Results 1 to 8 of 8

Thread: [PS2] King of Fighters Maximum Impact zum Sonderpreis...

  1. #1
    NAM-75 Vet
    kanakura's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Location
    capital.city[berlin]

    Posts
    475

    [PS2] King of Fighters Maximum Impact zum Sonderpreis...

    Ignition Entertainment und Flashpoint haben den offiziellen Preis von King of Fighters Maximum Impact für die PlayStation®2 Deutschlandweit auf unschlagbare 29,95 Euro gesenkt. In der Bigbox befindet sich zusätzlich noch eine extra DVD zum '10th Anniversary' der Serie.

    Weitere Infos hier: http://www.planet-snk.de/?show=news&newsdetail=9174



    .

    [A FINAL FAREWELL] (© SNK Playmore)
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!" www.planet-snk.de
    www.planet-sega.de, game.ups.googlepages.com

  2. #2
    Mr. Big's Thug
    Grandmaster-C's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    Munich, Free State of Bavaria
    Posts
    221
    Mist, kommt zu spät für mich, habs mir zu Release zum Vollpreis gekauft...

  3. #3
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,489
    Hört sich ganz gut an, ich werd' mir aber wahrscheinlich die Xbox-Version holen, vielleicht kann man die 10-Jahre-KoF DVD auch einzeln kaufen.

    Hey Grandmaster, wie findest du MI? Ich hab versucht, hier auf ng.com in Gameplay drüber zu diskutieren, aber irgendwie scheint das Teil keiner zu spielen, jedenfalls hört und sieht man nix drüber.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  4. #4
    NAM-75 Vet
    kanakura's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Location
    capital.city[berlin]

    Posts
    475
    Hier gibt es übrigens noch einen Test: http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=448

    So sollte man es allerdings nicht machen. Falscher Packshot, falscher Screenshots, falsche Infos etc....

    Aber schaut selbst...



    [A FINAL FAREWELL] (© SNK Playmore)
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!" www.planet-snk.de
    www.planet-sega.de, game.ups.googlepages.com

  5. #5
    Mr. Big's Thug
    Grandmaster-C's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    Munich, Free State of Bavaria
    Posts
    221
    Quote Originally Posted by Takumaji
    Hey Grandmaster, wie findest du MI?
    Also für zwischendurch macht es echt Laune, Langzeitmotivation für Solospieler ist vorhanden da es etliches freizuspielen gibt (neue Arenen, neue 2P Outfits wobei letztere teils grotesk wirken)
    Wobei der Arcade Modus selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu einfach ist...

    Im Versus ist es auch ganz unterhaltsam, allerdings kann es technisch mit DOA, Soul Calibur, Tekken 5 und Co. bei weitem nicht mithalten, dasselbe gilt für den Spielspaß im VS Mode, ganz nett für Duelle zwischendurch, aber mehr auch nicht.Für richtige 2P Duelle wählt man besser ein anderes 3D Game.

    Es sind zwar eigentlich alle Moves enthalten nur angesichts der 3D Engine spielt es sich halt trotzdem anders als die 2D KOF's.

    Wie gesagt ich finde es insgesamt nicht schlecht, für zwischendurch ist es ganz gut aber nochmals würde ich sicher keine 50/60 EUR mehr dafür ausgeben.

    Die 2D KOF's ziehe ich eindeutig vor, vielleicht findest du Gefallen an KOF MI, würde dir aber raten es zuvor irgendwo ausführlich anzutesten, es ist nicht gerade jedermans Geschmack (vorsichtig formuliert )

  6. #6
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,489
    Quote Originally Posted by Grandmaster-C
    Die 2D KOF's ziehe ich eindeutig vor, vielleicht findest du Gefallen an KOF MI, würde dir aber raten es zuvor irgendwo ausführlich anzutesten, es ist nicht gerade jedermans Geschmack (vorsichtig formuliert )
    Ich hab bereits seit einiger Zeit die PS2-Version, der Xbox-Port interessiert mich nur wg. Live.

    MI ist halt ein 3D-Kampfspiel, allerdings haben fast alle Character ihre Moves aus den 2D-Versionen, fast alle meine Brot-und-Butter-Combos funktionieren auch in MI, was allerdings nicht viel bringt, da der Fokus des Spiels eindeutig auf den für 3D-Spiele typischen Strings + Supers liegt, mit klassischem Rush-down Gameplay a la KoF94-2k3 kommt man in MI nicht sehr weit, zumindest nicht gegen menschliche Gegner die schonmal so ein Spiel gespielt haben.

    Interessant finde ich die Verbindung von Standard 2D-Specials (qcf+P, hcb+K, usw.) mit 3D-Elementen wie Sidesteps, Strings und div. Juggles, sowas hab ich zum letzten Mal in "FF:WA aufm Hyper gesehen (und auch dort gemocht).

    In MI haben einige alte Recken wie Iori, Terry oder K' ein paar echt superfiese Combos, die fast alle mit "opponent to wall" starten (nicht "cornered", der Gegner muss etwa 1,5 Charakterlängen von der Wand entfernt stehen). String -> Special -> Abpraller/Juggle -> Special (cancel) oder String -> Super... ...und schon sind 2/3 der Energieleiste weg. Wenn man einige dieser Combos mal drauf hat, verliert das Spiel ein bisschen an Balance, jedenfalls dann, wenn der Gegner nichts Gleichwertiges entgegensetzen kann (und das geht fast nur über längere Combos).

    Insofern kann man fast sagen, daß MI spielerisch anspruchsvoller ist, als die tüddelige 3D-Optik vermuten läßt. Ich würds nicht mit VF4 Evo oder DoAU vergleichen wollen, aber ein Vergleich mit Tekken ist meiner Meinung allemal drin... ...dazu soll' ich vielleicht sagen, daß ich Tekken persönlich nicht abkann, aber das ist ein anderes Thema...

    Die CPU ist zumindest in der PS2-Version total lahm, egal auf welcher Stufe. Das wird dann vermutl. mit der Xbox-Version genauso sein.... solche Spiele kauft man sich eh nicht für den 1P Modus, deswegen ist mir das nicht so wichtig.

    Der Endboss ist jedenfalls zum Kichern... fast noch dösiger als Omega in DoA3...
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  7. #7
    Mr. Big's Thug
    Grandmaster-C's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    Munich, Free State of Bavaria
    Posts
    221
    Quote Originally Posted by Takumaji
    MI ist halt ein 3D-Kampfspiel, allerdings haben fast alle Character ihre Moves aus den 2D-Versionen, fast alle meine Brot-und-Butter-Combos funktionieren auch in MI, was allerdings nicht viel bringt, da der Fokus des Spiels eindeutig auf den für 3D-Spiele typischen Strings + Supers liegt
    Genau das ist der Punkt der mir an 3D Prüglern einfach nicht zusagt, da bevorzuge ich einfach die gute alte 2D Schule...


    Quote Originally Posted by Takumaji
    In MI haben einige alte Recken wie Iori, Terry oder K' ein paar echt superfiese Combos, die fast alle mit "opponent to wall" starten (nicht "cornered", der Gegner muss etwa 1,5 Charakterlängen von der Wand entfernt stehen). String -> Special -> Abpraller/Juggle -> Special (cancel) oder String -> Super... ...und schon sind 2/3 der Energieleiste weg.
    Hört sich ja richtig cool an, glaube ich sollte das Spiel mal wieder rauskramen (hab seit etlichen Monaten eigentlich nur KOF2003 PS2 gezockt) und mal ausprobieren ob ich die Combos hinbekomme, danke für den Tipp

    Quote Originally Posted by Takumaji
    ein Vergleich mit Tekken ist meiner Meinung allemal drin... ...dazu soll' ich vielleicht sagen, daß ich Tekken persönlich nicht abkann, aber das ist ein anderes Thema...
    Willkommen im Club Ich kann Tekken auch nicht ab, die einzigen 3D Prügler die mich interessieren sind DOA und Soul Calibur...

    Quote Originally Posted by Takumaji
    Der Endboss ist jedenfalls zum Kichern... fast noch dösiger als Omega in DoA3...
    Auf s-c.com findet ihn tatsächlich jemand schwer: http://www.snk-capcom.com/forums/sho...7&page=1&pp=15

  8. #8
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,489
    Quote Originally Posted by Grandmaster-C
    Willkommen im Club Ich kann Tekken auch nicht ab, die einzigen 3D Prügler die mich interessieren sind DOA und Soul Calibur...
    Ein Bekannter hat seine JPN-Version von Tekken 5 zum Antesten mitgebracht, aber nach kaum 30 Min. hatten wir schon genug davon... neee, irgendwie geht da gar nix bei mir.

    Klar, ich hab die alten Teile nur selten gespielt, insofern gibts vermutl. 23847982975 Leute, die besser sind als ich, aber auch die Tournament-Videos, die ich z. B. von einem Tekken 4-Tournament gesehen hab, hauen mich nicht wirklich um, ganz im Gegensatz zu div. Clips zum Thema VF4 Evo.

    Auf s-c.com findet ihn tatsächlich jemand schwer: http://www.snk-capcom.com/forums/sho...7&page=1&pp=15
    Ich versteh das Gejammer der Leute über "schwierige Endgegner" echt nicht... im Gegenteil, ich ERWARTE, dass mir ein Endboss ein bisschen die Hölle heiss macht, sonst macht die Sache keinen Spass, zumindest, was den 1-Spieler-Modus betrifft.

    Duke hat ein paar harte Moves, aber gegen schnelle Combos, die gut was abziehen, kann er nix machen, da er lahm ist und total vorhersehbar reagiert. Raus aus der Ecke, auf hohe Blocks achten, countern, dann ein oder zwei 3er oder 4er Combos, wieder blocken und bei der nächsten Gelegenheit eine möglichst lange String+Special-Combo mit einem DM beenden - fertig. Da braucht man schon mal ein paar Anläufe, bis die Taktik sitzt, aber dafür spiel ich ja auch ein Kampfspiel.

    Naja... es soll ja auch immer noch Leute geben, die Orochi aus KoF97 or Zero aus KoF2k schwierig finden...
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •