Ebay.de HUST keuch HUST

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Okay, klingt so als h舩test du erstmal genug von Viewpoint.

Hahahaha... das kann man so sagen, trotzdem habe ich vieles noch praesent, falls Du also Tipps brauchst, so kann ich Dich an die Hand nehmen. Zu allererst: ich habe es auf "EASY" gespielt und mein Horiboard benutzt, um das Autofire zu nutzen. Das hat zwei Vorteile, zum einen kannst Du damit die "Enigma-Bugs" relativ leicht aktivieren, was Deinem Score einen beachtlichen Boost gibt, zum anderen wird die Hardware ueberreizt, so dass die "Sprite-Limitation" Regeln einsetzen und alles zum John Woo Bullet-Ballett wird, was es viel leichter macht, den Geschoss-Mustern auszuweichen.

Das wichtigste ist natuerlich nicht abgeschossen zu werden, da sonst der "Sternen-Wert" wieder heruntergesetzt wird. Im letzten Level gibt es dafuer einen Sonderbonus. Ich empfehle es immer, sich Videos von suricate1981 anzusehen.

Was die produzierten Einheiten betrifft, so habe ich auch schon diesen Artikel gelesen, halte ihn aber nicht fuer besonders glaubwuerdig. Diese Informationen waren sonst stets geheim. Es gab angeblich einen Streit zwischen SNK und Sammy, und vielleicht ist die Englische Viewpoint Fassung als Konsequenz viel spaeter erschienen? Oder in kleiner Auflage, um spaeter nachproduziert zu werden, als sich beide Firmen vertrugen? Viele '92er Spiele hatter wohl eine kleinere Auflage (Ninja Commando, Andro Dunos etc.).
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
und alles zum John Woo Bullet-Ballett wird, was es viel leichter macht, den Geschoss-Mustern auszuweichen.
tauchen da auch weisse Tauben auf ? ;)

ansonsten: Respekt ! Du wirst ja richtig zum Shooter Maniac ! Abseits vom Golf gibt es offenbar doch noch Tummelpatz für Deine spielerischen Fähigkeiten. Jetzt muss nur noch KOF dazu kommen und Du kannst bei mir einziehen :)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Das war vor gut vier Jahren, jetzt bin ich nur noch Viewpoint-Theoretiker. Um solche Faehigkeiten aufrecht zu erhalten muesste ich mindestens jede Woche einmal mehrere Stunden spielen. Das "Abseits vom Golf" bleibt also nur Wunschdenken, so gut wie NTM nunmal ist ;). Ich freue mich aber, in einem Spiel konkurrenzlos zu sein, gaebe es eine Golf-Evo, waere ich sicher unter den ersten Zehn vertreten.
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
hm, boardpics bei homecarts - nicht schlecht.
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Um so höher wird der endgültig erzielte Preis sein. Da macht einer Nägel mit Köpfen...bin gespannt *.*
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
mmh scheint nur das classic insert zu sein...

wow, ein SSII Dog Tag für 240 Eus? SKANDAL!!! :P
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Olala, treiben sich nun paar offensichtliche Retro Shops auf eBay rum die was vom Neo Kuchen abhaben wollen

Eurozahler und Vintage-Game-Shop. Mal schauen wann die sich anfangen zu fragen warum sie nichts verkaufen .... Haben gut 100% Aufschlag zu dem was es normal kostet

ZB Samurai Spirits 1 119 Euro + 4,50 Versand gängiger preis ist doch 50 Euro +-

Wer weiß welcher armen Seele die die Spiele abgeschwatzt haben und nun versuchen den Reibach zu machen
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Olala, treiben sich nun paar offensichtliche Retro Shops auf eBay rum die was vom Neo Kuchen abhaben wollen

Eurozahler und Vintage-Game-Shop. Mal schauen wann die sich anfangen zu fragen warum sie nichts verkaufen .... Haben gut 100% Aufschlag zu dem was es normal kostet

ZB Samurai Spirits 1 119 Euro + 4,50 Versand gängiger preis ist doch 50 Euro +-

Wer weiß welcher armen Seele die die Spiele abgeschwatzt haben und nun versuchen den Reibach zu machen

Das war mal ein 10€ Titel...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Olala, treiben sich nun paar offensichtliche Retro Shops auf eBay rum die was vom Neo Kuchen abhaben wollen
soll das eine Neuigkeit sein? Ist doch schon lange Standard, dass professionelle Händler (die z.T. auch Ladenlokale betreiben) auf eBay mitmischen.
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Hm, so gesehen... I würde mich freuen einige Titel zum Launchpreis einzukaufen.

Sowas denke ich ab und an nicht nur bei NG Spielen...der Almanach aus B2TF 2 lässt grüßen. :)

Hier ne interessante Auktion zu nem gepimpten NG AES auch wenn der Preis natürlich völlig übertrieben ist.
http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-AES-Custom-/322001091406?hash=item4af8c2bb4e:g:k34AAOSwX~dWtjXn
Mir gefällts nicht unbedingt, das Silber passt m.M.n. nicht gut und die Buttons der Joyboards sind nicht abgerundet sondern flach. Das man damit beim Zocken längere Zeit Spaß hat kann ich deswegen nicht so ganz glauben. Trotzdem nette Idee.
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Verstaendlich... ich hatte zwar schon mit 10 Jahren meine Haende voll mit Teig, doch solche Ausnahmen bestaetigen die Regel. Und zugegebenermassen habe ich so richtig erst waehrend meines Studiums zugelangt. Schoene Zeit. Nicht besser oder schlechter als heute, aber eben anders.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
zugegebenermassen habe ich so richtig erst waehrend meines Studiums zugelangt
das ist aber doch auch schon ein Vierteljahrhundert her ;) Da war Eurodance noch voll in.

Sorry, mich hats gejuckt und ich konnte es nicht lassen :) Aber hey, bei mir ists auch schon 20 Jahre her, aber ich konnte mir nur den ACME auf der Zülpicher Straße leisten oder Arjay am Ebertplatz und da waren Saturn/Playstation Ports von NeoGeo Games gerade so erschwinglich
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Guter Nebenjob oder finanzstarkes Elternhaus...

Versuch's mal mit harter Arbeit... und ich hatte auch keine ''Nebenausgaben''. Es ist Wahnsinn wie viel meine Kommilitonen verraucht & vertrunken haben. Mir hat bei einer Party gute Musik und sympathische Begleitung immer gereicht, ansonsten hatte ich mir die SNK-Disziplin adaptiert ;). Ist bis heute so geblieben.

...bei mir ists auch schon 20 Jahre her, aber ich konnte mir nur den ACME auf der Z?picher Stra? leisten oder Arjay am Ebertplatz und da waren Saturn/Playstation Ports von NeoGeo Games gerade so erschwinglich

Stimmt nicht ganz, dass mit dem ''sich leisten koennen'' wird so oft verfaelscht... gerade vor 20 Jahren, '96 also, gab es die erste Welle von Neo-Geo AES Verkaeufen. Da kam die fuenfte Konsolen Generation heraus. Ich blieb unbeeindruckt und konnte mir so extrem gutes AES Zeug ansammeln, ueber zahllose Anzeigen versteht sich's. Da gab's dann auch Viewpoint fuer 100 Mark, billiger als der PS1 Port ein Jahr zuvor. Ich war aber auch nicht bei den DaddelKomikern Mitglied, die mussten wohl jeden neuen AES Release haben, und wenn's nicht anders ging als Port. Mir reichten die alten Spiele, die zu der Zeit eben verramscht wurden -- Hauptsache als Original.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Versuch's mal mit harter Arbeit... und ich hatte auch keine ''Nebenausgaben''. Es ist Wahnsinn wie viel meine Kommilitonen verraucht & vertrunken haben. Mir hat bei einer Party gute Musik und sympathische Begleitung immer gereicht
OI! So sehe/mache ich das gerade auch. Bin nur zu faul, wenn's um die Scheine (aka Credit Points) geht.


Hier ne interessante Auktion zu nem gepimpten NG AES auch wenn der Preis natürlich völlig übertrieben ist.
http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-AES-Custom-/322001091406?hash=item4af8c2bb4e:g:k34AAOSwX~dWtjXn
Mir gefällts nicht unbedingt, das Silber passt m.M.n. nicht gut und die Buttons der Joyboards sind nicht abgerundet sondern flach. Das man damit beim Zocken längere Zeit Spaß hat kann ich deswegen nicht so ganz glauben. Trotzdem nette Idee.
Sieht aus wie Scheiße... und "funktional" ist das (wie du schon schriebst) sicher nicht. Schade auch, dass bei den Dustflaps nicht ein anderes Design gewählt wurde. Wenn er die Dinger überlappend gemacht hätte, dann würde weningstens weniger Staub mehr in den Modulschacht kommen.


//EDIT: Jüchö, die Umlaute gehen wieder!!! Mögen die Mods hoch leben.
 
Last edited:

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Jetzt nicht auf das Versaufen schimpfen... (ein AES Metal Slug 1 versauf und verrauch ich 100x lieber mit Kumpels in der Cocktail Bar mit Zigarren und hols mir dafür auf MVS) ;)
Edit: Wobei, damit wir uns richtig verstehen: "versaufen" heißt genießen und nicht bis zur Bewusstlosigkeit ;)
 
Last edited:
Top