bin neu, brauche hilfe

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
...ich meinte eigentlich den Store im Forum ;)

Mit dem Neostore stimmt alles, leider muss man immer mit massig Zollgebühren rechnen.
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
was ist mint? frage ich mich schon die ganze zeit. was willste den ausgeben für kof95 und cyber lip?? habe gerade mal im laden angerufen. beides mint games meinte er zu mir und kostet cyberlip 90 und kof95 95 euro. wenn idu es haben willst sag bescheid, und ich mach den kontakt klar.

ps: irgend wie klappt das buffern und canceln nicht? habt ihr nicht mal ein beispiel??
DANKE
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
"Mint" oder "minty-fresh" bedeutet wörtlich übersetzt "minzfrisch", also brandneu/praktisch fehlerlos, ein so bezeichnetes Cart sollte keine optischen Fehler aufweisen... aber wie gesagt, manche Leute haben von mint eine etwas komische Vorstellung.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Ein Laden in Deutschland sagt Spiele sind "Mint"??
Noch nie gehört dass sie englische Ausdrücke verwenden,
aber soll so sein.
Aktuelle Fotos wären der Hit, ne Homepage, Nummer und so weiter.
Und vor allem welche Version - ich brauch sie nämlich US bzw. Euro, nicht Jap.
(und ich zweifel an dass KoF nicht jap ist)

Aber besten Dank fürs Nachfragen! :)
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
kof95 is jap. aber cyber lip ist us. der inhaber ist selber sammler, habe von ihm metal slug 4 us für 230 euro abgekauft ist auch wie fast neu! also schreib wenn du cyber lip haben willst.
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
habe davon leider noch keinen plan. meinste das ms4 zu teuer war?? dachte war ein guter preis??? sagt mal woran erkenne ich scammer?? oder falsche spiele????
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Für das KoF95-Homecart würde ich persönlich nicht mehr als 60.- oder 70.- Euro ausgeben, bei CyberLip kommts drauf an, 90 Eier sind dafür zwar ganz schön viel, aber CLs in perfektem Zustand gibt es kaum noch, falls es sich also um ein solches Teil handelt, kann man drüber nachdenken. Aber lieber erstmal abwarten, das findet man wie gesagt auch günstiger.
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
ja kann sein. scammer??? will mir ss4 kaufen. weiss nicht ob original, oder ob er mich verarscht(copy).
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Im Zweifelsfall muß man das Insert, das Manual und vor allem die Platinen innerhalb des Carts prüfen, es gibt einen recht einfachen Weg, ein Cart ohne Beschädigungen zu öffnen und nachzusehen. Bootlegs bzw. Konversionen erkennt man recht schnell, da deren Platinen nie so aussehen wie die Originale.

Ich würde mir aber nicht allzu große Sorgen machen, nicht jeder, der teuere Neo-Carts verkauft, ist ein Betrüger. Wenn der Typ außerdem einen richtigen Laden hat, wäre er schön blöd, solche Aktionen durchzuziehen.
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
der typ kommt von der seite aus dem shop! habe gerade den threat über richter und so gelesen, und bin verwirrt. wenn er leute abzieht kann es doch jeder, oder? heutzutage wollen alle das schnelle geld machen!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
"der typ kommt von der seite aus dem Shop!"

... versteh ich jetzt nicht, was meinst du damit?

Ja, solche Typen wie Richter sind schon übel, aber wenn es nicht gerade um hochprofilierte Carts wie Slug 1 oder Neo Turf Masters geht, gibt es meist keine Probleme. Bisher sind jedenfalls noch keine gefälschten KoF95 oder CyperLip aufgetaucht.

Ein Grund mehr, nur bei renommierten Shops wie dem Neostore zu kaufen, da kann man sich sicher sein, korrekte Ware zu kriegen.

Leider gibts in Deutschland nichts Vergleichbares, da ist man auf Privatverkäufe und ebay angewiesen, wobei ich festgestellt habe, daß es über Privat meist besser läuft, vor allem wenn man vorher persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer aufbaut.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
FooL ist IMO schon etwas paranoid...so ne Typen wie Richter sind hier wohl die Ausnahme, zu 99 % Prozent laufen hier die Sachen aufm Board ganz normal ab, von jemanden mit 0 Feedback würde ich aber auch nichts kaufen.

Wie Tak schon sagte: Bei KoF 95 oder Cyber-Lip musst du dir keine Sorgen wegen Kopien machen, dafür sind die Spiele einfach nicht selten und/oder teuer genug....würde der Laden allerdings sowas wie Metal Slug anbieten, dann würde ich da schon sehr aufpassen.

Der einzige Laden (bzw- ebay-shop) der mir gerade einfällt wäre vintage-games, zwar nicht wirklich billig, aber verlässlich und alles 100% Original, kenne den Mann auch persönlich (auch wenn ich oft alles andere als einverstanden mit seinen Preisen bin...:oh_no: )
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
da wollte ich auch schon bestellen. ne mal im ernst, wenn ich hier die foren durchsuche finde ich immer wieder scammer. und bin ja neu hier, da ist man vorsichtig. zu richter, warum ist er hier noch angemeldet??? hätte er mich so verarscht, und ich hätte seine adresse, würde mich ein lächeln kosten und er würde besuch bekommen, und ich hätte dann seine sammlung! ja ja richter überlege dir sowas gut, denn was du anderen gibst bekommste irgend wann mal wieder! verlass dich drauf.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Richter ist noch angemeldet, damit er zu den Vorwürfen Stellung nehmen kann.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich habe Richters Benutzerkonto vergangenen Freitag gesperrt, er kann aber immer noch PMs senden - was er vermutlich sowieso nicht tun wird, denn nachdem er TerryB abgerippt hatte, vergingen mehrere Monate ohne jede Reaktion von ihm, obwohl ihm Terry (und div. andere Leute) immer wieder Mails schickten bzw. ihn anderweitig zu kontaktieren versuchten.

Das ist alles ziemlich Kacke, aber passiert halt immer mal wieder... die teueren Homecart-Spiele wie Slug 1 erzielen dicke Summen, das zieht natürlich auch Betrüger an, die mit einem FF3 Sac-Cart und einer MVS-Version von Slug 1 dann kräftig Kohle machen - bis der ganze Beschiß auffliegt.

Wenn man also vorhat, Neo-Homecarts jenseits der 500-Euro-Grenze zu kaufen, sollte man sehr umsichtig vorgehen und keinesfalls das erstbeste Angebot annehmen, bzw. hier im Forum nachfragen oder suchen, ob jemand den Anbieter kennt.

Bei normalen Spielen (KoFs, FFs, Samshos, div. vor-KoF-Games, usw.) ist übertriebene Vorsicht aber nicht nötig, die fälscht eh keiner, weil da die Gewinnspanne viel zu gering wäre.

Übrigens, vintage-games ist okay, hab da auch schon mal was bestellt (ein Mega Drive-Spiel, wenn ich mich richtig erinnere), lief alles glatt, das Angebot ist auch sehr gut. Die Preise... naja... sagen wir es mal so, der Typ kennt die Sammlerszene wohl recht gut und orientiert sich danach, Schnäppchen macht man bei ihm eher seltener. Trotzdem - "Geiz ist geil" rentiert sich bei bestimmten Sammlerstücken bzw. teueren Spielen nicht...
 
Last edited:

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Ich find 90 für Cyber-lip nicht zu teuer, sollte es wirklich in Mint-Zustand sein.
Ich warte noch immer auf die Homepage von dem Shop. :D

Vom Vintageshop hab ich auch schon mal bestellt, war alles in Ordnung.
Das einzige was mich fertig macht ist die Artikelbeschreibung.
"Plastikhülle KANN auf Grund des Alters Risse aufweisen"
Was soll das heissen, kann? Hat sie, oder hat sie nicht?
Das kann ja nicht so schwer sein das genau zu definieren.
Auf meine Anfrage hab ich übrigens keine Antwort bekommen. *g*
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Um was ging es denn da? Normalerweise beantwortet er solche Sachen immer ziemlich schnell...

Übrigens ist der Laden seine Haupt-Einahmequelle:D
 

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
deswegen wohl auch so teuer! wo hat er eigentlich all die games her??


ps. canceln, buffern=beispiel?
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Aus Japan, woher sonst? Er kann sich das leisten, da 1-2 mal in Jahr hin und wieder zurück.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Bei Windjammers und Football Frenzy steht es zum Beispiel.
Oder bei Ninja Combat.
"Plastikhülle kann unter Umständen gebrochen sein."
Das is doch eine merkwürdige Aussage. :spock:

Und ich spiel im Moment Burnout Paradise (PS3) und Super Paper Mario (Wii) :D
 
Last edited:

FooL

New Challenger
Joined
Feb 4, 2008
Posts
56
willste mir nicht mal dein online id von der ps3 geben? bin damit immer online. da kann man auch mal in ein chat gehen. und sich austauschen.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Tigra said:
Bei Windjammers und Football Frenzy steht es zum Beispiel.
Oder bei Ninja Combat.
"Plastikhülle kann unter Umständen gebrochen sein."
Das is doch eine merkwürdige Aussage. :spock:

Sind alte Hüllen, vielleicht meint er das Inlay.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Ja das hätt ich ja eben gern gewusst.
Naja, ich bestell einfach was bei ihm, dann werd ich schon sehen was er meint.
Außerdem hab ich neue NGCDs bei ihm gesehen, das is nicht schlecht.
Da kann zumindest nichts gerissen sein. :D

@ Fool:
Wenn Du meinen Namen als ID meinst, der is wie hier, Tigra.
Falls Du mir eine Nachricht schreibst, sag dass Du von hier bist,
denn unbekannte Nachrichten lösche ich.
 
Top