Willkommen!

Piwi

Rugal's Thug
Joined
Oct 4, 2013
Posts
91
Hallo :D

ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen :) meine Name ist Sascha bin 24 Jahre jung/alt (sucht euch was aus) und komme aus Osnabrück.

Mit dem SNES hat bei mir eigentlich die Videospielsammlei angfangen, die meisten meiner Wunschtitel für das SNES habe ich mittlerweile zusammen und ich dachte mir es ist Zeit ein neues Projekt zu starten :rolleyes:

Neo Geo hat mich schon immer fasziniert und nun konnte ich mir nach langer Suche (und Geld sparen) eine AES Konsole gönnen :multi_co:

Hier ein paar Facts zur Konsole:
NeoGeo AES Jap Version komplett OVP mit 1 Acradestick, MemoryCard und RGB Kabel
S/N ist: 09XXX

Nun fehlen mir noch Spiele :smirk:

Ich hoffe hier im Forum an interessanten Diskussionen teilnehmen zu können und nette Leute kennen zu lernen :)

Das wars erstmal von mir :mr_t:

Viele Grüße Piwi
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Moin! Oha, vom SNES zum NeoGeo? Guter Sprung - wenn du schon für die Home Konsole sparen musstest, wirst du sicher lange Spar- und Sammelspaß mit NGH Modulen haben ;) Mein Tipp: Ließ dich erstmal ein, was Preise, Bootlegs/Conversions und Adapter angeht, lohnt sich. Und, joa, viel Spaß hier im Forum, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber IMHO der beste Ort, den es für eine NeoGeo Community gibt.
 

Piwi

Rugal's Thug
Joined
Oct 4, 2013
Posts
91
Ja der Sprung ist schon recht groß :) aber ich werds mal versuchen. Eingelesen habe ich mich schon etwas und über das Preisniveu bin ich mir auch schon bewußt :mr_t:
Wie ernst kann man eigentlich den Priceguide von NeoGeoKult nehmen ? Stimmen die Preise so ännährend oder gibt es da große Abweichungen ?
Der englischen Sprache bin ich mächtig, sollte also kein Problem darstellen :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Auch wenn viele den Priceguide von NGK für überteuert halten, sind jene Preise (leider) dann doch häufig Realität. Im Vergleich zum hiesigen Priceguide ist er in jedem Falle besser. Und von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum bzw. in der Neo-Geo Welt ;)
 

Irschen

n00b
Joined
Sep 26, 2013
Posts
15
Hallo Leutz

Erstmal muss ich sagen gutes Forum, mal schauen ob ich hier mehr erfahre und finde als woanders*smile*

Da ich komischer weise keine Thread Neu eröffnen kann, warum auch immer, frage ic mal hier ob jemand weiß woher ich einige Games bekomme?
Suche zb Blazing Star, Pulstar AES ORIGINAL;-)) non MVS kram etc.

Viele Grüße an euch
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Grüß' euch, Leute.

Man muß eine bestimmte Anzahl Posts haben, um Themen erstellen zu können, also fleißig mitdiskutieren und nicht spammen, sonst gibts Popoklatsch mit Anlauf vom Kraut Mod! :D

Viel Spaß.
 

Irschen

n00b
Joined
Sep 26, 2013
Posts
15
Dann werd ich mir mal mühe geben und fleißig mitschreiben;-)/antworten

Mal schauen wie mein SNK wissen noch so ist,
wusste bis vor kurzem ja noch nicht mal das es einen MVS2AES Adapter gibt,

obwohl ich dennoch die Originalen AES haben möchte
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
frage ic mal hier ob jemand weiß woher ich einige Games bekomme?
Suche zb Blazing Star, Pulstar AES ORIGINAL;-)) non MVS kram etc.

Hallo! Es gibt hier im Forum einen Marktplatz, den sehr häufig zu checken hilft und sobald du etwas mehr gepostet hast kannst du da auch einen "Wanted" Thread aufmachen... was AES angeht sollen sich am Besten mal die Sammler hier zu Wort melden - soviel ist aber sicher: immer schön geduldig bleiben ;)
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Da ich komischer weise keine Thread Neu eröffnen kann, warum auch immer, frage ic mal hier ob jemand weiß woher ich einige Games bekomme?
Suche zb Blazing Star, Pulstar AES ORIGINAL;-)) non MVS kram etc.

Mahlzeit und willkommen. :D
Händler die Pulstar und Blazing Star im Augenblick im Angebot haben kenne ich keinen.
Theoretisch kannst du auch hier im Forum kaufen, aber gerade Blazing Star ist glaube ich schon länger nicht mehr als AES Version angeboten worden. Sobald du Threads eröffnen kannst, kannst du natürlich versuchen mit genug Geld einen Sammler davon überzeugen sich von seinem Exemplar zu trennen.
Am ehesten würde sich eBay anbieten und hier die Experten fragen wie hoch die Conversion Gefahr bei der entsprechenden Auktion ist.
Ach und leg schonmal eine Menge Kröten beiseite, denn Blazing Star ist in den letzten Jahren richtig teuer geworden.
 

Irschen

n00b
Joined
Sep 26, 2013
Posts
15
Conversionen werden ja so einige Angeboten von Blazing Star

Ich habe Blazing Star ja gefunden aber mal schaun ob ich es hier, WENN dann günstiger bekomme

Wie Hoch sind denn die Preise ca für das Spiel (Original);-)
hatte was gelesen von 800 - 1000€

Ich weiß falscher Thried aber kann woanders nix posten, Hmm
 

Irschen

n00b
Joined
Sep 26, 2013
Posts
15
das hab ich auch schon gefunden allerdings traue ich dem laden nicht so, oder hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hallo an alle, dieses Forum scheint der beste Anlaufpunkt für alles was NeoGeo angeht und auf meiner Agenda steht (nach einem Umzug) ein CMVS zu bauen. Hierfür hab ich ein MV-FS1 bestellt und dann kann der Spaß losgehen - hoffentlich löt ichs nicht kaputt, hab bis jetzt nur einen eigenen Controller mit nem Kumpel gebaut.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Moin Berry, ja, hier bist du an der richtigen Adresse. Der deutschsprachige Bereich ist aber ziemlich eingeschlafen. Am Besten schaust du dich mal im Main um. Und was tutorials zum Bau eines CMVS angeht, gibt es ja ne Menge... ich plädiere immer schwer dafür, möglichst nicht auf der Platine rumzulöten und schon garnicht auf dem JAMMA-Kontakt. Am besten hängst du einen JAMMA-Stecker vorne an die Leiste und lötest an diesen, oder zumindest andere Lötstellen nehmen ;)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
hi xsq - yup danke, wird wohl ein Einkauf auf arcadeshop werden, von dort hatte ich meine Sanwas und pushbuttons - gibt's noch gute Alternativen in Österreich/Deutschland für "Kleinteile"?
 

KWN

n00b
Joined
Apr 2, 2014
Posts
2
Wollte mich auch kurz vorstellen :)

Habe erst kürzlich angefangen, mich für Neo Geo zu interessieren und besitze ein (leider defektes) MV-1A.
Mit der Zockerei hab ich ungefähr im Alter von drei Jahren angefangen, da war es der NES. Dann ging es weiter mit Megadrive und SNES. Seither sind Videogames für mich nicht mehr wegzudenken. Bin allgemein gut in Sachen Elektronik, komme aber bei meinem MVS Board leider nicht weiter und hoffe hier Hilfe zu finden.

Grüße
KWN
 

frankmonk

n00b
Joined
Apr 6, 2014
Posts
3
HI Leute,

bin auch neu hier und suche eine vernünftige Supergun+mvs um meine eingestaubten games zu spielen. bin glücklicherweise an einige Jamma boards und MVS gekommen, welche gespielt werden wollen.

MfG
 

frankmonk

n00b
Joined
Apr 6, 2014
Posts
3
Danke für den Tip! Ich lese mich mal da rein.

Die von der Stange gefallen mir meistens nicht so vom aussehen. Wohnzimmertauglich sollte diese schon sein, damit mir die Backpfeife von der Freundin erspart bleibt.

Die MAK Supergun wäre was wenn man hierfür ein gescheites Case mit integrierten Netzteil hätte. Ich bin leider kein guter Bastler sonst hätte ich mir diese selbst erstellt.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ist die Frage, was "wohnzimmertauglich" heißen soll... immerhin kommen JAMMA boards und MVS auch nicht in Gehäusen daher, sondern sind halt meistens auch nur PCBs - zudem oftmals (Spielhalle lässt grüßen) auch ziemlich eingesifft ^^
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ah, ok. Was du verlinkt hast ist eine "Super Nova" von Mass, soweit ich weiß ziemlich unbezahlbar, weil die nur wenige bauen/gebaut haben. Ich bin nicht so fit, was die "Anbieter" von Superguns in der EU/in DE angeht, vielleicht kann da ein anderes Member helfen.

Hier im Board sind einige Spezialisten unterwegs, gerade aus den US. Check mal die Sachen aus, die Xian Xi von Jamma-Nation-X baut - sehr geil. Kostet natürlich, dafür kannst du dir aber alles so zu recht schneiden lassen, wie du magst. Hier ist ein gutes Beispiel.
 
Top