Ebay.de HUST keuch HUST

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Naja, dann weiß ja jeder (der diese Schmuckstückchen "preiswert" in der Vergangenheit erworben hat), was er für ein kleines Vermögen in seinen Schränken stehen hat. Ich zähl mich persönlich mit dazu. Hatte das Glück, vor 3 Jahren ein minziges MOTW für 260 € von einem Nexgam-Mitglied zu erwerben. Gleiches ca. ein jahr später. MS3, leider ohne Tütchen, dafür mint und US für 300 €. Da sagt man doch nicht nein :D
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
ich sammel nur jp - die gefallen mir besser- ich mag die us covers nicht , da is mir egal ob die mehr wert sind
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ist halt immer die Frage, ob man lediglich zockt und bereit ist, Geld zu verlieren oder ob man zockt und sich auch darüber freut, wenn man mit seinen Games auch Gewinn (sofern man sich irgendwann davon trennt) machen könnte. Ich bevorzuge die Wertsteigerung angesichts der Niedrigzinsen und des krassen Wertverlusts von NexGen Titeln für XBOX oder PS. Wenn ich schon ein NeoGeo Spiel als "haptisches Erlebnis" in mein Regal stelle, dann soll es auch im Wert steigen und nicht Ramschniveau haben. Damit meine ich nicht einmal, dass nicht auch Jap-Versionen im Preis steigen, aber wenn ich die Wahl habe, ob ich mir eine US- oder JAP-Version des gleichen Games zulege in den heutigen Tagen, dann sicher nur die US-Version. Ich habe in meinem Leben genug Geld "verbrannt" mit Games.

ich sammel nur jp - die gefallen mir besser- ich mag die us covers nicht , da is mir egal ob die mehr wert sind
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ist halt immer die Frage, ob man lediglich zockt und bereit ist, Geld zu verlieren oder ob man zockt und sich auch darüber freut, wenn man mit seinen Games auch Gewinn (sofern man sich irgendwann davon trennt) machen könnte.
Ich blick durch die Heimkonsolenszene einfach nicht durch... wenn sich der Wert steigern soll, wie kann man die Kassetten dann überhaupt in die Konsole stecken? Gibt doch Abdrücke... oder habt ihr alle den oberen Teil vom Gehäuse abgenommen? Wenn's um's Zocken geht, kann man sich doch direkt (auch für den Geldbeutel) besser ein (C)MVS-system zulegen. Am Besten direkt ne MAK, dann kann man auch andere Boards (PGM, Atomiswave, ...) zocken, wenn man will...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
genau, und deswegen war das NeoGeo immer ein bisschen mehr als "nur zocken", es war das haptische Erlebnis an sich und die Seltenheit und Exklusivität der Module

Ich blick durch die Heimkonsolenszene einfach nicht durch... wenn sich der Wert steigern soll, wie kann man die Kassetten dann überhaupt in die Konsole stecken? Gibt doch Abdrücke... oder habt ihr alle den oberen Teil vom Gehäuse abgenommen? Wenn's um's Zocken geht, kann man sich doch direkt (auch für den Geldbeutel) besser ein (C)MVS-system zulegen. Am Besten direkt ne MAK, dann kann man auch andere Boards (PGM, Atomiswave, ...) zocken, wenn man will...
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Ich blick durch die Heimkonsolenszene einfach nicht durch... wenn sich der Wert steigern soll, wie kann man die Kassetten dann überhaupt in die Konsole stecken? Gibt doch Abdrücke... oder habt ihr alle den oberen Teil vom Gehäuse abgenommen? Wenn's um's Zocken geht, kann man sich doch direkt (auch für den Geldbeutel) besser ein (C)MVS-system zulegen. Am Besten direkt ne MAK, dann kann man auch andere Boards (PGM, Atomiswave, ...) zocken, wenn man will...

Seh ich zum Teil auch so. Tut schon manchmal weh ein MS3 oder Shock Troopers 2 in die Konsole zu stecken. Genau deswegen wirds in den nächsten Monaten ein CMVS-Update bei mir geben. Wenn ich mir vorstelle, wohin die Homecart-Preise noch steigen werden...
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Freue mich natürlich das die Spiele im Wert steigen, aber als Wertanlage kaufe ich sie mir nicht. Deshalb wird MS3 auch gezockt :) Denke aber dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, oder meint ihr dass das noch schlimmer wird mit den Preisen?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Da steckt auch viel Spekulation und Idiotie der Käufer dahinter wenn ich mir Auktionen wie beispielsweise diese und diese ansehe, welche dann letztendlich die Preise in die Höhe treiben. Denke aber, das Ende der Fahnenstange ist (leider) noch nicht erreicht. Rein persönlich würde ich nur den Preis bezahlen, den mir ein Spiel auch spielerisch gesehen wirklich wert ist, weswegen mir Gurken wie Ashita no Joe etc. gar nicht erst ins Haus kommen ;) Damit fahre ich bis jetzt ganz gut.
 
Last edited:

Kingcar

n00b
Joined
Aug 21, 2013
Posts
24
Freue mich natürlich das die Spiele im Wert steigen, aber als Wertanlage kaufe ich sie mir nicht. Deshalb wird MS3 auch gezockt :) Denke aber dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, oder meint ihr dass das noch schlimmer wird mit den Preisen?

AMEN! Games sind zum Zocken da. Finde auch wer Geld machen will ist bei Games falsch aufgehoben. Da gibts schon deutlich krassere sachen die man sammeln könnte.
Ich zocke gern und Regelmäßig meine lieblings Games und habe keine probleme damit sie einzu legen, egal ob AES oder MVS.

Das ende der Fahnenstange wird noch nicht erreicht sein imo. Gibt halt zuviele leute die sich "Yolo" mäßig durch ebay und foren kaufen werden.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Stimmt wohl, an die YOLO Fraktion habe ich gar nicht gedacht :D
was bitte ist YOLO ?
Das die Module durch Benutzung in der Konsole an Wert verlieren, dürfte gering zu bewerten sein. Ich empfinde es als höhere Wertschätzung, einen Schrank mit NeoGeo Modulen zu haben als einen mit XBOX360 Games. Am ehesten kann ich mir das Ganze nur erklären, weil 1. das NeoGeoX Sch... war und 2. die Games auch heute noch zockbar sind ohne einen Wollkneuel hochzuwürgen. Welche Konsole von 1990 kann das heute noch ?
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
Da steckt auch viel Spekulation und Idiotie der Käufer dahinter wenn ich mir Auktionen wie beispielsweise diese und diese ansehe, welche dann letztendlich die Preise in die Höhe treiben. Denke aber, das Ende der Fahnenstange ist (leider) noch nicht erreicht. Rein persönlich würde ich nur den Preis bezahlen, den mir ein Spiel auch spielerisch gesehen wirklich wert ist, weswegen mir Gurken wie Ashita no Joe etc. gar nicht erst ins Haus kommen ;) Damit fahre ich bis jetzt ganz gut.

Naja das sind ja sofortkauf angebote , wenn man auktionen anschaut gehen die bei weitem nicht für soviel raus - verlangen kann man soviel man will ob mans bekommt is die andere sache - ich kann auch paar abgeschnittene fussnägel für 2000€ als sofortkauf reinstellen ob die es wert sind steht auf einem anderen blatt :)))
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
was bitte ist YOLO ?
Womit wir schonmal wüssten, dass du nicht mehr der jüngste bist ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Spaß beiseite: Ich muss auch sagen, dass die (guten) Neo Geo Games zu denjenigen Spielen gehören, die so gut aussehen, dass sie wahrscheinlich nie wirklich alt und überholt aussehen werden. Sind ziemliche Kunstwerke für mich... die Last Blade Spiele z.B. :drool:
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
o_O ich gehör also auch zum alten Eisen! YOLO, noch nie gehört :D Aber ihr habt recht, durch ebay & co. wirds weiter gehen mit der Preistreiberei. Was mich aber immer nur wundert: Wieso bekommen Leute, die extrem überteuerte Carts verkaufen, auch DIESE verkauft? Ich meine soviel Geld kann man doch gar nicht haben um z.b. ein MOTW für 800-2000 € zu kaufen. Oder sind das alles Fakes? Wie schon erwähnt find ich gerade die Sofort-Kauf Angebote mehr als fragwürdig und genau diese Spiele werden dann doch irgendwann verkauft. Ist mir ein Rätsel.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
korrekt, werde nächsten Monat schon in einem Alter sein, zu welchem meine Tochter "alter Sack" sagen würde. Sehe ich ähnlich: NeoGeo Games sind kleine Kunstwerke, das Game, das Case, das ganze Drumherum. Man kann es mögen oder hassen, aber wenn man mal damit anfängt, kann man eigentlich nie damit aufhören :)

Womit wir schonmal wüssten, dass du nicht mehr der jüngste bist ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Spaß beiseite: Ich muss auch sagen, dass die (guten) Neo Geo Games zu denjenigen Spielen gehören, die so gut aussehen, dass sie wahrscheinlich nie wirklich alt und überholt aussehen werden. Sind ziemliche Kunstwerke für mich... die Last Blade Spiele z.B. :drool:
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
du hast den MYTHOS vergessen ;)))))
den Cthulhu-Mythos nehme ich an ;) Ich bin auch ein großer Fan von Shub-Niggurath :vik:

die Sofortkauf Angebote dienen nur als Lockangebote. Dann kann man erstmal 10% Gebühren abziehen und dann nochmal 10%, damit es realistisch wird. Tatsächlich aber wirst du ein Mark of the wolves JAP derzeit schwer unter 550,00 - 600,00 EUR bekommen und ein US nicht unter 1.500,00 EUR. Von daher sind die Preise immer ein bisserl zu hoch, aber nicht völlig unrealistisch. Aber ein KOF 98 US (irgendeine der Links weiter oben im Post) für 999,00 EUR wird sicherlich keiner kaufen. Über 300,00 EUR sind aber sicher drin.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Das KoF 98 wurde übrigens für 999€ verkauft...

(abgesehen davon, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Deal dann wirklich stattgefunden hat)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Das KoF 98 wurde übrigens für 999€ verkauft...

(abgesehen davon, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Deal dann wirklich stattgefunden hat)
wo sieht man das ? In seinen Bewertungen taucht das noch nicht auf. Glaube ehrlich gesagt da nicht wirklich dran
 

Kingcar

n00b
Joined
Aug 21, 2013
Posts
24
korrekt, werde nächsten Monat schon in einem Alter sein, zu welchem meine Tochter "alter Sack" sagen würde.


Wenn ich nach meinen Neffen und Nichten gehen würde wäre ich, 31, wohl auch ein alter sack.^^

Das NG games nie wirklich alt werden finde ich allerdings auch. Genrell ist 2D wirklich Zeitlos, kann man einfach immer wieder einlegen. <3 Alte PS1 Games hingegen bzw frühe 3D Games sehen echt gruselig aus.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
genau, PS1 Spiele sind nahezu - bis auf ein paar RPG Ausnahmen - heute nicht mehr spielbar, ohne Brechreiz zu bekommen. Auch auf dem Saturn sind nur die 2-D Games und Shooter wirklich begehrt, der Rest ist für die Tonne

Wenn ich nach meinen Neffen und Nichten gehen würde wäre ich, 31, wohl auch ein alter sack.^^

Das NG games nie wirklich alt werden finde ich allerdings auch. Genrell ist 2D wirklich Zeitlos, kann man einfach immer wieder einlegen. <3 Alte PS1 Games hingegen bzw frühe 3D Games sehen echt gruselig aus.
 
Top