiger dass ein aes spiel als auktion drin war und dann zB für 800€ weg ging um dann vom ersteigerer paar tage später für 1500€ als sofortkauf anzubieten . solche sind nicht normale händler sondern preistreiber und dreckspack . hoffenltich bleiben sie auf ihrem scheiss sitzen und irgendwann werden denen die finanziellen ressourcen auch ausgehen
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Flippen ist kein Gewerbe, sondern ein soziales Verbrechen für das man den verdienten Verbalhammer bekommt.
Wenn ein Spiel teurer ist, weil es seltener ist und viele Leute es auf Originalhardware SPIELEN wollen, dann ist das argumentierbar - wenn ein Spiel teuer ist weil es durch künstliche Verknappung oder Preistreiberei gepusht wird dann ist das keine Leistung. (genau so wie Turbo-Aktienhandel keine Leistung ist, außer einmalig durch den Programmierer)

Leute die alles MIB sammeln haben spezielle Vorlieben und sind meiner Meinung nach ok und für die tun mir solche Preise für Extra Gimmicks wie eine Kartonkarte bei Zelda auch leid, Leute die Computerspiele sammeln um sie dann NICHT zu spielen können gar nicht genug zahlen müssen. (die kaufen das meistens eh nur um es noch teurer zu verkaufen - hoffentlich bleiben sie dann drauf sitzen)

ums flippen oder teurer verkaufen gehts mir gar nicht. Das ist natürlich nicht die feine Art und wird sicherlich nicht gerne gesehen. Mir gings eher darum, dass es immer Gebrauchtspielehändler geben wird, die natürlich noch Kosten und Steuern draufrechnen müssen. Ob einem die Preise dann gefallen und wie lange so ein Gewerbe halten kann, wenn man nichts verkauft, ist eine andere Frage. Aber den Gebrauchthandel (und ich meine Verkäufer mit Shop, Ladenlokal o.ä.) insgesamt zu verurteilen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Die teuren Sachen bleiben eh im Regal liegen und der Verkäufer hat nur totes Kapital, was er ohnehin nicht lange durchhält.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
http://www.ebay.de/itm/NEO-GEO-AES-SENGOKU-2-SNK-1993-US-VERSION-/201282910842?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edd657a7a&nma=true&si=so%252BnZyl30SP1O7%252FChd%252F6ffo5Yik%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Sengoku 2 für 505,00 Euro sind auch ein stolzer Preis :confused:

Der Verkäufer erziehlt mit seinen Aktionen wirklich sehr hohe Preise z.B. Ninja Commando AES für 389,00 Euro oder Aero Fighters 2 AES für 352,51 Euro. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

505,00 EUR sind Wahnsinn. Mehr als 300,00 EUR kann das nicht bringen. Die anderen Preise halte ich aber für realistisch und ich weiss auch, dass er beim Mutation Nation auf den gleichen Käufer (retro....... aus Portugal) reingefallen war, der nämlich - obwohl über 2000 Bewertungen - Ausreden erfand, um nicht zahlen zu wollen/müssen. Vielleicht wurde gepushed, vielleicht nicht, aber anhand dieser Auktionen kann man das wohl nicht festmachen
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Liegen die Preise von Ninja Commando AES (Euro/US) sowie Aero Fighters 2 AES schon in diesen Preisregionen? Das ist ja wirklich krass!
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Top