gute Let's Plays

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Nachdem ich lange Zeit Spielevideos nur als Longplays oder Speedruns angeschaut habe, habe ich in den letzten Monaten Let's Plays für mich entdeckt.

Obwohl es langweilig klingt, anderen beim Spielen zuzuschauen (und obwohl man gnadenlos gespoilert wird), kann es ziemlich unterhaltsam sein, wenn der Kommentar gut ist und nicht nervt.

Mehrere Abende habe ich so z.B. mit dem Legend of Grimrock Let's Play von Gerugon (http://www.youtube.com/user/Gerugon) verbracht. Der Typ macht wirklich sehr sehens- und hörenswerte Videos.

Den Kanal von Prinny (http://www.youtube.com/user/OMFGPrinnyDood) finde ich auch noch gut, allerdings entspricht seine Spieleauswahl weniger meinem Geschmack.

Kennt Ihr noch andere gute Let's Plays (gerne auch englischsprachige)?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Sind wohl alles PC-Spiele, die Gerugon vorstellt, kenne da bis auf Baldur's Gate kein einziges... die Auswahl trifft meine Vorlieben nicht wirklich.

Ich finde tool-assisted speedruns (TAS) ganz interessant, da gehts weniger um die Demonstration der Skills des jew. Spielers, sondern eine Art "Live-Mapping" eines Spiels, was man für eigene 1cc-Versuche (natürlich ohne Tools) nutzen kann. Schau' mal hier rein: http://tasvideos.org/ .
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,252
99% aller LPs sind ungeniessbar, inkl. meine.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Ich habe einen Kumpel, der mir jedesmal, wenn er zu mir kommt, irgendwelche YT-Filmchen und Musikstücke reindrückt. Darunter waren auch div. Let's Plays von einem seiner verschrobenen Freunde... ehrlich gesagt finde ich sowas ziemlich uninteressant. Ich lade mir lieber ein paar Leute ein und spiele mit denen einige Stunden, da gibts genüg Let's Play-artiges Gelaber.

Vielleicht mach' ich mal 'ne neue Serie... Let's Drink'n'Play. Gewählt wird ein Spiel, das mir gefällt, dann hole ich mir meinen besten Kumpel dazu und wir trinken Obstwasser und spielen, bis wir vom Sofa fallen... könnte was werden...
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
99% aller LPs sind ungeniessbar, inkl. meine.

Vielleicht mach' ich mal 'ne neue Serie... Let's Drink'n'Play. Gewählt wird ein Spiel, das mir gefällt, dann hole ich mir meinen besten Kumpel dazu und wir trinken Obstwasser und spielen, bis wir vom Sofa fallen... könnte was werden...

Links bitte. :D


Bei Spielevideos entscheide ich meistens, ob ich das Spiel noch irgendwann selbst spielen will. Ein Spiel nachzuholen mach ja keinen Spass, wenn man alle Levels/Rätsel schon kennt.
Und bei Shmups bin ich so schlecht, dass ich schon froh bin, wenn ich die Credits zu sehen bekomme, geschweige denn, dass ich einen 1cc Versuch starte. Nur Viewpoint und Pulstar will ich mal durchspielen, ohne ein Leben zu verlieren, da werde ich bestimmt TAS als Inspiration brauchen.

Die Let's Plays von Gerugon haben mir bisher am besten gefallen, weil sein Kommentar angenehm unaufdringlich ist und es um klassische RPGs geht, die ich verpasst habe und für die ich auch nie genug Zeit haben werde. Wenn nichts im TV läuft, einfach ein Spiel angucken...
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Vielleicht mach' ich mal 'ne neue Serie... Let's Drink'n'Play. Gewählt wird ein Spiel, das mir gefällt, dann hole ich mir meinen besten Kumpel dazu und wir trinken Obstwasser und spielen, bis wir vom Sofa fallen... könnte was werden...

:D
Das erinnert mich daran wie ich mal mit einem Kumpel League Bowling gezockt habe. Bei jedem Strike einen Martini exen.
Das Spiel dauerte 20 Minuten, danach hab ich die Kloschüssel umarmt.

Fazit:
- Bei League Bowling sind Strikes viel zu einfach machbar.
- Martini Bianco ist seitdem von meiner Alk-Liste gestrichen. Kann das Zeuch nicht mehr sehen.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,252
Sowas hab ich mal bei Melty Blood gemacht...bei jedem gewonnenen Match einen Shot JD....am Ende stand es 13:3 für mich.

Resultat: absolute whiskey-aversion.

Lustigerweise werde ich besser desto besoffener ich bin. :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
:D
Das erinnert mich daran wie ich mal mit einem Kumpel League Bowling gezockt habe. Bei jedem Strike einen Martini exen.
Das Spiel dauerte 20 Minuten, danach hab ich die Kloschüssel umarmt.

Fazit:
- Bei League Bowling sind Strikes viel zu einfach machbar.
- Martini Bianco ist seitdem von meiner Alk-Liste gestrichen. Kann das Zeuch nicht mehr sehen.

Sowas habe ich schon öfter mal gemacht, allerdings meist eher klassisch mit Spielkarten ("Herz Ass"). War jedesmal ein übles Besäufnis, zum Glück bin ich in der Beziehung recht abgehärtet, ich darf nur keinen Marillenschnaps trinken, das Zeug wirkt auf mich nämlich wie Gift.

Martini bzw. Wermut finde ich lecker, Tine mag das Zeug auch sehr! :)

Shroom,

Jack trinke ich prinzipiell nur pur aus der Flasche! :D

Einmal im Jahr treffen wir Feuerwerker uns zu einem Pyroforum in Thüringen, dort wird tagsüber geballert und abends gezecht und gequarzt, bis der Fikus fault. In unserer Pension, deren 14 Zimmer immer komplett von uns belagert werden, gibts extra für uns einen Mengenrabatt, jedes Bier und jeder Schnaps kostet 1.- €... kannst' dir ja vorstellen, wie das gewöhnlich endet... Jedenfalls ist da immer ein Pyro dabei, der je zwei Kisten Jack und Havana Club-Rum zum Mixen (Cuba Libre) mitbringt. Am Anfang sitzen alle noch gesittet vor ihren Gläsern, so gegen 2 Uhr morgens gehen dann nur noch die Flaschen rum.

Sich 'nen schlechten Suff von Jack Daniels zu holen ist aber kein Grund für eine Whisky-Allergie. JD ist Bourbon, es gibt aber noch genügend andere Richtungen (Single Malt, Blend, Irish), die mit dem typischen Geschmack von JD nix zu tun haben.

Bei Korn zeckts bei mir ein wenig im System, habe diverse schlechte Erinnerungen mit Mixgetränken auf Korn-Basis.

Auch übel ist die Grüne Witwe bzw. der "Frosch", das ist ein Mixgetränk aus Blue Curaçao und Orangensaft. Das war DAS Jugendgruppen-Party-Getränk der frühen 80er... schmeckt kacke, kotzt sich aber hervorragend... ;)

Wenn ich so richtig unter Strom stehe, werde ich in Kampfspielen zum fiesen Monster.

Hmm... ich hab' jetzt richtig Bock auf so eine YT-Videoreihe. Tak's Drink'n'Play Vol. 01: Wonder Boy meets Williams Christ... oder so...
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,252
Ich hab noch zwei kleine Fläschen von JD hier...Gentleman und Single Barrel, keine ahnung ob ich die nochmal leermache...schon der Anblick:help:
Dann doch lieber ein bisschen Absinth.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
hm, trinke nicht (young till i die) - aber wem's hilft ;)

ansonsten halte ich es mit Shroom: let's plays würd' ich mir definitiv nicht als "Abendunterhaltung" reinziehen, da kann ich (sollte ich alleine sein ^^) besser lesen, musikhören oder pennen, wenn ich zum selbst zocken zu fertig bin. Nützlich sind die Dinger trotzdem - z.B. um auszuchecken, ob ein Spiel cool sein könnte, macht's find ich schon mehr Sinn mal duch 'ne Episode zu scrollen, als 'nen Trailer zu gucken oder erstmal lange nach ner 'Demo' oder so zu suchen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
wie geschrieben würd ich da auch nur reinscrollen (vorzugsweise in's erste Level) um zu schauen, ob mir das Game gefallen könnte...
 
Top