Garou Densetsu Battle Archives 2

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Hab die PS2 Real Bout Collection vor ein paar Tagen erhalten, erste Eindrücke:

Beim Spielauswahlmenü kann man alle Spiele direkt anwählen, sonst gibts das übliche zum einstellen: OST/AST, Grafikfilter an/aus und Color Edit.

Neu ist das man beim Spieleauswahlmenü nun eine "Practice Option" findet, in der man den Practice Mode für alle drei Spiele direkt anwählen kann, man muß also nichtmal das betreffende Spiel starten, sondern kann den Practice einzeln, unabhängig vom Hauptspiel auswählen.

Ladezeiten treten nur ganz kurz auf wenn man ein Spiel startet, sonst nicht.

Als jemand der Real Bout 2 noch nie gezockt hat und von Real Bout und Real Bout Special nur die 32-Bit Umsetzungen kennt, war ich erstmal völlig geflasht beim zocken. :multi_co:

Da sieht man mal wie abgespeckt doch die Ports waren, mehr Animationen, Moves, Stage-Intros, Ring-Outs in den Neo Geo Originalen, da sind ja Real Bout und Real Bout Special nun beinahe schon wieder komplett neue Games für mich. ;)

Hab alle Games der Collection erstmal chronologisch gezockt, nachdem ich nach RB und RBS schon völlig aus dem Häuschen war (da ich diese nun in ihrer vollsten Neo Geo Pracht bewundern konnte) gings bei Real Bout 2 gleich noch mehr ab, was für ein Hammerspiel, zwar fehlen mir Victory Screens und Zwischensequenzen (aber das war ja bei RB2 noch nie anders) dafür kracht das Game so richtig, "Get in the Ring-Fight-Fight vorbei-Boom-Bang-Get in the Ring, nächster Fight, hat was, Fighting ohne Pausen und Vollaction ohne Ende. :buttrock:

Von den Bosscodes hab ich noch nichts probiert, aber beim durchzocken von RBS wurde mir beim Ende des Abspanns für kurze Zeit ein relativ langer Code angezeigt (dürfte der sein um Nightmare Geese anzuwählen)

Also unter "einfach" versteh ich was anderes... :rolleyes:

Fazit: Wer bereits die NeoGeo Originale hat, kann sich Zeit lassen (bzw. auch drauf verzichten) die Games zu kaufen, da es bis auf das übliche (AST, Color Edit) und den Practice nichts neues gibt, andererseits muß man sagen das mit dieser Collection wohl die beste Form dieser Klassiker vorliegt, alle Real Bouts ohne Ladezeiten, mit dem AST der Neo Geo CD Fassungen und ohne grobe Pixel dank Grafikfilter.

Diese Hammer-Collection wäre auch den dreifachen Preis wert. :cool:


Gerade noch was bezüglich der Cheats im gamefaqs forum gefunden:

Just to let folks know, I've figured out how to select everyone (for those who can't read japanese or don't know where to look for the 'codes' to access everyone, etc.)

Edit Colors -
- Hold SELECT while confirming your character choice in any game. EX or Alfred characters need the additional buttons held as well, etc.

RBS -
Ex Characters and Geese
- at RANKING screen, do the Geese Code (ie, counterclockwise 360 starting at RIGHT, ending at RIGHT, then holding DOWN-RIGHT followed by A, B, C in succession.) If done right, Geese will say "Come On..."
- Geese will show up on the select screen and to select the EX Characters, simply highlight Tung, Mary, Andy, or Billy and HOLD B+C while selecting them.

RB2 -
Alfred
- Hold B+C on any character to select Alfred.

As for the Blue Mary movie, I haven't tried it. I'm whoopin arse with my favs first like Ryuji and Billy...heh.

gepostet von Servbot001/gamefaqs.com

PS: Bei allen Spielen kann man zwischen englisch, japanisch, portugiesisch und spanisch wählen.
 
Last edited:
Top