Ebay.de HUST keuch HUST

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Nee, den Remix habe ich nicht online gestellt, erstmal ist das schon 'ne ganze Weile her (1995) und zweitens hat Tapete vor nicht allzu langer Zeit eine Compilation mit diversen Label-Tracks (u. a. auch Palais Schaumburg) veröffentlicht, da hätte es garantiert wieder Ärger gegeben. Wie gesagt, die Sache ist Geschichte.... wir haben damals mit unseren Akai-Samplern viele inoffizielle Sachen gemacht, die wir in den Clubs gespielt haben, also Zeug, wofür man nie und nimmer von den jeweiligen Rechteinhabern das Okay für einen offiziellen Remix gekriegt hätte oder halt haufenweise Geld dafür hätte abdrücken müssen. Besonders eingeschlagen hat damals ein Remix von Thriller von Michael Jackson, da haben wir eigentlich nur ein paar Beats und diverse Hooks geloopt und mit einem fetten 909-Beat + Bassline unterlegt, den Leuten hats gefallen. Wir haben unzählige Anfragen gekriegt, wo man den Track kaufen kann... das war schon ziemlich übel, jedesmal sagen zu müssen, daß das Teil aus rechtlichen Gründen nie offiziell rauskommen wird, wir hätten damit zur Abwechslung mal richtig Geld verdienen können, das ist in diesem Bereich der Musik (oder in der Musik überhaupt) ja nicht selbstverständlich.

Was meine Einflüsse betrifft, habe ich nie versucht, wie jemand zu klingen, den ich mag. Nachmachen ist nicht mein Ding. Wenn ich im Studio sitze, fließt Musik aus meinem Hirn und das nehme ich dann auf, wie das am Ende klingt, weiß ich vorher noch nicht. Palais Schaumburg ist eine meiner Inspirationen, vor allem weil sie so schön hermetische Texte geschrieben und sich mit ihrer Musik vom süßlichen Pop-Einerlei vieler Acts der damaligen Zeit abgesetzt haben, von wegen Sennerin vom Königssee oder Flieger grüß' mir die Sonne...

Sehr cool waren auch Foyer des Arts, ihr "Hubschraubereinsatz" spiele ich heute noch auf diversen Feten, das oder "Wissenswertes über Erlangen". :)
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Schade, den Palais Schaumburg Remix von Wir bauen eine neue Stadt hätte ich gerne mal gehört ;) DAF und Liaisons Dangereuses haben dich nicht inspiriert?

Auch großartig:

 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
DAF und Liaisons Dangereuses haben dich nicht inspiriert?

Klar doch, besonders DAF. Gabi ist echt von der Muse geküßt, auch seine aktuellen Sachen sind toll.

Wenn ich hier alle meine Inspirationsquellen auflisten soll, werden wir heute nicht mehr fertig! :)

Und Suicide Commando ist die Hymne überhaupt, auch das haben wir remixed, fast hätten wir dafür das offizielle Okay und die Einzelspuren des Tracks gekriegt, dann ist uns aber ein anderer zuvorgekommen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Yup. Zu der Zeit war er von seinem Gigolo-Ding beeinflusst, das hört man auch im Remix. Hat mir gefallen, wir hatten unseren aber etwas straighter angelegt, obwohl der Electro-Beat ganz gut paßt.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Er hat es nicht gegen eine Wand geschmissen, sondern gegen ein Super Samurai Shodown V Special Extended Edition (SSSVSEE), allein der Fakt, dass die Konsole dieses Spiel berührt hat lässt den Preis steigen, ich überlege es zu kaufen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ach so, ich hatte gelesen, er hat gegen die Wand geschissen, wobei das einiges erklären würde
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ball on controller is cracked in many places, very very common and it's not chipped, it's still held together by outer membrane, see picture
was kann man denn beim Controller chippen ? Oder wird ein Unibios jetzt auch in den Controller verbaut ? :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
to chip (chipped, chipped) [transitive]: abplatzen (platzte ab, abgeplatzt)



 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
354
und wisst ihr was das lustige ist?.....die selbe konsole war eine woche lang auf "ebay kleinanzeigen" für 350 euro :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ganz schön heftig, was derzeit für das Zeug verlangt wird.

So gesehen hab ich da ja ganz schön viel Knete in Form von SNK-Konsolen und Spielen im Schrank stehen. Wenn man bedenkt, wie selten ich mein Homecart-System zum Spielen raushole (ich spiele meistens NGCD), juckt es mich schon manchmal, einiges davon zu verkaufen. Andererseits kenne ich mich, ich würde es wohl bereuen. Doofe Situation...

Der Preisunterschied zwischen Ebay-Kleinanzeigen und dem normalen Ebay ist ziemlich übel. Ich gucke auf Kleinanzeigen immer mal wieder nach älteren und bezahlbaren Synthesizern und sonstigem Audio-Equipment, die Preise dort sind meist okay. Hab schon etliches über Kleinanzeigen gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das ist viel unkomplizierter als Ebay-Auktionen. Wo ein Synth auf Kleinanzeigen 100 Euro kostet, wird er im normalen Ebay doppelt und dreifach so hoch angesetzt. Erst gestern war ich wieder mal in den Synth-Auktionen unterwegs, das ist immer sehr unterhaltsam, wenn man sieht, welche schwachsinnig hohen Preise selbst für gängigen Krempel verlangt werden. Besonders nervig ist dabei das Wörtchen "rar", das bei fast jeder Auktion dabeisteht... klar, jeder kann verlangen, was er will, aber manchmal würde ich den Verkäufern gerne mal in den Hintern treten. :D

Das normale Ebay ist mittlerweile stark dominiert von Profi-Händlern, hoffentlich bleibt uns diese Landplage bei den Kleinanzeigen erspart.
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
354
jopp ich hab ab und zu das gefühl, dass ich mir ebay nicht mehr leisten kann :) ...
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Das ist einfach nur noch dumm!
Robo Army Neo Geo CD US Version super selten! :lolz: 96 Euro als Auktion! 32 Gebote
http://www.ebay.de/itm/141666563800?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sengoku Neo Geo CD US Version Ultra selten! :lol:140 Euro als Auktion! 65 Gebote
http://www.ebay.de/itm/141666578361?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Alpha Mission 2 Neo Geo CD US Version! :buttrock: 65 Euro als Auktion! 32 Gebote
http://www.ebay.de/itm/141666582591?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
und wisst ihr was das lustige ist?.....die selbe konsole war eine woche lang auf "ebay kleinanzeigen" für 350 euro :)

Ach, das war die im "Topfzustand", oder? :buttrock:

Wie ein Freund dazu meinte: Pfanntastisch!

Aber ist ja echt absurd, wo das Teil gelandet ist. Irre.
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
354
müsste man nicht nochm 19% mwst und 12 % zoll zahlen, entspräche dies dem ebay preis von nem gold system aus den staaten :)...ein fach nur krass!
 
Top