Riesenproblem. NGH will nich...

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Hey Leute, ich habe nun schon seit gut 9 Tagen mein NGH, jedoch noch keine Möglichkeit gehabt das Teil zu probieren.

Heut sollte es dann soweit gewesen sein, hab von meinem Cheffe n kleinen alten Spannungswandler bekommen 100V - 230V bei 50W max. Belastung...

Ich stöpsel alles zusammen.... Was passierte? ... Nichts... Lediglich der Wandler wird schön warm, aber das NGH zeigt keine Regung...

Ich hab übrigens mal geschaut, hab ein ganz kurioses Netzteil zum NGH bekommen... Eines von Nintendo... 10V und so... Hab mal gehört, dass die alten NGH's ja nut 5V haben, nur die neueren 10V... Wie kann ich herausfinden welche ich hab? BEi mir steht nur Neo-0... 8W... Use Pro-Pow AC Adaptor only... und so...

Soll ich mir nen besseren Wandler besorgen oder n Uni-Netzteil, welche ich auf die Bedürfnisse des NGH's einstellen kann?

Scheibenkleister, will endlich ne Round zoggen... :blow_top:
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
hoffentlich hast das teil nicht schon kaputt bekommen... :annoyed:

also mein neo hat ne serial so um die 059xxx, und ich hab auch so ein nintendo netzteil! läuft ohne probleme! ...

mein spannungswandler verträgt bis zu 200 watt, vielleicht is deiner zu schwach!??
da steht ja was von input 220v output 110v oder?

frag mal supergoose der kennt sich da aus!
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
nich wirklich.

mein funktionierendes neo hat ein 'pro pow-e' netzteil mit 10V und 1A, das also 10 watt macht. laut label braucht das neo nur 8 watt.

imo sollte der spannungswandler nicht so schnell so spürbar warm werden.

würde eventuell folgendes testen :

1.:

mit nem multimeter testen, ob bei dem netzteil überhaupt was raus kommt.

2.:

ein altes at pc netzteil nehmen und nen adapter basteln. damit kannst du schonmal testen, ob's mit 5v läuft.

3.:

einen anderen spannungswandler testen. (mindestens 50 watt, wobei ich heute keinen mehr kaufen würde, der weniger als 250 watt verkraftet.)

4.:

ein anderes 10A netzteil mit mindestens 1A testen.

tja ...

und wenn alles nix hilft, kannst du das ganze wohl nur noch als schrott verticken. wüsste auch schon nen abnehmer : mich

laut label meiner konsole muss bei'm netzteil übrigens innen der '-' pol sein und aussen der '+' pol.

zur not kann ich dir zum testen auch mal mein original netzteil schicken.

edit :

ich hab' zwar momentan nicht wirklich sooo viel zeit, aber wenn du willst, kannst du mir das ding auch mal schicken. ich hab' die nötigen verbinder, um den pc netzteil adapter zu löten, kann mit meinem netzteil testen und wenn du noch willst und das neo noch funktionieren sollte, auch gleich ein uni bios einbauen.
 
Last edited:

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
@Falk: Hast ne PN... Deine Anregungen sind sehr gut, werde heut mal einiges testen und dann werden wir uns weiter unterhalten.

@dfx: Also ich schätze mal, dass der Spannungswandler ne Macke hat, wenn nur das Teil wird heiß, ansonsten passiert nichts. Des Weiteren habe ich glücklicherweise 1 Jahr Garantie auf das NGH, und weil ich mir beim Anstöpseln nichts zu Lasten hab kommen lassen, gehe ich die Sache ganz ruhig an, denn entweder bekomm ich die Kohle zurück oder eine Ersatzleistung.

Hier nochmal die Daten der 3 Sachen.

Neo Geo
Model: NEO-O
Rating: 8W
Use Pro-Pow AC Adaptor only
Serial 90A 027240
(made in Japan...)

AC Adaptor
Model: HVC-002
AC: 100V 50/60 Hz 16VA
DC: 10V 850mA
(+)--(o--(-)

Spannungswandler
ABLEX TC-50A
Input: 220/240 AC 50W
Output: 110/120 AC 50/60 Hz
use for electric products up to 50 Watts

Patrick
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
also meiner meinung nach solltest du dir bevor du irgendwas anderes probierst einen gescheiten spannungswandler zulegen!
sollte das neo dann immernochnicht gehen mal ein anderes netzteil probieren wie goose schon gesagt hat.
gehts dann immernochnicht ist das teil über den jordan gegangen .... :blow_top:

wo hast du es denn her?
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Hey, also das NGH hab ich als Komplettpaket von nem Händler hier gekauft. Er bestätigte, dass das Ding bei Versand funktionierte. Ich habe stark das Gefühl, dass der Wandler, den ich habe voll fürn Hintern ist.

Was versteht man denn unter nem vernüftigen Spannungswandler? Ich meine, so an die 300W, da achte ich jetzt drauf... Muss das jetzt irgend eine spezielle Marke oder Preisklasse sein? Gibts da große qualitative Unterschiede? Ebay?
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
hab' meinen von ebay und war damit zufrieden. kann jetzt nur nicht testen, weil der in chemnitz liegt.

300watt sollten ok sein. solltest damit sogar ne ps2 nutzen können.
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
So, der Step-Down is aufm Weg... Hoffentlich kommt er bald... Ich will endlich ne Runde zoggen... Das kotzt mich sooo an, dass ich seit fast 2 Wochen n NGH zu Haus zu stehen hab und nich spielen kann.... Buauauauauauaua :crying:

Sagt mal, wer von Euch Germans hat denn ein paar Spiele zum Abgeben? Bei den Amis und so will ich am Anfang net so kaufen, wegen shipping und Zoll und so... Bietet doch einfach mal ein paar Sachen an, wenn Ihr was zum Abgeben habt.

Ach ja, noch ne Frage, wegen dem Phantom1 Converter... Der macht ja MVS auf AES lauffähig. Was hat das mit den verschiedenen Farben auf sich? Es gibt ja silver, blue, gold, black etc... Sind das die Revisionen oder unterscheiden die sich in dem Baujahr? Und lohnt sich ein Phantom1 denn wirklich? Hab gehört, dass nich alles läuft auf dem Ding (MS5, SVC etc.) und, dass es womöglich das AES beschädigen kann... ??? :conf:
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
spiele :

ich hätte eventuell 3 count bout und robo army. vielleicht auch sam sho 1. is jetzt nicht so, dass ich die unbedingt loswerden muss, aber hab' sie halt doppelt ...

phantom 1 :

die neuste version ist die blaue und eine andere solltest du auch nicht nehmen.
ich würde allerdings komplett die finger davon lassen, da ich noch nie ein fan von diesen turm konstruktinen war.
für in etwa den selben preis kann ich dir ein mv1fz umbauen und ein uni-bios drauf pappen.
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Jaaaaaaaaaaa, endlich.... Es funzt.... Das NGH läuft..... :lol:

Ich hab gestern a bisserl gebastelt und aus nem alten AT-Netzteil ein Netzgerät fürs Neo gebaut. Es ist also doch ne +5V Konsole. Und der Verkäufer schreibt mir noch, dass er das Neo mit dem mitgelieferten 10V Netzteil getestet hat. Na gut, dass das Edelteil nicht in die Luft geflogen ist. :D

Man bin ich froh, dass alles geht, hab alles Spiele gleich probiert, und musste auch feststellen, dann das mit der Bildqualität wirklich nicht von ungefähr kommt. Man is die mit dem Billigkabel schlecht. :eek: Ich muss mir da wahrscheinlich mal ein RGB-Kabel holen, so geht da ja gar net...
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
falsches netzteil und nichtmal ein scart kabel dabei? na hoffentlich war's wenigstens ein günstiges angebot.

hast du ein normales av-kabel (gelber und weisser stecker), oder einen rf adapter für den antennen eingang?
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Naja, es war ein Angebot von einem Händler der auf japanische Sachen spezialisiert ist. Das Netzteil, hat er mir geschrieben, hat sein Mitarbeiter verwechselt und ja, es ist leider nur das weiß-gelbe Kabel dabei. Aber ich werd mir jetzt entweder ein Scart selber basteln oder bestellen. Oder haste eins rumliegen...??? ;)

Und ja, das Angebot war in Verbindung mit den Sachen die dabei waren, meines Erachtens nach sehr gut.
 
Last edited:

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
ich hab' zwar 3 offizielle rgb kabel, aber halt auch 3 komplette systeme, zu denen die gehören. (ngh, ngcd toploader & ngcd frontloader) naja ... und zumindest mein 'consolized' 1 slot soll eventuell auch mal mit einem dieser kabel funktionieren. is ja ohne stereo mod eh nur mono.
 
Top