Willkommen!

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hallo aus Hamburg.
Hi.



Nach zw?f Jahren hat mich wieder das NG-Fieber gepackt und ich suche Module. Gleich ein Witz zum Start: Hat jemand ein Original Garou MOTW f? mich ; )
lol_srs.gif


Mach, was aku dir vorgeschlagen hat. Bester Rat, den du kriegen wirst.
Pfff, direkt im ersten Posts nach nem hochpreisigen Homecart fragen, super Idee.
 

(STP)rOck

n00b
Joined
Feb 11, 2017
Posts
8
Pfff, direkt im ersten Posts nach nem hochpreisigen Homecart fragen, super Idee.

Ich sehe da kein Problem. Danke jedenfalls für den Rat zum NeoSD, das werde ich mir überlegen. So oder so lege ich mir aber noch ein paar Module zu.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich sehe da kein Problem.
Noch ein Rat: Lies dich hier erstmal ein, bevor du ähnliches im englischsprachigen Teil versuchst oder auch nur einen Fuß in den Market Place setzt... sonst wirst du den Untertitel dieses Boards ggf. schneller verstehen, als dir lieb ist :keke:



yup kannst Du haben - ich tausch es gegen ein NeoSD.
Berry plz. The Rock sucht nach nem Homecart.

the-rock-baywatch-2-300x298.jpg
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Noch ein Rat: Lies dich hier erstmal ein, bevor du ähnliches im englischsprachigen Teil versuchst oder auch nur einen Fuß in den Market Place setzt... sonst wirst du den Untertitel dieses Boards ggf. schneller verstehen, als dir lieb ist :keke:




Berry plz. The Rock sucht nach nem Homecart.

Man kann es doch eh at home verwenden, man muss es nur in ein CMVS stecken. :)
 

metoo3

n00b
Joined
May 3, 2017
Posts
8
Hallo in die Runde,

da ich keinen passenderen Thread gefunden habe oder keine Berechtigung habe, nutze ich die Chance und stelle mich hier vor:

Ich bin Nils, 32 Jahre und komme aus Neuss. Obwohl ich in meiner Jugend nie sonderlich viel mit SNK an der M?ze hatte, habe ich mir einen CMVS bauen lassen.
Als Sega Fanboy standen urspr?glich die klassischen Vertreter aus dem Hause auf meinem Zettel, allerdings hatte ich mir einige Neo Geo Let's Plays angeschaut und bin in diese Thematik relativ ambitioniert eingestiegen.
Nunja, nachdem ich den CMVS erhalten hatte, merkte ich schnell, dass man auch Controller ben?igt und die vorhandenen AES und CD Originale entweder runtergerockt oder sehr teuer sind.
Nun habe ich mir einen Mad Catz TE2 und einen Ultra SF IV g?stig besorgt um daraus reine Neo Geo Arcade Sticks mit Sanwa Teilen zu bauen.
Der CMVS hat einen RGB Scartausgang. Ob ich Plasma, R?re oder PVM nutzen werde, habe ich noch nicht ausprobiert.
?erhaupt, liegt der CMVS bei mir im B?oschrank, neben zwei fast fertig "gemoddeten" Arcade Sticks und wartet darauf, als Geburtstagsgeschenk am 25.05 bei mir einzuziehen :)
Bei den Spielen bin ich mir noch unschl?sig, ich habe g?stig diese 161 und 120 in 1 Module gekauft, aber das ist nicht so mein Ding.
Nun suche ich noch f? "das" erste Modul zu meinem Geburtstag. Es sollte nach M?lichkeit kein klassisches Beat 'em up sein, sondern irgendwas nicht ganz allt?liches.
Meine ?erlegungen gehen in Richtung Neo Turf Masters, League Bowling, Waku Waku 7, Metal Slug oder Bust A Move again.
Andere Ideen immer willkommen...

In diesem Sinne, freue ich mich auf viele spannende Konversationen in diesem Forum.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hallo in die Runde,

da ich keinen passenderen Thread gefunden habe oder keine Berechtigung habe, nutze ich die Chance und stelle mich hier vor: ...

Na, das ist doch genau der richtige Thread! Herzlich willkommen, schoen Dich dabei zu haben ;).

Was Deinen baldigen Geburtstag angeht und DAS erste Modul, so hast Du mit NTM und WW7 bereits sehr gute Titel genannt, die das Adjektiv "ungewoehnlich" gut ausfuellen (ersteres, weil es ein Golf Spiel ist, das Spass macht, letzteres, weil es zeigt, dass das Genre auch ohne Combos prima auskommt). Metal Slug & Bust-a-Move sind wahrscheinlich, trotz genialer Konzepte, zu bekannt, um ihre einstige Skurrilitaet noch voll auszuspielen.

Meine weiteren Tipps...

1. ASOII - sehr ungewoehnliche Power-Up Prinzipien (Geld Sammeln fuer Ruestungen), sehr origineller OST

2. Flying Power Disc - eine extraordinaere Pong Hommage, die es so wohl nur auf dem Neo geben konnte

3. Top Hunter - eigenartiges Beat'n'Jump mit Garou's zwei Ebenen Mechanik und einigen Special Moves

4. Money Idol Exchanger - gute Mathekenntnisse sind bei diesem Puzzler willkommen

5. Power Instinct Matrimelee - fast noch kurioser als Waku, in diesem Tarantino-Fighter ist alles moeglich

Ruehmend erwaehnen wuerde ich noch Viewpoint dank der axonometrischen Ansicht und Twinkle Star Sprites, wegen gelungenem Puzzle/STG Crossover.

Komisch, doch spielerisch steif sind noch Riding Hero (ein RPG-Racer), King of the Monsters (Toho Pruegler), Crossed Swords (fast schon ein QTE Gameplay), Captain Tomaday (Grafikstil), The Irritating Maze (Trackball) und Legend of Success Joe (Karriere Modus in der Arcade? Ja, genau ;).

Viel Spass beim Zocken & Posten!
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
erstmal Willkommen !

wenn der Oliver antwortet, kommt meistens nur Tiger Woods raus, daher ignorier mal seine feuchten Angaben zum Turf Masters :)

Hinsichtlich seiner weitern Game-Tips muss ich aber dazwischen graetschen. Flying Power Disc muss sein, Top Hunter auch. Ein Metal Slug zu Beginn, ein Pulstar hinterher und vielleicht noch ein Magical Drop Teil als Dessert dürfen aber nicht fehlen !
 

metoo3

n00b
Joined
May 3, 2017
Posts
8
Danke fuer eure Antworten.

Flying Power Disc/Windjammers gefaellt mir unheimlich gut. Waku Waku 7 bleibt auch in der Pipeline.
NTM und Metal Slug teste ich erstmal auf dem Multimodul an. Bei Gefallen, folgen dann die richtigen Module...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
wann können wir was erwarten ? wovon redest du ? Wenn du posts sammeln möchtest, dann....
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
wann können wir was erwarten ? wovon redest du ?

Ein geiles Rätsel! Hmmm... ich tippe mal darauf, dass der gute neomeo den ersten Beitrag dieses Threads gelesen hat:

This is a test run of an idea we've been wanting to do for ages

We're subdividing the International Forum to give each language more emphasis.

...und fand die Idee so cool, dass er gleich den "Reply" Button drückte und unerwarteterweise 21 Seiten und 510 Beiträge später hier mit seiner Begeisterung landete.

Es sei, ihm ging es nur um meine...

...feuchten Angaben zum Turf Masters :)

Die kann er nach Wunsch gleich wieder erwarten ;).
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,783
Hai (^_^)/ Bin erst seit September hier unterwegs, befasse mich aber schon lange mit dem Neo Geo. Hab mir vor kurzem auch noch nen Neo Geo CD gekauft und besitze jetzt nen AES (mein erstes Neo Geo), consolized MVS und besagtes Neo Geo CD.
Mein Fieber wurde wieder entfacht als ich mir Ende 2017 nach Jahren nochmal 4 AES Games (The King of Fighters '98, Samurai Shodown 3, Art of Fighting 2 und Fatal Fury) gekauft habe um die 20 voll zu machen. Danach kam das consolized MVS mit Multi Cards und NeoSD und jetzt das CD.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hai (^_^)/ Bin erst seit September hier unterwegs, befasse mich aber schon lange mit dem Neo Geo. Hab mir vor kurzem auch noch nen Neo Geo CD gekauft und besitze jetzt nen AES (mein erstes Neo Geo), consolized MVS und besagtes Neo Geo CD.
Mein Fieber wurde wieder entfacht als ich mir Ende 2017 nach Jahren nochmal 4 AES Games (The King of Fighters '98, Samurai Shodown 3, Art of Fighting 2 und Fatal Fury) gekauft habe um die 20 voll zu machen. Danach kam das consolized MVS mit Multi Cards und NeoSD und jetzt das CD.
Herzlich willkommen! Aber wo soll deine Reise denn enden? Beim neogeox hoffe ich ja mal nicht ��
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,783
Herzlich willkommen!
Danke dir! :)

Aber wo soll deine Reise denn enden? Beim neogeox hoffe ich ja mal nicht ��
Nee nee keine Sorge, als nächstes steht The Last Blade 2 & Garou: Mark of the Wolves MVS an. Sind auch noch 4 MVS-Spiele unterwegs zu mir.
Ninja Commando, Top Hunter und Raguy zocken sich ganz gut auf der CD-Schleuder. Finde es für Games die mir als Modul einfach (viel) zu teuer sind, eigentlich ganz gut. Am liebsten zocke ich mittlerweile aber eindeutig am consolized MVS.
 

Rtron

n00b
10 Year Member
Joined
Apr 9, 2010
Posts
29
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich vor langer langer Zeit hier angemeldet hab, jedoch dem Forum keine grosse Beachtung geschenkt habe, war ich in letzter Zeit doch oft hier und hab mitgelesen. Nun war es Zeit, auch mal zu posten :-)

Ich komme aus der Schweiz und bin ein riesen Neo Geo Fan. Ich sammle AES und MVS und hab ein Super Neo 29 Cab.

Freue mich auf den Austauch mit euch!
 
Top