Ebay.de HUST keuch HUST

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Wer lässt die Sachen denn offen stehen oder noch schlimmer in der Sonne ?

Hier mal ein kleiner Teil .... sieht nicht sunfaded aus oder ? Wie auch wenn kein Licht dran kommt.
 

Attachments

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    1 MB · Views: 78
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Wer laesst die Sachen denn offen stehen oder noch schlimmer in der Sonne ?

Ich habe mich in den Neunzigern nicht sonderlich darum gekuemmert. Hut ab, dass Du schon nach dem Neukauf des gereade erst veroeffentlichten Spiels in der Dunkelkammer gezockt hast. Diese vorausschauende Weitsicht hatte ich nicht... der Name Gamemaster verpflichtet.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Hübsche Sammlung @Gamemaster. Aber fürn zweites Regal hats wohl nicht mehr gereicht? Die Präsentation ist auf jeden Fall verbesserungswürdig ;)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
was wirst du mit dem vielen geld tun? oder tauscht du dein ms1 us direkt gegen einen neuwagen?
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Hübsche Sammlung @Gamemaster. Aber fürn zweites Regal hats wohl nicht mehr gereicht? Die Präsentation ist auf jeden Fall verbesserungswürdig ;)

Da steht doch ist nur ein kleiner Teil........ Habe so um 2000 rum mit dem Sammeln aufgehört da mir 1000DM pro Spiel bei Maro zu teuer erschien. So waren die letzten Spiele Metal Slug 3 und KOF2k.
Bis dahin hatte ich fast alle US Releases und einige Japan only Spiele. Etwas anderes waren dann noch die Pocket und CD Spiele. Allerdings habe ich nicht mehr so viel Platz von daher muss ich vorhanden Platz besser ausnutzen.

Einige Sachen auf dem Bild habe ich auch nicht mehr (das kann man Teils auch hier im Forum nachlesen), sofern ich alles mal verkaufe würde mir ein Eigenheim gut gefallen.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Das war auch mit 'nem Augenzwinkern gemeint (daher der Smiley).

Scheinst ja auch schon etwas länger hier dabei zu sein. Immer wieder interessant in den alten Threads zu stöbern. Liest sich dann des Öfteren wie ein "Best of" der User vergangener Tage. Frag mich dann immer was die Leute jetzt wohl so machen... CHRiZ77, acDhell, Kyokugen Star (:keke:)

Für ein Eigenheim haste dann hoffentlich auch Kizuna und U11 bei Release mitgenommen. Ansonsten wirds wohl nur ein kleines Häuschen ;)
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Das Kizuna hatte mir Maro damals angeboten aber da Savage Reign nicht besonders war hab ich abgelehnt. Ultimate 11 gabs bei Maro nicht zu kaufen, hätte ich gerne gehabt aber habs nur in der Spielhalle spielen können.
Ralf Karrels wollte damals mein Metal Slug über das Forum hier kaufen, hat er aber nicht bekommen ;)
Hab aber nur noch PMs als Ralfgamer wegen meinem Metal Slug2 und Brikinger CD von 2004.

Ja wird wohl nicht mal für ne Wohnung reichen, die Preise sind ja immer ganz nett, nur musst Du erstmal einen finden der das zahlt. Mir persönlich wäre es die Kohle nicht wert.

Der geringe post count kommt einfach daher, dass ich kurze Zeit später mit dem sammeln aufgehört habe.
 
Last edited:

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
der karate-porsche-videospielweltmeister-ralph...inzwischen zumindest mit anständiger frise.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Das Kizuna hatte mir Maro damals angeboten aber da Savage Reign nicht besonders war hab ich abgelehnt. Ultimate 11 gabs bei Maro nicht zu kaufen, hätte ich gerne gehabt aber habs nur in der Spielhalle spielen können.

Tja, wie die Meisten halt Pech gehabt. Dabei find ich Savage Reign gar nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Aber klar, bei der starken (hausinternen) Konkurrenz hatte es 'nen schweren Stand. Interessante Info mit dem U11. Wo wurde es denn dann überhaupt verkauft? Maro war ja der offizielle deutsche Neo Geo Vertrieb, und wenn die das schon nicht hatten...

Ja wird wohl nicht mal für ne Wohnung reichen, die Preise sind ja immer ganz nett, nur musst Du erstmal einen finden der das zahlt. Mir persönlich wäre es die Kohle nicht wert.

Glaube nicht, dass es schwer wird jemanden zu finden, der die aktuell gängigen Preise für die Top-Titel zahlt. Eher schwierig wird die Abwicklung. Blind ins Ausland zu verschicken würde ich mir nicht trauen. Da wär mir die Gefahr einem Betrüger aufzusitzen zu groß. Generell hängt man sich mit den teuren Titeln nen ganz schönen Klotz ans Bein. Wird ja nicht billiger der Kram. Und später mal die Echtheit nachzuweisen auch nicht einfacher. Hoffe du hast noch die Original-Rechunungen von Maro, die dürften dann teilweise auch ganz schön was Wert sein.

Junkie oder Stricher. Vielleicht beides. Salafist koennte ich mir auch gut vorstellen. Wenn der noch lebt, sitzt er bestimmt im Knast. Oder in der Geschlossenen.

Ok, da scheint es ein paar Unstimmigkeiten zwischen euch gegeben zu haben :keke: Meine mich zu entsinnen, dass er auch ne sehr stattliche Sammlung hatte. Aber persönlich kannte ich ihn natürlich nicht.

Und Ralph hat irgendwann vor etlichen Jahren mal seine Sammlung verkloppt. Er meinte zwar er will die Metal Slugs behalten (sicher die Originale :D ) aber keine Ahnung inwiefern der noch dabei ist. Und nein: Der Pferdeschwanz sah definitiv besser aus.
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Tja, wie die Meisten halt Pech gehabt. Dabei find ich Savage Reign gar nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Aber klar, bei der starken (hausinternen) Konkurrenz hatte es 'nen schweren Stand. Interessante Info mit dem U11. Wo wurde es denn dann überhaupt verkauft? Maro war ja der offizielle deutsche Neo Geo Vertrieb, und wenn die das schon nicht hatten...
Naja gegen Ende war Maro der Laden wo man die Spiele noch bekommen hat, zudem waren die Später auch so etwas wie eine kleine Kette. Shock Troopers 2 hatte der Laden in Stuttgart nicht, musste ich von nem anderem Maro Shop kaufen. Davor gab es sogar recht viele Händler die Neo-Geo Sachen verkauft haben. M&B Versand ( der auch den Club gemacht hat), aRJay Games ( ich glaube aus Köln), sowie diverse kleinere Läden in anderen Städten.
SNK hatte ja eine Niederlassung in England, die meisten Händler in Deutschland haben aber wohl die Spiele in den USA bezogen. Das ist besonders später bei den Neo-Geo Pocket Sachen aufgefallen, als die Spiele mitmal nur noch in Pappverpackungen in den Läden lagen. Ich musste die Spiele dann in Österreich (ich glaube Powerplay) bestellen damit ich die Calmshell Verpackung bekommen habe.


Glaube nicht, dass es schwer wird jemanden zu finden, der die aktuell gängigen Preise für die Top-Titel zahlt. Eher schwierig wird die Abwicklung. Blind ins Ausland zu verschicken würde ich mir nicht trauen. Da wär mir die Gefahr einem Betrüger aufzusitzen zu groß. Generell hängt man sich mit den teuren Titeln nen ganz schönen Klotz ans Bein. Wird ja nicht billiger der Kram. Und später mal die Echtheit nachzuweisen auch nicht einfacher. Hoffe du hast noch die Original-Rechunungen von Maro, die dürften dann teilweise auch ganz schön was Wert sein.
Warum ? Damals war das kein Problem, wird meist überwiesen aufs Konto und dann entsprechend mit Versicherung und tracking verschickt. Natürlich mache ich Fotos.
Ein Spiel musste ich sogar extra mit Paketband, -papier und Siegellack verschicken ( ich glaube nach Schweden ) weil die Post das dort wohl so vorschreibt bei Wertpaketen.
Was mich eher wundert, das die Leute teilweise in hohen Raten bezahlen und so viel Vertrauen haben. Aber gut solange ich das Geld nicht sicher habe gibt es auch kein Spiel.

Und Ralph hat irgendwann vor etlichen Jahren mal seine Sammlung verkloppt. Er meinte zwar er will die Metal Slugs behalten (sicher die Originale :D ) aber keine Ahnung inwiefern der noch dabei ist. Und nein: Der Pferdeschwanz sah definitiv besser aus.
Der wird sich sicherlich auch ärgern ;) Ja sah mit Pferdeschwanz besser aus.

Mal was anderes (ja und ich weiß gehört eigentlich nicht hierher), hat eigentlich mal wer die Registrierungskarte der Konsolen nach SNK geschickt ?
Ich hab das damals beim Neo-Geo CD gemacht und hab tatsächlich einen Bleistift für Bleistiftminen und eine Packung Ersatzminen mit Art of Fifghting Artwork aus Japan als Dankeschön zurück bekommen. Den Kram hab ich noch, ich glaube sogar auch noch den Briefumschlag.
Ja das waren noch Zeiten.
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
ist ja gut mit dem zopf. aber ernsthaft: inzwischen ist die stirn so hoch, dass es einfach strange bzw. zu fokuhila aussehen würde. und er kann nun behaupten er hätte in deathrace/terminator genisys mitgespielt...

ralph-karels-1.jpg
27758-27938.gif
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Ok, da scheint es ein paar Unstimmigkeiten zwischen euch gegeben zu haben :keke: Meine mich zu entsinnen, dass er auch ne sehr stattliche Sammlung hatte. Aber persönlich kannte ich ihn natürlich nicht.
Ich hatte Top Hunter (NGH) von ihm gekauft und er hatte Wochen gebraucht, um es zu verschicken. Ich hatte damals die Klappe gehalten, weil ich hoffen musste, überhaupt etwas zu bekommen. Als dann buster_broon ein ähnliches Erlebnis hatte, hatte mich entschlossen, mich auch zu dem Top Hunter Deal zu aeußern. Erst danach wurde das Feedback System eingeführt und da man damals sein Feedback von seiner Signatur irgendwie in's neue System bringen wollte, hatte ich ihm seine negative Bewertung hinterlassen. Er dann als "Rache" auch eine für mich, obwohl ich nur der Kaeufer war. Danach wurde noch etwas diskutiert und am Ende wollte er mich besuchen kommen. Dezente Gewaltandrohung durch die virtuellen Blumen. Ist aber nie passiert. Meine Adresse hatte er.

Spiele hatte er angeblich auch fuer "Freunde" gesucht und verkauft. Wenn ich heute so zurück denke, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass bei dem Gesicht und der Ausdrucksweise tatsächlich alles aus legalen Mitteln bezahlt wurde.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ist ja gut mit dem zopf. aber ernsthaft: inzwischen ist die stirn so hoch, dass es einfach strange bzw. zu fokuhila aussehen würde. und er kann nun behaupten er hätte in deathrace/terminator genisys mitgespielt...

View attachment 46196
View attachment 46197
es gibt kaum einen Schauspieler, den ich weniger leiden kann. Doch: Michael Fassbender, der spielt mittlerweile auch überall mit.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Der Lars, halt... von ihm habe ich mein Last Hope, ist schon aber Jahre her. Eines seiner Bücher habe ich auch. Ich bediene mich mal einer amerikanischen Beschreibung: He's quite a character.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Der Termin klappt, Hasuki & GES kommen auch, nur Takato wird zu dieser Zeit leider in Schottland sein. Das wird sehr entspannt, ich freue mich schon ;).
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ich hab noch nix mit Oliver ausgemacht. Hab den ganzen Tag frei, also macht ihr nen Spruch wanns losgeht. Bin in einer Stunde in Köln ;)
Denke Bochum können wir uns schenken. Es sei denn ihr wollt unbedingt hin, dann komm ich mit. Aber erwarten tu ich wenig.

Oliver: Ich schreib dir die Tage nochmal per PN via nexgam.
 
Top