Der König der Kämpfer Zwölf

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Da englisch mir nicht so flüssig von der Hand geht, versuche ich mal hier mein Glück. :)

Das sieht doch schon mal sehr lecker aus: http://www.gametrailers.com/player/46195.html

Ich war eigentlich der Meinung daß die Serie ähnlich ausgelutscht ist wie Metal Slug, aber zumindest rein optisch wird hier doch mal wirklich was attraktives geboten.

Wenn auch noch die Spielbarkeit passt, ist es das erste KoF seit 2003 bei dem ich wieder gehypt bin. :multi_co:

Was denkt ihr so über KoF XII?
Wird SNK mit diesem Spiel wieder an die Glanzzeiten anschließen können?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Netter Teaser. Ich persönlich hätte auch ein neues low-res KoF schön gefunden, HD brauche ich nicht, um Spielspaß zu haben. Sagen wirs mal so, solange das Gameplay paßt, kommt der Rest ganz von Selbst. Die Graphik von KoFXII sieht soweit ganz gut aus.

Jetzt wirds wirklich langsam Zeit für eine der neuen Eimer von Sony oder MS... ich dreh hier noch langsam durch, weil ich nicht SF4 spielen kann...
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Jo, HD bringt den Spielspaß natürlich nicht wirklich voran, genau wie 5.1 schlag-mich-tot-surround etc.. Und bisher konnten mich HD 2D Prügler nicht wirklich begeistern (Guilty Gear), aber was ich geil finde ist daß sie extra schreiben das alles 100% handgezeichnet wurde. :buttrock: Geil!!!
Jetzt noch Spielbarkeit wie in 98 oder 2001 und der Kauf ist geritzt.


SF4 könnte wirklich dein Ding sein. Besitzt mit Sicherheit große Spieltiefe, wenn man den Pros aus den Prügelforen glauben darf, und der Endgegner Seth hat fast schon SNK Qualitäten. (der Sack macht mich teils schon auf kinderleicht platt)
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Release Termin bekannt gegeben:
The King of Fighters XII PAL & USA Termin

04.03.09 - Ignition gibt bekannt, dass das Prügelspiel The King of Fighters XII (PS3, Xbox 360) in Europa und den USA im Juli 2009 im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlicht wird.


Ich hätte lieber einen Release auf Datenträger gehabt und nicht als Downloadspiel. :spock:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Diese Download-Geschichte finde ich nervig, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, ein solches Spiel als richtigen Release rauszubringen, bei SF4 hats ja auch funktioniert.

Übrigens, hab SF4 gestern zum ersten Mal bei Stefan gespielt, echt nicht schlecht. Wir hatten vergessen, den Anklopf-Modus auszuschalten, so daß ich gleich mal ein paar Live-Spielchen machte, die Gegner waren aber eher nicht so der Hit... einer davon hatte den Nick "ich übe noch"... dem armen Kerl hab ich mit Honda ganz schön eingeheizt... :D

Irgerndwie hab ich mit dem scheiß Pad aber ziemlich gestümpert, was die Supers betrifft. Gibts für die Xbox 360 eigentlich einen Adapter für PS2-Controller? Würde SF4 gerne mal mit meinem ASCII-Stick spielen. A propos Supers, wer Guile's :back::forw::back::forw:+P zu so'nem dämlichen Brezel-Move gemacht hat, gehört eingesperrt und mit einem Jahr ET aufm 2600er bestraft. Frechheit, sowas.
 
Last edited:

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
finde ich auch schade. lieber auf disk. zu SF4, is schon ganz geil, nervt nur das FAST jeder online mit ken oder ryu spielt. is doch echt ein witz...
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Das 360 Pad ist wirklich beschissen für Prügelspiele, oder eigentlich alles was man mit dem Digi-Pad spielen will.

Es gibt einen Adapter für PS2 Joysticks an die 360, allerdings ist der Preis sehr hoch: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-eq-49-en-70-2o3r.html

Da kommt es eigentlich günstiger einen Hori Fight Stick zu kaufen: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd-49-en-70-26p2.html


Online hab ich SF4 (hab die PS3 Version) noch nicht gezockt. Ich hab Angst das auf der PS3 die ganzen japanischen Freaks online sind und ich laufend so arg aufs Maul bekomme wie die Bösen bei einem Bud Spencer Film. ;)
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Ach ja, wollte ja noch was zu KoF XII sagen:
Mai Shiranui ist wieder nicht dabei! :crying::mad::very_ang:

Verdammt, mein Lieblingschar wurde nun schon das zweite Mal von SNK übergangen. Und ja, man konnte sie bei XI freispielen, aber ich pack das nicht. Alle weiblichen Chars mit einer Energieleiste besiegen geht über meine Fähigkeiten hinaus und Cheat scheint es ja keinen zu geben.

Also ich hoffe das sie bei der Heimversion gleich als Zusatzcharakter anwählbar sein wird. Titten ftw!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Das 360 Pad ist wirklich beschissen für Prügelspiele, oder eigentlich alles was man mit dem Digi-Pad spielen will.

Es gibt einen Adapter für PS2 Joysticks an die 360, allerdings ist der Preis sehr hoch: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-eq-49-en-70-2o3r.html

Da kommt es eigentlich günstiger einen Hori Fight Stick zu kaufen: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd-49-en-70-26p2.html


Online hab ich SF4 (hab die PS3 Version) noch nicht gezockt. Ich hab Angst das auf der PS3 die ganzen japanischen Freaks online sind und ich laufend so arg aufs Maul bekomme wie die Bösen bei einem Bud Spencer Film. ;)

Wow, der Konverter ist ja heftig teuer und sieht außerdem ätzend aus... in den 70ern gabs mal Toaster mit ähnlichem Gehäusedesign... übel, übel...

Und was die Online-Kämpfe betrifft - viel Feind, viel Ehr'! :) Jup, man kriegt schon manchmal die Hucke voll, aber wenn man aufpaßt, kann man auch viel lernen.

Bei Hori-Sticks bin ich vorsichtig, der Stick sieht mir dem DC-Arcadestick zu ähnlich aus, und den finde ich für Kampfspiele wegen des langen Stick-Weges und der schwammigen Microschalter völlig unbrauchbar. Was ich brauche, ist ein Stick á la Neo Oldstyle, möglichst wenig gedämpft und mit extrem kurzen Stick-Wegen... oder eben meinen alten PSX-ASCII, der ist m. E. unübertroffen.
 
Top