Neo Geo CD

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Generelle Frage:

Es gibt ja die berühmte Master-List, wo zu sehen ist welche Spiele
in welchem Format und in welcher Sprache erschienen sind.

Wie verhält sich das mit den Spielen auf CD?
Welche gibt es nur japanisch, und welche sind auch US/Euro erschienen?
Oder ist das gleich wie bei den AES?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hier ist ein Thread mit näheren infos, aus dem hervorgeht, welche Spiele nur in Japan bzw. auch in US/EU rauskamen: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=176972

Es gibt einige Japan-only CD-Releases (z. B. Chotetsu Brikin'ger/Ironclad), aber die meisten Spiele kamen in allen Varianten auf den Markt.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Ich dachte mir nach dem Posten dass das vllt falsch rüberkommen könnte.
Ich hab ernst gemeint dass mir das hilft. Das war nicht zynisch gemeint.
Irgendwie hab ich's falsch formuliert, ich weiss.

Also besten Dank, der Beitrag hat mir echt geholfen,
bin jetzt (bis auf einzelne Ausnahmen) voll im Bilde. :)

Edit: Ich hab mir jetzt den Link angesehen mit der anderen Master-List
und dem Shop dazu. Weiß irgendwer wie seriös der ist, weil er durchaus
Titeln hat die zu bestellen wären.
 
Last edited:

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Tigra said:
Ich dachte mir nach dem Posten dass das vllt falsch rüberkommen könnte.
Ich hab ernst gemeint dass mir das hilft. Das war nicht zynisch gemeint.
Irgendwie hab ich's falsch formuliert, ich weiss.

Also besten Dank, der Beitrag hat mir echt geholfen,
bin jetzt (bis auf einzelne Ausnahmen) voll im Bilde. :)

Edit: Ich hab mir jetzt den Link angesehen mit der anderen Master-List
und dem Shop dazu. Weiß irgendwer wie seriös der ist, weil er durchaus
Titeln hat die zu bestellen wären.

Hab mich da wohl durch den "Tickled"-Smilie täuschen lassen. :)

Der Betreiber von neogeocd.net ist Dave/Bluevoodu, mit dem ich schon ein paar kleinere Projekte gemacht habe (FAQs, Ladezeitenlisten, usw.), er ist ein top Verkäufer/Käufer, dem man vertrauen kann.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Irgendwie scheint der Shop aber schon ewig nicht mehr gewartet geworden zu sein,
und auch die Bewertungen bei eBay der letzten Monate sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.
2005 is schon ein Zeitchen her.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hmm, ich weiß nicht, ob Dave noch aktiv ist... schick' ihm doch mal eine Mail an seine egameaddiction-Adresse bzw. über seine Website.
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Hab ich versucht, die Kontaktseite hat einen Fehler und läßt sich nicht öffnen. :D
Also ich glaub ich wart noch ein bisschen. *g*

Andere Sache: Sind Fragen bzg. Emulatoren gestattet oder eher ungern gesehen?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Emu-Diskussionen sind kein Problem, solange keine Links zu Roms oder Tips zur Beschaffung davon gepostet werden (Links zu Emulator-Downloads sind okay).

Allerdings gibt es hier nicht wenige Mitglieder, die Emulatoren und Roms nicht besonders mögen, also muß man in solchen Diskussionen immer auch auf negative Beiträge vorbereitet sein... :)
 

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
Okay danke.
Roms such ich eh keine.

Ich wollte nur wissen ob jemand einen Emulator kennt,
womit man original Neo Geo CDs verwenden kann.
Also quasi einen Neo Geo CD Emulator.

Ich weiss dass es sowas von Saturn und PSOne gab oder gibt,
aber vom NGCD weiss ichs nicht.

Wäre nämlich toll weil man so nicht die SNK Hardware verwendet,
sondern eben den PC.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Es gibt einen offenbar sehr guten NGCD emulator für PC und Dreamcast, geh mal in "General Discussion" und "24bit" auf die Suche nach Schlagworten wie "neo geo cd emu".

Links zu solchen NGCD-emus findest du eigentlich auf allen Emu-Websites... Google is your friend! :)

Vor Jahren schon gab es ein Projekt eines Franzosen, der einen PC-NGCD-Emu rausbrachte. Das Teil läuft recht ordentlich, allerdings gibt es immer mal Probleme mit div. Spielen, manche sind gar nicht spielbar.

Der größte Vorteil wenn man es so sieht sind die fehlenden Ladezeiten, aber naja... ehrlich gesagt warte ich lieber ein bißchen und kann das Spiel dann fehlerfrei spielen. Außerdem schauen Neo-Spiele mit ihrer 320x224-Auflösung auf PC-Monitoren beschissen aus. Wenn du die Möglichkeit hast (svhs oder video-Klinkenbuchse an der Graphikarte), schließe den PC also lieber am Fernseher an.
 

Bluevoodu

Kyokugen's Student
Joined
Aug 22, 2001
Posts
3,189
Tigra said:
Irgendwie scheint der Shop aber schon ewig nicht mehr gewartet geworden zu sein,
und auch die Bewertungen bei eBay der letzten Monate sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.
2005 is schon ein Zeitchen her.

I'll tell you what happened.

I was scammed out of $10,000 from a trusted supplier before January '07. Along with a scam and other problems sent my business spiraling downward.

To compensate, I had to get another job... and I full custody of my kids (this is another story in itself going on at the same time). So I work 50-55 hrs per week, take care of my kids, and I have been trying to close down my business (I will keep the rest of the site open).

while a lot of this was happening, I had to let my employees go... and I couldn't get all my shipments done. Of course people aren't going to understand on Ebay. Everyone received their product, just not on time. I have never scammed anyone and never will. Ebay won't let me back on even though I still have 98% poitive, so I cannot redeem myself there.

I hope everyone can forgive me as I've tried to hold up a high standard in business... but when many things in my life fell apart, I couldn't keep everything going.

I guarantee you will get your product if you are looking to purchase, but shipping times are about 7 days to get products out the door.

I am in the process of selling everything off... and perhaps the store. But as I stated, I am still running and keeping the rest of my site runnin.

I hope this answers the questions :) I hope it wasn't too personal.

Ich entschuldige mich, mein Deutscher bin nicht so gut, wie es verwendete zu sein. (I apologize, my German is not as good as it used to be.)
 
Top