Neo Geo - Briefkasten-Breakdown

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
wirklich cool ! Ich hoffe, du hast eine Tochter/Sohn, die das zu würdigen wissen, was der Vater für geile Sachen auf seiner Haut trägt. Ob deine Frau das allerdings auch so cool findet, wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Meine Frau würde mich dafür sicherlich nicht bewundern ;)

ja hab 3 jungs , der älteste hat gar keinen sinn für "altes" mag nur ps4 xone etc , der mittlere zockt nur alte rpgs und der kleine is mario fan :) - meine frau mag GERADE die mario tattoos
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ja hab 3 jungs , der älteste hat gar keinen sinn für "altes" mag nur ps4 xone etc , der mittlere zockt nur alte rpgs und der kleine is mario fan :) - meine frau mag GERADE die mario tattoos

na, dann hast du ja alles richtig gemacht ! Das Peach Tattoo finde ich am Schönsten
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
endlich isser da - funktioniert alles aber der vorbesitzer fand es wohl toll da auto
lack drauf zu sprühen etc - muss erstmal grundgereinigt werden - aber guter preis und sonic wings 3 und robo army waren auch dabei :)arcade.jpg
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
"Soul Assassins are a loose collective of musicians and graphic artists affiliated to the hip hop group Cypress Hill, formed in the early 1990s. It is also the name of Cypress Hill's publishing company."
SoulAssassinsII.jpg


Das hilft mir bei der Identifizierung dieses Cabs (?) kein bisschen weiter... irgendwie sieht das Ding halt mega schräg aus, vor allem mit den 3 fetten Knöpfen pro Spieler, die mich an ein Geldspielgerät aus der Frittenbude erinnern... die Sticks sind anscheinend auch unterschiedlich montiert und ob man da so komfortabel vor steht, wenn der Bildschirm so weit unten ist?

puh, um da orgendlich drauf zocken zu können hast du auf jeden Fall noch ein bisschen Arbeit vor dir. Mindestens ein neues Control Panel mit ordentlichen Knöpfen und Sticks muss her... wie gut sieht denn der Monitor noch aus? So, wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist, musst du ggf. mal ein neues Capkit spendieren...
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
ja aber für 100€ fand ich das "ganz ok " sind ja auch sonic wings 3 und robo army mvs dabei , zwar lose aber dabei :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
mit 3 Buttons wirds auch hart die üblichen KOF, SS oder FF Teile ordentlich zu zocken. Aber für ein paar ältere Sidescroller und Metal Slugs sollte es reichen. Aber ein neuer Anstrich täte dem Teil auch gut. Viel Erfolg und poste mal ein Bild, wenn es fertig ist !
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
MS1 ist super, haben wir gestern mal wieder angezockt - sind noch immer erst in Lvl 3 mit den 4 creds pro mann :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
auf jeden, ist mein Favorit von allen MS-Titeln, dicht gefolgt von 3.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...auch fuer mich der beste Teil, doch leider nur 30fps, was wiederum die GunForce Titel so konkurrenzfaehig macht.
 

damosh

n00b
Joined
Jul 31, 2015
Posts
37
Sieht ja ganz schick aus! Ebay?
[schade nur, dass auf der Jamma-Edge rumgelötet wurde...]

eBay Kleinanzeigen. Das Teil soll ja auch als Einstieg dienen. Irgendwann und wenn entsprechende Kontakte aufgebaut sind, möchte ich mir ein richtig gutes zusammenbauen lassen.
Leider habe ich was löten, Technik usw angeht zwei linke Hände, und selbst wenn ich es probieren wollte fehlt mir der Arbeitsraum dafür. Bin ein Stadtmensch^^Platz = Mangelware
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
naja, so wie das Teil aussieht hast du doch Stereo Sound und bestimmt auch RGB, oder? Ist UniBIOS dabei gewesen? Wenn nicht kannst du das bei dem Board easy nachrüsten (der BIOS-Chip sitzt in einem Sockel). Das Einzige, was du an Features nicht hast, ist dann die Memory Card, die braucht man aber auch nicht unbedingt. Ist denn die Batterie gewechselt worden? Das würde ich definitiv checken, sonst läuft die demnächst aus und das Board ist kaputt - aber ich denke, das ist gemacht worden, wenn schon jemand so viel Energie in ein CMVS steckt (Abdeckung, Stereokabel, Sticker usw.).

Also, das Ding ist mehr als was für den Einstieg, damit kannst du super geil zocken und brauchst nichts anderes mehr kaufen.
 

damosh

n00b
Joined
Jul 31, 2015
Posts
37
Die Batterie ist soweit ich weiß rausgenommen worden. Der Verkäufer meinte ich könnte ein Batteriemod machen. Tja würde ich ja wenn ich wüsste wie es geht. Wie gesagt: Zwei Linke Hände :-)
Das Unibios werde ich heute noch bestellen. Stereo und RGb ist vorhanden. Allerdings würde ich schon irgendwann gerne eine Speicherfunktion haben wegen meiner Highscores.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Wenn sie einfach nur rausgenommen wurde: ja. Würde dir aber generell zu nem Batteriehalter raten. Ist billiger und ein möglicher erneuter Wechsel ist dann ein Kinderspiel (mittels CR2032 Knopfzelle).
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ist super leicht einen Batteriehalter einzulöten, das bekommt jeder Anfänger hin. Tutorials gibt's auf youtube oder jamma-nation-x.com ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Gestern auf der Retro Boerse in Koeln ein Gunners Heaven bei Takato geschossen. Das Wetter war kalt, die Atmosphaere umso gemuetlicher und endlich mal ein Boersen Heimspiel in einer der Kalker Abenteuer Hallen, die auf dem unteren Foto etwas zu sehr nach style-over-substance wirkt.


ueberuns.png
 
Top