Neo Geo kaufen! Wo?

Joined
Aug 23, 2005
Posts
4
Ich habe interesse an dieser Konsole, das Problem ist, das ich sie eigentlich nur manchmal bei ebay finde und dort bieten die Leute astronomische summen die ich eigentlich nicht dafür bezahlen will.

Deshalb meine Frage:
Gibt es irgendwo einen Laden oder eine Internetseite bei dem man ihn bestellen kann, auch zubehör, Games usw. ?
Danke für eure Antworten ;)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Wenn du Möglichkeiten zum internat. Zahlungsverkehr hast (Kreditkarte, PayPal, usw.) solltest du mal die Selling-Foren hier abchecken, oft findet man dort sehr gute Angebote für Neos.

Ansonsten ist es erst mal besser, du knüpfst ein paar persönliche Kontakte zu deutschen Neo-Fans, ab und zu wechselt immer mal ein Neo seinen Besitzer, und dann kannst du zuschlagen, man muß halt ein bisschen Geduld haben.

ebay.de ist auch nicht schlecht dafür, allerdings wissen die meisten Verkäufer, daß Neos recht gefragt sind und daher hohe Preise erzielen, ein Schnäppchen wirst du hier also eher nicht machen, es sei denn, du mailst den Verkäufer direkt an und fragst ihn, ob er nicht vielleicht noch ein zweites Neo hat, das er verkaufen will - so ist einer meiner Kumpels zu seinem gekommen, und das für weniger als 250 Euro, inkl. Sticks und zwei guten Spielen.

Es gibt auch noch div. Online Shops, die verlangen aber fast alle total abgedrehte Preise (z. B. www.videogamer.de).

Sachen wie spermüll.de, alles.de oder sonstige Kleinanzeigen-Zeitungen/Sites kannst du vergessen, da kriegt man grade mal ein kaputtes Master System oder ein VCS2600 ohne Kabel und Sticks, wenn man Glück hat...

Kurzum: Je internationaler du suchst und je flexibler du in Punkto Zahlung bist, desto schneller und möglicherw. auch billiger wirst du an ein Neo kommen, abgesehen von den z. T. recht heftigen Versandkosten f. Sendungen aus dem Ausland. Hier gibt es als günstigste Versandmethode die registrierte Luftpost, aber das kann schon mal ein paar Wochen dauern und ist auch nicht so sicher wie z. B. EMS Speedpost oder eine UPS-Zustellung.

Viel Glück.
 
Joined
Aug 23, 2005
Posts
4
THX :)
Und noch ne Frage:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Modul- Neo und dem CD- Neo? Zu welchem gibt es die meißten Spiele, welcher ist besser :conf:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Doctorfaustus said:
THX :)
Und noch ne Frage:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Modul- Neo und dem CD- Neo? Zu welchem gibt es die meißten Spiele, welcher ist besser :conf:

Der Unterschied liegt zunächst mal darin, daß ein Spiel auf Cart sofort da ist, wenn man die Konsole einschaltet, das CD-System muß zuerst laden, und das nicht zu knapp.

Ich habe ein jap. Neo Geo CD und liebe das Teil. Hier ist ne kleine Pro/Contra-Liste:

Contra:

- Es kamen nur bis 1999 Spiele raus (KoF99 und Last Blade 2 waren die letzten), alle folgenden Spiele (z. B. KoF2k, Metal Slug 3, usw.) gab es nur als Cart

- Ladezeiten sind bei älteren Spielen kein Problem, bei Last Blade 2 jedoch dauert es schon mal eine Minute oder mehr, bis ein neuer Level geladen ist. Mich persönlich stören die Ladezeiten nicht, ungeduldige Spieler aber gehen sie meist auf die Nerven

- bei neueren Spielen (ab ca. 1998) gibt es einige Cuts, es fehlen teilweise Animationen, usw. Es fehlt aber nichts, was das Gameplay stören würde, so sind z. B. alle Combos, die du in der Cart-Version von KoF98 machen kannst, auch auf CD möglich

- einige der NGCD-exklusiven Titel (es gibt einige Titel, die nur für NGCD rauskamen) sind schwer zu kriegen und echt teuer, z. B. Brikin'ger (shmup).


Pro:

- die meisten Spiele sind viel billiger als auf Cart, das gilt aber nur für die Homecarts, also fürs Neo Heimsystem, die MVS-Versionen sind oft noch billiger

- ältere Titel sind einfach zu bekommen

- die Musik ist CD-Qualität und daher viel besser als auf Cart

- NGCD-Konsolen haben sehr hochwertige RGB-Ausgabe, die selbst ältere Neos mit niedrigen Seriennummern übertrifft

- beim Kauf eines CD-Spiels erwirbst du nicht nur das Spiel, sondern auch gleich den originalen oder arrangierten Soundtrack, für was manche Leute haufenweise Kohle zahlen


Ich hab hier mal vor längerer Zeit einen Thread mit haufenweise Infos zum Thema zusammengestellt, klick ma' hier:

http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=2346

Ausserdem gibts noch ne feine Seite über das NGCD-System, die haben auch ein Forum (bin dort Mitglied):

http://www.neogeocd.net

Übrigens, die dritte Möglichkeit, Neo-Spiele zu zocken, hast du noch gar nicht erwähnt: MVS. Du kannst dir ein 2- oder 4-Slot-MVS-Board kaufen, einen JAMMA-Adapter mit RGB-Output dranlöten und dann ganz locker das Teil via Fernseher benutzen, MVS-Carts sind wie gesagt viel billiger als Homecarts, sehen halt nur nicht so schön aus.

Man kann ein MVS-Board auch so umbauen, daß es wie eine Konsole bedienbar wird, das Ganze nennt sich "consolized MVS". Hier gibts diverse deutsche Mitglieder (u. a. supergoose79), die sowas machen, schick dem doch mal ne PM.
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Takumaji said:
u. a. supergoose79
..., der nach reichlich drei jahren gebastel endlich mal angefangen hat, sein eigenes zu bauen ... und teile für sein zweites zu sammeln ... :D
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Wenn Du einen eBay-Account hast, guck einfach auf http://www.ebay.de nach!
- Um ein gutes Angebot mit OVP zu bekommen, musst Du jedoch in Übersee (Asien/USA) bestellen, wobei der Portoanteil nicht übersehen werden sollte... :wink:
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
CHRiZ-77 said:
Wenn Du einen eBay-Account hast, guck einfach auf http://www.ebay.de nach!
- Um ein gutes Angebot mit OVP zu bekommen, musst Du jedoch in Übersee (Asien/USA) bestellen, wobei der Portoanteil nicht übersehen werden sollte... :wink:
na, wiedermal ordentlich die birne zugekifft?
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
supergoose79 said:
na, wiedermal ordentlich die birne zugekifft?
Haste Dich wieder von dem LSD-Akkro-Trip erholt, oder hast Du schon wieder Auslauf bekommen?
:rolleyes:
 
Top