Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

Dr.NeoGeo

Mr. Big's Thug
20 Year Member
Joined
Aug 12, 2000
Posts
198
Hi! Ich bin neu hier im Forum... sammle jedoch schon seit Jahren neben anderen Videospielen auch NeoGeo games. Weiss jemand von euch eine guete Quelle für NeoGeo AES Games? Sollen ausschliesslich japanische Module sein ...mir feheln da noch ein paar bis zur fertigen Kollektion:glee:

...schade, dass hier der deutschsprachige Teil des Forums anscheinend nicht viele Aktivitäten hat.:confused:
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Hi,

so habe mich nach 10-jährigem Mitlesen dann auch mal endlich angemeldet.

Aktuell habe ich eine Heimkonsole und einen Toploader, sowie natürlich einige dazugehörige Games.

In den letzten 10 Jahren intensiven Sammelns habe ich schon einige Höhen und Tiefen was die Preise angeht erlebt und die eine oder andere Sammlung bei mir zu Hause kommen und gehen sehen.

Mein erstes Spiel war damals ein japanisches KoF 2000 für "schlappe" 850 Mark :lolz:.

Gruß an die deutschsprachige Community.

Jones
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Hi,

irgendwie sind die Nutzungsmöglichkeiten meines Accounts auch ein paar
Tage nach meiner Anmeldung noch arg limitiert.

Kann mir jemand von euch sagen, wann man z.B. PMs verschicken kann, etc?
Würde schon gerne den "Marktplatz" nutzen können.

Grüße!

Jones
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Und nochmal ich...

Mein erster Post, in dem ich mich eigentlich vorgestellt hatte, ist irgendwie verloren gegangen.

Habe mich nach 10 Jahren des "aktiven Mitlesens" endlich mal angemeldet und bin auch etwa so lange mit dem Neo Geo beschäftigt, abgesehen von einigen Automaten in die ich auch früher gerne einen nicht unerheblichen Teil meines Einkommens versenkt habe :lolz:.

In den letzten 10 Jahren habe ich bei mir zu Hause die eine oder andere Sammlung kommen und gehen sehen, aktuell besitze ich eine japanische Modulkonsole sowie einen Toploader und natürlich auch ein paar Spielchen dafür.

Mein erstes Modul war ein japanisches KoF 2000 für "schlappe" 850 DM, gekauft kurz nach Release.

Grüße an die deutschsprachige Community!

Jones
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Hallo
Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Habe auch schon einiges an AES und MVS Neo Geo Games.
Mein letztes Schnäppchen:
Orignal Twinkle Star Sprites MVS USA Version mit Orignal Hologramm Label und Orignal Seriennummer,Zustand Mint für sagenhafte 10 Euro Inclusive Paketporto!
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Willkommen und Glückwunsch zu einem solchen Schnäppchen.
Das ist wirklich unglaublich billig und obendrein ein fantastisches Spiel.

Ich hatte mal eine ziemlich neuwertige Homecart von dem Titel, die ich dann später leider verkaufen musste.
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Willkommen und Glückwunsch zu einem solchen Schnäppchen.
Das ist wirklich unglaublich billig und obendrein ein fantastisches Spiel.

Ich hatte mal eine ziemlich neuwertige Homecart von dem Titel, die ich dann später leider verkaufen musste.

Oh ja,die Japanische Homecart von Twinkle Star Sprites wäre natürlich ein Traum.
Wieviel hast du denn für dein Exemplar bekommen?
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Habe ich damals für aus heutiger Sicht lächerliche 330€ nach Frankreich verkauft. War leider zu einer Zeit, in der Neo Geo Module nicht besonders hoch im Kurs standen. Allerdings habe ich auch nicht wesentlich mehr dafür bezahlt seinerzeit.

Heute sollte man mit etwas Geduld für das Spiel um die 700€ bekommen.
 

Dr.NeoGeo

Mr. Big's Thug
20 Year Member
Joined
Aug 12, 2000
Posts
198
erstmal "hallo" an hoop-jones und FinalSoldier! Ich bin auch erst seit kurzer zeit in diesem forum angemeldet. Sammle schon neogeo-zeugs seit guten 15 jahren und bin stolzer besitzer einer fast kompletten AES sammlung.

bezüglich posts. anscheinend ist es hier so üblich dass man erst einige zeit hier verbringen muss und teilhaben muss um in manche foren reinzuposten bzw am marktplatz mittippen kann. sollte also bald funzen.

viel spass noch und wenn ihr minte japanische homecarts loswerden wollt, schikct mir eine pm :D
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Habe ich damals für aus heutiger Sicht lächerliche 330€ nach Frankreich verkauft. War leider zu einer Zeit, in der Neo Geo Module nicht besonders hoch im Kurs standen. Allerdings habe ich auch nicht wesentlich mehr dafür bezahlt seinerzeit.

Heute sollte man mit etwas Geduld für das Spiel um die 700€ bekommen.

Hallo
Ist natürlich dumm wenn man gerade dringend Geld brauchte,und dann sein Twinkle Star Sprites abgeben mußte,aber vielleicht findest du irgendwann mal wieder eins günstig.
Ein anderes Thema:
Hast du auch das Problem hier im Neo-Geo Com. Forum das du keine Privat Mails abschicken oder empfangen kannst?
Neue Threads darf ich hier auch nicht eröffnen.
Verstehe irgendwie nicht was das Problem ist,mögen die hier vielleicht keine Deutschen User?
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Hi,

irgendwie sind die Nutzungsmöglichkeiten meines Accounts auch ein paar
Tage nach meiner Anmeldung noch arg limitiert.

Kann mir jemand von euch sagen, wann man z.B. PMs verschicken kann, etc?
Würde schon gerne den "Marktplatz" nutzen können.

Es gibt gewisse Einschränkungen wenn ein Verdacht besteht daß sich hier jemand nur für den Handel anmeldet, da NeoGeo.com nicht ebay ist und gewünscht ist daß wenn man hier von einem Verkäufer ein Spiel kauft, dieser auch ein festes Mitglied der Community ist und nicht jemand der einen über den Tisch zieht.
Bei Spielen die auch mal in die tausende EUR gehen können ist es gut ein gewisse Sicherheit als Käufer zu haben. Dafür gibt es auch das Trader Rating.

Aber Tak kann dir dazu sicherlich noch mehr sagen.
 
Joined
Aug 8, 2010
Posts
26
Habe mich hier angemeldet um Sachen zu kaufen,aber natürlich auch um hier aktiv im Forum teilzunehmen,aber wenn der Account beschränkt ist,ist es nicht so schön.
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Es gibt gewisse Einschränkungen wenn ein Verdacht besteht daß sich hier jemand nur für den Handel anmeldet, da NeoGeo.com nicht ebay ist und gewünscht ist daß wenn man hier von einem Verkäufer ein Spiel kauft, dieser auch ein festes Mitglied der Community ist und nicht jemand der einen über den Tisch zieht.
Bei Spielen die auch mal in die tausende EUR gehen können ist es gut ein gewisse Sicherheit als Käufer zu haben. Dafür gibt es auch das Trader Rating.

Aber Tak kann dir dazu sicherlich noch mehr sagen.

Danke dir für die Info, das hilft mir schonmal weiter.

Ich kann schon nachvollziehen, dass das Board hier einigen ebay Verkäufern nicht nur einfach als Marktplatz ohne Gebühren dienen soll.
Für mich persönlich ist das Kaufen ohnehin eher interessant als das Verkaufen und ich habe in den letzten Jahren auch mit einigen Mitgliedern der "alten Garde" Geschäfte abgewickelt ohne jemals hier angemeldet gewesen zu sein.

Ich übe mich mal einfach in Geduld und werde versuchen, hier den einen oder anderen sinnvollen Beitrag zu leisten ohne gleich den Marktplatz leerzukaufen :).
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Hallo
Ist natürlich dumm wenn man gerade dringend Geld brauchte,und dann sein Twinkle Star Sprites abgeben mußte,aber vielleicht findest du irgendwann mal wieder eins günstig.
Ein anderes Thema:
Hast du auch das Problem hier im Neo-Geo Com. Forum das du keine Privat Mails abschicken oder empfangen kannst?
Neue Threads darf ich hier auch nicht eröffnen.
Verstehe irgendwie nicht was das Problem ist,mögen die hier vielleicht keine Deutschen User?

Hey Soldier,

mittlerweile bin ich "freigeschaltet" und kann sowohl PMs verschicken, als auch Threads eröffnen.
Ich denke, es dauert halt ein paar Tage, bis sich ein Mod darum kümmert.

Hat bei mir nichtmal eine Woche gedauert, also übe dich einfach noch ein bisschen in Geduld (falls es bei dir ohnehin nicht mittlerweile auch schon funktioniert).

Mit unserer Nationalität wird das nichts zu tun haben, eher mit Spambots, Fake-Accounts etc.

Grüße
Jones
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Hallo,

an alle. Ist nicht sonderlich viel los hier. Gibts was neues?:multi_co: Hi, @ all. It is not much going on here. Are there any news?:multi_co:
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
In der letzten Zeit postet hier nur ein eher kleiner Kreis von deutschsprachigen Usern.
Mit dem einen oder anderen interessanten Thema bekommt man die Jungs dann aber doch aus der Reserve gelockt und stellt dann auch fest, dass hier mehr Deutsche unterwegs sind, als man vielleicht vermutet hätte.

Sind auf jeden Fall einige nette Leute hier :).
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Update

dsc02411b.jpg

dsc02420e.jpg
 
Last edited:

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Da hast du ja gerade einen der günstigsten Titel rausgesucht, Angeber ;).
Was hast du dafür bezahlt und woher hast du´s bekommen, wenn ich fragen darf? Bekommt man als Euro-Version ja auch mit dem nötigen Kleingeld nicht gerade an jeder Ecke.

Spielerisch ist es nicht unbedingt mein Ding. Ich hatte mal die CD-Version und hab´s auch früher mal am Automaten gespielt - für zwischendurch ganz nett, aber auf Dauer hat es mich nicht motiviert.

Aus der Sicht des Sammlers ist es gerade als Euro-Version natürlich schon ein Highlight, das muss man neidlos zugestehen :drool_2:.
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Glückwunsch zur seltenen Euro Version! Finde die Euro Cover in grau noch etwas schöner als die US Verionen mit ihrem schwarzen Rand. Und Softcases sind sowieso old school. :buttrock:
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Update:

1 x Sengoku 2 full kit MVS + Shockbox von Big Bear + Insert
1 x Sengoku 2 Neo Geo AES US
1 x Baseballstars 2 Neo Geo AES Dog Tag
1 x Spinmaster Neo Geo AES Euro

Bilder


dsc024170.jpg

dsc02418l.jpg

dsc02424t.jpg

dsc02425k.jpg

:glee:
 
Last edited:

manji

n00b
Joined
Nov 19, 2010
Posts
4
ich hab von tom aus dem forum hier crossed swords AES neu.

das hatte ich schon länger auf der agenda, aber irgendwie ists das letzte halbe jahr auf ebay nie aufgetaucht. vor 2-3 jahren gabs das noch massenhaft...

:vik:
 

thesamuraifrog

New Challenger
Joined
Nov 10, 2010
Posts
51
Neo Geo AES Mutation Nation Euro
Neo Geo MVS Andro Dunos US
Neo Geo AES Top Hunter US
Neo Geo AES Last Resort Euro

dsc02476q.jpg

dsc02543x.jpg

dsc02540v.jpg

dsc02546j.jpg

dsc02562m.jpg
 
Last edited:
Top