Ebay.de HUST keuch HUST

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
die Frage ist ja, obs was taugt. Die scheinen jetzt aus dem Boden zu sprießen wie der Spargel, wobei es dem noch zu kalt ist. Das NeoSD Teil ist schon knorke, aber die Flashing times gehen mir etwas auf den Senkel. Ist das Teil exakt 1:1 wie das 161 in 1 aufm MVS ?

zwischenzeitlich ist eine liste angehängt, sieht ziemlich 1:1 zur mvs version aus. also "complete collection" stimmt somit erstmal nicht....
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Was soll eigentlich das aufmachen und zeigen der Platinen bei den AES Modulen ? Gibt es da so viele conversion und bootlegs ?

Früher diente es der Begutachtung von Lötstellen und deren Qualität (Fabrikgenau gegen Hausmarke), auch der Prüfung von Jumper Stellungen. Heute möchte man wohl eher nach Originalchips suchen und Flashroms/EEPROMs meiden. Beim Kauf von Japanischen Heim Kartuschen ist es durchaus sinnvoll, schliesst aber keine Fälschungen des Papierkrams aus.

Was Englische Versionen angeht, so bringt das Bloßstellen der Leiterplatten weit weniger, denn diese sind mit den Japanischen Pendants identisch, so dass eine günstigere Japanische Variante ausgeschlachtet werden kann, um, in gefälschte Papierbeilagen gekleidet, als völlig authentisch verkauft zu werden.

Und das "Warum"? So wird eben Glaubwürdigkeit gewonnen, was, gerechtfertigt oder nicht, zur Vermehrung von Geboten führt und damit auch zum Erzielen von höheren Preisen, denn ja, bei praktisch 90% von allen Online Angeboten handelt es sich um Fälschungen.
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Die paar Spiele, die ich vor vielen Jahren mal bei Ebay gekauft habe, waren damals nichts Besonderes und wenig gesucht. da war mehr das Problem mit dem Zustand oder das ein japanisches Modul in ein US Case gepackt wurde. Für die Spiele, die ich damals neu gekauft habe habe ich noch die Rechnung von Maro, aRJay games usw. Das sollte doch schon ausreichen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
5K pure qualitätsposts, gz an oc

Herzlichen Dank, aku. Wünsche Dir auch noch viele schöne Beiträge und viel Spass hier im Forum.

Für die Spiele, die ich damals neu gekauft habe habe ich noch die Rechnung von Maro, aRJay games usw. Das sollte doch schon ausreichen.

Definitiv ein glaubwürdiges Verkaufsargument. Ich habe auch noch einige Rechnungen für die von Fälschungen betroffenen Titel, z.B. aus dem NeoStore. Für alles weitere habe ich Ausdrucke der Auktionen, bei denen jeweiliges Spiel erstanden wurde. Mein Tipp: Einfach zusätzlich Fotos mit hoher Auflösung anbieten, nichts beruhigt mehr, als eine gute Visualisierung der Ware und dazu ein reibungsloser Kontakt.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Was soll eigentlich das aufmachen und zeigen der Platinen bei den AES Modulen ?

Gar nichts. Kann da nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass keiner fake Platinen in originales Paperwork kleidet, ergo auch kein Öffnen der Module nötig ist.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
nur muss man bei ner Auktion erstmal gute Fotos haben um überhaupt was erkennen zu können ^^

oder wenn man über Japan bestellt.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Gar nichts. Kann da nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass keiner fake Platinen in originales Paperwork kleidet, ergo auch kein Öffnen der Module nötig ist.
Das Licht! Siehst du dieses Licht! Ellwood, das Licht!
Wir waren uns ja eh immer einig, aber ich lese Vernunft immer wieder gerne
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
seit Dienstag aus Japan zurück.


Hab die AES Preise in den Stores gesehen und habe herzlichst gelacht...
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Mh, US Titel sind ja nicht so Sunfade anfällig wie die japanischen Pendants ;)

Was mich mehr wundert: "It has been relisted as original buyer didnt pay!!! plz only genuine buyers!!! do not bid if u are not intend to buy it!!!". Wann soll das schonmal in jüngster Zeit zum Kauf angeboten worden sein? Kann mich nicht dran erinnern. Und nur zwei Tage Auktion bis Sonntag um 11Uhr? Bisschen fischig das ist. Egal, Popcorn worthy auf jeden Fall :)

EDIT: https://www.ebay.de/itm/LAST-BLADE-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

...
 
Last edited:

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Kann man nicht dann ein Angebot an den zweithöchsten Bieter machen ? Ich meine bei 1800 Pfund machen die 50 Pfund weniger doch auch nichts.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Schau mal genau(er) hin. Die aktuelle Auktion ist aus Deutschland. Die alte von vor drei Monaten aus Großbritannien. Trotzdem die selben Bilder... den Rest kannste dir denken.
 
Top