Deutsche Sektion tot? :(

Joined
Sep 7, 2012
Posts
3
warum kann ich hier keine postings machen?

ich habe ein morsproblem mit meinem 25zoll makvision monitor und wolte was posten .geht nicht.kann nur wie jetzt antworten?
weiss jemand rat? ist digikreuz tot?
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Wenn man hier ein halbwegs interessantes Thema aufmacht, kommen auch die Posts...

Es sind ja nicht sehr viele deutschsprachige Member hier, die regelmässig posten. Ab und an kommen immer wieder neue Leute, von denen man dann ziemlich schnell nichts mehr hört und sieht..

Schon ein bisschen älter der Thread, grade erst gesehen...
 
Last edited:
Joined
Sep 7, 2012
Posts
3
ich war auf dem daddelkingz forum welches jetzt wohl ein digikreuz forum ist.mein post haben viele angesehen aber niemand antwortet.deshalb habe ich beschlossen mich hier anzumelden,kann aber keinen thread aufmachen???hab fotos gemacht ,um mei problem zu verdeutlichen,da in anderen threads die knackpunkte zur lösung meines problems fehlen...
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,226
Noobs können keine Threads eröffnen, einfach solange woanders posten bis es irgendwann geht.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Ich bin erst seit kurzem als aktiver User hier angemeldet und schaffe es auch nicht täglich auf die Seite. Dennoch, wenn hier rege Gespräche laufen würden, wäre ich natürlich auch dabei!

Irgendjemand muss nur eine zündende Idee für einen Thread haben. :D

Wobei, das Problem ist dann natürlich, dass man den vielleicht dann doch eher im "General"-Forum postet, weil da einfach viel, viel mehr Verkehr ist.
 
Joined
Sep 29, 2012
Posts
39
Tachschen.

Falls es mal was interessantes zu labern gibt, und ich zeit und lust habe zum mitlabern, warum nicht.

Grüsserl aus der Schweiz,
D.
 
Joined
Sep 29, 2012
Posts
39
Wahrschinli nöd, als vermuetli nöd persönli. Aber bin oft im wog-forum umeghange, und natürli viel uf shmups.system11.org ;-)
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Gibt es eigentlich eine offizielle Konvention für die Schriftsprache in Schwiizerdütsch?
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
Je nach Forum...
In denen ich unterwegs bin und die ich betreibe, wird eigentlich haubtsächlich im Dialekt geschrieben. Doch einge Leute haben zu viel Mühe mit den verschiedenen Dialekten :D in einigen ist auch Schriftdeutsch "Zwang", damit man die User aus Deutschland und Österreich noch anlocken kann.

Wahrschinli nöd, als vermuetli nöd persönli. Aber bin oft im wog-forum umeghange, und natürli viel uf shmups.system11.org ;-)

dämmfau äuä würkläch nid. bi nid würkläch aktiv uf Wog und wenndr VJP nid us andernä Forä was seit... hehe
Bisch äuä kei Bärner? ;)
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Je nach Forum...
In denen ich unterwegs bin und die ich betreibe, wird eigentlich haubtsächlich im Dialekt geschrieben. Doch einge Leute haben zu viel Mühe mit den verschiedenen Dialekten :D in einigen ist auch Schriftdeutsch "Zwang", damit man die User aus Deutschland und Österreich noch anlocken kann.

Lesen und verstehen kann ich es ja (sonst würden mir ja solche schönen Sachen wie Mani Matter entgehen!), nur sprechen und schreiben nicht.
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Mit deutsch hat das aber nicht mehr viel zu tun. Lernt ihr das eigentlich so in der schule?
 
Joined
Sep 29, 2012
Posts
39
Nö, dialekt wird in der schule eigentlich so nicht gelehrt, und auch ned die niederschrift. VJP schreibt in Berner Dialekt, ich in Zürcher. :-)
 
Top