Under Defeat HD - wer zockt es auch?

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Nach 3 Stunden Under Defeat Session muß ich eine Pause machen da ich schon Helikopter und Geschosse sehe wenn ich einfach nur die Augen schließe. ;)

Leider kenne ich die Dreamcast Variante nicht allzu gut, darum kurz was mir beim spielen aufgefallen ist (PS3).

Positiv:
- neuer Modus in HD und 16:9 angepasst
- Arcade (Dreamcast) Modus enthalten
- wichtigste Screen Setup Optionen sind enthalten
- neue Dualstick Steuerung optional, Rumble Funktion etc.
- Grafik Gallery zum freispielen
- limited Edition mit DVD und CD (CD enthält OST der Musik für den neuen Modus, DVD enthält Tutorial, Superplay und alten Soundtrack)
- Online Highscoreliste
- Steuerungs-lag lässt sich scheinbar justieren (zumindest gibt es eine Option die so ähnlich heißt)

Negativ:
- im neuen Modus crasht bei Boss 4 (Winterlevel) bei mir die Musik
- massive Slowdowns (laut SHMUPS Forum mehr als in der DC Version)
- keine Install-funktion auf der PS3 (kein Beinbruch)
- Ladezeiten zwischen den Levels (gabs die bei DC auch?)
- Soundeffekte klingen etwas dumpf/leise
- Keine Online-CoOp-Modi


Auch wenn da jetzt einige Negativpunkte stehen bereue ich den Kauf trotzdem nicht. Es macht Spaß und es kostet als limited ungefähr soviel wie die normale Dreamcast Fassung auf Ebay kostet.

Hat jemand von euch zufällig DC und die neue HD Fassung zur Hand und konnte beide direkt vergleichen?

PS: Am Anfang gibt es 3 Credits (nach Spielstart also noch 2 Credits übrig) in beiden Modi. Pro Spielstunde kommt ein Credit dazu, allerdings getrennt je Modus.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Schöne Zusammenfassung! Gibts UD HD auch für die 360?

Ich habe den DC-Port sehr ausgiebig gespielt und tue das immer noch ab und zu. Slowdowns gibt es kaum, auch die Ladezeiten sind zu vernachlässigen bzw. nicht vorhanden. Ein richtig geiles Spiel, und so schön mecha-style, das war damals eine willkommene Abwechslung nach all den Shmups mit Mädels auf Besen oder sonstigen Japan-Geschichten.
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Gibt auch eine 360 Fassung. Da Microsoft-Japan allerdings seit geraumer Zeit auf Ländercode besteht brauchts auch eine jap. 360 dafür. :-(
PS3 Spiele sind glücklicherweise grundsätzlich Ländercode frei. Hätte man von Sony früher nie gedacht daß die Fans des Codefree Gedanken werden.
Auch die PS-Vita ist wieder codefree während Nintendo mit dem 3DS den Ländercode Weg geht.

Ich habe aber das Gerücht gehört daß Under Defeat evtl. auch in den Westen kommen sollen und zwar hier als Download. Hoffe da ist etwas dran.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Wäre schön, wenn es das Spiel auch außerhalb Japans für die 360 gäbe, eine extra JPN 360 nur für solche Spiele kann ich mir nicht leisten.

Bis dahin spiele ich dann halt meine DC-Version! :)
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
http://www.pinkbullets.co.uk/blogs/g-rev-interview/

Sehr interessantes Interview.
Scheinbar doch leider keine Download Variante geplant, aber sie versuchen wohl einen westlichen Publisher zu finden. Evtl. schlägt ja dtp entertainment wieder zu.

Und das der G.Rev Chef nicht abgeneigt ist über ein Border Down Remake nachzudenken freut dich bestimmt auch. :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Das freut mich wirklich, von Border Down bin ich nach wie vor regelrecht besessen. Das Spiel ist meiner Meinung nach technisch nahezu perfekt, abgesehen vielleicht vom recht heftigen Anstieg der Schwierigkeit ab Level 4, aber andererseits hält mich genau das seit Jahren bei der Stange.
 
Top