Ebay.de HUST keuch HUST

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
wenn du es unbedingt brauchst, ...

Genau, nur wenn Du es unbedingt brauchst... für mich hat es zu viel lag, da wären keine Birdies mehr bei NTM möglich, geschweige denn ein Eagle. Aber zum casual Zocken reicht es wohl...

@Hasuki-san: Danke Dir. Vermisse aber jetzt schon die epischen '98/'02 Clashes von Dir & GeS ;). Da wird es hoffentlich einen Nachschlag geben.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Genau, nur wenn Du es unbedingt brauchst... für mich hat es zu viel lag, da wären keine Birdies mehr bei NTM möglich, geschweige denn ein Eagle. Aber zum casual Zocken reicht es wohl...

@Hasuki-san: Danke Dir. Vermisse aber jetzt schon die epischen '98/'02 Clashes von Dir & GeS ;). Da wird es hoffentlich einen Nachschlag geben.
es war zu heiss, meine Finger zu schwitzig ;)

Aber ich bin der Ansicht, Du solltest auch mal in den Ring steigen. Da arbeiten wir noch dran !
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Echt? Ich lese über den Framemeister hier überwiegend Gutes... bist du sicher, dass es nicht am Bildschirm liegt?

100%-ig. Lag hast Du da immer. Für casual-gamer ist es sicherlich kein Thema, wie auch Spiele, die nur in 30fps laufen... für mich grenzt 30fps nahezu an Unspielbarkeit. Ich empfinde das Spielen mit Infrarot Controllern schon als recht unangenehm, da sie nicht so direkt sind wie Kabel. Für so ein olles Ori and the Blind Forest reicht's, für ein -20 bei NTM dagegen nicht.

Am Ende kommt es eh nur darauf an, wie genau man es haben will. Das ist eine individuelle Wahl, geradezu subjektiv. Die Micomsoft Box ist jedenfalls nichts für mich und ich habe es gut testen können. Selbst Fudoh wird Dir den Lag bestätigen, spielentscheidend ist er für ihn allerdings nicht. Für mich ist's ein Gamebreaker... Die XRGB-2 soll aber eine bessere Performance liefern, jedoch nur mit Ingenieur reifen Einstellungen. Alles hat seinen Preis ;).
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,405
:lolz: Wolfsoft :lolz:



Echt? Ich lese über den Framemeister hier überwiegend Gutes... bist du sicher, dass es nicht am Bildschirm liegt?

Vielleicht ein EUR 400,- Framemeister am EUR 100,- Flat TV - nein im Ernst, check mal Deine Settings, ich hab meinen Sony Bravia NUR nach Input lag ausgesucht und wenn ich nicht den game mode an habe ist es schwer spürbar, MIT game mode aber läufts großartig (rein in die Settings und alles ausschalten)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...ich hab meinen Sony Bravia NUR nach Input lag ausgesucht...

Hast Du ihn nicht nach Tobias' Berichten ausgesucht, Berry? Der wird scheinbar von Sony gesponsert... wie auch immer, freut mich, dass Du zufrieden bist. Ich war es nicht, deshalb steht bei mir, neben einer alten kommerziellen Trinitron Röhre, ein V401E. Da brauche ich keine überteuerten Upscaler, Deinterlacer und/oder Scanlinegeneratoren... was sicherlich anders wäre, hätten meine Golf-Tests anderes aufgezeigt. Doch wie gesagt, Hauptsache man ist zufrieden.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,405
Hast Du ihn nicht nach Tobias' Berichten ausgesucht, Berry? Der wird scheinbar von Sony gesponsert... wie auch immer, freut mich, dass Du zufrieden bist. Ich war es nicht, deshalb steht bei mir, neben einer alten kommerziellen Trinitron Röhre, ein V401E. Da brauche ich keine überteuerten Upscaler, Deinterlacer und/oder Scanlinegeneratoren... was sicherlich anders wäre, hätten meine Golf-Tests anderes aufgezeigt. Doch wie gesagt, Hauptsache man ist zufrieden.

Ich hab ihn nach ca 3 verschiedenen Berichten ausgesucht, kann natürlich sein, dass Sony das mit Sponsoring gut abgedeckt hat, gefühlt bin ich trotzdem zufrieden (Ich hab auch schon Prügelspiele auf nem PVM gespielt gehabt), wobei ich kein EVO Teilnehmer oder Ähnliches bin, ob da also jetzt eine sehr grobe Abweichung besteht kann ich schwer sagen, kommt mir aber weder am NeoGeo noch am NES oder Saturn so vor (und NES hab ich jahrelang am Original mit Röhre gespielt :))
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...die Berliner, halt. Hauptstadt verpflichtet ;). Frei nach dem Motto, wissen nichts, können aber alles erklären.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Sorry für die Unwissenheit, aber welchen "Quatsch" genau? Den Preis? Ja, der ist absurd, ich hab für meins 130 bezahlt. Aber der Text ist ja nur insoweit falsch, als dass das Spiel als sehr rar angepriesen wird.....eBay halt. Dass es davon nie ein AES-Original gab, stimmt doch aber. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
aber selbst diese sind sehr Rar
Das Spiel ist im Top Zustand und Komplett/ Sammlerzustand

1. Eine Ironclad Conversion ist nicht rar. Kann ja jederzeit neu gemacht werden.
2. Warum sollte eine Conversion nicht in Top Zustand sein ? Ist ja auch gerade frisch gemacht.
3. Komplett/Sammlerzustand sind Begriffe, die ich bei Conversion weder für das eine Attribut, noch für das andere etwas zu tun haben. Es sind eher sich ausschließende Begriffe.

Ich hoffe auch ernsthaft, dass niemand Conversions komplett und im Sammlerzustand sammelt. Aber man weiss ja nie.

EDIT: BTW ist es auch kein Topgame, sondern eher mau :)
 
Last edited:

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Danke erstmal für Deine Ausführung!

1. Eine Ironclad Conversion ist nicht rar. Kann ja jederzeit neu gemacht werden.

Das stimmt, deswegen ja auch mein "ist ja auch eBay"-Kommentar zu dem 'rar". Aber, um mal devil's advocate zu spielen: Eine Conversion kann ja immerhin halbwegs selten zu finden sein, auch wenn entsprechende Bastler sie jederzeit machen könnten. Oder sind immer alle Cons auf dem freien Markt gut verfügbar, so in der Praxis?


2. Warum sollte eine Conversion nicht in Top Zustand sein ? Ist ja auch gerade frisch gemacht.


Stimmt auch. :)
Aber nochmal devil's advocate: Sie könnte ja auch angeranzt sein, da schon länger im Besitz und aus dritter Hand, oder so.

Also nicht falsch verstehen, ich finde die Auktion auch absurd/doof/lustig....finde das Thema aber gerade interessant.


3. Komplett/Sammlerzustand sind Begriffe, die ich bei Conversion weder für das eine Attribut, noch für das andere etwas zu tun haben. Es sind eher sich ausschließende Begriffe.


Hm...ja? Weil Conversions automatisch 'teh evil' sind und in Sammlerhänden nichts zu suchen haben? Das sehe ich in der Tat dann ein bisschen anders...



Ich hoffe auch ernsthaft, dass niemand Conversions komplett und im Sammlerzustand sammelt. Aber man weiss ja nie.


......naja, was heisst komplett und im Sammlerzustand.....ich habe schon ein paar und freue mich ehrlich, dass sie da sind. Ich sehe sie als Teil meiner Sammlung, ganz ohne Scham. Und wenn sie okay aussehen, umso besser.
"Komplett" ist natürlich schwer zu definieren für ein inoffizielles Produkt.


EDIT: BTW ist es auch kein Topgame, sondern eher mau :)

Öh....findest Du?
Ich liebe Shmups doch sehr, und ja, klar, alleine auf dem Neo Geo gibt es eine ganze Reihe schickerer Vertreter....aber es wandert durchaus auch gerne mal in die Konsole. Naja, bin wohö leicht zu begeistern. :lolz:
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
*klugscheißer-Modus an*
Wir reden i.Ü. von nem waschechten Bootleg, von Choutetsu Brikinger gibt's keine Conversions ;)
*klugscheißer-Modus aus*

Ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz okay, wird aber schnell unübersichtlich, besonders durch die winzigen Bullets. Klasse Soundtrack hat's trotzdem.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz okay, wird aber schnell unübersichtlich, besonders durch die winzigen Bullets. Klasse Soundtrack hat's trotzdem.

Darauf können wir uns einigen :) (obwohl Du vermutlich den CD-Soundtrack meinst, aber ich mag auch den auf Cart. Falls die sich signifikant unterscheiden, soll das heissen)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Kenne ehrlich gesagt nur den MVS-Soundtrack, da ich jenen als Soundtrack-CD habe. Die schnellen Tracks im Metal/Punk-Style gefallen mir am besten.
Die NGCD-Version ist sicherlich arrangiert, aber 300€ muss ich derzeit nicht dafür ausgeben - so gut ist das Spiel dann doch nicht ;)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hm...ja? Weil Conversions automatisch 'teh evil' sind und in Sammlerhänden nichts zu suchen haben? Das sehe ich in der Tat dann ein bisschen anders...

ich habe schon ein paar und freue mich ehrlich, dass sie da sind. Ich sehe sie als Teil meiner Sammlung, ganz ohne Scham. Und wenn sie okay aussehen, umso besser.
Ich glaube, wir hatten das Thema schon des Öfteren, und ich denke du weißt das schon, aber: Für Conversions werden 2 original Spiele zerstört, ein MVS cart für die Chips und ein Homecart für die Boards (und meistens das Gehäuse und die Hülle). Das ist das Problem. Dazu kommt, dass für diese Produkte i.d.R. hohe Preise verlangt werden, um die Materialkosten und Arbeitsstunden sowie einen satten Profit reinzuholen... beides steigert zudem die Preise (und zwar sowohl von MVS, als auch von Homecards. Conversions sind auch nicht billig - ganz im Gegenteil, es entstehen Pseudomarken wie NCI oder !Arcade!), die ja immer als Berechtigung für Conversions angeführt werden.

Ich kann daran nichts Gutes finden, mMn gehören Conversions in niemands Hände, sondern der Verkauf und v. a. die weitere Produktion sollten unbedingt unterbunden werden. Wer sich ein Game in der Homecardvariante nicht leisten kann, hat immernoch die Option, sich einen Konverter + das MVS Release zu kaufen, Multicarts zu verwenden, auf NGCD umzusteigen (und sich das Spiel ggf. günstig zu brennen) oder Emulation zu verwenden.
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hm...ja? Weil Conversions automatisch 'teh evil' sind und in Sammlerhänden nichts zu suchen haben? Das sehe ich in der Tat dann ein bisschen anders...

wir müssen uns ja nicht streiten, wir diskutieren ja nur :)

Conversions sind nicht evil an sich, aber ich würde die Begriffe Sammlerzustand und komplett nicht im Zusammenhang mit Conversions verwenden, welche bereits von der Cartridge an nicht original sind, das Cover kein Original und meist noch nicht einmal Offsetprint ist und für das Manual das gleiche gibt. Niemand würde wohl für eine kopierte CD - bleiben wir beim Beispiel NGCD - bei einem Rohling mit kopiertem Cover und kopierter Anleitung behaupten, dass es im Sammlerzustand, sehr rar und komplett ist. Das geht doch gar nicht....

CD-de-neie.jpg
 
Last edited:

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Ich glaube, wir hatten das Thema schon des Öfteren, und ich denke du weißt das schon, aber: Für Conversions werden 2 original Spiele zerstört, ein MVS cart für die Chips und ein Homecart für die Boards (und meistens das Gehäuse und die Hülle). Das ist das Problem. Dazu kommt, dass für diese Produkte i.d.R. hohe Preise verlangt werden, um die Materialkosten und Arbeitsstunden sowie einen satten Profit reinzuholen... beides steigert zudem die Preise (und zwar sowohl von MVS, als auch von Homecards. Conversions sind auch nicht billig - ganz im Gegenteil, es entstehen Pseudomarken wie NCI oder !Arcade!), die ja immer als Berechtigung für Conversions angeführt werden.


Ja, klar, weiss ich, aber wenn ich jemandem eine bereits existierende Con abkaufen, muss ja nix zerstört werden. Der wird sich dann ja auch keine neue kaufen anschließend.

Die Profite und Pseudomarken finde ich auch ziemlich seltsam, allerdings.



Ich kann daran nichts Gutes finden, mMn gehören Conversions in niemands Hände, sondern der Verkauf und v. a. die weitere Produktion sollten unbedingt unterbunden werden. Wer sich ein Game in der Homecardvariante nicht leisten kann, hat immernoch die Option, sich einen Konverter + das MVS Release zu kaufen, Multicarts zu verwenden, auf NGCD umzusteigen (und sich das Spiel ggf. günstig zu brennen) oder Emulation zu verwenden.

Muss ja nichts mit "leisten können" zu tun haben....Titel wie "Ironclad", "Neo Driftout", "Nightmare in the Dark" oder "Operation Ragnarok" kann ich für kein Geld der Welt als originale AES Carts kaufen. :)

Und wenn ich mit MVS und Adaptern nichts am Hut habe, mit Neo CD auch nicht, und mit Emus schon gar nicht, sind (bereits in der Welt befindliche) Conversions eine valide Methode, finde ich. Aber stimmt schon, die Diskussion gibt es schon länger... :D




wir müssen uns ja nicht streiten, wir diskutieren ja nur :)


War auch ganz freundlich gemeint. :)


Conversions sind nicht evil an sich, aber ich würde die Begriffe Sammlerzustand und komplett nicht im Zusammenhang mit Conversions verwenden, welche bereits von der Cartridge an nicht original sind, das Cover kein Original und meist noch nicht einmal Offsetprint ist und für das Manual das gleiche gibt. Niemand würde wohl für eine kopierte CD - bleiben wir beim Beispiel NGCD - bei einem Rohling mit kopiertem Cover und kopierter Anleitung behaupten, dass es im Sammlerzustand, sehr rar und komplett ist. Das geht doch gar nicht....

Da geb ich Dir recht. Man kann höchstens sagen, dass es auch in dieser Form nicht so oft angeboten wird, vielleicht, und das es in gutem Zustand ist. "Sammlerzustand" ist dann vielleicht wirklich etwas hochgegriffen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
du verstehst das nicht. Das ist Marketing !

Man lernt nie aus... Bald bei mir: Das Limited Edition Brötchen - nur so lange da, bis man es ... verzehrt ;).


...und mit Emus schon gar nicht (am Hut), ...

Schade, da verpasst man viele Arcade-Spiele. Alleine die CPS2 Sachen wären es wert an dem sprichwörtlichen Hut angepinnt zu werden. Doch Modebewusstsein geht vor...
 
Top