Aktuelle 'SNK Playmore' PAL-Release Daten...

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
Ignition Entertainment und Flashpoint haben die aktuellen PAL Release Daten von SNK Playmore veröffentlicht. Leider sind wieder mehrere Verschiebungen dabei: King of Fighters 2003 und Samurai Shodown V hat es dabei mit einem Release im nächsten Jahr am härtesten getroffen.

10.10.05 King of Fighters 2002 (PAL) - Xbox
17.10.05 Metal Slug 4 (PAL) - PlayStation 2
17.10.05 Metal Slug 4 (PAL) - Xbox
24.10.05 KoF Maximum Impact Maniax (PAL) - Xbox
16.01.06 King of Fighters 2003 (PAL) - PlayStation 2
16.01.06 King of Fighters 2003 (PAL) - Xbox
13.02.06 Samurai Shodown V (PAL) - PlayStation 2
13.02.06 Samurai Shodown V (PAL) - Xbox

Alle weiteren Releasedaten im Überblick: http://www.planet-snk.de/?show=article&id=1614

releaseliste.gif


Source: www.planet-snk.de

Hier noch ein Paar Screenshots:

01.jpg
01.jpg


02.jpg
01.jpg
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Also das ist ja regelrecht erbärmlich was Ignition mit den europäischen SNKP Fans abzieht, Verspätung über Verspätung, zum Glück hab ich bereits die JAP/US Versionen...

Scheint so als orientiere sich Ignition deutlich an SNKP selbst, denn SNKP schafft es auch nicht mal ein Spiel zum eigentlichen Termin zu veröffentlichen :rolleyes:
 

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
Grandmaster-C said:
Also das ist ja regelrecht erbärmlich was Ignition mit den europäischen SNKP Fans abzieht, Verspätung über Verspätung, zum Glück hab ich bereits die JAP/US Versionen...

Scheint so als orientiere sich Ignition deutlich an SNKP selbst, denn SNKP schafft es auch nicht mal ein Spiel zum eigentlichen Termin zu veröffentlichen :rolleyes:

Recht hast Du schon, aber ich denke so ein kleiner Publisher wie Ignition Entertainment weiß um die wenigen Special-Interest-User, die sich für diese Games interessiert und hat daher auch nur wenig Personal auf die Games angesetzt.
Leider vermiesen sie sich dadurch mehr und mehr das eigene Geschäft, da viele S-I-U wohl auf Importe umschwenken werden. Ein Garou, NeoWave, Twinkle Star etc. sind einfach zu verlockend um ein weiteres Jahr warten zu können...


Das bedeutet dann aber auch leider schon das Ende für SNK Playmore Produkte auf dem europäischen Markt...
 
Last edited:

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Die meisten Sachen hab ich schon als JPN-Versionen, aber trotzdem, ich werd mir auf jeden Fall den einen oder anderen PAL-Release zulegen, schon allein um Ignition ein wenig zu unterstützen.

Man kann von Ignition halten, was man will, ich finds jedenfalls cool, daß das Zeug überhaupt in Europa rauskommt. Jahrelang haben wir in dieser Beziehung nur selten Ports von Neo-Spielen gesehen, man denke nur an die Zeit, als div. KoFs für die alte PSX released wurden, bei uns wurde soweit ich weiß nur KoF95 veröffentlicht, alle andere SNK/Neo-Ports gabs nur als JPN or US-Versionen (die Samshos, Metal Slug und Slug X, usw.).

Mit den verspäteten Releasedaten habe ich persönlich kein Problem, allerdings ist der Zeitverzug finanziell sicher nicht sehr vorteilhaft für Ignition, denn viele Hardcore-Fans haben sich die meisten Spiele schon lange aus Japan importiert. Zum Glück gibts bei den Releases auch auf der PS2 kein Problem mit 50Hz, ansonsten wären die Teile für mich sowieso völlig indiskutabel. 50Hz-Versionen würde ich nicht mal mit der Klobürste anfassen, selbst wenn sie von der Geschwindigkeit her angepaßt sind, egal welches Spiel, egal welche Konsole.

NIEDER MIT PAL-50! :mad:
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Also wenn das so weiter geht, dann verkaufe ich mein NGH. Und das ist ganz sicher! :spock:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
:rolleyes:

Naja....

ich hab mal kurz dran gedacht, meine homecart-version von MS4 zu verkaufen, aber nee, soweit koommt's noch, Originale für Ports herzugeben.

Neo Fan, oder was.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Es ist doch zum heulen, oder?

Ich finde es nicht schlecht das es Ports von guten SNK-Spielen für anderen Konsolen (Dreamcast, PS2) gibt. Bloss wenn die nun wirklich jede Serie (es fehlen ja nur noch Art of Fighting 1-3, Fatal Fury 1-3, Last Blade 1&2, Real Bout 1-2 und Samurai Shodown 1-4) umsetzen, wozu brauche ich dann noch ein NGH? Damit ich mir etwas auf ein original Spiel einbilden kann, deren Umsetzung technisch teilweise besser- und spielerisch dem original in nichts nachsteht??? :rolleyes:

Ich selbst zähle mich zu einen der grössten Neo-Geo Fans überhaupt, aber ich erkenne den Wald vor läuter Bäumen im Gegensatz zu vielen anderen noch. Und die Schnäppchen-NGH Games im Schrank verrotten zu lassen, obwohl ich nur noch die Ports spiele, sind Sie mir deutlich zu schade...

Ich meine ein US AoF 3 in "mint" ist etwa EUR 350,00+ und ein US Garou:MotW ca. EUR 550,00+ wert! Und die Spiele werden genau wie wir ja auch nicht jünger... :loco:
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
hmmm... Have YOU ever felt the spirit of a Neo?

ne schon klar was du meinst aber jeder port hat ladezeiten!
das allein ist imo schon ein grund das ngh zu behalten.
 

ken_dong

Sakura's Bank Manager
Joined
Jun 16, 2004
Posts
742
hi guys, i don't speak german, i've read pal xbox kof2002 should be released on 10-10-2005, is it confirmed?

Tnx, cya ^
 

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
ken_dong said:
hi guys, i don't speak german, i've read pal xbox kof2002 should be released on 10-10-2005, is it confirmed?

Tnx, cya ^


The dates are official from "flashpoint", the german retailer of "ignition entertainment" products... :mr_t:
 
Top