Results 1 to 7 of 7

Thread: Günter von Grafenreuth ist tot.

  1. #1
    Armored Scrum Object
    Dampfwalze's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Erlangen, Bavaria, Germany

    Posts
    580

    Günter von Grafenreuth ist tot.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...ot-936776.html

    Der als Abmahnanwalt bekannt gewordene Rechtsanwalt Günter Werner Freiherr von Gravenreuth hat sich vergangene Nacht das Leben genommen. Das bestätigte die Polizei in München gegenüber heise online.

    Der Anwalt habe seinen Selbstmord zuvor im Internet angekündigt. Die Polizei sei darüber von einer Person informiert worden und habe sofort von Gravenreuths Wohnung aufgesucht. Von Gravenreuth hat sich mit einer Schusswaffe getötet. Die Polizei dementiert Berichte, laut denen er sich vor den Augen der Polizisten erschossen habe.

    Der 61-jährige Jurist war im September 2008 unter anderem vom Landgericht Berlin wegen Betrugs zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Das Berliner Kammergericht verwarf im Februar 2009 die Revision des Rechtsanwalts.

    Ist zwar ein bißchen Off-Topic, aber da viele Neo-Geo User auch die C64-Zeit mitgemacht haben, dachte ich daß es den ein oder anderen doch interessieren könnte.

    Ich hatte zwar glücklicherweise nie mit dem zu tun, aber einen Bekannten hat es damals erwischt. Von Grafenreuth war seinerzeit in der Szene berüchtigt.
    Dampfwalze
    (official Metal Slug maniac)

    Neo-Geo.com: Don't try to fuck with us, or we will show you where the Barthel the Most holt!

  2. #2
    Beast Buster
    alphagamer's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Germany

    Posts
    2,100
    Ist zwar bisschen böse, aber um den ist es echt nicht schade...
    Progress (n.): The process through which the Internet has evolved from smart people in front of dumb terminals to dumb people in front of smart terminals.

  3. #3
    Armored Scrum Object
    Dampfwalze's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Erlangen, Bavaria, Germany

    Posts
    580
    Ja, den Ghandi-Award hat er sich mit seiner Art wahrlich nicht verdient.
    Schade nur daß es noch so viele seiner "Kollegen" gibt die weiterhin mit Abmahnungen ihr Geld verdienen anstatt für ihre Kohle zu arbeiten, die könnten sich doch weiterhin ein Beispiel an ihm nehmen.
    Dampfwalze
    (official Metal Slug maniac)

    Neo-Geo.com: Don't try to fuck with us, or we will show you where the Barthel the Most holt!

  4. #4
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,478
    Da schau an.

    Der Gravenreuth... man soll ja über Tote nix Schlechtes sagen, aber der Typ hat sie zu seinen Lebzeiten echt nicht alle an der Waffel gehabt, besonders als er für Ocean/Ariolasoft unterwegs war (64er/Amiga-Zeiten).

    Der war in der Szene die totale Lachnummer. An die großen Namen ist er nie rangekommen, dafür mußten einige Unbedarfte dran glauben, und das nicht zu knapp.

    Leider hat sein Beispiel des Abmahnens Schule gemacht, das ist die unschöne Seite der Sache.

    Naja... Friede seiner Asche.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  5. #5
    Armored Scrum Object
    Dampfwalze's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Erlangen, Bavaria, Germany

    Posts
    580
    Armselig finde ich vor allem (falls das Gerücht stimmt), daß er sich umbrachte weil er nicht in den Knast wollte. Aber andere da hin schicken war scheinbar kein Problem für ihn.
    Dampfwalze
    (official Metal Slug maniac)

    Neo-Geo.com: Don't try to fuck with us, or we will show you where the Barthel the Most holt!

  6. #6
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,478
    Quote Originally Posted by Dampfwalze View Post
    Armselig finde ich vor allem (falls das Gerücht stimmt), daß er sich umbrachte weil er nicht in den Knast wollte. Aber andere da hin schicken war scheinbar kein Problem für ihn.
    Der hat sich in den 80ern mit seiner Crackerjagd juristisch gesehen teilweise sehr weit aus dem Fenster gelehnt, auch die Sache mit der halblegalen Abmahnerei hat er bei uns erst so richtig in Schwung gebracht, unter den Auswirkungen leiden viele Leute noch heute.

    Ich glaube, daß er auf diese Weise über die Jahre hinweg immer weiter in die Illegalität rübergezogen wurde, bis er schließlich mit seiner Steuerhinterziehung aufflog und dann wohl austickte. Man kann halt als Rechtsanwalt nicht jahrelang in Grauzonen rumhängen, ohne daß die Sache Spuren hinterläßt.

    Tja, vorbei mit dem Beschiß. Der Kommentar eines Kumpels, dem ich die Sache mit Grafenreuths Selbstmord erzählte, fiel auch entsprechend aus: "Schade um die Kugel".
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  7. #7
    Armored Scrum Object
    Dampfwalze's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Erlangen, Bavaria, Germany

    Posts
    580
    Quote Originally Posted by Takumaji View Post
    Tja, vorbei mit dem Beschiß. Der Kommentar eines Kumpels, dem ich die Sache mit Grafenreuths Selbstmord erzählte, fiel auch entsprechend aus: "Schade um die Kugel".
    Cooler Kommentar.
    Dampfwalze
    (official Metal Slug maniac)

    Neo-Geo.com: Don't try to fuck with us, or we will show you where the Barthel the Most holt!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •