Page 2 of 69 FirstFirst 1234561252 ... LastLast
Results 26 to 50 of 1702

Thread: Ebay.de HUST keuch HUST

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Naja, dann weiß ja jeder (der diese Schmuckstückchen "preiswert" in der Vergangenheit erworben hat), was er für ein kleines Vermögen in seinen Schränken stehen hat. Ich zähl mich persönlich mit dazu. Hatte das Glück, vor 3 Jahren ein minziges MOTW für 260 € von einem Nexgam-Mitglied zu erwerben. Gleiches ca. ein jahr später. MS3, leider ohne Tütchen, dafür mint und US für 300 €. Da sagt man doch nicht nein
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Also 300 Euro für die US Version war ja ein top Preis!

Rugal's Thug

ich sammel nur jp - die gefallen mir besser- ich mag die us covers nicht , da is mir egal ob die mehr wert sind

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Mag auch lieber die JAP Versionen

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Spielverderber, ihr!!!! )
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

ist halt immer die Frage, ob man lediglich zockt und bereit ist, Geld zu verlieren oder ob man zockt und sich auch darüber freut, wenn man mit seinen Games auch Gewinn (sofern man sich irgendwann davon trennt) machen könnte. Ich bevorzuge die Wertsteigerung angesichts der Niedrigzinsen und des krassen Wertverlusts von NexGen Titeln für XBOX oder PS. Wenn ich schon ein NeoGeo Spiel als "haptisches Erlebnis" in mein Regal stelle, dann soll es auch im Wert steigen und nicht Ramschniveau haben. Damit meine ich nicht einmal, dass nicht auch Jap-Versionen im Preis steigen, aber wenn ich die Wahl habe, ob ich mir eine US- oder JAP-Version des gleichen Games zulege in den heutigen Tagen, dann sicher nur die US-Version. Ich habe in meinem Leben genug Geld "verbrannt" mit Games.

Quote Originally Posted by madsin13 View Post
    ich sammel nur jp - die gefallen mir besser- ich mag die us covers nicht , da is mir egal ob die mehr wert sind

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

die mag ich nur dann lieber, wenn es gar keine US-Version gibt, z.B. Kabuki Klash
    Quote Originally Posted by tomboy2k3 View Post
    Mag auch lieber die JAP Versionen

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    ist halt immer die Frage, ob man lediglich zockt und bereit ist, Geld zu verlieren oder ob man zockt und sich auch darüber freut, wenn man mit seinen Games auch Gewinn (sofern man sich irgendwann davon trennt) machen könnte.
    Ich blick durch die Heimkonsolenszene einfach nicht durch... wenn sich der Wert steigern soll, wie kann man die Kassetten dann überhaupt in die Konsole stecken? Gibt doch Abdrücke... oder habt ihr alle den oberen Teil vom Gehäuse abgenommen? Wenn's um's Zocken geht, kann man sich doch direkt (auch für den Geldbeutel) besser ein (C)MVS-system zulegen. Am Besten direkt ne MAK, dann kann man auch andere Boards (PGM, Atomiswave, ...) zocken, wenn man will...

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

genau, und deswegen war das NeoGeo immer ein bisschen mehr als "nur zocken", es war das haptische Erlebnis an sich und die Seltenheit und Exklusivität der Module

Quote Originally Posted by xsq View Post
    Ich blick durch die Heimkonsolenszene einfach nicht durch... wenn sich der Wert steigern soll, wie kann man die Kassetten dann überhaupt in die Konsole stecken? Gibt doch Abdrücke... oder habt ihr alle den oberen Teil vom Gehäuse abgenommen? Wenn's um's Zocken geht, kann man sich doch direkt (auch für den Geldbeutel) besser ein (C)MVS-system zulegen. Am Besten direkt ne MAK, dann kann man auch andere Boards (PGM, Atomiswave, ...) zocken, wenn man will...

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Seh ich zum Teil auch so. Tut schon manchmal weh ein MS3 oder Shock Troopers 2 in die Konsole zu stecken. Genau deswegen wirds in den nächsten Monaten ein CMVS-Update bei mir geben. Wenn ich mir vorstelle, wohin die Homecart-Preise noch steigen werden...
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Freue mich natürlich das die Spiele im Wert steigen, aber als Wertanlage kaufe ich sie mir nicht. Deshalb wird MS3 auch gezockt Denke aber dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, oder meint ihr dass das noch schlimmer wird mit den Preisen?

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Da steckt auch viel Spekulation und Idiotie der Käufer dahinter wenn ich mir Auktionen wie beispielsweise diese und diese ansehe, welche dann letztendlich die Preise in die Höhe treiben. Denke aber, das Ende der Fahnenstange ist (leider) noch nicht erreicht. Rein persönlich würde ich nur den Preis bezahlen, den mir ein Spiel auch spielerisch gesehen wirklich wert ist, weswegen mir Gurken wie Ashita no Joe etc. gar nicht erst ins Haus kommen Damit fahre ich bis jetzt ganz gut.
    Last edited by suicidekiller; 09-24-2014 at 03:12 PM.

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

New Challenger

Freue mich natürlich das die Spiele im Wert steigen, aber als Wertanlage kaufe ich sie mir nicht. Deshalb wird MS3 auch gezockt Denke aber dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, oder meint ihr dass das noch schlimmer wird mit den Preisen?
    AMEN! Games sind zum Zocken da. Finde auch wer Geld machen will ist bei Games falsch aufgehoben. Da gibts schon deutlich krassere sachen die man sammeln könnte.
    Ich zocke gern und Regelmäßig meine lieblings Games und habe keine probleme damit sie einzu legen, egal ob AES oder MVS.

Das ende der Fahnenstange wird noch nicht erreicht sein imo. Gibt halt zuviele leute die sich "Yolo" mäßig durch ebay und foren kaufen werden.

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Stimmt wohl, an die YOLO Fraktion habe ich gar nicht gedacht

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

Stimmt wohl, an die YOLO Fraktion habe ich gar nicht gedacht
    was bitte ist YOLO ?
    Das die Module durch Benutzung in der Konsole an Wert verlieren, dürfte gering zu bewerten sein. Ich empfinde es als höhere Wertschätzung, einen Schrank mit NeoGeo Modulen zu haben als einen mit XBOX360 Games. Am ehesten kann ich mir das Ganze nur erklären, weil 1. das NeoGeoX Sch... war und 2. die Games auch heute noch zockbar sind ohne einen Wollkneuel hochzuwürgen. Welche Konsole von 1990 kann das heute noch ?

Rugal's Thug

Quote Originally Posted by suicidekiller View Post
    Da steckt auch viel Spekulation und Idiotie der Käufer dahinter wenn ich mir Auktionen wie beispielsweise diese und diese ansehe, welche dann letztendlich die Preise in die Höhe treiben. Denke aber, das Ende der Fahnenstange ist (leider) noch nicht erreicht. Rein persönlich würde ich nur den Preis bezahlen, den mir ein Spiel auch spielerisch gesehen wirklich wert ist, weswegen mir Gurken wie Ashita no Joe etc. gar nicht erst ins Haus kommen Damit fahre ich bis jetzt ganz gut.
    Naja das sind ja sofortkauf angebote , wenn man auktionen anschaut gehen die bei weitem nicht für soviel raus - verlangen kann man soviel man will ob mans bekommt is die andere sache - ich kann auch paar abgeschnittene fussnägel für 2000€ als sofortkauf reinstellen ob die es wert sind steht auf einem anderen blatt ))

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

was bitte ist YOLO ?
    Womit wir schonmal wüssten, dass du nicht mehr der jüngste bist ^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Spaß beiseite: Ich muss auch sagen, dass die (guten) Neo Geo Games zu denjenigen Spielen gehören, die so gut aussehen, dass sie wahrscheinlich nie wirklich alt und überholt aussehen werden. Sind ziemliche Kunstwerke für mich... die Last Blade Spiele z.B.

World Soccer '96
    dondi's Avatar

o.O ich gehör also auch zum alten Eisen! YOLO, noch nie gehört Aber ihr habt recht, durch ebay & co. wirds weiter gehen mit der Preistreiberei. Was mich aber immer nur wundert: Wieso bekommen Leute, die extrem überteuerte Carts verkaufen, auch DIESE verkauft? Ich meine soviel Geld kann man doch gar nicht haben um z.b. ein MOTW für 800-2000 € zu kaufen. Oder sind das alles Fakes? Wie schon erwähnt find ich gerade die Sofort-Kauf Angebote mehr als fragwürdig und genau diese Spiele werden dann doch irgendwann verkauft. Ist mir ein Rätsel.
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

korrekt, werde nächsten Monat schon in einem Alter sein, zu welchem meine Tochter "alter Sack" sagen würde. Sehe ich ähnlich: NeoGeo Games sind kleine Kunstwerke, das Game, das Case, das ganze Drumherum. Man kann es mögen oder hassen, aber wenn man mal damit anfängt, kann man eigentlich nie damit aufhören

Womit wir schonmal wüssten, dass du nicht mehr der jüngste bist ^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Spaß beiseite: Ich muss auch sagen, dass die (guten) Neo Geo Games zu denjenigen Spielen gehören, die so gut aussehen, dass sie wahrscheinlich nie wirklich alt und überholt aussehen werden. Sind ziemliche Kunstwerke für mich... die Last Blade Spiele z.B.

World Soccer '96
    dondi's Avatar

Sehe ich ähnlich: NeoGeo Games sind kleine Kunstwerke, das Game, das Case, das ganze Drumherum.
    du hast den MYTHOS vergessen ))))
    NEO-GEO MAX 330 MEGA

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

Quote Originally Posted by dondi View Post
    du hast den MYTHOS vergessen ))))
    den Cthulhu-Mythos nehme ich an Ich bin auch ein großer Fan von Shub-Niggurath

die Sofortkauf Angebote dienen nur als Lockangebote. Dann kann man erstmal 10% Gebühren abziehen und dann nochmal 10%, damit es realistisch wird. Tatsächlich aber wirst du ein Mark of the wolves JAP derzeit schwer unter 550,00 - 600,00 EUR bekommen und ein US nicht unter 1.500,00 EUR. Von daher sind die Preise immer ein bisserl zu hoch, aber nicht völlig unrealistisch. Aber ein KOF 98 US (irgendeine der Links weiter oben im Post) für 999,00 EUR wird sicherlich keiner kaufen. Über 300,00 EUR sind aber sicher drin.

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Das KoF 98 wurde übrigens für 999€ verkauft...

(abgesehen davon, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Deal dann wirklich stattgefunden hat)

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

Quote Originally Posted by suicidekiller View Post
    Das KoF 98 wurde übrigens für 999€ verkauft...

(abgesehen davon, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Deal dann wirklich stattgefunden hat)
    wo sieht man das ? In seinen Bewertungen taucht das noch nicht auf. Glaube ehrlich gesagt da nicht wirklich dran

New Challenger

korrekt, werde nächsten Monat schon in einem Alter sein, zu welchem meine Tochter "alter Sack" sagen würde.

Wenn ich nach meinen Neffen und Nichten gehen würde wäre ich, 31, wohl auch ein alter sack.^^

Das NG games nie wirklich alt werden finde ich allerdings auch. Genrell ist 2D wirklich Zeitlos, kann man einfach immer wieder einlegen. <3 Alte PS1 Games hingegen bzw frühe 3D Games sehen echt gruselig aus.

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

genau, PS1 Spiele sind nahezu - bis auf ein paar RPG Ausnahmen - heute nicht mehr spielbar, ohne Brechreiz zu bekommen. Auch auf dem Saturn sind nur die 2-D Games und Shooter wirklich begehrt, der Rest ist für die Tonne

Quote Originally Posted by Kingcar View Post
    Wenn ich nach meinen Neffen und Nichten gehen würde wäre ich, 31, wohl auch ein alter sack.^^

Das NG games nie wirklich alt werden finde ich allerdings auch. Genrell ist 2D wirklich Zeitlos, kann man einfach immer wieder einlegen. <3 Alte PS1 Games hingegen bzw frühe 3D Games sehen echt gruselig aus.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)