Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Mein letztes AES-Abenteuer beim Zoll war Blazing Star aus der Schweiz.

Habe schlau wie ich bin den Betrag in 2 Paypal-Sendungen bezahlt. Einmal 100€, einmal den Rest :D

als erstes dachte ich: er hat also nur "den Rest" verzollt. dann las ich nochmal "AES-Abenteuer" und verstand.
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Wenns so klappt ist gut ;). Hatte auch 3 Rechnungen mit, aber wegen paar Euro wollte ich beim ersten Mal auch keinen Stress riskieren :D.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hier mal ein paar bilder von meinem aktuellen setup , erstmal nur als link weil ich mit diesem scheiß google bilder noch nicht warm werde , picasa war viel besser und übersichtlicher .... eben erst paar minuten rumgewurschtelt um die alben ein bischen zu verwalten

so hier der link

https://get.google.com/albumarchive.../AF1QipNwZmwvEB8nBRhA--mR51OsBg8Hky9-8ec3Zk0i

Hab ich es mir doch gedacht , Google hat picasa dicht gemacht und mit dem eigenen ersetzt und das ist so Brotteig von der Handhabung , werd nacher Bilder vom Rechner aus hinzufügen

IMG_0689.JPGIMG_0690.JPGIMG_0691.JPGIMG_0695.JPG
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Leider gibts nen 404.
ich kann alles sehen... ist ein sehr nettes Setup, nur auf dem Boden sitzen wäre nicht so meins...
Schöner Ausblick und schickes SSV ;)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Och das geht auf dem kippelsessel ganz gut :) das interessante ist ja das Ding hat Boxen drinne brauchte mir also keine kaufen , hab es an den Scart Switch geschlossen ,

Heute sind auch von Undamned die db15-USB Adapter angekommen , hab von meinem Rechner mal mein hori fighting Pad gegriffen was für ps4 , ps3 , pc funktioniert , angesteckt und funktioniert bin begeistert von den Teilen
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
ich habe keine vorurteile, aber frauen beim zoll sind echt nervig.

10 shockboxen mit 9 inserts, davon nur 6 auf der rechnung = 35 Minuten Wartezeit meinerseits & rocket science, schweissausbrüche, vier kollegengespräche inkl. dem vorgesetzen, schreiben einer stellungnahme ihrerseits.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Bekomme demnächst ne neosd aes Modul jemand ne Idee wo ich zwei snap lock Hüllen bekomme ? auf eBay findet man nen paar für 40,- das Stück + Versand und kommt aus Spanien , wenn jemand 2 übrig hat ohne dafür ne Karte opfern zu müssen und sie verkaufen mag pn an mich bitte :)

@ aku dein Cover bzw insert , auf Southtown kann man ein pdf runterladen , ist das druckfertig also schon richtige Größe ? So das ich das in ein copy Shop schleppen kann und drucken lassen :)

hast da vieleicht noch Variationen rumliegen :) vieleicht eines wo ein Schriftzug mit aes und eines mit mvs zu finden ist ?
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
zumindest für aes muss die größe entsprechend angepasst werden - hatte noch einen stand, anbei die mvs version (mvs logo spine / neostore logo front), größe passt... :)

View attachment 44758

Download
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Also sind die gegebenen Maße dann für die shockbox oder hast allgemein einfach ein Maß selbst gewählt , wenn ich nun mir die Insert Maße besorge und dann das pdf anpasse und das mvs rausschmeißt aes einfügt und fertig :)

Was es nicht alles gibt bin begeistert :)

https://www.ebay.de/itm/322453886386
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
size sollte passen, "standard" für shockboxen(!) ist ca. 386 x 233 mm - und aes...tja aes...weiss ich nicht mehr... :keke:
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hall?e

so meine NEOSD aes modul samt der mvs h?le sind nun schon ein paar tage da :D hier mal ein bild samt aes snaplock case und dem ausgedruckten cover von aku

test.jpg

die snaplock h?len sind von ebay , bischen teuer aber was solls , waren leer h?len

mit den cover von aku bin ich in ein copyshop die haben das auf 327,279 x 210,2358 mm skalliert und fertig

Vieleicht noch interessant zu wissen , irgendwo im neosd Thread wurde mal angesprochen das das mvs Board schräg in der Hülle ist , einfach nochmal das Board anschaun da sind aus der Produktion vom auseinander brechen der Platine stellenweise noch kleine Reste dran , die mit einer Zange oder Seitenschneider wegbrechen und schon passt es
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Und, läufts? Überzeugt?

2 NGH module? Warum?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ein mvs Modul für der die das Omega und ein aes Modul für die Home console , die Hüllen sind beiden die gleichen
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Sehr oekonomisch -- alleine vom Platzbedarf her. Jetzt nur noch die Zeit zum Zocken haben ;).
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
beim NeoSD ist das ja kein Problem. Da kann man zwischen den Flash-Zeiten schonmal ne Bratwurst in die Pfanne werfen.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Kein Problem :) steht alles in einem so kleinem Zimmer wo ich nach rechts und links in handweite Bücher habe :) , Zeitmangel hab ich Ansich nicht nur nen Haufen andere Spielsachen die einen ablenken :)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Hm mal ne frage , hab mir heute ein boxed Sega Megadrive zugelegt , auf was sollte man achten wenn man sich ein Orginal Netzteil kauft (bei meinem ist nur ein uk Orginal dabei)

Weiter , welches Kabel bietet die beste Qualität Bild und Sound technisch ? Hab ein Scartkabel von meinem Multi-Mega werde das mal probieren
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,783
Wenn möglich wechsel bei jedem Retrosystem auf ein neues Netzteil.
Mega Drive 1 Netzteil: 9-10V (nicht reguliert); 1,2A; Polung Außen + Innen -
Würde ein NT von Retro Game Supply empfehlen, habe mir da letztens selbst nen neues Netzteil für mein US SNES gegönnt und bin sehr zufrieden damit! (^_^)
https://retrogamesupply.com/collections/sega/products/power-supply-for-sega-megadrive-genesis-1

RGB-Kabel nutze ich nen billiges aus China für mein MD2 an meinen Röhren und kann nicht meckern.

Nachtrag:
Für Stereo Sound musst du beim MD1 über den Kopfhörerausgang mit Klinke ran.

Sieht dann so aus:
https://www.ebay.de/itm/Sega-Mega-d...Stereo-HQ-Cable-CLEAN-SYNC-CSYNC/173763333709

Das Multi Mega Kabel funzt übrigens nur am MD2!
 
Last edited:

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Danke für die Infos werde ich machen bzw zulegen, was anderes ich habe schon sehr lange ein multi mega und meine beim letzten aufbauen Der Konsole leichte Grafik glitches gesehen zu haben

Würde sowas gegebenenfalls ein cap kit richten, online kann man sich sowas zulegen und wenn ja gibt es in Deutschland qualifizierte Personen die sowas machen

Durch googeln bin ich auf jemanden aus den uk gestoßen der sowas machen könnte
http://8bitplus.co.uk/your-consoles/sega-cdx-multi-mega-capacitor-replacement/

Bzw cap kit gibt es hier
https://console5.com/store/cap-kits/console-cap-kits/sega-cdx-cap-kit.html
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
Willkommen in einer Welt des Schmerzes :D


zumindest wenn du jetzt mit japanischen MD Sachen anfangen solltest.
 
Top