mitteilungsbedürftig!

jmk 2

n00b
Joined
Dec 26, 2002
Posts
4
hi!
wie ihr an meiner anteilnahme seht , bin ich eher zurückhaltend bzw. gegenüber den amis zweifelhaft eingestellt.
nichtsdestoweniger möchte ich mich als echten snk fan darstellen.
wesentlich daran teilhabend sind die exzessiven spielhallenbesuche in abu-dhabi und dubai. in meinen favourites gibt ´s beispielsweise kof 98-03 (inkl.neo wave),ms 1-5,ff 3-rb2...naja die jungs lassen sich den spass was kosten...

@takumaji:cool, dass es noch solche beat`em up fans wie dich gibt.hab deinen new wave austausch mit den amis verfolgt -strategisch-technisch-pädagogisch sehr wertvoll.

auch cool dass es hier übergänse gibt, die pauschal und ungefragt den besten neo-geo journalisten, den germany je hatte verreisen.wie der titel schon sagt...

naja...bin gerade studierend und fülle meine zeit mit motw und kof2003 aus, bisher meine einzigen games fürs ngh, habt ihr passende ergänzungsvorschläge?

greetes jmk
 
Last edited:

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
eh? das is ne anspielung auf mich, oder? komme nicht wirklich drauf, wer der journalist sein soll. RK würde mir einfallen, aber so ganz passt der imo auch nicht.

bei anderen spielen nur prügler, oder darf's auch was anderes sein?
 

kaos

I'm a stealthy Ghost-like pimp daddy bitch, yo!
Joined
Jan 23, 2003
Posts
3,966
Stinky ißt seine eigene Scheiße
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
jmk 2 said:
@takumaji:cool, dass es noch solche beat`em up fans wie dich gibt.hab deinen new wave austausch mit den amis verfolgt -strategisch-technisch-pädagogisch sehr wertvoll.

Danke.

Die meiste Zeit hier kann man wirklich gut diskutieren, es gibt halt einige, die eher auf Spaß eingestellt sind und mit Videospielen oder gar Fightern nicht viel am Hut haben, da wird dann eher rumgealbert, aber auch das ist manchmal ganz nett.

Dazu kommt, daß der Humor bzw. der Umgangston mancher Amerikaner für uns Europäer etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das regelt sich von selbst, wenn man neo-geo.com mal ein oder zwei Jahre regelmäßig besucht hat...

auch cool dass es hier übergänse gibt, die pauschal und ungefragt den besten neo-geo journalisten, den germany je hatte verreisen.wie der titel schon sagt...

Ich versteh' nicht ganz, was du damit sagen willst.... redest du von Karels?
 

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
@takumaji: Leere mal bitte Dein Postfach... (Sorry fürs OT) :mr_t:
 

jmk 2

n00b
Joined
Dec 26, 2002
Posts
4
hi!

ja genau, ich meine karels.das einzige wonach ich das video-games impressum euphorisch abgesucht habe waren seine berichrte/tests und das übergeniale hero-turkey comic.das war richtig intellektuell (zielgruppe?).selbstreferentielle jokes usw....richtig cool


@supergoose: bisher bin ich echt nur an prüglern interessiert.hatte mal nen ngcd mit pulstar und vp-jedoch glaube ich, dass das gameplay-technisch einzig resistente genre gegnüber polygonen usw. das 2D-BEAT´em up ist.

@takumaji: ich besuche das forum mindestens einmal pro woche , jedoch denke ich ist ein post nur selten notwendig und dient meistens der profilierung ( siehe diesen thread).
ich z.B. geb mir nach nem stressigen oberseminar lieber 9 continues kof als mich mit subalternen halbstarken mit zuviel dollar auseinanderzusetzen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
jmk 2 said:
hi!

ja genau, ich meine karels.das einzige wonach ich das video-games impressum euphorisch abgesucht habe waren seine berichrte/tests und das übergeniale hero-turkey comic.das war richtig intellektuell (zielgruppe?).selbstreferentielle jokes usw....richtig cool

Pff.

Für mich ist Ralf Karels ein Betrüger. Die Tatsache, daß er, im Gegensatz zu anderen Vertretern der Gattung Videospiel-Journalisten, einen deutschen Satz ohne Gestammel und Denglisch-Geblubber zu Papier bringen kann und das Neo Geo mag, ist hier völlig und total zweitranging.

Wenn jemand eine miese Konversion eines (auf Homecart) äußerst raren Spiels (Metal Slug) via ebay verkloppt, in den Auktionstext "original" reinschreibt und dann auch noch über tausend Steine dafür abkassiert, sollte dieser Jemand eigentliche keine Glaubwürdigkeit in der Szene mehr besitzen - scheinbar ist das bei dir nicht der Fall, was nicht mein Problem ist, Karels wurde hier jedoch nicht "verrissen", sondern zu Recht wegen seiner halbseidenen Aktionen abgestraft, auch wenn er das selbst natürlich anders sieht.

@takumaji: ich besuche das forum mindestens einmal pro woche , jedoch denke ich ist ein post nur selten notwendig und dient meistens der profilierung ( siehe diesen thread).
ich z.B. geb mir nach nem stressigen oberseminar lieber 9 continues kof als mich mit subalternen halbstarken mit zuviel dollar auseinanderzusetzen.

"subaltern" ... :kekeke:

Naja, klar, spielen ist immer besser, als stundenlang in Diskussionsforen rumzuhängen.

Andererseits kannst du nichts rausholen, wenn du nichts reinsteckst - mit anderen Worten, wer gute Diskussionen anregt, kriegt auch gute Beiträge zurück, die paar Kasper, die sich in solchen Threads immer mal wieder ausleben wollen, ignoriert man einfach und dann passt das schon.

Ich jedenfalls finde es hier immer noch besser, als in den meisten deutschen Neo-Diskussionsforen (mit Ausnahme von Hardedge), wo man regelmäßig vor Langeweile einschläft.
 

jmk 2

n00b
Joined
Dec 26, 2002
Posts
4
hi !
betrüger?naja stimmt schon, aber porsche fahren ist halt teuer.
ich denke, erhat halt zu großen teilen dazu beigetragen,das neo in deutschland bekannt zu machen.das hat vor 13 jahren in der vg angefangen (damals hat maro ein ngh mit ff2 und worldheroes für 1249 dm verkauft).maniac,fun vision und randgruppen-amiga blätter (joker) hatten halbseiten berichte und screenshots in mieser qualität. doch ich denke zu ihm gibts nichts mehr zu sagen.
takumaji hat mich davon überzeugt dass dieses forum moralisch ganz weit vorne ist, echt anständig jungs!
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
@jmk 2: Hiho! Dein Geschmack bei BEMU´s scheint ja nicht schlecht zu sein! Leider gibt es hier zuviele komische und schräge Vögel, die sich von anderen schnell die Meinung aufdrängen lassen, bzw. Ihre Meinung im nachhinein ändern. Tja! Sachen gibt´s, die gibt´s doch gar nicht! :shame: :cool:

Dennoch findest Du hier auch einige coole und sehr kompetente Jungs. Wenn Du aber eher BEMU-Fans aus Europa, speziell Deutschland suchst, dann schaust Du lieber auf: http://www.hardedge.de - Wie Takumaji schon erwähnte. Hier findest Du die deutsche BEMU-Elite! :cool:

Da Du mit Garou:MotW bereits das beste "Beat-em-Up - Kurz: BEMU" hast, lege Ich Dir die Real Bout Serie, speziell aber das 3.te Spiel der Serie namens "Real Bout 2: The Newcomers" an Herz! Grossartiges Spiel.

Desweiteren sind Dir u.a. das legendäre "King of Fighters 98" und "Art of Fighting 2/3" zu empfehlen. Die Preise für die Spiele als japanische Version sind ca:
KoF 98 EUR 100,-
AoF2 EUR 40,-
AoF3 EUR 200,-

Je nach Zustand kann der Preis hier etwas variieren, wobei bei Top-Zustand in der Regel oft ein höherer Preis verlangt wird. Falls Du eher ein Spieler (Gamer) anstelle eines Sammlers (Collector) bist, leg Dir lieber ein 2-Slot MVS Neo-Geo inkl. Multibios und eingebauter MAK zu! Kosten hierfür ca. EUR 150,-. Allerdings sind die Spiele um ein vielfaches billiger als die AES/NGH-Versionen.

Einige Beispiele:
Garou:MotW NGH/JPN EUR 350,-
Garou:MotW NGH/US EUR 600,-
Garou:MotW MVS-Multi EUR 60,-

Zum Thema 2D-vs-3D und BEMU´s!
Das sehe Ich etwas anders. An ein Jump-N-Run ala "Super Mario World" auf dem Super Nintendo kommt heutzutage in Sachen Spielspass kein modernes 3D-Jump-N-Run heran, obwohl auch Mario Sunshine ziemlich genial und ohne Frage das beste im 3D-Genre z.Zt ist...

Aber im Bereich der BEMU´s gibt´s da schon viele gute-sehr gute Serien wie:
*.)Art of Fighting - Meine Lieblingsserie! Leider ist ein 4.ter Teil nie erschienen... *heul*
*.)Fatal Fury - Fatal Fury Special, Real Bout, Real Bout 2 und Garou:MotW - Und ja, Ich halte Garou:MotW für das BESTE aller 2D-BEMU´s... :cool:
*.)Guilty Gear - Das Spielsystem und die Möglichkeiten sind schlicht atemberaubend. Das wohl komplexeste und umfangreichste aller 2D-BEMU´s.[/I]
*.)King of Fighters - Gut wurde die Serie mit KoF 95. Und hat sich stets verbessert. Besonders KoF 98 ist atemberaubend, da hier einfach alles von A-Z stimmt. Die sog. Striker-KoF´s haben das SNK-Lager leider ziemlich gespalten. Die einen finden es gut, den anderen missfällt es. Bei KoF 2003 wurde das aus Kizuna Encounter bekannte Tag-Team System verwendet, was mir sehr gefallen hat!
*.)Last Blade - Eine der wohl meist unterschätzten BEMU-Serien der Welt. Schade eigentlich, denn es spielt sich besser als z.B. die Shodown-Serie und sieht sogar noch besser aus! Besonders Teil 2 hat es in sich!
*.)Samurai Shodown - Sehr beliebte BEMU-Serie, die SNK neben der KoF-Serie sehr bekannt gemacht hat. Teil 2 und 4 gelten als die BESTEN der Serie.
*.)Streetfighter - Besonders 3rd Strike, Alpha 3 und CvS 2 sind bei vielen beliebt. Ist auch die Serie die am weitesten bekannt ist, ohne Frage. Obwohl das nichts über die Qualität des Spiels, sondern eher dem Bekanntheitsgrad der jeweiligen Konsolen auf denen die Teile erschienen sind, zu verdanken ist...[/I]
*seht es mir nach, wenn ich einige Serien vergessen haben sollte*

Fazit: 2D-BEMU´s brauchen sich in Punto Spielbarkeit und Tiefe nicht zu verstecken. Besonders 3D-Prügler wie Tekken haben hier oft das nachsehen.
Klassenprimus ist und bleibt jedoch: Virtual Fighter 4 aka EVO - Das wohl ohne Frage unter Kennern BESTE Prügelspiel der Welt aus dem Hause SEGA! Und das ist ein 3D-BEMU! :cool:



So, hoffe Ich konnte Dir etwas weiterhelfen! ;)

Gruss
CrAEckY aka Chris
 
Last edited:
Top