Was spielt ihr gerade?

Fedor

New Challenger
Joined
Aug 16, 2002
Posts
63
Ich hab momentan absolut keine Kohle mehr. Erst recht nicht für Videospiele. Deshalb hab ich letztens mein NES rausgekramt :)
Hab da vor einiger Zeit nen ganzen Stapel Spiele ersteigert, die ich aber seitdem kein einziges Mal gezockt habe. Letztens war "Faxanadu" dran. Fand ich eigentlich recht gut. Nur irgendwann bin ich dann an so nem beknackten Endgegner hängengeblieben. Und jetzt hab ich irgendwie keinen Nerv mehr da weiter rumzuprobieren. Wobei mir wieder mal aufgefallen ist das die 8-bit-Spiele brutalst schwer sind. Wenn man das mal vergleicht mit der Mehrzahl von aktuellen Spielen. Die sind dagegen ja echt Kinderkacke - dafür ist da der Frust-Faktor auch nicht ganz so hoch.

Naja,
Sachen die mich dann momentan doch interessieren würden, und die ich mir wohl bei entsprechendem Bankkonto mal zulegen werde sind "Guitar Hero" und "Shadow of the Colossus".

Was mich auch brennend interessiert ist "Odama" für den Gamecube. Das hat zwar eher mittelmäßige Kritiken bekommen, aber ich finde das Gameplay so dermaßen abgefahren dass ich das Teil haben muss.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Grandmaster-C said:
Wegen Final Fight Streetwise: schon gehört das das Ur-Final Fight als Bonus mit drauf ist ?

Du meinst die original Arcadeversion von 1989? Hab mir schon gedacht, daß man die freischalten kann, habs aber noch nicht geschafft. Außerdem habe ich bereits div. Versionen von Final Fight, u. a. die Capcom Collection, die Mega CD-Version, usw.

Alles in Allem finde ich FFS bis jetzt recht nett und gut spielbar, mal sehen, wie das in späteren Levels wird.

Ach ja, gestern ist übrigens Under Defeat für DC angekommen!!!

WOW, was für ein geiles Spiel, spielt sich wie Samt und Seide, die 3D Graphik (mit 2.5D Gameplay) ist sehr gelungen, und auch das WW2-/Mecha-Thema finde ich genial. Vieles in UD erinnert mich an Psikyo-Shmups (Strikers-Serie, Zero Gunner-Series, usw.), das Scoring-System ist unkompliziert und der Schwierigkeitsgrad scheint nicht so steil anzusteigen wie z. B. bei Ibara. Zwar gibt es auch in UD ein Ranking-System, aber das scheint nicht ganz so drastisch zu sein.

Kaum zu glauben, daß für DC immer noch so geile Teile rauskommen... das wirds aber jetzt wohl gewesen sein, schätze ich.

Also Shmup-Fans, holt euch das Teil, sonst gehts euch wie mit Border Down, da haben viele Leute auch zugewartet und hatten dann gehörige Probleme, wenigstens die reguläre Edition (ohne OST CD) zu finden... und wenn, dann nur für mächtig Knete.
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Takumaji said:
Du meinst die original Arcadeversion von 1989? Hab mir schon gedacht, daß man die freischalten kann, habs aber noch nicht geschafft. Außerdem habe ich bereits div. Versionen von Final Fight, u. a. die Capcom Collection, die Mega CD-Version, usw.

Du hast die Capcom Classics Collection schon ? Dann ist es eigentlich eh egal, soll nachdem was ich gehört habe, so ziemlich die Version der Collection sein die auf Streetwise mit drauf ist.
gamefaqs hat übrigens schon den Tip online wie man es freischalten kann: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/code/928328.html

Mir pesönlich gefällt von den ganzen Final Fight 1 Umsetzungen die Mega CD Version am besten, Intro mit Sprachausgabe und besserer Grafik, und der Soundtrack in CD Qualität, hat was :cool:
 

Sapphire

World Soccer '96
Joined
Dec 25, 2005
Posts
122
Takumaji said:
Ach ja, gestern ist übrigens Under Defeat für DC angekommen!!!
Und meines ist wie immer beim Zoll gelandet......naja.... vorfreude ist die schoenste freude:lol:


Hat schon jemand NANOSTRAY fuer den DS?! Ich hab's heute bekommen....werd es zuhause mal antesten.....;)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
EMS bzw. UPS führen das Teil für dich ein, kostet zwar extra, geht aber wesentlich fixer und du kriegst das Paket frei Haus geliefert. Diese Versandart nehm ich aber nur bei Sammelbestellungen bzw. größeren Posten, für einzelne Spiele ist das leider viel zu teuer.

Mann, vergleicht mal Versand- und Speditionskosten im europ. Ausland mit unseren, wir haben da wieder mal echt die Deppenkarte gezogen... von Preisen wie "$8 world-wide shipping" können wir nur träumen...

@Grandmaster, jau, hab mir die Capcom Classics (US) für Xbox besorgt, bis auf Final Fight ist aber nix Neues drauf, der Rest der Spiele besteht aus den als Capcom Generations (1-5) auf der PSX veröffentlichten Titeln.
 

Sapphire

World Soccer '96
Joined
Dec 25, 2005
Posts
122
Jetzt ist natürlich Under Defeat angesagt......:buttrock:
Das ist wenigstens spielbar, denn bei aller liebe zu Ibara.....aber Level 3 ist da Schluss mit lustig.....es mag ja ein paar geben die das spiel 1credit durchspielen, ich gehöre sicher nicht dazu....:kekeke:
Und bei UD sind wenigstens nicht so viele Bullets am schirm das ich mein eigenes Schiff ( hier Heli) nicht mehr seh.....:D

und ich freu mich schon auf meine Shock Troopers CON...:multi_co:
BTW: suche noch ein Art Set von Shock Troopers .....
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
DQ8 hab ich angefangen, aber nur etwa 15 Minuten gespielt, die Graphik sieht nett aus, mein aktueller RPG-Bedarf ist mit der GC-Zelda-Compilation allerdings reichlich gedeckt.

Außerdem kämpfe ich immer noch mit Killer 7 rum, in den späteren Episoden gehts ganz schön zur Sache.

Momentan warte ich außerdem auf die PS2 SFZero-Compilation.
 

One-Up

Armored Scrum Object
Joined
May 23, 2006
Posts
266
NGPC: Metal Slug 1 und Puzzle Bobble
GC: Mario Party 4 (natürlich nicht alleine), ab übermorgen hoffentlich Odama
PC: Fallout Tactics und City of Heroes
... und wenn der blöde Konverter endlich da ist Bakuretsu Muteki Bangaioh auf dem N64.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Also all diejenigen die nen PSP Ihr eigen nennen, sollten sich unbedingt "Lumines" zulegen. Da Spiel hat ein hohes Suchtpotential, und ist meiner Meinung nach eines der BESTEN Knobbelspiele der letzten Jahre. Tetris und Tetris 64 mal ausgenommen!

Desweiteren zocke ich in letzter Zeit immer häufiger RETRO-Spiele auf dem SEGA Mega-Drive. Z.B. M.U.S.H.A, Elemental Master u.a. Auch Gynoug ist immer für eine Runde gut... ^^

In ner Runde oder mit Freunden ist dann schon öfter der Griff zu Mark of the Wolves, Real Bout 2 oder Streetfighter Alpha 3. Third Strike spiele ich nur ab und an mal. Das neue Guilty Gear sah interessant aus. Und positiv überrascht war ich auch von dem 3D-KoF, Maximum Impact 2. Die Atmo und auch der Sound erinnerte mich stark an vergangene SNK-Tage, als die Artworks noch knallig und abgedreht, und die Sounds noch rockig und bassig waren...

Und für die WoWlinge sag ich nur: Mich hat auch schon deslängeren das WoW-Fever gepackt... :drool_2: :cool:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich kann garnicht verstehen, was die Leute an WoW so fasziniert, habs ein paar Stunden mit meinem Neffen gespielt und fands eher öde. Ich kann mir vorstellen, daß der "Jäger und Sammler"-Aspekt bzw. das Aufleveln schon irgendwie lustig sind, aber spielerisch bietet WoW außer ewigen Scharmützeln nicht viel.

SFA3 (DC) spiele ich auch zur Zeit wieder, um die Wartezeit bis zum Eintreffen der PS2 SFZ-Sammlung zu überbrücken, meistens mit Guy, Gen, Rose oder Guile. Schade, daß Guile nicht in der Originalversion von SFA3 drin ist. Weiß jemand, ob die "Saikyo Dojo"-Charakter der DC-Version auch mit auf der Kompi drauf sind?

Chriz, ich stimme dir bezüglich MI2 zu, ist ein nettes Spiel. Mir hat der erste Teil schon ganz gut gefallen... viele Leute finden die 3D KoFs nur deswegen nicht gut, weil sie eben 3D sind, aber das Gameplay in MI und MI2 ist streckenweise sehr 2D-ig, jeder Kampfspielfan sollte die Spiele zumindest mal antesten.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Takumaji said:
Ich kann garnicht verstehen, was die Leute an WoW so fasziniert, habs ein paar Stunden mit meinem Neffen gespielt und fands eher öde. Ich kann mir vorstellen, daß der "Jäger und Sammler"-Aspekt bzw. das Aufleveln schon irgendwie lustig sind, aber spielerisch bietet WoW außer ewigen Scharmützeln nicht viel.
Ok - Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ab LvL 10 bekommt man die 1.ten netten Gimmicks, ab LvL 20 schon einige Talente. Im Mittelbereich 21-50 isses lustig und eher ein Tutorial, da das Spiel erst ab LvL 60ig (Raids etc.) losgeht! Aber ich möchte diesen Thread nicht mit WoW spammen!

Zu Under Defeat kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen. Ist auf jeden Fall ein nettes Spiel. Bin schon am überlegen, ob ich mir dafür und einigen anderen Spielen noch nen DC zulege. Zuletzt haben wir so einen abgedrehten Vertikal-Anime Shooter gespielt. Beeindruckend! ^^

Dazu die F-Zero´s. Sogar F-Zero auf dem SNes macht immer noch laune - Und wer es einmal drauf gehabt hat, kommt schnell wieder rein! Gleiches gilt für Mariokart. Was für geile Spiele...

Kann den Revolution (Wii) von Nintendo kaum erwarten, ebenso wenig "Legend of Zelda: Twilight Princess"... *gierig guckend*
 
Joined
Mar 10, 2006
Posts
19
Grad wieder mal Final Fantasy 7 f. PS1 fertig gezockt, einfach zu kultig.
Glaub insgesamt das 5. Mal jetzt schon seits damals rauskam.

Und dann wieder Metroid Prime am Gamecube angefangen, ist auch so ein klasse Spiel.

Die NeoGeo Games laufen nebenbei immer mal wieder zwischendurch :)

Oldschool pwnd !

MFG
CC
 

One-Up

Armored Scrum Object
Joined
May 23, 2006
Posts
266
Lumines finde ich völlig overhyped. Das Spiel nervt mich außer dem lahmen Gameplay (reicht niemals an Tetris heran) auch noch mit den teilweise unglaublich unübersichtlichen Skins und dem Graphikherumgeflashe, das Augenkrebs verursacht und vom Spiel ablenkt. Nä... fliegt in die Ecke oder raus.
 
T

Toni20000

Guest
Ich zock gerade mal wieder Blazing Star... immer gut!

Am Wochenende werd ich mal nen Samurai Spirits Marathon starten, von I bis Zero Special...

Mfg,
Toni
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich spiele gerade mal wieder Under Defeat (DC), versuche 'nen 1cc run... zumindest will ich den ersten Loop mit einem Credit schaffen, der zweite ist wohl für die japanischen Monsterzocker vorbehalten, das ging mir schon mit Strikers 1945 II so, erster Loop so-so-naja, aber dann... ugh...

Ansonsten wird hier viel KoF NW und KoF XI gespielt, langsam dämmerts einigen meiner Kumpels, daß besonders XI gar nicht mal so übel ist, wenn man sich mal an das Tag-Gehopse gewöhnt hat. Das Tagging funktioniert im Grunde wie der Striker-Einsatz in 99, 2k und 2k1, halt nur mit Charakter-Wechsel. Einige der Tag-Combos sind wirklich fett, mit K', Tizoc und Kensou als Team bin ich bisher max. auf schlappe 47 hits gekommen, recht brauchbar.

Außerdem bin ich sehr gespannt auf die neuen DC-shmups, Last Hope gibts ja glaube ich schon für DC, habs mir bisher noch nicht bestellt, mal sehen, ich wollte eigentlich auf die NGCD-Version warten.
 

kroko^unleashed

Rugal's Thug
Joined
Oct 14, 2006
Posts
97
Jupp Last Hope gibt es schon, Triggerheart müsste demnächst verschifft werden.
Ich warte leider noch bis Ende März auf XI. Freu mich aber schon riesig drauf, sieht echt mal nach was brauchbarem aus was SNKP da mal geschaffen hat.
 

RichardDark

Overtop Pathfinder
Joined
Sep 18, 2002
Posts
105
Zocke in Letzterzeit KOF XI,ist wirklich sehr gut gelungen das muss man doch auch mal sagen.
Dann noch KOFMI2 rein aus Fun,den bei dem Spiel gibt es wohl einfach keine art taktisch zu zocken :D
KOF NW ist auch noch oft in der PS2,da Angel zu meinen Fav Fightern gehört und man ja nicht gerade viele Spiele hat wo man sie auswählen kann ;)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
RichardDark said:
Zocke in Letzterzeit KOF XI,ist wirklich sehr gut gelungen das muss man doch auch mal sagen.
Dann noch KOFMI2 rein aus Fun,den bei dem Spiel gibt es wohl einfach keine art taktisch zu zocken :D
KOF NW ist auch noch oft in der PS2,da Angel zu meinen Fav Fightern gehört und man ja nicht gerade viele Spiele hat wo man sie auswählen kann ;)

MI2 ist ganz okay, mir ist schon bei MI aufgefallen, daß das alte KoF-Combosystem mehr oder weniger direkt übernommen wurde, man kann die beiden Spiele also fast wie die alten KoFs spielen (rein technisch gesehen), abgesehen natürlich von den neuen Strings und den Ausweichschritten in die dritte Dimension.

Ich hab kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, daß er MI oder MI:2 einfach nicht mag, aber Aussagen wie "ich spiele MI nicht, weil es 3D ist und KoF 2D sein muß", die man von manchen Hardcore-Freaks so hört, finde ich ziemlich daneben. Wenn man sich wirklich mal mit diesen Spielen auseinandersetzt, ohne gleich wieder in den üblichen "früher war alles besser"-Trott zu verfallen, kann man mit ihnen ganz schön viel Spaß haben.

Angel fand ich auch ganz gut, man muß mit ihr allerdings ganz schön arbeiten, um richtig abzugehen. Ich hab mich damals sehr eingehend mit ihren Chain Circle-Combos befaßt, sie war einige Zeit lang fest in meinem 2k1-Team neben May Lee, die ich als noch 'ne Ecke stärker als Angel finde, allerdings hat sie in 2k1 auch ein paar üble Bugs (und ein oder zwei Infinites, wenn ich mich recht erinnere), mit denen man echt fiese Sachen anstellen kann...
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Crash Molotov said:
Ich spiele zur Zeit Final Fight Streetwise auf der PS2.
Na Phil, dein wievielter Account ist das jetzt hier schon? Der dritte oder vierte? Übrigens ist das Bild in deiner Signatur auch geklaut (von einem snk-capcom.com member)
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Crash Molotov said:
Ich weiß gar nicht, wovon du redest.

Kannste gerne einen Admin fragen, der wird´s bestätigen.

Spars dir einfach, deine grenzdebile Schreibe ist unverkennbar.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Crash Molotov said:
Biatch, Halt´s Maul!


Fuck hier! Alle geleckt!



Petz doch den Admin, is mir doch scheißegal. Er soll (mal wieder) mein Account löschen, wenn er sich traut.

PWNED.:lolz:

gb2nexgam
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Crash Molotov said:
Biatch, Halt´s Maul!


Fuck hier! Alle geleckt!



Petz doch den Admin, is mir doch scheißegal. Er soll (mal wieder) mein Account löschen, wenn er sich traut.

Retard6.jpg


Phail Rod Hentai fails again.
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Oh je...Unser 13 jähriger Möchtegern-Nachwuchsgangster mal wieder beim verzweifelten Versuch einen auf hart zu machen :lol:

Komm geh nach hause du Kind und spiel mit deiner Freundin:

3181d0069b5c00c1f723fb1zh2.jpg
 
Top