Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
gutes Spiel. Nicht so gut wie Strikers 1945 II oder 1999, aber immer noch ordentlich.

Auf dem Neo Geo ist es immer noch eins der besten shmups in meinen Augen. Schöne Grafik, viele Bullets und quasi null slow-downs. Aber klar, verglichen mit den im tate-Modus laufenden Pendants zieht es den Kürzeren. Trotzdem ein gelungener Versuch das Spiel in den 4:3 Modus zu quetschen und (leider) das einzige Psikyo-Spiel aufm Neo. Nicht vorzustellen, wenn Psikyo sich an ein Fighting Game gewagt hätte <3

PS: Jan, du hättst ja ruhig mal Bescheid geben können, bevor du deine Verkäufe auf ebay setzt. Können wir uns über die Capcom Generation 1 nicht iwie außerhalb einigen? ;)
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Auf dem Neo Geo ist es immer noch eins der besten shmups in meinen Augen. Schöne Grafik, viele Bullets und quasi null slow-downs. Aber klar, verglichen mit den im tate-Modus laufenden Pendants zieht es den Kürzeren. Trotzdem ein gelungener Versuch das Spiel in den 4:3 Modus zu quetschen und (leider) das einzige Psikyo-Spiel aufm Neo. Nicht vorzustellen, wenn Psikyo sich an ein Fighting Game gewagt hätte <3

PS: Jan, du hättst ja ruhig mal Bescheid geben können, bevor du deine Verkäufe auf ebay setzt. Können wir uns über die Capcom Generation 1 nicht iwie außerhalb einigen? ;)
in der Tat geht der 4:3 Modus bei dem Game noch ganz gut. Die Umsetzungen für den Saturn von den normalen Strikers Teilen ist ganz gut, aber nicht so schön wie die PCBs. Insbesondere die Explosionen fallen da pixeliger aus und Transparenzeffekte sind dem Saturn ja eh ein graus, während das auf dem NeoGeo beim Plus noch gut aussieht.

Wegen Capcom Generation 1 kannst du mir ja mal ne PM schicken. Vielleicht kriegen wir da noch was hin.
 

damosh

n00b
Joined
Jul 31, 2015
Posts
37
Naja, ich kann das Game leider erst morgen antesten. War auch so ziemlich das einzige was vom Preis her in Ordnung war. Auf eBay kann man ja leider zur Zeit kaum zuschlagen da eine geheime Gruppe Preisabsprachen in schwindelerregender Höhe gemacht hat (munkelt man :-)))))). So habe ich zumindest das Gefühl. Aber ich werde keine 250 Euro für ein Prehistoric Isle 2 zahlen, Nein Nein Nein
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
in der Tat geht der 4:3 Modus bei dem Game noch ganz gut. Die Umsetzungen f? den Saturn von den normalen Strikers Teilen ist ganz gut, aber nicht so sch? wie die PCBs. Insbesondere die Explosionen fallen da pixeliger aus und Transparenzeffekte sind dem Saturn ja eh ein graus, w?rend das auf dem NeoGeo beim Plus noch gut aussieht.

Die Saturn-Umsetzung von Strikers 1945 sollte doch Arcade-perfect sein oder? Lediglich der 2. Teil aufm Saturn ist leider wirklich ein wenig Slowdown-geplagt. Und die Explosionen naja gut. Find ich jetzt nicht so schlimm, macht trotzdem nen Heidenspass Meinst du die PCB lohnt sich? Die Umsetzung fuer die PSX soll ja zumindest die Slowdowns beheben. Hatte jetzt allerdings noch keine Gelegenheit die anzutesten.

eigentlich wollte ich das noch halten, genauso wie Battle Garegga und Batsugun. Mal schauen, vielleicht ?dere ich noch meine Meinung :)

Wollte eh fragen, obs nen Grund gibt fuer den Verkauf? Gerade Batsugun gibt man doch nicht einfach so weg :( Oder hast du die PCB guenstig (haha) aufgetrieben?

Wegen Capcom Generation 1 kannst du mir ja mal ne PM schicken. Vielleicht kriegen wir da noch was hin.

Check PM ;)

Aber ich werde keine 250 Euro für ein Prehistoric Isle 2 zahlen, Nein Nein Nein

Ich habs da, kann gern mal rumkommen zum Zocken.
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Manchmal braucht man einfach Geld für andere Projekte und träume. Aber letztlich werde ich das Batsugun wohl doch eher behalten. Aber ich habe auch zu viel Saturn Kram und da kann was weg.

Die Saturn-Umsetzung von Strikers 1945 sollte doch Arcade-perfect sein oder? Lediglich der 2. Teil aufm Saturn ist leider wirklich ein wenig Slowdown-geplagt. Und die Explosionen naja gut. Find ich jetzt nicht so schlimm, macht trotzdem nen Heidenspass Meinst du die PCB lohnt sich? Die Umsetzung fuer die PSX soll ja zumindest die Slowdowns beheben. Hatte jetzt allerdings noch keine Gelegenheit die anzutesten.



Wollte eh fragen, obs nen Grund gibt fuer den Verkauf? Gerade Batsugun gibt man doch nicht einfach so weg :( Oder hast du die PCB guenstig (haha) aufgetrieben?



Check PM ;)



Ich habs da, kann gern mal rumkommen zum Zocken.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Naja, ich kann das Game leider erst morgen antesten.
Kaufen ohne gespielt zu haben? Und das im MAME-Zeitalter :ohno:


Auf eBay kann man ja leider zur Zeit kaum zuschlagen da eine geheime Gruppe Preisabsprachen in schwindelerregender H?e gemacht hat (munkelt man :-)))))). So habe ich zumindest das Gef?l.
392.gif

Spoiler:
GCZOS.gif

fcb.gif

d28.gif

Theylivejew.gif
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Is der Spoiler jetzt irgendwie funny oder steh ich aufm Schlauch? :spock:
jo, ich mein das wohl kaum ernst. Wollte ich durch das George Costanza gif kennzeichnen...
"Strukturell antisemitisch" war das, was damosh da gepostet hat, darum ging's mir.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
naja.....das "antisemitisch" hast du aber selber abgeleitet ^^
 

damosh

n00b
Joined
Jul 31, 2015
Posts
37
jo, ich mein das wohl kaum ernst. Wollte ich durch das George Costanza gif kennzeichnen...
"Strukturell antisemitisch" war das, was damosh da gepostet hat, darum ging's mir.

Ähm ??? Puuuhhhh :-)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
naja.....das "antisemitisch" hast du aber selber abgeleitet ^^
stimmt, aber wenn in Deutschland jemand davon schwafelt, dass eine Gruppe die Geschicke der Welt (heimlich) steuern würde, sind die "Protokolle der Weisen von Zion" nicht weit.


Ähm ??? Puuuhhhh :-)
nur, um das klar zu stellen: Ich habe dich keinen Antisemiten genannt... und verstehe auch, dass du deinen Post nicht ernst gemeint hast... ich wollt's halt übertreiben.


Ein fettes Danke an Pitt Rock
Schickst! Der macht gute Sachen. Habe die CMVS-Videos auf Youtube studiert :D
 

damosh

n00b
Joined
Jul 31, 2015
Posts
37
nur, um das klar zu stellen: Ich habe dich keinen Antisemiten genannt... und verstehe auch, dass du deinen Post nicht ernst gemeint hast... ich wollt's halt ?ertreiben.



Schickst! Der macht gute Sachen. Habe die CMVS-Videos auf Youtube studiert :D

Keine Bange ich habe es nicht pers?lich genommen.

Ja er macht nicht nur Schicke Sachen, erst ist auch so sehr umg?glich. Und schnell ist er auch^^
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Wer es noch nicht wusste: hab mir gestern die aktuelle Ausgabe vom deutschen Retro Gamer Magazin geholt. Da ist ein 11-seitiges Special zu unserer Lieblingskonsole drin. Könnt ja mal nen Blick riskieren ;)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
DAS ERSTE OMEGA. ES IST DA. nach zwei anderen cmvs wusste ich, dass es optisch für mich nur ein omega sein kann.

als erstes hatte ich probleme das 161 in 1 zum laufen zu kriegen...

161_1.JPG

...aber nach ca. einer stunde war es endlich geschafft.

161_2.JPG

(sry für den running gag & ja ich habe einige mvs originale^^)
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
vielen dank :) - jep ist die erste aes version der 161 in 1. klar: umstritten, geschmackssache etc. aber halt eben teil meiner sehr kleinen sammlung. hab neulich ein foto von einem aes modul in einem omega im hauptforum gesehen ("it doesnt work?!!")...fands lustig, daher...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
autsch... verticken und dafür MVS carts kaufen, sag' ich. du hast doch jetzt schon ein bananacart für den CMVS, das reicht doch.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
ehrlicherweise bin ich mit allen mvs modulen die ich wollte bereits eingedeckt bzw. sie sind bereits auf dem postweg. lieber eine relativ kleine sammlung (derzeit 11 carts + 2 multicarts), die dann auch mit begeisterung gespielt wird als "rastloser neo geo sammler irrsinn" aka "hier! da! dort! kaufen?! verkaufen?! behalten?! usw." (meinung am abend des 27.04.2016^^) und auf aes hab ich ja auch noch meine lieblinge..
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
das ist eine gute Einstellung. Mir ging es nur darum zu sagen, dass man mMn mit dem Geld wesentlich sinnvollere Sachen machen kann, als es in eine solche von einem Scammer gebaute, überteuerte Conversion von einem Bootleg zu stecken... wie wäre es z.B. mit einem "AEStoMVS Magic Key"? Hat sogar einige Unibiosfunktionen ^^
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
im bereich neo geo ist alles überteuert...^^ (vergleichsweise aber auch sehr wertstabil)

man kann mit dem geld - egal für was - immer wesentlich sinnvollere Sachen machen. "sinnvoll" ist immer sehr sehr subjektiv.

wirklich sinnvoll ist es nur aes originale zu kaufen, nur mvs originale zu kaufen, nur conversions zu kaufen, nur via hyperspin mame / ouya zu spielen, nur neue spiele auf neuen konsolen zu spielen oder grundsätzlich gar nicht zu spielen sondern zu versuchen möglichst viel frische luft zu schnappen und die welt zu verbessern: bekanntermaßen alles ansichtssache, imho jeder wie er meint, keiner hat recht, keiner liegt falsch.

und der MVStoAES magickey inkl. einer gelben mvs cart sieht nicht wirklich geil aus & die unibios funktionen sind zumindest bei der multicart ziemlich eingeschränkt / nicht verfügbar.
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
du bist wohl Konstruktivist, was? Ich halte mehr vom Materialismus... aka es gibt eine Wahrheit - nicht alles ist Ansichtssache oder Geschmaksfrage.

Zumindest wirst du mir ja zustimmen, dass es Argumente für und wider gibt. Du selbst bringst ja ästhetische Rechtfertigungen (bzw. -versuche) für den Kauf einer DGE Multicart.

Aber ich sehe grad, ich hab auch "mMn" gepostet oben... also öhm, worum geht's nochmal? :lolz:
 
Top