Page 19 of 21 FirstFirst ... 915161718192021 LastLast
Results 451 to 475 of 510

Thread: Willkommen!

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Moin moin!

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Athena's Bodyguard

Get out of here...

Spoiler:
    ...it's a home run!!! Viel Spass in der Gangbang ;).

Morden's Lackey
    vaillian's Avatar

Quote Originally Posted by oliverclaude View Post
    Get out of here...

Spoiler:
    ...it's a home run!!! Viel Spass in der Gangbang .
    Spast

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Quote Originally Posted by vaillian View Post
    Spast
    wat willst du denn?

//EDIT: Mach meinen Kumpel nich an!
    Last edited by xsq; 04-06-2016 at 09:24 AM.

Athena's Bodyguard

Jungs, das war doch nur ein harmloser Baseball Stars 2 quote, damit gesagt: Danke an vaillian fuer die Klarstellung, dass nicht alles comedy gold ist, was nach claude glaenzt & besten Dank an xsq fuer seinen unerwarteten Freundschaftsbeweis. Und jetzt... lasst uns mal alle im Candiru Land chillen ;).

Timid Neo Newbie
    nanash1's Avatar

Das geht ja gut los hier

Member

Hallo zusammen .

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Quote Originally Posted by Mhaze View Post
    Hallo zusammen .
    Hi, was treibt dich (jetzt) hier her, wenn du schon seit ner Dekade desem Hobby frönst?

Member

Hab es endlich mal geschafft mich hier anzumelden, sonst nur ab und an etwas im Forum gelesen.

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Erzähl' doch mal, was geht bei dir so? Wie kamst du zum Neo? Interessieren dich auch andere Systeme?

Member

Zum NeoGeo kam ich ganz klassich über die damaligen Spielezeitschriften. Im Italienurlaub (glaub 94) bin ich dann diversen MVS Automaten über den Weg gelaufen und habe dort mein Geld versenken müssen . Aber als Schüler war ein NeoGeo natürlich außerhalb des finanziellen Rahmens. Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei - auch wenn ich hin und wieder an einer gesessen habe.

Um 2006/7 hab ich mir dann nen MVS mit einem Unibios und paar Spielen zugelegt. Am Hyper NeoGeo kam ich auch nicht vorbei - der Preis war zu verlockend. (350€ mit 4 Spielen in Mint Condition). Das ganze hat dann jetzt ein paar Jahre geruht, bis ich letztens Besuch hatte und wir das mal wieder alles rausgeholt und angeschlossen haben und da hat es mich dann wieder gepackt .

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

cool. Ich find's immer wieder lustig, wie viele Leute nur im Ausland Neo Geo zocken konnten (bzw. es dort für sich entdeckt haben), ging mir genauso.

Hab selbst noch nie HNG64 gespielt, wie findest du die Games? Kann man ja leider nicht über Emulation zocken, soweit ich weiß...

Member

Jo ich kann mich auch nicht an viele Automaten in Deutschland erinnern.

Die Samurai Shodown Teile spielen sich schon sehr anders, wobei ich hier noch Samurai Shodown 64 am zugänglichsten finde. Die Stimmung ist aber bei beiden Teilen echt gut. Buriki One ist auch sehr gut - da würde man sich mal einen 2. Teil von wünschen. Die Steuerung ist zum Anfang halt gewöhnungsbedürftig aber dann doch sehr gut und flüssig spielbar - da gehen die Moves ganz gut von der Hand. Fatal Fury müsste ich mal wieder spielen - habe das gar nicht mehr so in Erinnerung.

Bin jetzt aber auch kein Hardcore Gamer .

Geese's Thug
    Samuray's Avatar

Quote Originally Posted by xsq View Post
    cool. Ich find's immer wieder lustig, wie viele Leute nur im Ausland Neo Geo zocken konnten (bzw. es dort für sich entdeckt haben), ging mir genauso.
    Ich finde es hingegen gerade fasziniernd, dass ich hier offenbar der einzige bin, der noch nie ein Neo Cab "in the wild" gesehen hat, egal in welchem Land. Bei mir war's 'Screenshots in der Video Games -> verliebt -> Eltern belabert -> AES'....so einen Automaten hätte ich auch echt gerne mal in natura erlebt.
    Im Urlaub gab es immer so einige, klar, aber eben nie so einen. Und hier in der Nähe, in den Frittenbuden, standen "Galaga '88" - der Grund, warum ich damals dann auch ne PCE brauchte - und "Flying Shark", welches zum kürzlichen Kauf einer FM Towns Marty geführt hat. Fehlt nur noch das Spiel.

Haomaru's Blade Shiner
    Hasuki-san's Avatar

Zum NeoGeo kam ich ganz klassich über die damaligen Spielezeitschriften. Im Italienurlaub (glaub 94) bin ich dann diversen MVS Automaten über den Weg gelaufen und habe dort mein Geld versenken müssen . Aber als Schüler war ein NeoGeo natürlich außerhalb des finanziellen Rahmens. Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei - auch wenn ich hin und wieder an einer gesessen habe.

Um 2006/7 hab ich mir dann nen MVS mit einem Unibios und paar Spielen zugelegt. Am Hyper NeoGeo kam ich auch nicht vorbei - der Preis war zu verlockend. (350€ mit 4 Spielen in Mint Condition). Das ganze hat dann jetzt ein paar Jahre geruht, bis ich letztens Besuch hatte und wir das mal wieder alles rausgeholt und angeschlossen haben und da hat es mich dann wieder gepackt .
    mit dem HNG64 konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Gerade von Fatal Fury war ich echt enttäuscht und spielerisch schlafen die Teile alle ein. Da kann ich während einem Schlag und einem Sprung schon mal Kaffee trinken gehen.

Quote Originally Posted by vaillian View Post
    Spast
    was für unsanfte Worte. In unserem Sandkasten darfst Du aber jetzt nicht mehr mitspielen

We?ve risen up anew to drink the wine of vindication!

Member

Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    mit dem HNG64 konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Gerade von Fatal Fury war ich echt entt舫scht und spielerisch schlafen die Teile alle ein. Da kann ich w臧rend einem Schlag und einem Sprung schon mal Kaffee trinken gehen.
    Bei Warriors Rage fande ich das ganz extrem, da habe ich lieber den ersten Teil vorgezogen. Das Gameplay ist natürlich nicht mit den alten NeoGeo Titeln zu vergleichen und echt eine Spur gemütlicher .

Athena's Bodyguard

Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei...
    Durch den PC hast Du jetzt und heute einen himmlischen Zugang zu (fast) allen Konsolen und Automaten, die Du Dir je wuenschen koenntest ausprobieren zu wollen. Von daher, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die beste Konsole ist der PC. Der Rest ist witzig zum Sammeln (ironisch und nicht ironisch gemeint) und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt, dem aber nicht zu froehnen, laesst Dich nichts grosses verpassen im Leben...

...andererseits, statt seiner Nostalgie unnoetige Grenzen aufzuerlegen, koennte man sich ja auch einfach Tarkowski ansehen. Nur mal so nebenbei angemerkt. So denn, herzlich willkommen!

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

...und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt
    denke auch, dass das der größte Punkt ist - ist wie Vinyl Platten, die klingen auch nicht besser als meine FLACs, aber die ganze Haptik, Booklet, etc. macht schon einiges aus.
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Quote Originally Posted by BerryTogart View Post
    denke auch, dass das der größte Punkt ist - ist wie Vinyl Platten, die klingen auch nicht besser als meine FLACs, aber die ganze Haptik, Booklet, etc. macht schon einiges aus.
    *Klugscheißer-Modus* Viele Sachen sind Vinyl-exklusiv, da kannste mit deinen FLACs nach Hause gehen :P

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

*Klugscheißer-Modus-Extended* Kommt auch auf's Equipment an. Wenn deine Kette (D/A-Wandler->Verstärker->Boxen/Kopfhörer) kacke ist, bringen dir die FLACs nichts; bzw. bei mir ist die "Vinylkette" besser

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

Quote Originally Posted by suicidekiller View Post
    *Klugscheißer-Modus* Viele Sachen sind Vinyl-exklusiv, da kannste mit deinen FLACs nach Hause gehen :P
    Um der Gefahr zu großer Subtilität Vorschub zu leisten: das war ein Versuch die Gefühlsebene eines anderen Hobbies auf die der NeoGeo Welt umzulegen. Und um jedweder gekränkten Vinyl Seele Erleichterung zu verschaffen: ich hab selbst viele meiner Lieblingsplatten auf Vinyl, sehe in manchen Varianten aber absolut keinen Sinn. (Flogging Molly grünes Vinyl - herbe Enttäuschung - nicht mal ein Booklet, Deadmau5 auf Vinyl! Ein Geniestreich, lasst uns digitale Musik machen und sie danach auf Vinyl pressen weil dadurch die Abtastrate... äh... genau...)
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Hast schon recht. Im Vinylbusiness gehen so einige verrückte Sachen vor sich. Viele Pressungen sind auch einfach schlecht gemischt und/oder gepresst oder es gibt ein Release (neben digital) nur auf Picture Disc... muss man immer abwägen, was Sinn ergibt und was nicht. Ich mag zwar aus diversen Gründen eine physikalische Repräsentation meiner Muisksammlung haben, aber auch da gibt es Grenzen - ist wohl Stoff für einen anderen Thread, aber: ja, es würde sich der Vergleich mit dem Besitz von Videospielen anbieten.

Member

Durch den PC hast Du jetzt und heute einen himmlischen Zugang zu (fast) allen Konsolen und Automaten, die Du Dir je wuenschen koenntest ausprobieren zu wollen. Von daher, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die beste Konsole ist der PC. Der Rest ist witzig zum Sammeln (ironisch und nicht ironisch gemeint) und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt, dem aber nicht zu froehnen, laesst Dich nichts grosses verpassen im Leben...
    Eben - verpassen kann man andere Dinge. Habe auch die Jahre nicht das Gefühl gehabt etwas zu verpassen . Aber das Leben wäre auch etwas langweilig, wenn man nur seiner Vernunft folgt.

...andererseits, statt seiner Nostalgie unnoetige Grenzen aufzuerlegen, koennte man sich ja auch einfach Tarkowski ansehen. Nur mal so nebenbei angemerkt. So denn, herzlich willkommen!
    Danke .

Timid Neo Newbie
    Johnny Mnemonic's Avatar

Hallo,
    ich bin aus M?chen und habe diesen November wieder mit NEO GEO angefangen. Im Jahr 2007 hatte ich mir das erste mal einen Neo Geo AES gekauft und ihn dann ca. 1 Jahr sp?er wieder verkauft um mir eine PlayStation 3 kaufen zu k?nen. Ich hatte es seitdem her immer bereut und es hat mir auch weh getan. Da ich nun einige Moderne Konsolen besitze wollte ich wieder in die gute alte Zeit zur?kkehren. Mein "RETRO Trip" hat eigentlich erst richtig im Juni 2015 begonnen, da habe ich angefangen Laserdisc zu sammeln. Au?rdem habe ich mir noch einen umgebauten SNES (50/60Hz Mod) gekauft und zahlreiche Spiele aus Japan. Als ob das nicht schon genug w?e habe ich mir dann auch noch einen alten SONY Trinitron TV gekauft, damit das Echte RETRO Feeling stimmt.

Calvin & Hobbes

Rot's Avatar

Quote Originally Posted by Johnny Mnemonic View Post
    Hallo,
    ich bin aus M?chen und habe diesen November wieder mit NEO GEO angefangen. Im Jahr 2007 hatte ich mir das erste mal einen Neo Geo AES gekauft und ihn dann ca. 1 Jahr sp?er wieder verkauft um mir eine PlayStation 3 kaufen zu k?nen. Ich hatte es seitdem her immer bereut und es hat mir auch weh getan. Da ich nun einige Moderne Konsolen besitze wollte ich wieder in die gute alte Zeit zur?kkehren. Mein "RETRO Trip" hat eigentlich erst richtig im Juni 2015 begonnen, da habe ich angefangen Laserdisc zu sammeln. Au?rdem habe ich mir noch einen umgebauten SNES (50/60Hz Mod) gekauft und zahlreiche Spiele aus Japan. Als ob das nicht schon genug w?e habe ich mir dann auch noch einen alten SONY Trinitron TV gekauft, damit das Echte RETRO Feeling stimmt.
    Vorsprung Durch Technik...

das ist alles....

Liebe

xROTx

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)