Wii - die Revolution

One-Up

Armored Scrum Object
Joined
May 23, 2006
Posts
266
Heute morgen eine Wii gekauft - bin sehr überrascht und kann sie wirklich nur empfehlen, eine echte Abwechslung!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Wie läuft das mit dem "Wiimote"-Ding?

Und klär mich mal bitte auf: Kann ich die Spiele jetzt auch mit klassischen Pads spielen, oder bin ich gezwungen, die "Fernbedigung" zu verwenden?

Mich regt die Sache mit dem PAL-Dreck und 50Hz bei der virtual console ziemlich auf, das muß ich schon sagen.

Trotzdem - Glückwunsch zum Kauf, ist immer cool, ne neue Konsole auszupacken! :)
 

kroko^unleashed

Rugal's Thug
Joined
Oct 14, 2006
Posts
97
Versteh den ganzen Hype darum nicht. Ausser Zelda: TP gibt es kein gutes Spiel bis Mai 2007. Kaufen werd ich mir schon eine, aber auch eine PS3.
 

One-Up

Armored Scrum Object
Joined
May 23, 2006
Posts
266
Das mit der Wii-Mote funktioniert erstaunlich gut. Bisher habe ich nur die Party-Spiele ausprobiert (Wii Sports und Wii Play). Nix besonderes als Spiel, aber mit den Controllern wirklich cool. Sie sind etwas schwer und irgendwann gehts wirklich in die Muskeln. Im Endeffekt hält man die Dinger wie das jeweilige Sportgerät und schwingt es auch entsprechend. Also wie einen Tennisschläger (meine Rückhand ist noch ziemlich schlecht), Baseballschläger oder Golfschläger, etc. Ich bin wirklich überrascht wie gut und genau das funktioniert.
Red Steel hatten sie leider noch nicht da - und die Spiele sind auch extrem teuer (99 CHF). Den Nunchuck-Teil des Controllers habe ich bisher gar nicht getestet. Es gibt aber auch normale, klassische Controller dafür und die Gamecube-Controller funktionieren auch.
 

crazysquirrel

Overtop Pathfinder
Joined
Sep 9, 2005
Posts
101
ich bin wieder da xD und ja wii is hammer sehr überraschend man kommt verdammt gut mit der steuerung zurecht. und ja zb für gc games kannst natürlich deine gc pads anschliessen oben drauf befindet sich eine klappe dafür daneben eine für die gc memory card.für die retro download games gibts von nintendo n speziellen retro controller im moderneren snes design mit dem du dann für 19,90 zockn kannst .ich kann nur sagen mir gefällt zelda echt sehr gut monkey ball banana blitz is auch recht lustig also es kommt sicher vieles gutes,neues und innovatives auf uns zu^^ kann ich wirklich nur weiter empfehlen.nintendo ftw! :loco:
 
Top