Leute aus der Schweiz

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
in Gasel(BE) gits demnächscht de widr üsi RetroGN. Normalerwis sis aubä so zwüschä 14-24 Lüt. Ev. isch ja grad öppr us dr Region und het Bock ds cho?
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
has gseh gha :D fröimi! :) üsi NeoGeo Gschicht geit mittlerwilä o scho rächt lang zrügg ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Komme nicht aus der Schweiz, doch bin seit langem ein Bewunderer Euer Architektur. Die kalten, leeren, calvinistischen Sichtbetonwände eines Peter Maerkli sind schon ein Augenschmaus und seine La Congiunta gleich mal besser, als Zumthors ganzes Oevre. Auch die Tessiner Architekten aus den 70er und 80er Jahren sind toll. Und wer koennte die Analoge Architektur vergessen, mit der uns die ETH Zuerich beschenkte? Habe immer diese handgezeichneten Entwuerfe vor Augen, die mich stark an die Peripherien erinnern, die Fischli/Weiss in ihrem Einband Siedlungen, Agglomeration festhielten. Genial, das.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
...wenn die nur nicht so scheiße reden würden...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Welcher Laden war damals eigentlich verantwortlicher Lieferant von SNK Waren in der Schweiz? Und war jemand von Euch Mitglied des Neo-Geo Clubs? Ich habe hier noch irgendwo eine Mitgliedskarte herumliegen...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688

Behoben. Ein Freund von mir war fuer den Druck dieser Karten in Deutschland verantwortlich und hat noch an die 50 Stueck davon. Das sind also nicht gerade die Qumranschriften... oder sk's VIP Sammelkarten.
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
Komme nicht aus der Schweiz, doch bin seit langem ein Bewunderer Euer Architektur. Die kalten, leeren, calvinistischen Sichtbetonwände eines Peter Maerkli sind schon ein Augenschmaus und seine La Congiunta gleich mal besser, als Zumthors ganzes Oevre. Auch die Tessiner Architekten aus den 70er und 80er Jahren sind toll. Und wer koennte die Analoge Architektur vergessen, mit der uns die ETH Zuerich beschenkte? Habe immer diese handgezeichneten Entwuerfe vor Augen, die mich stark an die Peripherien erinnern, die Fischli/Weiss in ihrem Einband Siedlungen, Agglomeration festhielten. Genial, das.

kenne mich mit Architektur zu wenig aus - bin da eher die Bauten von Rom gewöhnt. Mir Gefallen aber die Projekte von atelier 5. Bin selber in der Siedlung Halen aufgewachsen.

...wenn die nur nicht so scheiße reden würden...

Wär doch längwilig we au glich würdä redä ;)

Welcher Laden war damals eigentlich verantwortlicher Lieferant von SNK Waren in der Schweiz? Und war jemand von Euch Mitglied des Neo-Geo Clubs? Ich habe hier noch irgendwo eine Mitgliedskarte herumliegen...

Keine Ahnung. Kann sein dass das alles wie bei Nintendo eher über Deutschland lief.
War damals in keinem Club, aber ein Freund von mir hatte zumindest das Schweizermagazin herausgebracht: http://www.neogeo.ch/start/specials.htm
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
kenne mich mit Architektur zu wenig aus - bin da eher die Bauten von Rom gewoehnt. Mir Gefallen aber die Projekte von atelier 5. Bin selber in der Siedlung Halen aufgewachsen.

Du Glueckspilz, Du verdammter: das ist ja G E N I A L ! Und was Italien angeht, ich mag auch Klassik, kein Thema. Wir koennen uns gerne ueber Alberti unterhalten oder das Loch in der Kuppel des Pantheon, samt seiner philosophischen Dimension... besonders bei Regen- und Schneefall ;).
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
Du Glueckspilz, Du verdammter: das ist ja G E N I A L ! Und was Italien angeht, ich mag auch Klassik, kein Thema. Wir koennen uns gerne ueber Alberti unterhalten oder das Loch in der Kuppel des Pantheon, samt seiner philosophischen Dimension... besonders bei Regen- und Schneefall ;).
werde dort demn臘hst wohl mal ein analoges Shooting in der Kanalisation machen hehe
In Italien kenne ich halt eher Rom... da aber eher die Bauten um den Vatikan da ich meine ersten 4 Jahre im Vatikan verbracht habe und danach immer mal wieder in den Ferien war. Das Loch des Panteons :D ist immer wieder sch? bei Regen ;) muss aber sagen dass ich mich auch da viiiel zu wenig auskenne um eine wirklich brauchbare Unterhaltung zu f?ren ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
So ein lockeres Namedropping ist auch in Ordnung. Ausserdem geht's nie um trockene Fakten, fuer die man eh andere Quellen anzapfen kann, sondern um die eigene Meinung. Diese ist auch meistens um Laengen spannender.

Vatikan, eh? Bist Du etwa in der Paepstlichen Schweizergarde? Viel Erfolg jedenfalls beim analogen Fotoshooting. Lass mal ein paar Proben sehen, wenn's so weit ist.
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
mein Vater war 16 Jahre in der Schweizergarde - ich selbst bin dort nur auf die Welt gekommen und hab meine ersten Jahre dort verbracht.
Danach immer mal wieder in Rom in den Ferien.
Auf http://vjp.ch/wpanalogvjp/ oder auf Instagram valentinovjp hab ich ein paar Sachen. Ist halt alles gemischt, aber das meiste davon analog.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Deine Fotos sind ja hyperstilisiert, was zwar nicht mein Fall ist, doch durchaus begeistern kann. Am besten gefaellt mir, wie Du die die unheimliche granit-graue Pflasterung vor dem Maderno Brunnen eingefangen hast. Auch die leicht aussermittige Setzung des Hauptmotivs in diesem Foto ist alles andere als langweilig. Ansonsten bin ich eben Liebhaber von natuerlichen Farben. Trotz Allem: klasse Bilder & danke fuer Deinen Link!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Immer noch n00b nach 17 Jahren? Du läßt dir ja ganz schön Zeit zwischen den Beiträgen :D
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
43
Hab ich mich Gestern auch gewundert:D
Aber immerhin bin ich fleissiger am Spielen als damals. Hat wieder ein paar Automaten gegeben und sind gerade MVS Spiele wieder "richtig" am entdecken.
Und endlich mein erster 1cc:buttrock:
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,783
Holländisch und Flämisch ist irgendwie leichter zu lesen als Schwizerdütsch. :D
 
Top