Leute aus der Schweiz

jozilla

n00b
Joined
Jan 2, 2015
Posts
21
Willkommen Genan!
Die Schweiz besteht nicht nur aus Bergen, aber ab 2000m ist es Schneesicherheit.
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Die Schweiz besteht nicht nur aus Bergen

Ich war letztes Jahr gleich 4 mal in der Schweiz, immer woanders, und überall Berge! Da spitzt sich der Verdacht doch zu :D

Naja, verglichen mit dem Flachland hier in Norddeutschland jedenfalls besteht die Schweiz NUR aus Bergen :keke:
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich war letztes Jahr gleich 4 mal in der Schweiz, immer woanders, und überall Berge! Da spitzt sich der Verdacht doch zu :D

Naja, verglichen mit dem Flachland hier in Norddeutschland jedenfalls besteht die Schweiz NUR aus Bergen :keke:

genau das ! Meine Frau kommt aus Estland, da ist die höchste Erhebung ganze 380m hoch, von daher glaube mir, Schweiz besteht aus Bergen :)
 

jozilla

n00b
Joined
Jan 2, 2015
Posts
21
also das ist eine böse Verleumdung, heute hats sogar mal gehagelt ;)


es reimt sich und außerdem fährt mein Schwager in einer Woche zum Skifahren in die Schweiz und da sind solche Infos gut zu gebrauchen

Ich hoffe dein Schwager nimmt das dicke Portmonnaie mit, die SNB hat den Euromindestkurs aufgehoben, bedeutet wir haben jetzt fast währungsparität,die Ferien werden teurer für Europäer....
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich hoffe dein Schwager nimmt das dicke Portmonnaie mit, die SNB hat den Euromindestkurs aufgehoben, bedeutet wir haben jetzt fast währungsparität,die Ferien werden teurer für Europäer....

Reisen und Urlaub machen in der Schweiz fand ich schon immer unverschämt teuer, aber manche Skifahrer wollen einfach nicht auf mich hören :) Muss er halt selber rausfinden, wie er seine EUROs am Besten anlegt
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
679
Das sind ja Zeiten. Bei dem Kurs legt man ja für ein Essen wsl. schon 80 Euro hin zu zweit in der Schweiz in einem halbwegs guten Restaurant oder?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Naja, verglichen mit dem Flachland hier in Norddeutschland jedenfalls besteht die Schweiz NUR aus Bergen :keke:
Auf jeden. Bin im Sommer durchgefahren und kann das nur bestätigen, außerdem überall Postkartenmotive - für jemanden der aus dem Pott kommt (also mich) irgendwie unheimlich. Plus: Vignette!
 

jozilla

n00b
Joined
Jan 2, 2015
Posts
21
Das sind ja Zeiten. Bei dem Kurs legt man ja für ein Essen wsl. schon 80 Euro hin zu zweit in der Schweiz in einem halbwegs guten Restaurant oder?

beim gegenwärtigen 1:1.04 kurs reicht dir das nicht :D

heute wurden 114 Milliarden CHF an der Börse vernichtet, Euro ist um 20% gefallen gegenüber dem CHF.

Ein Menu kostet "normal" so 25-35 CHF ohne Getränke.

Noch ein Wein und ein Wasser dazu, bist du schnell mal bei 100.- CHF für 2 Personen, also 95 Euros.

Vor 7 Jahren hätte ich gesagt 60 Euro reicht locker....
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Auch für US-Importe ist der Euro gerade übel im Keller. Ob sich das demnächst noch ändert?
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Auch für US-Importe ist der Euro gerade übel im Keller. Ob sich das demnächst noch ändert?

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten.
-John Kenneth Galbraith
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
lol, den kannte ich noch nicht - ich bin aber auch noch nie mit einem Paternster gefahren - haben glaub ich nur noch einen in Wien.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten.
-John Kenneth Galbraith

schöner Spruch, aber auch das Überqueren der Spitze ist ungefährlich, danach gehts aber leider steil bergab
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
lol, den kannte ich noch nicht - ich bin aber auch noch nie mit einem Paternster gefahren - haben glaub ich nur noch einen in Wien.
mach's mal, ist ein großer Spaß... so 2 Runden lang.
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
679
Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten.
-John Kenneth Galbraith

Ich fürchte nur wir sind noch lange nicht im Keller angekommen...
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Ich fürchte nur wir sind noch lange nicht im Keller angekommen...

Denke ich auch, ist aber nicht weiter wild.

Wer weiß, vielleicht findet ja mal ein Umdenken statt, bzgl. unseres Finanzsystems... ach, ich mache mir ja nur selbst was vor...
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
wird nicht gerade auch der nächste Bond in der Schweiz gedreht ?


Spectre - Filmstart 5. November 2015

Der neue James-Bond-Film "Spectre" wird voraussichtlich im November 2015 in die Kinos kommen. Regie führt wie schon bei "Skyfall" Sam Mendes und erneut dabei sind auch Daniel Craig, Ben Whishaw, Ralph Fiennes und Naomie Harris. In der Rolle des Bond-Bösewichts wird Christoph Waltz zu sehen sein, Monica Bellucci und Léa Seydoux treten als Bondgirls auf. Drehorte des Filmes sind London, Rom, Mexiko, Tanger in Marokko sowie Sölden, Altaussee und Obertilliach in Österreich.

Alles in A nichts in CH.
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Spectre - Filmstart 5. November 2015

Der neue James-Bond-Film "Spectre" wird voraussichtlich im November 2015 in die Kinos kommen. Regie führt wie schon bei "Skyfall" Sam Mendes und erneut dabei sind auch Daniel Craig, Ben Whishaw, Ralph Fiennes und Naomie Harris. In der Rolle des Bond-Bösewichts wird Christoph Waltz zu sehen sein, Monica Bellucci und Léa Seydoux treten als Bondgirls auf. Drehorte des Filmes sind London, Rom, Mexiko, Tanger in Marokko sowie Sölden, Altaussee und Obertilliach in Österreich.

okay, da war ich wohl falsch informiert. Ansonsten hätten die die Produktionskosten mal um 30% für anheben können, bei dem Preisverfall. Der Schweizer Franke scheint ja plötzlich 30% mehr wert zu sein über Nacht. Glücklich ist, wer Bargeld in Schweizer Währung hat, Pech derjenige, der einen Kredit in Schweizer Währung zurückzahlen muss. Habe irgendwo gelesen, dass viele polnische Darlehen als Währung den Schweizer Franken wählten. Dumm gelaufen :(
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
die Preislotterie in der Schweiz nimmt ja abstruse Züge an. Derzeit läuft (lief) ein Auktion auf Ebay eines NeoXYX für 699 CHF. Vor einer Woche waren das noch knapp 580,00 EUR, jetzt sind es 710 EUR. Der Höchstbietende hat völlig überraschend sein Gebot zurück genommen. Ich glaube daher nicht, dass wir noch viele Auktionen auf Ebay in CHF Währung sehen werden.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hm, den neuen Bond guck ich mir an. Aber bei ebay in CHF bieten mache ich eh nicht ^^


"Was wollen Sie denn bitte?" "Ich komm nur zum Paternoster fahren..."
Warum nicht, wenn's ein öffentliches Gebäude ist - solange es die Dinger noch gibt...
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
die Preislotterie in der Schweiz nimmt ja abstruse Züge an. Derzeit läuft (lief) ein Auktion auf Ebay eines NeoXYX für 699 CHF. Vor einer Woche waren das noch knapp 580,00 EUR, jetzt sind es 710 EUR. Der Höchstbietende hat völlig überraschend sein Gebot zurück genommen. Ich glaube daher nicht, dass wir noch viele Auktionen auf Ebay in CHF Währung sehen werden.

Jetzt ist die Zeit zum Kaufen nicht zum Verkaufen, liebe Schweizer :-)
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
Ein legend舐 aktiver Thread. Wird Zeit, mich auch zu verewigen. Wohne in Z?i, arbeite in Bern. 'nuff said.

aber ebay ist mit dem wechselkurs schon grad sehr attraktiv, auch wenn nicht mehr parit舩 herrscht... oder gehts nur mir so?!
 
  • Like
Reactions: VJP
Top