Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 26 to 37 of 37

Thread: Die Franzosen

  1. #26
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Das war wohl auch nur so'ne Art Gag, der sich als Gerücht verselbstständigte.

    Ist ja auch egal, die Sache ist lange her, in der Zwischenzeit hat es genügend andere Dramen um die scheiß Convs gegeben.

    Diesen ganzen Conversion-Dreck sollte man komplett einstampfen, dann wäre endlich Ruhe. Wenn ich daran denke, wieviel FF3-Carts dafür ausgeschlachtet wurden, krieg' ich echt zuviel.
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

  2. #27
    Armored Scrum Object


    Dampfwalze's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Erlangen, Bavaria, Germany

    Posts
    537
    Quote Originally Posted by Takumaji View Post
    Der Karels und sein Porsche, für den er sich angeblich mit dem gefakten Slug 1 einen Satz neue Reifen kaufte...
    Für die Geschichte hätte er eigentlich eher einen Satz heiße Ohren verdient gehabt...
    Dampfwalze
    (official Metal Slug maniac)

    Neo-Geo.com: Don't try to fuck with us, or we will show you where the Barthel the Most holt!

  3. #28
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Quote Originally Posted by Dampfwalze View Post
    Für die Geschichte hätte er eigentlich eher einen Satz heiße Ohren verdient gehabt...
    Wenn ich derjenige gewesen wäre, den er mit dem Slug 1 abgezogen hätte, hätte er die auch reichlich gekriegt. München ist nicht weit weg, und seine Adresse wurde seinerzeit hier ja oft genug gepostet...
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

  4. #29
    Camel Slug
    hoop-jones's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Germany

    Posts
    664
    Quote Originally Posted by Takumaji View Post
    Wenn ich derjenige gewesen wäre, den er mit dem Slug 1 abgezogen hätte, hätte er die auch reichlich gekriegt. München ist nicht weit weg, und seine Adresse wurde seinerzeit hier ja oft genug gepostet...
    Das hat mich auch echt gewundert, dass der Karels mit der Nummer durchgekommen ist...
    Ist aber halt auch nicht jedermanns Sache, einen Geschäftspartner bei Problemem zu "besuchen" - grade auch noch in einem anderen Land.

    Noch mehr gewundert hat mich aber, dass sich damals ein paar der alten Member hier mehr oder weniger offen auf Ralphs Seite geschlagen haben, bzw. ihm die Nummer nicht weiter übel genommen haben, obwohl die Sachlage ja nun eindeutig war.
    Spiele verkauft hat er hier noch Jahre später...

  5. #30
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Quote Originally Posted by hoop-jones View Post
    Das hat mich auch echt gewundert, dass der Karels mit der Nummer durchgekommen ist...
    Ist aber halt auch nicht jedermanns Sache, einen Geschäftspartner bei Problemem zu "besuchen" - grade auch noch in einem anderen Land.
    Hinter den Kulissen wird die Sache sicher ein Nachspiel gehabt haben, insofern bin ich mir gar nicht so sicher, ob Karels mit der Aktion wirklich durchkam.

    "Probleme" ist recht gelinde gesagt...

    Noch mehr gewundert hat mich aber, dass sich damals ein paar der alten Member hier mehr oder weniger offen auf Ralphs Seite geschlagen haben, bzw. ihm die Nummer nicht weiter übel genommen haben, obwohl die Sachlage ja nun eindeutig war.
    Spiele verkauft hat er hier noch Jahre später...
    Damals herrschte hier während des Karels-Skandals kurzzeitig sowas wie Pogromstimmung gegen Europäer, es wurden sogar Vorschläge laut, alle nicht-Amerikaner von der Teilnahme am Forum auszuschließen, was natürlich nicht umgesetzt wurde. Das hat einige Leute, die die Vorgänge nicht so direkt mitverfolgt hatten, dazu gebracht, gegen "die Amis" zu schimpfen, was von denen wiederum als Unterstützung für Karels ausgelegt wurde. Es gab tatsächlich einige deutsche Mitglieder, die trotz allem zu ihm hielten (z. B. CHRIZ 77 oder wie der Typ hieß), aber das waren eher Randerscheinungen bzw. ganz platt gesprochen Arschkriecher.

    Ich habe mir damals als Europäer auch strikt verbeten, mit Karels in einen Topf geworfen zu werden. Letztlich beruhigte sich die Lage nach ein paar Tagen wieder, und das wars.

    Ja, der kam noch öfter mal vorbei, nachdem er sich div. neue Benutzerkonten angelegt hatte. Ein paar davon wurden gelöscht, aber da ist bestimmt noch irgendwo ein Konto übrig, das wir übersehen hatten. Letztendlich hatten bzw. haben wir als Mods eines Neo-Forums in den USA sowieso keine Handhabe gegen Karels, und wie schon gesagt, gab es danach genügend andere Fälle, die mindestens so dramatisch für die Opfer verliefen, aber nicht mal annähernd soviel Drama auslösten... so ist halt ng.com.
    Last edited by Takumaji; 03-22-2012 at 07:12 AM.
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

  6. #31
    King's Dry Cleaner
    Grandmaster B's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Belgium

    Posts
    385
    Was mich am meisten an der Story gewundert hatte, war Ralphs Reaktion. Was ich mitbekommen habe, war, dass eine Conversion erstmal versehentlich (Ralphs Vater hatte sich als nicht-Neo-Experte wohl darum gekümmert) als Original verkauft wurde. Als Verkäufer kann man das doch mit einem Refund regeln, er schien sich aber keiner Schuld bewusst zu sein...

    Ich habe nicht verstanden, warum Ralph seinem Ruf so nachhaltig geschadet hat, immerhin kannten und respektierten ihn viele als langjährigen Redakteur bei der Video Games. Bei Dion & Co. wurde es wenigstens im grossen Stil gemacht, aber Ralph war auf das Geld sicher nicht angewiesen.
    Ist wohl doch eher eine Frage des Charakters, ob man leicht verdientem Geld widerstehen kann.
    Neo Geo AES systems: serial #139337, #153895, #137020, #066529
    Neo Geo CD systems: serial #013511, #0007132, #0022288
    Neo Geo CDZ system: serial #0009831
    Neo Geo Pocket Color Hanshin Tigers Editions: serial #0688041, #0686093

  7. #32
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Die Geschichte mit seinem Vater, der angeblich ohne Ralphs Wissen das nachgemachte Slug 1-Cart als Original verkaufte, ist nur schwer zu schlucken. Ralph nahm die Sache zum Anlaß, mit den Schultern zu zucken und so zu tun, als ginge ihn das alles nichts an, was natürlich rechtlich und menschlich total daneben ist. Egal, ob die Story stimmt oder nicht, er hat sich mit dieser Angelegenheit voll ins Abseits manövriert.

    Jaja, Charakter ist halt Glücksache, Vermögen und Status schütz nicht vor Dummheit und Gier. Das sieht man ja immer wieder an div. Politikern, die per Abgeordnetendiät sowieso schon die Kohle hinten und vorne reingeschoben kriegen, aber trotzdem miese kleine (oder große) Gaunereien durchziehen, um sich noch mehr zu bereichern oder ihren Einfluß auszudehnen.
    Last edited by Takumaji; 03-22-2012 at 07:08 AM.
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

  8. #33
    Camel Slug
    hoop-jones's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Germany

    Posts
    664
    Quote Originally Posted by Takumaji View Post
    Hinter den Kulissen wird die Sache sicher ein Nachspiel gehabt haben, insofern bin ich mir gar nicht so sicher, ob Karels mit der Aktion wirklich durchkam.
    Meines Wissens nach ist er damit durchgekommen. Ich hatte ein paar Jahre später mal mit seinem "Opfer" Spiele getauscht und den Franzosen nochmal zu dem Thema befragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das Geld nie wiedergesehen...War übrigens ein netter Typ, ist aber glaube ich heute hier auch nicht mehr aktiv!?

    Herr Karels war übrigens der allererste Member hier, der mir je eine PM (anonym) geschickt hat. Diese hatte ein Mischung aus Drohungen/Beleidigungen zum Inhalt, weil ich hier im Forum gemutmaßt hatte, ob er über seinen eBay Account nicht ein paar Conversions als Originale vertickt. Ich wußte damals nichtmal, dass das sein eBay Konto war...
    Allerdings wußte er nicht, dass ich ihn und die ganze Vorgeschichte kannte - meine Antwort war dementsprechend. Sein Name hier war "Retaliator", denke das spricht für sein Selbstverständnis.

    Er hat übrigens in der aktuellen M!Games einen kurzen Artikel über das Aero Fighters 3 US geschrieben...
    Last edited by hoop-jones; 03-22-2012 at 07:48 AM.

  9. #34
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Quote Originally Posted by hoop-jones View Post
    Meines Wissens nach ist er damit durchgekommen. Ich hatte ein paar Jahre später mal mit seinem "Opfer" Spiele getauscht und den Franzosen nochmal zu dem Thema befragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das Geld nie wiedergesehen...War übrigens ein netter Typ, ist aber glaube ich heute hier auch nicht mehr aktiv!?

    Herr Karels war übrigens der allererste Member hier, der mir je eine PM (anonym) geschickt hat. Diese hatte ein Mischung aus Drohungen/Beleidigungen zum Inhalt, weil ich hier im Forum gemutmaßt hatte, ob er über seinen eBay Account nicht ein paar Conversions als Originale vertickt. Ich wußte damals nichtmal, dass das sein eBay Konto war...
    Allerdings wußte er nicht, dass ich ihn und die ganze Vorgeschichte kannte - meine Antwort war dementsprechend. Sein Name hier war "Retaliator", denke das spricht für sein Selbstverständnis.

    Er hat übrigens in der aktuellen M!Games einen kurzen Artikel über das Aero Fighters 3 US geschrieben...
    Eine Schande, daß der Typ damit tatsächlich durchgekommen ist. Der Franzose hätte ein Verfahren anstrengen können, aber dazu hätte es wohl einen Sachverständigen gebraucht, der zweifelsfrei (und sozusagen amtlich bestätigt) hätte feststellen müssen, ob das Cart ein Original oder eine Fälschung war, aber sowas ist natürlich sehr schwierig und teuer.

    Wer weiß, wie lange er solche Spielchen schon getrieben hat... tja, so kann man sich auch 'ne Neo-Sammlung zusammenbescheißen, wa!
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

  10. #35
    Die Gans

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Germany

    Posts
    3,646
    Quote Originally Posted by Takumaji View Post
    (z. B. CHRIZ 77 oder wie der Typ hieß)
    Schade eigentlich, dass der nichts mehr postet.

    Von dem hab' ich mein negatives Trader Feedback, obwohl es ewig her war, dass ich von ihm mal ein Spiel gekauft hatte. Jaja, der Chriz.
    Last edited by supergoose79; 03-22-2012 at 02:08 PM.
    Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

  11. #36
    Isocube jizz mopper Dr Shroom's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    moist lewd hole

    Posts
    12,691
    Der Kickbox-Profi

    Lächerlicher Typ, lächerliches englisch.

  12. #37
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    14,361
    Quote Originally Posted by supergoose79 View Post
    Schade eigentlich, dass der nichts mehr postet.

    Von dem hab' ich mein negatives Trader Feedback, obwohl es ewig her war, dass ich von ihm mal ein Spiel gekauft hatte. Jaja, der Chriz.
    Jau, der war irgendwie lustig. Man hatte bei ihm immer das Gefühl, er wäre ganz weit weg, irgendwie ferngesteuert...
    Join the Family



    Check out my new tracks:

    Chempuls | Visionalyze | Old Nights | Zukunftsmusik | Freiwild | You Really Got Me | Tauchgang | YMMV | Geist | Ueberflieger | Rotaton

    Listen and comment to my tracks on Soundcloud: https://soundcloud.com/lightmanraygun

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •