Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
:oh_no: Arme Neo Geo Welt, was ist nur aus dir geworden. Früher war mal wirkliches Interesse an den Spielen da, heute geht es nur noch um's "finalisieren".

hattest du nicht beim Markus das Garou und das AOF3 US zum "Finalisieren" gekauft ? ;)

Natürlich geht es erstmal ums Zocken, so sollte es bei einem Gamer immer sein, aber ebenso natürlich sammeln wir doch alle gerne (so als Männer) und da kann ich schon verstehen, dass man etwas "komplettieren" will. Ich suche ja auch ein KOF 2000 und wenn ich so ein schönes wie Oliver hätte (natürlich mit persönlicher Widmung !), wäre ich sicherlich auch ein klein wenig "glücklicher". Und arrogant bin ich auch nicht, sondern ganz, ganz lieb :)
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
:oh_no: Arme Neo Geo Welt, was ist nur aus dir geworden. Früher war mal wirkliches Interesse an den Spielen da, heute geht es nur noch um's "finalisieren". Junge, das Spiel ist mehr als nur ein weiteres Metal Slug in deiner Sammlung. Auch wenn es pathetisch klingt, aber so nen Titel muss man sich verdienen. Nicht einfach mal so nebenbei kaufen. Getreu der Maxime "We are not worthy".

Und um nicht wieder arrogant zu klingen: Viel Erfolg beim Aufbau deiner Sammlung - das meine ich ernst!

PS: Guter Musikgeschmack :)


ich finde es hier echt seltsam , dachte es ist ein sammlerforum und wenn man dann ein sammler ist und nicht ein scheisshändler der billig einkaufen will und teuer verkaufen wird einem das auch vorgehalten ?!?!? wenn es denn nur allein um die spiele geht kann man auch gut emus zocken oder die ps3 varianten . ich habe ms1 anno 96 in frankreich auf arcade gezockt bis zum bitteren ende und zig francs reingehauen ( in brd gabs ja schon lange keine automaten mehr ) . die ms serie ist bis heute in meiner all time top5 !!! ich habe alle konsolen, ausser ps4 und xone sammel auch jamma platinen und habe auch noch meinen c64 , 128er und amiga ( auch da hole ich mir originale die ich mir als schüler nicht leisten konnte / wollte - in dieser zeit hat wohl jeder nur kopiert ^^) . was ist also daran verwerflich , noob , idiotisch arrogant etc wenn ich diese cards als originale haben möchte ?
VERDIENEN ????? ja wie ? soll ich jetzt erst alles an mvs kaufen und dann std des ms zockens nachweisen um eines originals würdig zu sein ? oder gibt es eine warteliste ab wann man es verdient eines sein eigen zu nennen?
ausserdem ist es jedem selbst ( und seinen monetären mitteln ) überlassen wie wann er sich ein spiel kauft, oder wie du es nennst nebenbei oder ob man eine zeremonie mit blaskapelle und sektempfang macht ......
will auch nicht arrogant klingen aber das weiss ich ;)
 
Last edited:

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Es würde für den Anfang reichen, sich die 10 Minuten Zeit zu nehmen, um sicherzustellen ein Original zu kaufen. Aber das ist ja scheinbar schon zu viel verlangt :rolleyes:

hattest du nicht beim Markus das Garou und das AOF3 US zum "Finalisieren" gekauft ? ;)

Natürlich geht es erstmal ums Zocken, so sollte es bei einem Gamer immer sein, aber ebenso natürlich sammeln wir doch alle gerne (so als Männer) und da kann ich schon verstehen, dass man etwas "komplettieren" will. Ich suche ja auch ein KOF 2000 und wenn ich so ein schönes wie Oliver hätte (natürlich mit persönlicher Widmung !), wäre ich sicherlich auch ein klein wenig "glücklicher". Und arrogant bin ich auch nicht, sondern ganz, ganz lieb :)

Ich muss nichts finalisieren. Ich kaufe mir Spiele, um sie zu spielen und Spaß daran zu haben.
 
Last edited:

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
Es würde für den Anfang reichen, sich die 10 Minuten Zeit zu nehmen, um sicherzustellen ein Original zu kaufen. Aber das ist ja scheinbar schon zu viel verlangt :rolleyes:



Ich muss nichts finalisieren. Ich kaufe mir Spiele, um sie zu spielen und Spaß daran zu haben.


is klar , aber hast du oder sonst wer nen schaden ? wenn dann doch nur ich bzw der käufer der unachtsam ist oder ?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
haha, Homecarts sind doch immer gut für's Drama. Und um Leute anzuspühlen, die sich darüber mega aufregen, wenn man ihnen mal den Kopf wäscht.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
manchmal zweifel ich wirklich an denen, die mein Hobby teilen und frage mich, ob man auch nachdenkt, bevor und was man postet.Ich würde mir ein etwas höhere Streitkultur wünschen, aber warum eigentlich streiten ?
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Ach Leute, bleibt mal locker. Letztendlich sind wir alle Freakz, die sich der NG-Szene verschriehen haben. Für den einen ist's ein Hobby, für den anderen ne Lebenseinstellung. Habt euch lieb und geht ne Runde zocken. Das wirkt manchmal Wunder, zumindest bei mir ;))
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ich frag mich eh schon warum Shroom noch nicht gefragt hat ob ich das totale Neo Geo will :)
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
manchmal zweifel ich wirklich an denen, die mein Hobby teilen und frage mich, ob man auch nachdenkt, bevor und was man postet.Ich würde mir ein etwas höhere Streitkultur wünschen, aber warum eigentlich streiten ?[/QUOTE
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
das ist dein Comeback? Pfff... langweilig.
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
haha, Homecarts sind doch immer gut für's Drama. Und um Leute anzuspühlen, die sich darüber mega aufregen, wenn man ihnen mal den Kopf wäscht.

wer regt sich auf ? und wer wäscht wem den kopf?
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Meine Kristallkugel sagt.... ich kenn mich mit Homecarts nicht aus, hab keine Ahnung und sollte mir noch einen Kaffee machen. :snack:

Generell scheint die AES Szene derzeit aus Flippern, Bootleggern und Leuten zu bestehen die Originalspiele wie ein Aktienpaket behandeln. (gleiches gilt inzwischen leider auch für MVS top Titel), wie viele Leute hier rumkrebsen um möglichst "billig an das seltene Zeug zu kommen das normal teuer ist" mag ich gar nicht wissen, meistens wahrscheinlich ohne das Spiel vorher überhaupt auf nem Emu getestet zu haben.
Ich würd mich ergo überhaupt nie auf ne Auktion verlassen wenn es irgendwie möglich ist.
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
mir gehts nicht um billig , ich wills einfach haben - ende und wenn ich nen preis dafür bezahlen muss dann ist es eben so - habe 2 arcade automatem einen mit nem 2er mvs board . aber ich möchte aes nunmal und das is mein bier
:)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Meine Kristallkugel sagt.... ich kenn mich mit Homecarts nicht aus, hab keine Ahnung und sollte mir noch einen Kaffee machen. :snack:

Generell scheint die AES Szene derzeit aus Flippern, Bootleggern und Leuten zu bestehen die Originalspiele wie ein Aktienpaket behandeln. (gleiches gilt inzwischen leider auch für MVS top Titel), wie viele Leute hier rumkrebsen um möglichst "billig an das seltene Zeug zu kommen das normal teuer ist" mag ich gar nicht wissen, meistens wahrscheinlich ohne das Spiel vorher überhaupt auf nem Emu getestet zu haben.
Ich würd mich ergo überhaupt nie auf ne Auktion verlassen wenn es irgendwie möglich ist.

Du hast die Yuppies vergessen, die ihre Spiele eh nicht spielen sondern einfach nur haben wollen. Geld spielt da keine Rolle, weswegen die Preise momentan auch so absurd hoch für AES Spiele sind. Nichtsdestotrotz ist es doch immer wieder amüsant, wenn sich hier ein paar Ahnungslose mit ihren Conversions/Bootlegs brüsten. Keep em coming! :snack:
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
mir gehts nicht um billig , ich wills einfach haben - ende und wenn ich nen preis dafür bezahlen muss dann ist es eben so. aber ich möchte aes nunmal und das is mein bier
Du hast die Yuppies vergessen, die ihre Spiele eh nicht spielen sondern einfach nur haben wollen. Geld spielt da keine Rolle, weswegen die Preise momentan auch so absurd hoch für AES Spiele sind.
Faust -> Auge...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
irgendwie hat keiner dieser Intelligenzparodisten meinen Satz

"manchmal zweifel ich wirklich an denen, die mein Hobby teilen und frage mich, ob man auch nachdenkt, bevor und was man postet.Ich würde mir ein etwas höhere Streitkultur wünschen, aber warum eigentlich streiten ?"

verstanden. Hoffnungslos hier..... Streicht Ihr beim Kniffeln auch die Chance ?
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
abandon-hope-all-ye-who-enter-here.jpg
 
Top