Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

trinsa

n00b
Joined
Mar 7, 2011
Posts
1
servus,

bin gerade auf das Forum gestoßen.

(tut mir leid dass mir die kürzel und techn. begriffe noch nichts sagen aber ich bin neu.)
Habe seit vorgestern folge einen Jamma Videospileautomaten (90x80x175cm) mit einem Hantarex 20" Monitor.
Derzeit ist das gerät für 2 Spieler ausgelegt mit jeweils einem Joystik und 3 Buttons.
Der Automat besitzt einen NEO GEO MVS Slot.

Das Gerät sieht aus wie neu und lässt sich toll spielen.

nun zum Preis:
Gerät 10,- Euro LOL :lol::multi_co::lol:

Spiele habe ich auch noch dazubekommen:
double bubble
sidekicks
samurai shodown

je 10,- Euro

ich kenne mich zwar nicht aus aber ich glaube dass der Preis OK war :drool_2:

ich hätte aber hierbei noch ne Frage:
was haltet ihr von den Multi Modulen. mir wäre das 150 in 1 ins auge gestochen.

ich kann mir denken dass das bei euren Orginalen nicht gut ankommt, aber gibt es etwas worauf ich aufpassen muss?
ich will ja nur Spielen

lg
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
Zu den x-in-1 Dingern gibt es hier in General Discussion schon einige Threads, fuer mich persoenlich ist das nichts anderes als Piraterie, ist genauso als wuerde man DS Roms runterladen und auf eine Flashcard ziehen.

Drei buttons beim Neo sind eher schlecht, alles wirst du damit nicht zu 100% spielen (z.b so ziemlich alle beat em ups....Fatal Fury, KoF, Samurai Shodown.)
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Klar, die 150-in-1 Module sind letztendlich Raubkopien.
Die meisten MVS-Module kosten ja eh nicht die Welt und wer braucht schon 150 Spiele auf einen Schlag, die man dann irgendwann alle nur 20 Minuten gespielt hat?!
Ich würde mich da eher mal über die Titel informieren und dann die dem persönlichen Geschmack entsprechenden Games kaufen.

Letztendlich sehe ich die Sache mit den x-in-y-Modulen beim Neo Geo aber relativ entspannt, schliesslich schädigt diese Art von Piraterie ja kein Unternehmen mehr, da die Originale ja schon lange nicht mehr produziert werden.
Wäre trotzdem nix für mich.

Nur 3 Knöpfe an deinem Automaten schränken dich in der Tat enorm ein - die meisten Bemus, wenn nicht sogar alle, kannst du dann komplett vergessen...:(
 
Last edited:

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
Klar, die 150-in-1 Module sind letztendlich Raubkopien.
Die meisten MVS-Module kosten ja eh nicht die Welt und wer braucht schon 150 Spiele auf einen Schlag, die man dann irgendwann alle nur 20 Minuten gespielt hat?!
Ich würde mich da eher mal über die Titel informieren und dann die dem persönlichen Geschmack entsprechenden Games kaufen.

Mal abgesehen davon das es nichtmal wirklich 150 Spiele sind :lolz:
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Update:

dsc01997y.jpg




garou.png

2347-fatal-fury-mark-wolves-rock-howard-silver-wallpaper-1024x768-customity.jpg
 
Last edited:

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Sicher das die jap. Version nicht verstrahlt ist?

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das 2 US Versionen von KoF 2002. 1x ohne classic insert und 1x mit.

Strahlentechnisch sollte sich das also im grünen Bereich bewegen...
Obwohl man ja da nie wirklich sicher sein kann - ich würde mich allerdings opfern und die beiden Carts kostenlos entsorgen.:lolz:
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
Stimmt, US Version...das jemand freiwillig sowas kauft.. Naja, vielleicht besser als verstrahlt zu werden.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
ach ihr und euer verstrahlen. jetzt mal net wegen dem bissel strahlen in die hose machen.

ich fliege im dezember rüber und mache mir null sorgen :)
 
Joined
Aug 9, 2012
Posts
28
So, weil seit zwei Jahren hier nie einer schreibt poste ich jetzt mal meine neuen errungenschaften.
Hab mein CMVS dank ngf und ebay jetzt in vollem betrieb. Zwei New Style Sticks, metal slug 1-3, Garou: MoW, Blazing Star.

Und jetzt kommt demnächst noch pulstar und samurai showdown 5. nächsten Monat dann ein naomi cab, damit ich mein anderes mvs verbauen kann! yay...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
klingt gut... aber wo sind die Pics?
 
Joined
Oct 2, 2000
Posts
46
tja, hätte ich meine kleine sammlung so gut wie komplett, so würde ich hier auch mehr reinschreiben ;-)
Bin aber zufrieden mit meinen 15 Topp-Spielen, Reserve boxed Stick, 2 boxed Memory Cards, Boxed umgebautes System.
Mehr braucht mein Herz nicht ...ausser ein Neo Geo Candy Cab :-)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hi,
da ich neu im forum bin und noch nicht sehr lange sammle wollte ich mal alle meine neuzugänge der letzten 2-3 monate vorführen ;D

IMG_1246.JPG
IMG_1247.JPG
IMG_1248.JPG
IMG_1249.JPG
IMG_1250.JPG
IMG_1251.JPG
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Das sieht doch ganz ordentlich aus. Die Bilder kannst Du ruhig auch bei den Sammlungen posten.

Rat meinerseits:
Solltest Du nicht im Lotto gewonnen haben oder abnormal gut verdienen, dann lasse dir etwas mehr Zeit mit dem Kaufen. Haben sich schon einige übernommen und dann schnell wieder das Interesse verloren.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Werd ich beherzigen , momentan hab ich eh erstmal nur 2 auf der Wunschliste die ich aber auf absehbare zeit hinaus schiebe da was ich an Preisen zur zeit dafür sehe arg übertrieben sind und keinesfalls den preisguids nahekommen
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
War schon sehr lange geplant , als meine Prüfungen dann rum waren und ich überlegt habe mit was ich mich beschenke wurde es das neo geo :)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
preisguids
Sind oft veraltet oder unrealistisch. Die auf NG.com wurden schon ewig nicht mehr aktualisiert und bei den deutschen Guides werden oftmals Porto und Steuern vergessen, wenn was aus dem Ausland kommt. Beobachte lieber selber und behalte den entsprechenden Wechselkurs im Auge.
"Lustig" finde ich's immer, wenn in Deutschland Preise von ca 10€ damit gerechtfertigt werden, dass in Japan eine Auktion mit 1000¥ beendet wurde.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
priceguid dinger nehm ich immer nur als anhaltspunkt , da fließt schon mehr rein wie verkaufs threads in foren und auch für den überblick ebay , aber 1600,- für ein garou us ist ja schon fast episch , sofern es keine neu noch eingeschweißte ware ist ;D
 

Irschen

n00b
Joined
Sep 26, 2013
Posts
15
Hallo;-)

das konnte ich mir sichern (Ebay)

Serial 047946
Mit Rechnung für Konsole mit OVP zustand mint
Mit Umbau Wolfsoft Rechnung
Mit Release ART "Rare" Art of Fighting(Gabs nur zum Release)
1xorginal Neo Geo Manual
1xorginal SNK RGB
1xWolfsoft RGB+STereo MOD(insert on the Front )
1xCollectors Memory CARD see Pics
1xController Verlängerung
2x Controller 1xOrginal Black 1x New Model
1xorginal Netzteil SNK AC "V-V"Adjustable"Rare"


302€, war aus meiner Sicht ein Schnäppchen
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
definitives Schnäppchen, zumal ein NeoGeo mit OVP mit übereinstimmender Serial alleine schon 300,00 EUR Wert ist. Den Wolfsoft Umbau braucht wohl kein Mensch, aber ansonsten schönes Gerät !


Hallo;-)

das konnte ich mir sichern (Ebay)

Serial 047946
Mit Rechnung für Konsole mit OVP zustand mint
Mit Umbau Wolfsoft Rechnung
Mit Release ART "Rare" Art of Fighting(Gabs nur zum Release)
1xorginal Neo Geo Manual
1xorginal SNK RGB
1xWolfsoft RGB+STereo MOD(insert on the Front )
1xCollectors Memory CARD see Pics
1xController Verlängerung
2x Controller 1xOrginal Black 1x New Model
1xorginal Netzteil SNK AC "V-V"Adjustable"Rare"


302€, war aus meiner Sicht ein Schnäppchen
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Ja, da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ein wirklich guter Preis für die ganzen Sachen :)
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Wirklich ein schöner Shooter, ich hoffe der Zustand ist zu deiner Zufriedenheit :)
 
Top