Giga-TV Telespiel: NeoGeo Special

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
Videos-Giga-TV-Telespiel-NeoGeo-Special-logo.gif


Wer es auf Giga verpasst hat, kann es auch hier sehen: http://www.planet-snk.de/?article=7444&name=Videos_Giga-TV_Telespiel_NeoGeo_Special :mr_t:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Abgesehen davon, daß ich die hyperaktive Art der Präsentation heutiger TV-Sendungen absolut nicht abkann, kann man dieses Neo Geo-Special als relativ brauchbar durchgehen lassen. Ich persönlich hätte als erstes vorzustellendes Spiel vermutlich nicht Last Resort genommen, aber das ist Geschmacksache.

Die Geschichte von der Mutter, die das Neo des Moderators samt Sticks und zwei Spielen wegwarf, klingt ein bißchen unglaubwürdig... da hätte sein Muttchen mal so locker 1800.- bis 2000.- DM weggeworfen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Fand den Bericht eigentlich ganz gut. Man muss ja froh sein das man mal überhaupt etwas übers Neo Geo im TV bzw. den Medien sieht ;) Nur die Ereignisse bzw. Videos aus der Zeit hätten sie ruhig weglassen können, das passt nicht in eine Games-Sendung.
 
S

Scorp.ius

Guest
bei der "wegwerf geschichte" musste ich auch ziemlich aufpassen nicht vom Hocker zu fallen. etwas schade auch, dass man zu sehr die vorlieben von felix mitkriegt und ich glaube kein einziger Prügler gezeigt wurde. er mag halt keine prügler, aber das neogeo hat nunmal einige der besten davon.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Ja, das ist so'n Punkt, eine Neo-Präsentation ohne KoF ist schonmal prinzipiell wertlos! :)

Das ist etwa so, als würde man einen Geländewagen vorstellen, aber dann nur auf geteerten Straßen herumfahren, weil man "rutschiges Gelände nicht mag"...

Aber naja, wertfreie Infos kann man von einer Fernsehsendung wie Giga TV wohl nicht erwarten, das ist eher sowas wie eine Dauerwerbesendung mit gelegentlichen Einsprengseln von Themen abseits des Mainstreams, um noch ein paar mehr Zuschauer anzusprechen... ich halte von sowas nicht viel.
 

Maturion

n00b
Joined
Jan 6, 2009
Posts
8
Auch wenn es spät kommt: Ich war total enttäuscht von der Präsentation... typisch GIGA....
 
Joined
Jan 18, 2009
Posts
46
Auch wenn es spät kommt: Ich war total enttäuscht von der Präsentation... typisch GIGA....

Aber hauptsache ist ,dass SNK wenigstens noch bekannter wird!Ich würde ne grosse veranstaltung machen, wo ich versuchen würde so viele Menschen an den Geschmack von SNK einzuschädeln.Denn Neo geo ist einer der besten Arcade Konsolen auf den Markt , obwohl eigentlich nur Arcadespiele zur verfügung gestellt wurden.Aber ich will jetzt nicht als Geschichtslehrer da stehen und die goldenen Zeiten der NEO GEO erzählen.:spock:
 

Maturion

n00b
Joined
Jan 6, 2009
Posts
8
Ja, das schon... Aber trotzdem haben die den Bericht GIGA-typisch vergeigt. :lol:

Naja, Hauptsache mehr Leute kommen auf den SNK-Geschmack...
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Die heutige Generation von Videospielern für das NeoGeo zu begeistern ist nicht leicht, fürchte ich. Wenn jemand nur auf fette Grafx steht und 5.1 schlag mich tot Surround Sound, dann wird er NeoGeo Spiele wohl nicht anfassen und somit den Spaß des Classic Gaming nicht erfassen.

Ich kann mich z.B. sogar dazu begeistern Space Invaders zu zocken, was für viele Fans der 16 Bit Konsolen auch schon wieder zu alt ist. Aber wenn mir ein Spiel Spaß macht, kann die Grafik auch aus 2 Strichen und einem Punkt bestehen. ;)
 
Top