Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

Patchoulie

n00b
Joined
Jan 24, 2011
Posts
5
Nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ins NeoGeo-Business eingestiegen. Momentan sind ein Aes-System und 15 spiele auf dem Weg zu mir. Diesmal mach ich sie alle voll :)

Was sind denn gute deutsche Anlaufstellen fuer ng spiele außer ebay? Gibts irgenwo noch ein aktives deutsches ng-forum?

Gruß,
Patch
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ins NeoGeo-Business eingestiegen. Momentan sind ein Aes-System und 15 spiele auf dem Weg zu mir. Diesmal mach ich sie alle voll :)

Was sind denn gute deutsche Anlaufstellen fuer ng spiele außer ebay? Gibts irgenwo noch ein aktives deutsches ng-forum?

Gruß,
Patch

Gratz und Willkommen.
Aber mach nicht nur die Sammlerregale voll sondern zock sie auch.
Viel Spaß hier bei den Maniac Neo-Geo Preachers. ;)
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ins NeoGeo-Business eingestiegen. Momentan sind ein Aes-System und 15 spiele auf dem Weg zu mir. Diesmal mach ich sie alle voll :)

Was sind denn gute deutsche Anlaufstellen fuer ng spiele außer ebay? Gibts irgenwo noch ein aktives deutsches ng-forum?

Gruß,
Patch

Willkommen!

Es gibt z.B. Daddelkingz oder NexGam. Dort hat die Aktivität mit Beiträgen und Verkäufen stark nachgelassen, d.h. bei ebay oder hier Neo-Geo.com bist du besser beraten.

MFG
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Hey,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen"! :)

Die besten Anlaufstellen für Hard- und Software sind mittlerweile wirklich das Forum hier oder aber ebay.
Es gibt hier eine Menge gute Verkäufer.

Falls du hier noch nicht häufiger vorbeigeschaut hast, lass dich nicht gleich vom
manchmal etwas ruppigen Tonfall abschrecken.
Über 10 Jahre hier im Forum sind für den einen oder anderen nicht ohne Folgen geblieben. ;)
Ich bin allerdings auch quasi schon seit 10 Jahren hier, auch wenn ich mich erst im letzten Jahr dann mal angemeldet habe. :loco:
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ins NeoGeo-Business eingestiegen. Momentan sind ein Aes-System und 15 spiele auf dem Weg zu mir. Diesmal mach ich sie alle voll :)

Was sind denn gute deutsche Anlaufstellen fuer ng spiele außer ebay? Gibts irgenwo noch ein aktives deutsches ng-forum?

Gruß,
Patch

Willkommen, und viel Spass beim Neo sammeln und zocken. Ist noch ein langer Weg, bis alle Spiele komplett sind. :buttrock:
 

Patchoulie

n00b
Joined
Jan 24, 2011
Posts
5
Willkommen!

Es gibt z.B. Daddelkingz oder NexGam. Dort hat die Aktivität mit Beiträgen und Verkäufen stark nachgelassen, d.h. bei ebay oder hier Neo-Geo.com bist du besser beraten.

MFG

Danke fuer die tipps. Werd dann mal versuchen mich hier ein wenig auf dem marktplatz auszutoben. Jetzt aber erstma 2 wochen einkaufssperre. Dann such ich mir ein garou und irgendeinen MS-Teil. Wenn jemand aus D was hat. Anbieten bitte! :)

Es echt schlimm mit dem neogeo. Irgendwann holt es einen immer wieder ein. Mittlerweile bereuhe ich, dass ich meinen automaten und meine alte sammlung verkauft habe. Irgendwann kommen sie alle wieder :)
 

Dr.NeoGeo

Mr. Big's Thug
20 Year Member
Joined
Aug 12, 2000
Posts
198
Auch von meir ein herzliches Willkommen Patchoulie! Ich kann allen Anderen hier nur zustimmen egay oder neo-geo.com, wobei ich sagen muss, dass am neo-geo.com Marktplatz auch nicht wirklich viel AES mässig los ist... da ist egay schon viel besser! BTW hätte ein ASOII japanisch Kartonbox in near minten Zustand abzugeben, bei interesse einfach melden!
 

Yao

Quiz Detective
Joined
Dec 6, 2007
Posts
86
Hi Patchoulie,

also wenn du sowieso einen Haufen Geld auf einmal loswerden willst, dann empfehle ich dir ein Ticket nach Tokyo. Paar Tage in Akihabara und du findest alle deine Babies wieder :). Außerdem befriedigt die Art den Jagdtrieb auch viel mehr, als paar Klicks und Pakete vor der Tür.
 

Patchoulie

n00b
Joined
Jan 24, 2011
Posts
5
Auch von meir ein herzliches Willkommen Patchoulie! Ich kann allen Anderen hier nur zustimmen egay oder neo-geo.com, wobei ich sagen muss, dass am neo-geo.com Marktplatz auch nicht wirklich viel AES mässig los ist... da ist egay schon viel besser! BTW hätte ein ASOII japanisch Kartonbox in near minten Zustand abzugeben, bei interesse einfach melden!

Wuerde mich durchaus interessieren! Preis? Gerne per pm.
 

Patchoulie

n00b
Joined
Jan 24, 2011
Posts
5
Lustigerweise ist der japanurlaub dieses jahr fest eingeplant. Das kann teuer werden. Hat jemand erfahrung wie das preisniveau in aki derzeit ist? Noch schnaeppchen moeglich oder alles dem ebaymarkt angeglichen?
 

Patchoulie

n00b
Joined
Jan 24, 2011
Posts
5
Auch von meir ein herzliches Willkommen Patchoulie! Ich kann allen Anderen hier nur zustimmen egay oder neo-geo.com, wobei ich sagen muss, dass am neo-geo.com Marktplatz auch nicht wirklich viel AES mässig los ist... da ist egay schon viel besser! BTW hätte ein ASOII japanisch Kartonbox in near minten Zustand abzugeben, bei interesse einfach melden!

Anscheinend habe ich noch nicht das Privileg hier Private Messages zu schreiben
:-/
Was muss man dazu machen?

Jedenfalls, kannst du mich wegen ASO II bitte per Mail kontaktieren.
Emailadresse: "Mein Username hier im Forum"@gmail.com
Vielleicht sendest du ja noch ein Bild von der äußeren Hülle/dem Karton mit und ganz wichtig, deine Preisvorstellung.

Wenn hier sonst noch jemand japanische AES in Top-Zustand anzubieten hat - nur zu. Meine Mailadresse habt ihr jetzt ja :)

Gruß,
Patch
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
Willkommen!

Es gibt z.B. Daddelkingz oder NexGam. Dort hat die Aktivität mit Beiträgen und Verkäufen stark nachgelassen, d.h. bei ebay oder hier Neo-Geo.com bist du besser beraten.

MFG

Pfff nexgam kannst du vergessen. Die paar Leute, die sich wirklich aus Spaß an der Platform da posten und nicht um sich irgendwie im an und verkauf zu bereichern kann man an einer Hand abzählen. Diejenigen die Ahnung hätten posten schon lange nicht mehr da. Nächstes Jahr wäre ich zehn Jahre da und eigentlich geht es seit dieser Zeit auch konstant den Bach runter. Verkaufen kann man da auch nichts da die Leute alles geschenkt haben wollen.

Hier mal schnell eine aktuelle nexgam Zusammenfassung:

"mein spielzeug ist besser als deins"
"platform x ist doof, y ist besser"
"was habt ihr..." threads"
eingeschweißte Spiele Sammler
"früher was alles besser"

Auch dieses krankhafte auf "professionell" machen ist zum kotzen. Man wäre gerne irgendwie wichtig, irgendwie so wie eurogamer und co. , schafft aber nichtmal ein Review zu verfassen das über Schülerzeitungs-Niveau hinausgeht. Von der miesen Boardsoftware ganz zu schweigen.

daddelkingz wäre da sicherlich besser, vielleicht auch noch hardedge obwohl ich da seit Jahren nicht mehr war und keine ahnung habe, wie es da zurzeit aussieht.
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Pfff nexgam kannst du vergessen.Verkaufen kann man da auch nichts da die Leute alles geschenkt haben wollen.

Hier mal schnell eine aktuelle nexgam Zusammenfassung:

"mein spielzeug ist besser als deins"
"platform x ist doof, y ist besser"
"was habt ihr..." threads"
eingeschweißte Spiele Sammler
"früher was alles besser"

Das trifft´s schon sehr gut.

Das mit dem Verkaufen ist glaube ich aber schon ein sehr deutsches Problem.
Als ich letztes Jahr meine Dreamcast-Sammlung bei ebay verkauft habe, gingen sämtliche der limitierten japanischen Konsolen nach Frankreich oder England.
Von deutschen Ebayern gab´s dann eher diese "Hi, ich gebe dir 200€ für deine neuwertige rote Biohazard DC" Anfragen. :lolz:

Diese "üblichen Diskussionsthemen" sind aber auch typisch für Videospielforen, das findet man hier ja auch. Ich persönlich mag die "was habt ihr...threads" ganz gerne.
Nicht wegen der Angeberei, sondern einfach weil ich gerne mal einen Blick in andere Sammlungen werfe...
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Pfff nexgam kannst du vergessen. Die paar Leute, die sich wirklich aus Spaß an der Platform da posten und nicht um sich irgendwie im an und verkauf zu bereichern kann man an einer Hand abzählen. Diejenigen die Ahnung hätten posten schon lange nicht mehr da. Nächstes Jahr wäre ich zehn Jahre da und eigentlich geht es seit dieser Zeit auch konstant den Bach runter. Verkaufen kann man da auch nichts da die Leute alles geschenkt haben wollen.

Hier mal schnell eine aktuelle nexgam Zusammenfassung:

"mein spielzeug ist besser als deins"
"platform x ist doof, y ist besser"
"was habt ihr..." threads"
eingeschweißte Spiele Sammler
"früher was alles besser"

Auch dieses krankhafte auf "professionell" machen ist zum kotzen. Man wäre gerne irgendwie wichtig, irgendwie so wie eurogamer und co. , schafft aber nichtmal ein Review zu verfassen das über Schülerzeitungs-Niveau hinausgeht. Von der miesen Boardsoftware ganz zu schweigen.

daddelkingz wäre da sicherlich besser, vielleicht auch noch hardedge obwohl ich da seit Jahren nicht mehr war und keine ahnung habe, wie es da zurzeit aussieht.

Bei Daddelkingz ist seit über 1 Jahr auch tote Hose d.h. das Neo Geo ist in fast jedem Tread ins Hintertreffen geraten. Jetzt wird eigentlich nur noch über Cave, Jamma PCB und Co. diskutiert. Auf dem Marktplatz sieht es genauso düster aus. Naja als Wermutstropfen gibt es ja noch die vielen alten Treads zum schmökern.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
....braucht noch jemand ein Metal Slug X MVS mit shockbox? ;)
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Hallo zusammen,

habe vor zig Jahren auch ein Neo Geo mit einigen Spielen gehabt. Vor allem Nam1975, Trash Ralley,Magician Lord,Last Resort, Viewpoint haben mir neben den vielen Beat'em ups mir viel Freude bereitet. Deswegen bin ich seit kurzer Zeit wieder auf der Suche nach einer japanischen Konsole mit niedriger Seriennummer, RGB am besten mit Nam1975 zusammen. An den anderen oben genannten Spielen hab ich natürlich auch Interesse.
Hab gedacht ich poste mal hier, vielleicht hat ja jemand was abzugeben oder einen Tip von nem guten Shop etc.
Eventuell wäre auch eine Neo Geo CD Konsole mit mehreren Spielen von Interesse.

Danke im vorraus

Mfg -NeoGeoFan-
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Willkommen im Forum!

Also (lose) NGCD Konsolen mit Spielen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Da sind die Preise dann auch meistens ok. Man muss nur etwas Geduld haben.

Für Module würde ich das Neo Selling Forum hier empfehlen. Da gibt's auch viele europäische Verkäufer und es werden regelmässig auch ältere AES Games angeboten.

Vielleicht hilft die dieser Thread auch weiter: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=217456
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Willkommen im Forum!

Also (lose) NGCD Konsolen mit Spielen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Da sind die Preise dann auch meistens ok. Man muss nur etwas Geduld haben.

Für Module würde ich das Neo Selling Forum hier empfehlen. Da gibt's auch viele europäische Verkäufer und es werden regelmässig auch ältere AES Games angeboten.

Vielleicht hilft die dieser Thread auch weiter: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=217456

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tip ! Bei Ebay schau ich mich auch regelmäßig um. Module bekommt man ja recht günstig, aber bei der Konsole hat ich bisher kein Glück. Hab zwar einige preiswerte Konsolen in Japan endeckt, aber der Versand ist leider sehr teuer.
Hatte auch mal eine CD Konsole, da hab ich die Ladezeiten in schlechter Erinnerung, die den Spielspass doch ziehmlich trübten. Dafür spricht natürlich der Preis, und die Verfügbarkeit der Spiele.
Mal sehn, was sich ergibt. Aber die Module sind halt einfach Klasse !
Ich hoffe ich komm bald wieder in den Genuss der Kultkonsole !!!

Mfg -NeoGeoFan-
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Willkommen im Forum!

Also (lose) NGCD Konsolen mit Spielen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Da sind die Preise dann auch meistens ok. Man muss nur etwas Geduld haben.

Für Module würde ich das Neo Selling Forum hier empfehlen. Da gibt's auch viele europäische Verkäufer und es werden regelmässig auch ältere AES Games angeboten.

Vielleicht hilft die dieser Thread auch weiter: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=217456

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tip ! Bei Ebay schau ich mich auch regelmäßig um. Module bekommt man ja recht günstig, aber bei der Konsole hat ich bisher kein Glück. Hab zwar einige preiswerte Konsolen in Japan endeckt, aber der Versand ist leider sehr teuer.
Hatte auch mal eine CD Konsole, da hab ich die Ladezeiten in schlechter Erinnerung, die den Spielspass doch ziehmlich trübten. Dafür spricht natürlich der Preis, und die Verfügbarkeit der Spiele.
Mal sehn, was sich ergibt. Aber die Module sind halt einfach Klasse !
Ich hoffe ich komm bald wieder in den Genuss der Kultkonsole !!!

Mfg -NeoGeoFan-
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Willkommen im Forum!

Also (lose) NGCD Konsolen mit Spielen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Da sind die Preise dann auch meistens ok. Man muss nur etwas Geduld haben.

Für Module würde ich das Neo Selling Forum hier empfehlen. Da gibt's auch viele europäische Verkäufer und es werden regelmässig auch ältere AES Games angeboten.

Vielleicht hilft die dieser Thread auch weiter: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=217456

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tip ! Bei Ebay schau ich mich auch regelmäßig um. Module bekommt man ja recht günstig, aber bei der Konsole hat ich bisher kein Glück. Hab zwar einige preiswerte Konsolen in Japan endeckt, aber der Versand ist leider sehr teuer.
Hatte auch mal eine CD Konsole, da hab ich die Ladezeiten in schlechter Erinnerung, die den Spielspass doch ziehmlich trübten. Dafür spricht natürlich der Preis, und die Verfügbarkeit der Spiele.
Mal sehn, was sich ergibt. Aber die Module sind halt einfach Klasse !
Ich hoffe ich komm bald wieder in den Genuss der Kultkonsole !!!

Mfg -NeoGeoFan-
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Willkommen im Forum!

Also (lose) NGCD Konsolen mit Spielen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Da sind die Preise dann auch meistens ok. Man muss nur etwas Geduld haben.

Für Module würde ich das Neo Selling Forum hier empfehlen. Da gibt's auch viele europäische Verkäufer und es werden regelmässig auch ältere AES Games angeboten.

Vielleicht hilft die dieser Thread auch weiter: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=217456

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tip ! Bei Ebay schau ich mich auch regelmäßig um. Module bekommt man ja recht günstig, aber bei der Konsole hat ich bisher kein Glück. Hab zwar einige preiswerte Konsolen in Japan endeckt, aber der Versand ist leider sehr teuer.
Hatte auch mal eine CD Konsole, da hab ich die Ladezeiten in schlechter Erinnerung, die den Spielspass doch ziehmlich trübten. Dafür spricht natürlich der Preis, und die Verfügbarkeit der Spiele.
Mal sehn, was sich ergibt. Aber die Module sind halt einfach Klasse !
Ich hoffe ich komm bald wieder in den Genuss der Kultkonsole !!!

Mfg -NeoGeoFan-
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
Viermal hintereinander gepostet in größeren Zeitabständen? Was ist denn da passiert? :lolz:
 
Joined
Mar 4, 2011
Posts
6
Viermal hintereinander gepostet in größeren Zeitabständen? Was ist denn da passiert? :lolz:

Sorry, das ist dumm gelaufen.

War mir unsicher ob der post gesendet wurde, hab dann wesendlich später kontrolliert ob er erschienen ist. Da dies nicht der Fall war, hab ich nochmals gesendet. Gibt es die Möglichkeit die doppelten zu löschen ?

Mfg - NEOGEOFAN-
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
ggf. melden (unten rechts) oder einfach so stehen lassen, hier interessiert das wohl keinen. Hatte mich nur gewundert weil die Zeitabstände so groß waren :lolz:
 
Top